Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 01.12.2016 IP-Adresse: gespeichert
| Liebe Community,
Ich bin ehrenamtlich in einem Verein der offenen Kinder- und Jugendhilfe in Ludwigshafen tätig. Der Verein nennt sich Schutzraum e.V. (www.schutzraum-ev.de). Da wir im Rahmen unserer Projekte auch mit Kindern aus suchtbelasteten Familien arbeiten, werden wir uns im Februar 2017 an einer von NACOA (www.nacoa.de) ausgerufenen Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien beteiligen.
Neben anderen Aktionen organisieren wir für den 13. Februar eine Podiumsdiskussion zum Thema Computerspielesucht. Wichtig ist uns bei dieser Diskussion, die Perspektiven unterschiedlichster Interessensvertreter zu berücksichtigen. Als besonders gewinnbringend sehen wir hier den Erfahrungsschatz derjenigen, die selbst von der Problematik betroffen waren und daher anschaulich berichten können, was es bedeutet in eine Abhängigkeit zu driften, welche Folgen die pathologische Nutzung konkret hat und natürlich auch, welche Auswege aus der Sucht existieren.
Nun zu meiner Anfrage: Du kannst als (ehemals) Betroffene(r) etwas zum Thema Computerspielesucht beitragen? Du kommst aus der Nähe von Ludwigshafen und hast am 13. Februar 2017 Zeit und Lust an einer Podiumsdiskussion mit interessanten Diskutanten teilzunehmen? Dann würde ich mich freuen, wenn du dich mit mir in Verbindung setzen würdest. entweder telefonisch: 0176 636 484 59 oder gerne auch per Mail: a.wagner@schutzraum-ev.de
Gerne stehe ich auch für nähere Informationen zur Verfügung.
Mit besten Grüßen Alexander Wagner
|