Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WOW Zombies im Freundeskreis
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WOW Zombies im Freundeskreis
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Leute,

ich habe einige WOW-Zombies in meinem Freundeskreis und will mal eure Meinung dazu hören. Ich habe das Spiel selbst mal gespielt und das ist in diesem Fall nicht gerade von Vorteil. Ich werde das erläutern indem ich etwas weiter aushole.

Ich habe bei mir und auch bei meinen Freunden beobachtet, dass man mit der Zeit einige seiner sozialen Fähigkeiten verlernt. Damit meine ich normale Gespräche, Humor und Schlagfertigkeit, das Erzählen von kleinen Andekdoten über den Tagesverlauf usw. All diese Dinge verkümmern, wenn man viel mit Menschen im Chat oder Teamspeak verkehrt. Gerade auf einer kleinen Party mit 5-15 Leuten habe ich gemerkt, dass mir die Schlagfertigkeit total abhanden gekommen ist. Das geschieht durch die Gewohnheit an die asynchrone Kommunikation. Im Chat hat man 1-10 Sekunden kognitive Unterbrechung um sich eine Antwort auszudenken. Ein Gespräch wechselt aber viel schneller die Themen. Von den ganzen dämlichen Emotes ( ;-) ^^ o_O ) und anderem Kinderkram will ich erst gar nicht reden.
Ich feile persönlich sehr gerne an meiner Gesprächstechnik, deshalb habe ich jetzt wieder bewusst angefangen mir wieder witzige Alltagsgeschichten ins Gedächtnis einzuprägen, um sie dann z.B. im Smalltalk in der Kaffeeküche wieder abzurufen. Das machen vermutlich viele Menschen ohne überhaupt darüber nachzudenken.

Jetzt wo ich mir das bewusst mache, merke ich erst wie blöd die Situation mit meinen (fast ehemaligen) Freunden geworden ist. Die kommen alle 4 Wochen aus ihrer Höhle heraus um mit mir für zwei Stunden in die nächste Höhle (Kino) zu verschwinden. Einladungen zur Flasche Wein oder zur Gesprächsrunde in der Kneipe werden nicht akzeptiert. Das geschieht aber immer (wirklich immer) mit Ausreden. Sie haben keine Zeit, müssen am nächsten Tag früh raus oder kurz vor dem Treffen kommt etwas dazwischen usw.
In der kurzen Zeit vor und nach dem Kinofilm kann ich dann genau das Verhalten beobachten was ich oben erwähnt habe. Ich erzähle eine kleine Alltagsstory und kann sehe ich wie die grauen Zellen arbeiten und keine vernünftige Antwort kommt.
Fazit: Es dauert nie länger als 5 Minuten bis einer von Ihnen das Thema WOW anspricht und dann labern sie mich die ganze Zeit damit voll. Sie sind voll in ihrem Element und erzählen mir dann all die schönen Dinge, die Blizzard jetzt neu eingefügt hat usw. usw. Das tun sie natürlich nur weil ich selbst auch mal gespielt habe und wissen dass ich mich damit auskenne. Vor Leuten die WOW nicht kennen, wird es natürlich mit keiner Silbe erwähnt. Deshalb wünsche ich mir es nie gespielt zu haben.

Mich macht dieser Müll wahnsinnig. Ich will den Quatsch nicht mehr hören. Es intessiert mich absolut überhaupt nicht und ich denke immer darüber nach, wie ich Ihnen das schonend verkaufen kann. Früher bin ich mit ihnen zu jeder Zeit spontan losgegangen, heute überlege ich schon ob der Film gut genug ist, weil der Abend sonst zu langweilig wird.


PS: Dieser Thread ist mein voller Ernst, für einen guten Rat wäre ich dankbar.


bearbeitet von Forentroll am 14.11.2006 15:05:05
WOW-Gehirnwäsche
14.11.2006 14:37:00  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Forentroll,

im Laufe meiner (vielen) Lebensjahre habe ich es mir angewoehnt, etwas deutlich zu sagen, wenn es mir gegen den Strich geht. Du musst das ja nicht aggessiv rueberbringen, erklaere es doch einfach so wie hier in Deinem Beitrag. Vielleicht verstehen Dich Deine Freunde nicht, aber vielleicht beginnen sie auch, nachzudenken! Ich wuensche Dir letzteres.

Alles Liebe!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.11.2006 18:56:22    
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich war früher direkter und habe mir angewöhnt solche Dinge subtiler zu sagen. Gerade bei Freunden habe ich das Gefühl, dass es mir nicht zusteht ihre Lebensweise zu kritisieren. Ich werde das aber mal ausprobieren.


bearbeitet von Forentroll am 14.11.2006 20:33:31
WOW-Gehirnwäsche
14.11.2006 20:30:13  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Forentroll, Du musst nicht soweit gehen, ihre Lebensweise zu kritisieren, aber Du koenntest Deine eigenen Empfindungen schildern, wenn sie Dich mit den WOW-Themen zutexten. Es geht ja zunaechst erst einmal darum, dass Du mal ueber etwas anderes diskutieren moechtest und mehr mit Deinem Leben anfangen moechtest, als staendig mit WOW konfrontiert zu werden?

LG


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.11.2006 20:48:28    
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielleicht solltest du dir einen anderen Freundeskreis suchen


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
16.11.2006 15:22:21  
Dreizehnfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 23
Mitglied seit: 24.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kann die Situation, die du schilderst, sehr gut verstehen, Forentroll, bin quasi einer dieser "WoW-Zombies". Und wenn sich die Leute nicht dagegen wehren, quatsche ich sie auch gerne damit zu - ist halt schwierig, im Gespräch seinen Hauptlebensinhalt gänzlich auszublenden.

Nun, es gibt dann einige Leute die selbst WoW spielen - okay, dort sicher kein Widerstand. Dann diejenigen, die es zwar nicht spielen, aber doch Interesse kundtun - werden auch fleißig zugetextet. Und die, die deutlich sagen, dass es sie nicht interessiert... das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, den kleinen Junkie vom WoW(oder anderes internetbezogenes, Forenrollenspiel, Chat, Wikipedia, ich bin da noch recht vielseitig orientiert) - Gequatsche abzubringen. Also sags ihnen, das ist meine Meinung. Je nachdem wie eng ihr miteinander befreundet seid, werdet ihr vielleicht auch mal nen Gesprächsinhalt finden, der sich weder um WoW dreht noch Smalltalkgequatsche ist. Manchmal lohnt sichs sogar, in einem echten Gespräch 10 Sekunden inne zu halten und Nachzudenken - aber dies nur so am RandeLächeln


24.11.2006 21:49:33  
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich lasse es wohl so weiterlaufen wie bisher. Habe gerade erfahren, dass das Addon im Januar und damit stirbt die Hoffnung, dass sie ihren Spielkonsum drosseln.


WOW-Gehirnwäsche
07.12.2006 11:45:49  
Lindefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 03.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn man World of Warcraft spielt, dann verkümmert gar nichts. Es kann nichts verkümmern, was man nie hatte...

Ich selbst spiele World of Warcraft und einige meiner Geschäftskollegen auch. Auf der Arbeit unterhalten wir uns fast immer über World of Warcraft. Da werden kleine Storys erzählt, was den einzelnen im Spiel passiert ist etc. Also genauso, wie wenn man sich in der Kneipe trifft und miteinander über tolle Ereignisse im Tagesablauf labert.

Wolrd of Warcraft fördert:

1. Multi-Tasking-Fähigkeiten
2. Trainiert das Gedächtnis
3. Fördert den Aufbau von neuen Verbindungen zwischen den Gehirnzellen.
4. Fördert den sozialen/asozialen Umgang mit anderen Menschen.
5. Fördert das taktische Verständis

Und was wirkt sich negativ aus ?

1. Je nach Konsum, vermehrte Fettbildung :)
2. Außgrenzung aus der realen Welt.

Wie bei allen Dingen, ist die Menge des Konsums wichtig. Bei richtiger Anwendung gibt es nichts besseres, was die mentalen Fähigkeiten so trainiert wie World of Warcraft.




07.12.2006 14:43:21   
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn Menschen, die man (wert)schätzt, sich für andere Dinge interessieren oder keine Zeit mehr haben ( wollen ), dann ist das bitter - entzieht sich jedoch ( i.d. R. ) dem persönlichen Einfluß.

Mehr tun als Ich-Botschaften senden ( ich finde es schade, das wir uns nicht mehr normal mal in ner Kneipe unterhalten ), kann man nicht.

Jeder, der alt genug ist, muss wissen, was er tut.



07.12.2006 23:24:29  
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein Kumpel nennt das immer "geistige Inkontinenz". Wenn man immer nur eine Sache macht dann kreisen die Gedanken ständig da rum und man belabert andere damit, auch wenn sie es gar nicht hören wollen. Wer jeden Tag 6 Stunden zockt hat irgendwann kein anderes Thema mehr.

"Linde"
Wolrd of Warcraft fördert:

1. Multi-Tasking-Fähigkeiten
2. Trainiert das Gedächtnis
3. Fördert den Aufbau von neuen Verbindungen zwischen den Gehirnzellen.
4. Fördert den sozialen/asozialen Umgang mit anderen Menschen.
5. Fördert das taktische Verständis


Bla, Blub. Wow Spieler werden in Kürze die Welt regieren.



bearbeitet von Forentroll am 08.12.2006 21:17:12
WOW-Gehirnwäsche
08.12.2006 21:14:00  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Forentroll am 08.12.2006 21:14:00

Bla, Blub. Wow Spieler werden in Kürze die Welt regieren.


Gott bewahre! ;-)



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.12.2006 21:42:31    
Lindefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 03.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich weiss nicht, ob WOW-Spieler die Welt bereits regieren oder bald regieren werden. Wer weiss schon, ob Bush und CO. WOW spielen...

Und WOW fördert nunmal die Gehirnleistung, genauso wie wenn ich jeden Tag Gedächtnisübungen machen würde.

Zudem ist doch alles so einfach:

1. MMOG`s, Shooter, Strategie etc. freigeben ab 18 Jahre.

Jeder der älter als 18 ist, muss wissen was er macht und für jeden der jünger ist als 18 Jahre, sind die Erziehungsberechtigten zuständig.


09.12.2006 03:03:56   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WOW Zombies im Freundeskreis

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 547 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at