Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 1 Mitglied seit: 20.10.2015 IP-Adresse: gespeichert
| Hi an alle,
mein Name ist Carlos Bafile und studiere Fotojournalismus an der Hochschule Hannover. Ich und ein Kollege von mir haben uns, für unser nächstes Projekt, lange mit dem Thema Internetsucht beschäftig. Wir wollen eine Multimedia Geschichte machen. So einer Art dokumentarisches Reportage. Es handelt sich um ein kurzes Video, wo wir eine Geschichte, anhang von Interviews, Fotos und bewegte Bilder, darstellen werden. Wir wollen zeigen, wie das Internet und die digitale Medien unseren Alltag beeinflüssen und wie stark wir mittlerweile davon abhängig sind.
Nach ein bisschen Recherche sind wir auf zwei interessante und hilfsreiche Internetseiten gestoßen, onlinesucht.de und porno-sucht.com. Wir haben uns letztendlich bei den Foren umgeguckt und haben viele spannende Geschichten und Erfahrungen gefunden.
Hiermit wollen wir im Kontakt mit Interessenten kommen, die eventuell bei unserem Video mitmachen würden. Wir suchen Menschen, die schon Erfahrungen mit dem Internetsucht gemacht haben oder die gerade darunter leiden. Es können auch Partners, Familienangehörige oder Leute die bereits eine Therapie besucht haben.
Im Prinzip brauchen wir eine persönliche Geschichte, die gut representativ für unser Projekt sein kann. Wenn Sie Probleme haben, im Netzt zu landen und Ihre Gesicht zu zeigen – was wir komplett verstehen und gut nachvollziehen können – gibt es auch Möglichkeiten, dass Sie als Person nicht erkannt werden, darum kümmern wir uns. Wir wären auch in der Lage sein, alles anonym zu behalten. Wir versprechen auch, dass wir NICHTS, ohne ein Erlaubnis, veröfftlichen werden. Vertrauen ist uns absolut wichtig und unser Hauptziel ist mit Hilfe eine persöhnliche Geschichte, ein größeres und komplexes Thema zu dokumentieren.
Um eine bessere Vorstellung von unserem Projekt, schreibe ich Ihnen zwei Links, wo Sie Videos von anderen Studenten angucken können:
http://exotisch.wp.hs-hannover.de http://www.emerge-mag.com/category/multimedia/
Das Projekt ist erst bei der Entstehungsphase, aber wir wollen schon was sicheres vor Weihnachten in die Hände haben. Danke erstmal im Voraus und ich freue mich auf Ihrer Rückmeldung.
mit freundlichen Grüße, Carlos Bafile.
Fotojournalismus und Dokumentarfotografie (Hochschule Hannover) +49 176 320 142 78 bafcas5@gmail.com
|