Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich wircklich betroffen ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich wircklich betroffen ?
riCkfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,

also ich habe gestern ( genau wie der Thread vor mir ) auch HelpTV gesehen und muss ehrlich zugeben, dass es mich schon etwas misstrauisch gemacht hat. Seit ich meinen 1. PC vor 4 Jahren gekauft habe, war ich total in ihm gefangen. War stundenlang vor dem Gerät und machte eig. nur sinnlose Sachen. Da surfen, da spielen etc. Ich habe mir auch vor 7 Monaten WoW gekauft und muss zugeben seither bin ich regelmäßig manchmal auch von 14-23Uhr am Pc ( täglich ). Früher ein Musterschüler, nun ein Repetend der 5 ( bzw. in Deutschland 9 ) Klasse Gymnasiums. Meine Noten haben ziemlich stark abgenommen, was ich aber versuche in diesem Jahr wieder richtig zu machen. Streit gibt es in der Familie jeden Tag. Sei es wegen Computer, Fernseh, Wochenend ausgehen. Seit ich nicht mehr Einsen schreibe gehts auch immer weiter bei uns bergab. Nichts ist mehr normal. Werde a. nicht ernst genommen, da ich nur "15" bin, b. Keine Chance Ihnen etwas aus meiner Sicht zu erklären. Es ist wie in einer zeitlich abgehängten Zelle. Desto Älter du bist, desto mehr Rechte. Charakter , etc.. hat sich auch schon schwer geprägt. Mein allerdings größtes Problem ist, dass mein Freundeskreis einfach nicht dem entspricht was ich möchte und somit ehrlich gesagt lieber hier gemütlich vor dem PC sitze als mich in ein typisch standartgemäßes 15j Gespräch einzubinden ( Fussball / etc.. interessiert mich nciht wircklich ). Der Umgangston bzw. das Gesprächsverhalten spricht mich ehrlich gesagt auch nicht an. Soweit so gut. So sah ich mich nach einem neuen Freundeskreis um und hab auch welche gefunden. Nur meinen Eltern ist dieser wieder zu alt ( Auto, etc.., Discothek ). Deshalb konnt ich auch nie am Wochenende mit Ihnen was unternehmen ( Diskothek, z.B Gardaland 2 1/2h von usn entfernt "fahren", etc. ). Nun bin ich seit einem halben Jahr Solo ( nicht wegen Computer etc. ) und verbring immer mehr davon. Ich weiss nicht mehr wo ansetzen ... Freunde hab ich nicht mehr wircklich. In der Schule werd ich immer miteinbezogen ( Benimm mich da auch anders, etc. und eher typischer Macho-Typ ). In der Freizeit bekomm ich jedoch nie einen Anruf. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Und von einer Freundin möcht ich gar nicht denken, eig. bin ich nichtmal so hässlich aber erstmal eine finden, die zu dir passt.

Onlinezeiten:

Wöchentlich: 14-23 ( variiert immer, manchmal unternehm ich auch was, bin in der Stadt, etc. )

Wochenende: buh (*fast) das Ganze. Ausser ich gehe wircklich mal aus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
riCk

P.s: Werde im Dezember 16. Zusammenhang könnt ihr ausm Text entnehmen ;)


05.10.2006 14:48:49   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Rick,

was Du so schreibst, spiegelt deutlich, dass es heutzutage wirklich nicht leicht ist, Teenager zu sein! Jeder muss irgendwie seinen Weg finden, aber das sind alles Phrasen, mit denen Du wenig anfangen kannst, ich weiss.

Wie sieht es denn mit Sport aus bei Dir? Koenntest Du Dir vorstellen, Dir eine neue Freizeitbeschaeftigung zu suchen? Oder Sprachkurse? Oder wuerden Deine Eltern erlauben, dass Du Dir etwas Taschengeld verdienst und einen Job suchst neben der Schule? Vielleicht magst Du auch gemeinnuetzig etwas machen? Hoer Dich doch mal um, was die anderen so machen (die, die nicht am PC rumhaengen). Und dann gib Dir nen Ruck und mach was! Raus aus dem Haus und rein ins Leben! Dadurch lernst Du ganz automatisch Freunde kennen, ohne sie bewusst zu suchen. Das Gute ist, dass die dann auch die gleichen Interessen haben wie Du.

Es ist gut, dass Ihr Euch Gedanken macht. Vielleicht hat die Sendung Help TV gestern dazu einen Anstoss gegeben. HELFEN allerdings kannst DU DIR am besten! In dem Moment, in dem Du einsiehst, dass viel zu viel Zeit und Deiner Kraft fuer ein PC-Spiel draufgeht, bist Du auf dem besten Wege, Dich dem realen Leben zu oeffnen.

Die Probleme daheim und dass Deinen Eltern nichts recht ist, mag an der schwierigen Phase eines 15-jaehrigen liegen. Vielleicht aber finden Deine Eltern auch momentan keinen Zugang zu Dir, weil sie von dem, was Du da spielst, nichts verstehen. Gib ihnen eine Chance und sprich mit ihnen. Das ist immer der beste Weg, etwas zu aendern!

Ich wuensche Dir, dass Du aufwachst und was richtig Tolles findest, das Dir Spass macht!

Alles Gute!!!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.10.2006 15:17:56    
riCkfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen vielen Dank,
ich sehe gerade dass Sie auch gerade "online;)" sind.
Kann man sich mit Ihenen evtl. in einem Chat unterhalten ? das würde alles noch ein bisschen verkürzen. Würde Sie gerne noch was fragen.

P.s: Es gibt noch paar weitere Wichtige Sachen, Bitte !


bearbeitet von riCk am 05.10.2006 15:36:22
05.10.2006 15:35:01   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich wircklich betroffen ?

.: Script-Time: 0,227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 410 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at