Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 1 Mitglied seit: 10.08.2013 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo zusammen, seit rund 2 Jahren spiele ich nun Minecraft (kein Shooter).Dieses Spiel hat mich bereits in den ersten 5 Minuten fasziniert aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten und der Tatsache das man der Kreativität freien Lauf lassen kann.Ich habe mir hier im Forum einige Beiträge angeschaut ,und im Vergleich zu den anderen bin ich ja harmlos .Ich sitze durchschnittlich 4-5 Stunden am Tag am PC . Ich treffe mich wenn das Wetter es zulässt mit einem Freund und fahre Fahrrad mit ihm (Meine 2te Leidenschaft :D) . Jedoch habe ich bemerkt,seit dem ich dieses Spiel spiele verschlechtern sich die Noten in der Schule erheblich ! ich bin von einer 2 in Mathe auf eine 5 geruchtscht und in fast jeden anderen Fächern stehe ich auf einer 4 (außer Sport ,2),Hausaufgaben wurden vorher immer sorgfälltig erledigt aber jetzt garnicht mehr,oder 10 Minuten vor Schulbeginn werden die Hausaufgaben von Schulkameraden abgeschrieben. Ich würde gerne meine Spielzeit auf höchstens eine Stunde am Tag beschränken um auch wieder Lust auf andere Dinge zu bekommen und auch auf Schule . Auf den Computer kann ich gut ohne weitere Probleme verzichten wenn ich mal im Urlaub bin ,aber wenn nicht dann gibt es keinen anderen Ausweg aus der Langweile. Meine Fragen sind: Bin ich von der Spielesucht betroffen und wenn ja wie schlimm ist es ? Wie kann ich ohne "schmerzhafte Weise" vom PC binden um mich den Schularbeiten und anderen Dingen zu widdmen widdmen Für zahlreiche Antworten wäre ich euch dankbar. Mfg Minecraftplayer_1 :)
|