Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Bin ich süchtig ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich süchtig ?
Minecraftplayer_1fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.08.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,
seit rund 2 Jahren spiele ich nun Minecraft (kein Shooter).Dieses Spiel hat mich bereits in den ersten 5 Minuten fasziniert aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten und der Tatsache das man der Kreativität freien Lauf lassen kann.Ich habe mir hier im Forum einige Beiträge angeschaut ,und im Vergleich zu den anderen bin ich ja harmlos freuendes Smilie.Ich sitze durchschnittlich 4-5 Stunden am Tag am PC . Ich treffe mich wenn das Wetter es zulässt mit einem Freund und fahre Fahrrad mit ihm (Meine 2te Leidenschaft :D) . Jedoch habe ich bemerkt,seit dem ich dieses Spiel spiele verschlechtern sich die Noten in der Schule erheblich ! ich bin von einer 2 in Mathe auf eine 5 geruchtscht und in fast jeden anderen Fächern stehe ich auf einer 4 (außer Sport ,2),Hausaufgaben wurden vorher immer sorgfälltig erledigt aber jetzt garnicht mehr,oder 10 Minuten vor Schulbeginn werden die Hausaufgaben von Schulkameraden abgeschrieben.
Ich würde gerne meine Spielzeit auf höchstens eine Stunde am Tag beschränken um auch wieder Lust auf andere Dinge zu bekommen und auch auf Schule . Auf den Computer kann ich gut ohne weitere Probleme verzichten wenn ich mal im Urlaub bin ,aber wenn nicht dann gibt es keinen anderen Ausweg aus der Langweile.
Meine Fragen sind: Bin ich von der Spielesucht betroffen und wenn ja wie schlimm ist es ?
Wie kann ich ohne "schmerzhafte Weise" vom PC binden um mich den Schularbeiten und anderen Dingen zu widdmen widdmen
Für zahlreiche Antworten wäre ich euch dankbar.
Mfg Minecraftplayer_1 :)


10.08.2013 22:38:36   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Bin ich süchtig ?

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 019 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at