Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ein weiterer Erfahrungsbericht mit offenem Ende
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ein weiterer Erfahrungsbericht mit offenem Ende
maschkifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo hier ist noch so eine Süchtige

Ich weis garnicht so richtig wo ich anfangen soll aber ich lass meinen Fingern mal freien Lauf...
Ich habe vor 3Jahren einen netten jungen Mann kennengelernt, eine Fernbeziehung mit ihm über 2 Jahre geführt und das Schicksal hat es gut mit uns gemeint, so dass wir mit sehr wenigen Umständen zusammen in einer anderen Stadt einen gemeinsamen Haushalt anschaffen konnten.

Sein Hobby war der PC. Schon seid 10Jahren ungefähr schraubte, schweißte, klebte er die wunderlichsten Sachen zu einem PC zusammen (so eine Bierkiste hat manchmal doch recht nette Funktionen^^) und er spielte PC-Games. EgoShooter in einem Clan und er hat mich dazu überredet doch mal mitzudaddeln wie man so schön sagt. CS mein erstes Game, ich war nicht wirklich gut, mir war es schnell zu langweilig aber der wöchentliche Besuch meines Freundes im Saturn versprach wieder kostenlastig zu werden.

Er hatte ein neues Spiel ausgegraben. World of Warcraft.
Bunt, kitschig und so garnicht zu vergleichen mit vor Blut nur so triefenden Leichen aus anderen Games. Das sah nach einem Spiel aus was auch mir gefallen könnte und nach einem kurzen Gastspiel waren wir in eine andere Welt eingeloggt.

Er war zu dieser Zeit arbeitslos für ein halbes Jahr und ist mir schnell davongelevelt, so das ich mir für meine abendliche Kurzzockerei schnell andere Questpartner ausgeguckt habe und wir wurden dann Mitglied in einer Gilde. Mein Freund verlor nach der Hälfte des Spiels die Lust (LvL4) und hörte komplett auf mit WoW. Ich blieb.

Es wurde Sommer und mein innerstes zerrte an mir und wollte raus an die frische Luft. Sämtliche Lockangebote an meinen Freund schlugen fehl.. es gab mal wieder ein neues Spiel und da auch der Abwasch sich so langsam zu türmen anfing wurde ich verzweifelt. Wir sprachen kaum noch miteinander, er hatte keine Zeit mehr für mich und ich habe versucht an mich zu denken. Ich habe mich angemeldet in einem Fitnessstudio und bin eine Zeit lang regelmäßig dort hin gegangen um wenigstens etwas sinnvolles am Tag zu machen.

Später habe ich dann eine Abendschule besucht und so war mein Tag von 7-21Uhr durchgeplant. Dannach noch 2-3Stunden zocken und dann viel ich übermüdet ins Bett. Mein Freund hatte zu der Zeit einen ganz anderen Schlafrhytmus als ich. Er kam nachts um 4Uhr langsam ins Bett und stand am Tag nicht vor 14Uhr wieder auf und saß dann direkt wieder vorm PC. Unabhängig davon das ich ihn wie so oft gebeten hatte wenigstens einmal den Müll herunter zu bringen.

Und so kommt was kommen musste. Ich war mit der Situation überfordert. Ich schaffte den Haushalt nicht aus eigener Kraft nach meinem langen Tag und ich wurde auch stur weil ich so neidisch auf ihn war das er soviel Zeit für sich hatte und sich nicht zur Arbeit abmühen musste.
Ich verbrachte meine Einschlafphasen damit zu weinen und in Selbstmitleid zu zerfließen und meinen Eltern am Telefon davon zu erzählen.

Dann kam mein Entschluss ihn zu verlassen. Ich trennte mich von ihm und zog aus. Sofort ging es mir besser. Endlich nicht mehr jeden Tag diesen Trauerkloß vor Augen, der die Stimmung nach unten zog und dem ich seinen Müll noch hinterhertragen musste. Ich brach meine Schule ab um wieder mehr Zeit für mich und den Aufbau eines Freundeskreises zu haben.

Und plötzlich hatte ich wieder Zeit...
zuviel Zeit die todgeschlagen werden wollte.

Auf Arbeit hatte ich schon lange mehr zu tun als meine Arbeit hergab. Diverse Informationen zum Spiel holte ich mir aus dem Netz um am Abend effektiver zu zocken. Ich bin tagsüber eigentlich permanent im Gildenforum zu finden. Bald fing ich am Morgen früher an auf Arbeit zu gehen um abends schneller heim zu kommen. Blieb im TS bis nachts halb 4, nur um zu merken das ich keine 3 Stunden Schlaf mehr vor mir hatte.

Inzwischen hatte ich auch wieder einen neuen Freund der auch spielt aber wesentlich weniger (2std am Tag max).
Wieder eine Fernbeziehung, aber das reißt mich regelmäßig jedes WE vom PC weg und das ist gut wie ich finde.

Mit der Zeit aber merkte ich das ich immer mehr dafür Tat um noch länger online sein zu können. Ich fuhr ein paar Züge eher um noch Sonntag abend zocken zu können. Ich schlug meinem Freund öfter mal vor dass wir uns doch nicht jedes WE sehen müssten... Ich ging nicht mehr ans Telefon und ich öffnete so gut wie keine Post mehr. Ab und zu konnte ich mich noch aufraffen meine kleine 28qm-Wohnung zu putzen wenn sich jemand zu Besuch angesagt hatte. Die Mitgliedschaft im Fitnessstudio war unterdessen auch gekündigt.

Ich war mir der Situation durchausbewusst.
Ich merkte wie ich mich in das verwandelt hatte was ich an meinem Exfreund so bemängelt hatte. Ich war wütend auf mich das ich mit meiner Zeit so verschwenderisch umging. Ich bekomm auch Rückenschmerzen, da ich am Tag insgesammt bestimmt keinen ganzen Kilometer mehr gelaufen bin. Ich war frustriert und Müde und lies mich hängen.

Bis ich eines Tages so wütend war das ich mir gesagt habe: jetzt muss eine Kurzschlussreaktion her. Anders schaff ich es nicht. Ich verabschiedete mich von meiner Community und löschte den Account und das Game von meinem Rechner. Welch eine Befreiung! Und wieder hatte ich Zeit. Zuviel Zeit.

Nach 3 Wochen gab ich auf.
Ich installierte das Spiel wieder und lies den Account wiederherstellen. Die Freude meiner Gilde war groß, ich wurde herzlich wieder aufgenommen mit ein paar neckischen Blicken zwar aber Todgesagte leben eben doch länger.

Ich habe jetzt mit einer Online-Freundin die Gildenleitung übernommen. Habe 3x pro Woche Pflichttermine da zu sein. Bin Ansprechpartner für alle Fragen und das Organisatorische. Ich habe immer so 3-5 Leute die mich sofort anflüstern sobald ich online komme. Es ist richtiger Stress geworden. Ein was Gutes hat das aber. Ich bin wieder froh sobald das Wochenende anfängt und ich nicht an den PC muss.

Mein Freund hat leider defizite, weil ich in der Woche kaum ansprechbar bin. Er will kein Wochenendfreund sein, was ich auch verstehen kann. Wir haben es aufgegeben zusammen zu spielen weil es einfach nicht funzt bei uns.

Ich habe versucht durch ein Ehrenamt wieder etwas mehr Realitätsnähe zu bekommen. Ich helfe jede Woche 1x für 2 Stunden einer alten Dame beim Wocheneinkauf. Eine Pflichtveranstaltung für mich die ich mit äußerster Sorgsamkeit verfolge.

Zur Zeit bin ich wieder kurz vorm Zusammenbruch.
Ich habe starke Magenschmerzen, wahrscheinlich Stressbedingt. Ich habe immer noch ein wahnsinnig großes Schlafdefizit und ich verlerne zu Kommunizieren, ich weis garnicht was ich den Leuten erzählen soll was ich mache. Wenn es jedoch um WoW geht kann ich reden wie ein Wasserfall.

Ich habe schon über Psychologische Hilfe / Lebensberatung nachgedacht, aber ich konnte mich noch nicht überwinden mal dort anzurufen.

Soviel erstmal von mir.
Gruß,
Nadin


21.08.2006 14:14:33   
maschkifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


heute ist es mal wieder besonders schlimm... ich habe regelrecht das Gefühl das mein Körper langsam die Schnauze voll hat davon wie ich ihn behandle...


21.08.2006 14:55:21   
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kann es nachvollziehen,was bei dir abgeht.Wenn man einmal einen Clan geleitet hat,auf jeden Fall.
Aber das ist heute vorbei.Meine Verträge bei 1und1 sind gekündigt und erloschen,das nur nebenbei.

Vielleicht solltest du dir noch ein paar andere Hobbys zulegen,z.B.:
-Romane lesen
-Musik hören
oder eindach mal rausgehen,gibt bestimmt auch bei dir ein paar schöne Schaufenster oder Kaffeestuben-was meinste?



Der Spiegel im Spiegel der Zeit
21.08.2006 16:20:26  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ein weiterer Erfahrungsbericht mit offenem Ende

.: Script-Time: 0,383 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 660 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at