Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ohne Therapie?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ohne Therapie?
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Was mich wirklich interessieren würde (vielleicht hat da jemand Erfahrunswerte): Gibt es wirklich Menschen, die es ganz ohne Therapie und Beratung schaffen?
Ist das wahrscheinlich, dass sie durchhalten können? Nach etlichen Jahren Sucht?

Ich frage mich das ständig: kann man "gesund" werden, ohne die Gründe für die (Ex-)Sucht erkannt zu haben. Einfach durch Beherrschung und einen neuen Lebenswandel?
Oder ist da nicht die Gefahr, dass man in "Schlüsselreizsituationen" wieder rückfällig wird, relativ groß?

Naja, für mich ist halt so bitter, dass mein Ex recht überzeugend behauptet, er hätte sich jetzt einfach geändert udn sei nicht mehr der, der "es" bräuchte. Wenn das so stimmt ist er - ohne irgendwelche Hilfe außer der Beichte an mich - seit ein paar Monaten suchtfrei/"trocken". Sogar "nach mir" noch.

(Sollte mich ja für ihn freuen, - noch besser wäre, es wäre mir EGAL! - aber so weit bin ich noch nicht... für mich ist es einfach nur bitter).




Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
02.11.2006 09:06:08  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es wäre wunderbar, wenn der Wille allein Sucht löst!

Soll es auch geben...

Meine Erfahrung: Nach dem ersten Auffliegen seiner "Internet-Ausflügen" im viertuellen Rotlichviertel: Hat nichts mit dir zu tun.

Dann Paartherapie. Und ich konnte schwer vertrauen. Sein Lieblingssatz war: Vertrau mir, Amalia. Das ist schon paranoia, dass du glaubst ich würde eine andere suchen.

2 Jahre nach der Therapie: er sucht, baggert, schreibt romantische Mails an Damen mit 0190-Nr. Wollte angeblich ihre Seele kennenlernen. Ich nahm an, dass er eher die xxxx kennenlernen wollte. Selbst in der Therapiezeit suchte er. Wir kamen von der Therpapie zu mir, sprachen hatten Sex, nachts war er online und suchte weiter.

2 Jahre + paar Montate: Ausflüge in das reale Rotlichviertel. Und dann kam: Amalia, hat nichts mit dir zu tun, das war eine Dienstleistung, ein mechnanischer Akt, nicht mehr.


Ich sass mit Terminplaner vor dem Laptop als ich seine Mails las...und konnte es nicht fassen. Bin fast gestorben dabei!!!!!!!

Ich bin aber nur ein Beispiel - wo es nicht klappte.
Würde mich auch freuen, von Menschen, die berichten, dass es klappt!!!!



bearbeitet von gabriele_farke am 10.11.2006 18:54:53
"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
10.11.2006 16:03:37  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ohne Therapie?

.: Script-Time: 0,234 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 683 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at