Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 16.01.2014 IP-Adresse: gespeichert
| Ich habe mich jetzt dazu entschieden, ein Online-Tagebuch hauptsächlich als reflektierende Selbstkontrolle zu führen, aber auch um feedback und tipps zu erhalten. Es geht um eine OnlineSpiel-(nicht Glücks-spiel) Sucht. Danke schon einmal im Voraus!
Als Ziel steht ein Konsum von maximal 2h in der Woche und 3h am Wochenende bei vorherigem Konsum von Spielzeit = Freizeit+2. So weit, so gut. Dass ich permanent am Computer arbeiten muss, macht es leider nicht leichter, im Gegenteil. Stecker ziehen ist einfach nicht. Ein weiteres Problem ist, dass ich an Stresskopfschmerz leide, von dem ich mich gerne ->online ablenke. Das Problem ist, dass dadurch Probleme auf die lange Bank geschoben werden, aber diese Bank nun mal endlich ist.
Tag 1, 16.01.2014. Etwa 4h Konsum. Tagebuch begonnen und danach deinstallationen durchgeführt. Arbeite jetzt weiter, lege Mobilfunkgerät schonmal aus dem Zimmer, sodass ich tatsächlich schlafen kann (-> kein Internetzugriff sobald der PC aus ist). Morgen Klausur.
Sollte jemand ein Ausstiegstagebuch kennen, das nicht OSS ist, sondern auf Online/Spielsucht bezogen ist, wäre ein Link freundlich, ich persönlich finde leider keinen. Ist eine grosse Motivation.
bearbeitet von IHST am 16.01.2014 21:02:40
|
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 16.01.2014 IP-Adresse: gespeichert
| Tag 2, 17.01.2014.
Gesterb blieb der PC abgesehen von der Arbeit aus, allerdings musste ich teils Pausen einlegen. Habe mich entschieden zwei Passwörter zu ändern und an Bekannte zu geben, ohne sie selbst gelesen zu haben (zufällig generiert, per E-Mail verschickt, E-Mail aus "gesendet" gelöscht.)
Tag 3, 18.01.2014 Arbeite, komme jedoch nicht umhin nach neuesten Updates und Foreneinträgen zu gucken und mich mit Freunden zu unterhalten. Konsum etwa 1.5h. Auch wenn es ablenkt, ich komme weiter.
|