Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » "Technische" Frage:
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
"Technische" Frage:
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich probiere mich hier seit Tagen mit dem Zitieren von Beiträgen und komme nicht so richtig dahinter...Durcheinander!
Ich kann immer nur den ganzen Text zitieren - hätte aber gerne einzelne Stücke daraus, die ich dann jeweils kommentieren möchte...
Und bevor ich jetzt weiter wild rumprobiere (in der Zeit könnte ich schließlich prima viele sauschlaue Antworten oder aber blöde Fragen schreiben Zwinkern)dachte ich, ich frag jetzt mal in die Runde.

Liebe Grüße und HILFE!!!
Ratlos
(wie passend dieser Name doch auch diesmal wieder ist...)



Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
30.11.2006 23:30:36  
KGBfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 05.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


[ QUOTE=geschrieben von Ratlos am 30.11.2006 23:30:36]
Ich probiere mich hier seit Tagen mit dem Zitieren von Beiträgen und komme nicht so richtig dahinter... :confused:[/QUOTE]
[ QUOTE=geschrieben von Ratlos am 30.11.2006 23:30:36]Ich kann immer nur den ganzen Text zitieren - hätte aber gerne einzelne Stücke daraus, die ich dann jeweils kommentieren möchte... [/QUOTE]
[ QUOTE=geschrieben von Ratlos am 30.11.2006 23:30:36]Und bevor ich jetzt weiter wild rumprobiere (in der Zeit könnte ich schließlich prima viele sauschlaue Antworten oder aber blöde Fragen schreiben Zwinkern)dachte ich, ich frag jetzt mal in die Runde.[/QUOTE]
[ QUOTE=geschrieben von Ratlos am 30.11.2006 23:30:36]
Liebe Grüße und HILFE!!!
Ratlos
(wie passend dieser Name doch auch diesmal wieder ist...)
[/QUOTE]

geschrieben von Ratlos am 30.11.2006 23:30:36
Ich probiere mich hier seit Tagen mit dem Zitieren von Beiträgen und komme nicht so richtig dahinter... :confused:

geschrieben von Ratlos am 30.11.2006 23:30:36Ich kann immer nur den ganzen Text zitieren - hätte aber gerne einzelne Stücke daraus, die ich dann jeweils kommentieren möchte...

geschrieben von Ratlos am 30.11.2006 23:30:36Und bevor ich jetzt weiter wild rumprobiere (in der Zeit könnte ich schließlich prima viele sauschlaue Antworten oder aber blöde Fragen schreiben Zwinkern)dachte ich, ich frag jetzt mal in die Runde.

geschrieben von Ratlos am 30.11.2006 23:30:36
Liebe Grüße und HILFE!!!
Ratlos
(wie passend dieser Name doch auch diesmal wieder ist...)


das ganze ist ganz einfach. Oben siehst du nur die befehlskette wie es aussehen muss mit einem unterschied zwischen den symbolen [ Q darf kein leerzeichen sein.

das ganze geht recht schnell du löscht einfach textzeilen raus die du nicht haben willst und machst dann leerzeilen. Ist der Text formatiert (noch nicht die eigenen ideen einfügen) kopierst du einfach die befehle [ QUOTE] zu beginn eines absatzes und [/QUOTE] am ende eines absatzes ein. So weiss das Forum welchen teil du Zitieren möchtest. (klarerweisse die befehle ohne leerzeichen musste es nur machen weil sonst der befehl aktiviert werden würde).

nach dem [/QUOTE] kannst du dann ganz normal posten und der text erscheint normal.

lg
KGB

PS: wenn du nur [ quote] machst wird nicht dazu gepostet von wem und wann es geschrieben wurde dazu musst du immer aus der ersten zeile vom zitieren die ganze zeile kopieren und einfügen.


01.12.2006 00:45:54  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ueber dem jeweiligen Beitrag findest Du einen Button "ZITAT". Klickst Du darauf, hast Du den gesamten Text als Zitat und koenntest darunter Deinen Kommentar schreiben.

Du kannst aber auch Textpassagen loeschen. Wichtig ist, dass Dein Zitat, auf das Du Dich beziehen willst zwischen einer offenen (eckigen!) Klammer mit dem nachfolgenden Woertchen "Quote" und einer geschlossenen (eckigen!) Klammer steht, siehe ...

[Quote]
...... hier kaeme das Zitat ...

und dann ...

[ ... / und wieder Quote ... dann die eckige Klammer = ] ... alles ohne Leerzeichen.

Alles logo?





Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.12.2006 11:06:28    
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dankeschön für die Hilfe! Lächeln
Habe soeben zum ersten Mal zitiert, HA! Breites Grinsen

Nun etwas weniger
Ratlos




Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
10.12.2006 22:16:49  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


da ich auch eine technische frage habe ...
mal diesen thread ausgebuddelt:

Hallo,
wenn ich benachrichtigt werde über neue beiträge zu meinen abonnierten themen, werde ich immer auf die anfangsseite des threads verlinkt.
viel besser fände ich, wenn mich der link gleich zum ersten neuen posting bringen würde. aus früherer zeit in nem anderen forum weiß ich, daß das geht, aber ob das viel aufwand ist, weiß ich nicht.
Auch fände ich es geschickter, wenn mich die pfeile auf der foren-übersicht bei den letzten beiträgen, dann auch zu den letzen beiträgen führen würde u. nicht auf die letzte seite.
klar ist das vielleicht nur bequemlichkeit oder gewohnheit.

was mir auch "spanisch" vorkommt ist das dingens da oben rechts, wo es heißt "meine Auktionen", es doch aber hier nix zu kaufen oder verkaufen gibt, oder Durcheinander!
falls doch, jemand interesse an ner abc 535? ja nö, die verkauf ich vorort, wenn überhaupt.

und als weitere bitte hätte ich, wenn man das Quote als BB-Code anklicken könnte, vielleicht statt des Code dingens (für was das gebraucht wird, ist mir eh nicht klar.)

[ CODE]unklarvielleicht ändert sich da dann die schrift?
unklar


Grüße


bearbeitet von Moralapostel am 10.05.2008 01:28:27
10.05.2008 01:24:52  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Moralapostel,

ich habe die Frage an die cyberlords (denen dieses Forum ja gehört) weitergeleitet. Die Antwort folgt.

LG G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
10.05.2008 07:06:39    
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Quote Du kannst aber auch Textpassagen loeschen. Wichtig ist, dass Dein Zitat, auf das Du Dich beziehen willst zwischen einer offenen (eckigen!) Klammer mit dem nachfolgenden Woertchen "Quote" und einer geschlossenen (eckigen!) Klammer steht, siehe ...

[Quote]
...... hier kaeme das Zitat ...

und dann ...

[ ... / und wieder Quote ... dann die eckige Klammer = ] ... alles ohne Leerzeichen.

Alles logo? [Quote]




Nun ja, hab das auch nicht ganz kapiert, mal probieren..


10.05.2008 08:02:04  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habs. Ist aber umständlich, besonders wenn man mehrere Textpassagen zitieren möchte..

Ratlos, danke für deine Ratlosigkeit, hat auch mir Licht ins Dunkel gebracht..Zwinkern



10.05.2008 08:04:25  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tipp und Trick:

Also, da es die Funktion "Quote" ja leider noch nicht gibt, mache ich es immer so, dass ich den Text markiere und dann URL anklicke. Die Buchstaben URL tausche ich dann nur gegen "Quote" aus.

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
10.05.2008 08:49:47    
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schon bemerkt?

Falls Ihr etwas zitieren wollt:
Geht dann NICHT auf "Antwort erstellen", wenn Ihr auf einen Text antworten wollt, sondern markiert den Text, auf den Ihr Euch beziehen wollt, und klickt dann auf ZITAT.

Puh, gab es das immer schon? ;-)


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.05.2008 11:25:01    
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 14.05.2008 11:25:01
Schon bemerkt?

Falls Ihr etwas zitieren wollt:
Geht dann NICHT auf "Antwort erstellen", wenn Ihr auf einen Text antworten wollt, sondern markiert den Text, auf den Ihr Euch beziehen wollt, und klickt dann auf ZITAT.

Puh, gab es das immer schon? ;-)


Das ist ja toll, mußte das auch gleich testen, ob das schon immer ging, weiß ich nicht, hatte das vorher so noch nie ausprobiert, sondern halt ggf. den zitat button geklickt und dann den rest gelöscht, den ich nicht zitieren wollte.

blieben ja "nur" noch die andern "verbesserungswünsche" :)

Grüße


14.05.2008 13:27:27  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Moralapostel am 14.05.2008 13:27:27
geschrieben von gabriele_farke am 14.05.2008 11:25:01
Schon bemerkt?

Falls Ihr etwas zitieren wollt:
Geht dann NICHT auf "Antwort erstellen", wenn Ihr auf einen Text antworten wollt, sondern markiert den Text, auf den Ihr Euch beziehen wollt, und klickt dann auf ZITAT.

Puh, gab es das immer schon? ;-)


Das ist ja toll, mußte das auch gleich testen, ob das schon immer ging, weiß ich nicht, hatte das vorher so noch nie ausprobiert, sondern halt ggf. den zitat button geklickt und dann den rest gelöscht, den ich nicht zitieren wollte.

blieben ja "nur" noch die andern "verbesserungswünsche" :)

Grüße


es geht nicht mehr mit dem zitieren nur von auszügen, das fiel mir gestern nacht schon auf in den tagebüchern.
jetzt ist es vermutlich wieder so wie es auch schon zuvor war, daß eben doch der ganze text erscheint und man die passagen löschen muß, die man nicht möchte Enttäuscht
ich hab es jetzt mehrfach getestet, es geht leider nimmer. schade.

Grüße


17.05.2008 00:42:25  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » "Technische" Frage:

.: Script-Time: 0,184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 175 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at