Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » SHG OnlineSEXSucht - aktuell
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
SHG OnlineSEXSucht - aktuell
HeavyJonesfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 106
Mitglied seit: 27.08.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich bin etwas schockiert über die nicht vorhandenen aktuellen Besucherzahlen der SHG für Onlinesexsucht. Gestern durfte ich mir nämlich alleine helfen Zwinkern und auch die Woche davor war nur ein weiterer Teilnehmer vorhanden. Zum Glück schaute zu späterer Stunde eine OSS Angehörige vorbei, so dass mir der Erfahrungsaustausch letztlich noch einiges gebracht hat.

Ich frage mich, warum man als Betroffener dieses Angebot/diese Möglichkeit nicht nutzen möchte. Laut den Klickzahlen des Forums gibt es einige Besucher, die sich jeden Monat hier auf die Seite verirren.

Grüße,
HeavyJones


06.09.2013 18:08:54  
bilovedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 133
Mitglied seit: 07.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Heavy Jones, ich denke das liegt unter anderem auch an den Zeiten. Für mich ist das beruflich schwer zu planen. Ich stehe auch am Anfang mit dem Thema (1 Woche) und habe eine Partnerin. Ich habe ihr zwar gesagt, dass ich mich als gefährdet empfinde und mich zu dem Thema im Netz umgesehen habe, aber nicht, dass ich mich so intensiv damit beschäftige. Das heißt, ich möchte mich erst mal in Ruhe selbst damit auseinandersetzen und mich mit anderen austauschen, ohne dass sie mir am Computer dabei über die Schulter sieht. Ich möchte erst mal weiter diesen druckfreien offenen Raum nutzen, um mir den Istzustand anzuschauen.

Ich habe mitbekommen, dass einige mit ihren Partnerinnen auf diesem Portal sind. Ich weiß aber noch nicht, wie sinnvoll ich das finde. Manche Dinge muß man gemeinsam klären. Manche Dinge muß jeder für sich allein gehen oder mit Menschen ausserhalb der Beziehung, um dann wieder mit dem Partner zusammenzukommen und den nächsten gemeinsamen Schritt zu machen.

Will sagen, es gibt wohl verschiedene Gründe, nicht da zu sein. Ich werde mal versuchen, am Donnerstag da zu sein.


12.11.2013 09:00:33  
HeavyJonesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 106
Mitglied seit: 27.08.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi biloved,

dass einige mit Ihren Partnern hier angemeldet sind, finde ich sogar problematisch. Jeder Austausch hier im Forum kann vom Partner eingesehen werden ... was dazu führen kann weniger zu schreiben oder sich mit seiner offenen Meinung zurückzuhalten. Vielleicht wären geschlossene Bereiche angebracht (für Betroffene und für Angehörige). Jeder User kann dabei nur einem dieser Bereiche beitreten.

Ich würde mich freuen, wenn Du am Donnerstag vorbeischaust. Zwar bin ich seit einigen Wochen auch kaum mehr anwesend (es war auf Dauer ernüchternd alleine auf Beteiligte zu warten), aber wenn jemand schreibt, dass er vorbeischaut, richte ich es auch gerne bei mir zeitlich ein.


12.11.2013 11:56:01  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich verstehe Euren Unmut. Wir haben die SHGs sogar einige Jahre lang MODERIERT angeboten, so dass ein ehemals Betroffener oder ein langjähriges Vereinsmitglied immer Rede und Antwort stehen konnte. Leider wurde auch dies durch regelmäßiges Nichterscheinen belohnt, so dass wir es eingestellt haben.

Allerdings hoffte ich, dass die Betroffenen unter sich den Weg in die SHG finden würden. Traurig genug, dass REALE Gruppen schon zum Scheitern verurteilt sind, aber virtuell müsste es doch machbar sein?

Zu Deinem Vorschlag, HJ, im Forum geschlossene Bereiche einzurichten, möchte ich sagen, dass ich das nicht befürworte. Wir haben es oft erlebt, dass Betroffenen erst durch das Lesen der Angehörigenberichte und durch den gegenseitigen Austausch klar wurde, wie es der eigenen Partnerin gehen muss, was sie empfindet. Der Ernst der Lage wurde oftmals erst dadurch klar.

Und umgekehrt lernen die Angehörigen auch viel aus den Betroffenenberichten. Sie lernen, wie viel Kraft es letztlich kostet, aus dieser Sucht herauszufinden und dass es sich um eine Krankheit handelt, keinen bösen Willen.

Du hast aber recht, dass sich vielleicht nicht alle ehrlich öffnen können, weil sie ein Mitlesen ihrer eigenen Partnerin befürchten. Nun, dann bleibt immer noch das Pseudonym, denn jeder User/ jede Userin kann auf Wunsch hier anonym bleiben. Du weißt doch, wie es immer in den Romanen heißt: Eine Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist Zufall und nicht beabsichtigt ;-) .... obwohl .... ich es wirklich gut finde, wenn vielleicht sogar über das Forum das ehrliche Wort in der Partnerschaft gesucht und gefunden wird!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.11.2013 13:11:09    
HeavyJonesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 106
Mitglied seit: 27.08.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gut, die Entscheidung kann ich nachvollziehen Zwinkern

Ich denke es braucht etwas Zeit die Online SHG wieder zu beleben. Ich habe den Eindruck, dass mittlerweile im Forum auch wieder mehr los ist, als noch bei meiner Anmeldung vor knapp 3 Monaten.


12.11.2013 14:47:17  
bilovedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 133
Mitglied seit: 07.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr beiden, das ist natürlich etwas schwierig bei den Männern, die aus gegebenem Anlass und ob mit oder ohne Zustimmung voll unter Kontrolle ihrer Partnerinnen sind, ein anonymes Profil anzulegen ;-)

Ich finde, es sollte beides geben. Auch Räume, wo Betroffene mal unter sich sein können. Aber wie soll man das schon kontrollieren. Man kann sich anonym hier als alles mögliche ausgeben.

Stimme aber auf jeden Fall überein, dass Beiträge von beiden Seiten die Sicht erweitern.


12.11.2013 15:25:44  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Beloved, Du kannst Dich jederzeit mit einem anderen Betroffenen in einem Raum der virtuellen SHGs verabreden. Macht vorher ab, in welchem Raum Ihr Euch trefft.

Sollte jemand anderes sich einloggen, bittet ihn/sie höflich, unter Euch sein zu dürfen. Geht derjenige nicht, dann löscht schnell alles, was im Raum steht und zwar so:
/clear all. Dann ist alles Geschriebene gelöscht.

Man kann auch einen Privatraum eröffnen, aber ich muss das erst wieder raussuchen, wie das funktioniert.

G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.11.2013 17:56:26    
bilovedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 133
Mitglied seit: 07.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Alles klar, danke für die hilfreichen Hinweise!
Lächeln


12.11.2013 18:46:50  
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jederzeit, Gabriele?

Ich wollte mich mal einloggen, aber da stand, dass noch abgeschlossen wäre.


Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
14.11.2013 17:56:05  
HeavyJonesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 106
Mitglied seit: 27.08.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


siehe oben im "header":

Achtung: Sollte der Raum abgeschlossen sein, lässt er sich mit mehrmaligem Klick unter http://onlinesucht.de/beratung/admin_setters.php öffnen!

Einmal ab- und aufschließen und es sollte funktionieren Zwinkern


14.11.2013 17:57:39  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


genau :-)

Danke.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.11.2013 18:25:14    
bilovedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 133
Mitglied seit: 07.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe schon reingefunden. Werde jetzt noch einen Happen essen und dann bin ich da.


14.11.2013 19:30:33  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » SHG OnlineSEXSucht - aktuell

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 185 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at