Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Handysucht: Engel fragt: Macht uns das Handy wahnsinnig? HR Fernsehen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Handysucht: Engel fragt: Macht uns das Handy wahnsinnig? HR Fernsehen
OSSInfofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 23
Mitglied seit: 06.09.2016
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sendungstipp:
Wen das Smartphone im Griff hat den interessiert vielleicht diese Sendung - die nicht mit erhobenen Zeigefinger daherkommt. Der Moderator gibt offen zu, dass es ihm auch nicht viel besser geht.



http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/engel-fragt/sendungen/engel-fragt-macht-uns-das-handy-wahnsinnig,sendung-14524.html

HR Fernsehen Text zur Sendung:

Mittlerweile gibt es in Deutschland mehr Handys als Einwohner. Und das hat Folgen: Ständig klingelt, piepst und rappelt es, wir werden unfreiwillig mit Musik beschallt, fotografiert oder müssen mit anhören, wie andere in vollbesetzten U-Bahnen ihr Privatleben ins Smartphone brüllen.

Aber auch unser eigenes Handy hat uns mehr und mehr im Griff. Ständig haben wir das Ding in der Hand - ein Befund, der zunehmend auch für ältere Menschen gilt. Denn mehr und mehr verlagert sich unsere Kommunikation, ja unser halbes Leben in den kleinen Kasten - weshalb wir ständig auf Empfang sind. Stresst uns diese „Segnung der Technik“ am Ende mehr, als sie uns nutzt? Oder alles halb so wild? Philipp Engel befragt Handy-Nutzer, Handy-Fans, Handy-Hasser und Anhänger der absoluten Stille: in vollbesetzten U-Bahnen, Handyläden und im Schweigekloster.


Falls ihr auch Links zu Veröffebtlichungen zu Onlinesucht findet würde ich mich freuen, wenn ihr sie auch einstellt.
Nach der Sat Themenwoche gingen auf dieser Seite die Klickzahlen deutlich nach oben. Der Bedarf nach guten Informationen ist also da.
Und danke an euch alle - denn hier kann man immer noch posten ohne einen Shitstorm zu erleben sondern Unterstützung erfahren.




16.10.2017 13:16:46  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Handysucht: Engel fragt: Macht uns das Handy wahnsinnig? HR Fernsehen

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 263 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at