Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich süchtig???
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich süchtig???
KGBfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 05.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi

ich hab ein problem oder auch nicht?
Die sache ist die egal bei welchem Test ich mitmache fall ich eigentlich nicht ins Raster eines Onlinesüchtigen. Ich hab auch gestern die HelpTV sendung gesehen und auch dort konnte ich mich nicht identifizieren.

Der Grund leigt an einigen krassen gegensätzen:
zB. ich spar eher geld wenn ich im internet bin als das ich verluste machen würde, ich rauch und ess weniger beim pc weil ich abgelnkt bin (weniger essen wäre schlecht aber nicht bei mir der schon so manche diät ergebnisslos abgebrochen hat und ich eine wirklich vertragen kann).

Meine Onlinespielzeiten sind in der woche ca 20-30 stunden von Sonntag abend bis Freitag nachmittag. Das Wochenende ist für freunde da. Das heisst wir unternehmen meisstens etwas von Freitag bis Sonntag mittag. Ob es nun Disco, Kneipentour, Zelten oder ein Videoabend ist ist eigentlcih egal. In der Zeit unterhalten wir uns auch nicht über PCs oder Internet oder solche dinge weil einige Freunde keinen haben, wir sprechen eher über Fussball, Filme, Fraun usw.

Euer Test:

in Ihrer Partnerschaft beginnt es zu kriseln, weil es ständig Krach wegen des Computers gibt

Hab im momment keine hät ich eine geht RL immer vor
Freunde beschweren sich, weil ständig Ihre Telefonleitung besetzt ist

Nein wir Teln fast täglich
Telefon- und Internetkosten erreichen schwindelnde Höhen
Schulden wachsen an - Mahnbescheide flattern ins Haus

Nein ich entlaste eher mein konto
Interesse an Offline-Geselligkeiten läßt merklich nach

Nein ich geh am WE gern weg
Besuch ist eher lästig geworden, weil Sie doch viel lieber am Computer sitzen würden

Nein
falls Sie (noch) berufstätig sind, läßt Ihr Elan und Engagement im Betrieb merklich nach

Bin leider arbeitslos geb aber im Job immer 100%
Ihnen macht der mangelnde Schlaf zu schaffen und Sie sind erschöpft

Ich spiel ja nicht bis in ide nacht hinein um 22 Uhr ist schluss
Sie gehen statt real zu shoppen, viel lieber online einkaufen

Ich geh generell nicht gern shoppen und online schon garnicht
Ihre Kondition läßt merklich nach, da die Bewegung an der frischen Luft fehlt

Jein, kann am PC liegen oder dem Kreuzbandriss den ich vor einem jahr hatte
Sie fühlen sich nicht mehr in die Familie integriert, sondern eher als Außenseiter

Ja weil mir internetsucht vorgeworfen wird und ich türranisiert werde
das Gefühl, von Freunden, Kollegen, und der Familie nicht mehr verstanden zu werden, bestätigt sich täglich

Familie jein, Freunde nein
Sie kapseln sich mehr und mehr von Ihrem "alten Leben" ab.

absolut nicht ich schau täglich nachrichten les zeitung tele mit freunden usw.

Nun meine frage: Bin ich spielsüchtig???

Ich hät da aber auch noch eine andere frage? Kann man Onlinegaming nicht auch als Sport bezeichnen? Immerhin gibt es ja die ESL (Electronik sports league) In den asiatischen Ländern werden spiele live übertragen (in Deutschland auf Giga auch). Und man kann mit Onlinespielen eine menge Geld verdienen. Summen von über 10.000$ bis weit über 100.000€ sind da keine seltenheit mehr. Nur um so erfolgreich zu sein muss man eben üben üben üben. Und welcher 20Jährige hat schon soviel Glück soviel geld zu verdienen und das ohne glück sondern mit Leistung (ausser man heisst messi spielt bei barcelona und im arg nationalteam und verdient millionen)???

lg
Patrick


05.10.2006 13:53:29  
sucht-heisst-suche-nachfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 14.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


nach deiner beschreibung und der tatsache, dass du dich das selbst fragst und dies hier bestätigt bekommen möchtest, vermute ich dass du in jedem fall gefährdet bist.


06.10.2006 20:39:20  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich süchtig???

.: Script-Time: 0,254 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 469 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at