Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Bin ich Onlinesüchtig?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich Onlinesüchtig?
Dr4ch3fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 04.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun, ich bin 19 und verbringe pro woche durchschnittlich 60-70 Stunden vor dem PC. Dazu muss ich aber sagen das ich Informatikschüler bin, sprich alleine schon jeden tag in der schule durchschnittlich 4 stunden vor dem Notebook sitze und auch zuhause einiges am PC machen muss. Unterm Strich verbringe ich also ca. 20-25 Stunden vorm PC ohne Sinnvolle und nütliche Arbeit. Trotzdem bin ich (sofern ich mich zuhause aufhalte) daueronline in sämtlichen Messangern (ICQ, MSN, Skype) sowie im IRC und auch in diversen Browsergames. Die Freizeit die ich in den eigenen 4 Wänden habe gehen hauptsächlich für Spiele (WOW, Counter-Strike) drauf, mit Freunden treffen und weggehen kommt eher nur am Wochenende vor. Zum Abschluss muss ich auch noch sagen das ich aber auch gut ohne PC leben kann. Vor kurzem war mein Notebook defekt und ich einfach 3 wochen lang ohne PC, genauso 14 tage urlaub ohne PC, und ich bekam keine Zuckungen oder ähnliches ;)

Nun die frage, bin ich PC/Onlinesüchtig, gefährdet oder ist die Zeit die ich vorm PC verbringe doch irgendwie gerechtfertig?

Mfg


bearbeitet von Dr4ch3 am 06.10.2006 04:07:48
06.10.2006 04:05:58  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Dr4ch3 am 06.10.2006 04:05:58
Die Freizeit die ich in den eigenen 4 Wänden habe gehen hauptsächlich für Spiele (WOW, Counter-Strike) drauf, mit Freunden treffen und weggehen kommt eher nur am Wochenende vor.


Macht Dir das Spielen noch Spass oder ist es eher zur Gewohnheit geworden, vielleicht auch aus Faulheit, in der Realitaet Aktivitaeten anzugehen? Solange Dich das Spielen entspannt und bereichert, Du Dich auch ausserhalb mit Freunden triffst, ist ja alles okay!

QuoteNun die frage, bin ich PC/Onlinesüchtig, gefährdet oder ist die Zeit die ich vorm PC verbringe doch irgendwie gerechtfertig?


Letztlich kannst nur DU diese Frage fuer Dich beantworten. Es geht nicht darum, ein Wort fuer ein bestimmtes Verhalten zu finden, sondern Du selbst spuerst am ehesten, ob Du etwas veraendern (Deine Spielzeiten einschraenken) solltest. Wenn die Wertigkeit und Wichtigkeit Deines PCs ueberhand nimmt fuer Dich, dann handle rasch! Solange bleib doch einfach mal sensibel fuer das Thema und moegliche Gefahren!

Alles Gute!




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.10.2006 07:41:59    
Dr4ch3fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 04.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Quote

Macht Dir das Spielen noch Spass oder ist es eher zur Gewohnheit geworden, vielleicht auch aus Faulheit, in der Realitaet Aktivitaeten anzugehen? Solange Dich das Spielen entspannt und bereichert, Du Dich auch ausserhalb mit Freunden triffst, ist ja alles okay!



Naja, natürlich macht das spielen noch spass ... wer würde denn freiwillig etwas tun das ihm nicht spass macht?ZwinkernAlso aus gewohnheit mach ich gar nichts, ich spiel auch nicht 1 Spiel regelmäßig, je nachdem wann ich Lust habe und vor allem auf WAS ich Lust habe Spiele ich eben.


06.10.2006 11:40:48  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es geht ja auch nicht darum das spielen zu verbieten,sondern die Kontrolle darüber zu behalten.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
06.10.2006 14:32:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Bin ich Onlinesüchtig?

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 117 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at