Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie kann ich wieder kraft schöpfen ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie kann ich wieder kraft schöpfen ?
Mamamiafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.06.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr lieben,
Danke erstmal das ich eure Beiträgen lesen konnte, und erkennen konnte das es mehr Frauen gibt die das gleiche Problem mit Ihren Männern haben... Ich habe auch mein Problem mit meinem Mann...

Wir haben vor 1 1/2 Jahren geheiratet nach 12 Jahren zusammensein... Es war wunderschön und fast perfekt (kleinigkeiten sind immer vorhandenZwinkern)
Doch letztes Jahr wurde Mein Mann 40 ... Schon Monate hatte ich ein seltsames Gefühl im Bauch.. (Leider bin ich ziemlich "sensibel" .. ich mein wenn man 800 Kilometer entfernt bemerkt das etwas erbärmlich schief läuft mit dem (damaligen) Freund und der zur gleichen Zeit mit der besten Freundin im Bett ist Tja das kann man wohl als sensibel bezeichnen) Egal

Ich wurde wach er war auf Schicht und ich hatte das Gefühl ich müsste auf seinem Rechner spionieren.. was ich seit Jahren nicht mehr getan habe...
na ja Endeffekt haben mich die Videos sehr schokiert... Als ich Ihm darauf ansprach, (nach Wochen fand ich den Mut dazu)
Sprudelte es aus ihm Stückchenweise raus.. Er hatte Probleme mit sich selbst.

Es dauerte ein paar Tage aber dann ging er zum Arzt um sich durchschecken zu lassen (Gott sei dank) Lange Rede Kurzer Sinn .. Es muss die Psyche sein .. Alt werden, Problemchen bei der Arbeit und und und..Das all wurde Ihm wohl zuviel. weshalb Er Probleme hatte.. Es ging einige Tage, Wochen gut.. bis er sein neues Handyspielzeug fand... Über ein Chatroulette sich eine Tussi suchen (meist aus Amerika) und dann mit ihr über Messenger Bilder tauschen... Irgendwann fand ich heraus (Vertrauen was ist das handy durchsuchen und schlecht fühlen ist doch toll *ironie* )
Das er mit 1-2-3-4-5 Mädels richtige Beziehungen darüber führte ..(Sofern es über Messenger und Fotos und Videos von Geschlechtsteile tauschen und sich die Wehwehchen von 19-20 Jährige anztuhören) Weihnachten kam dann noch der kommentar Er würde es jetzt sein lassen und alles gelöscht haben.. Es waren 2 schöne Wochen !...

Inzwischen komm ich haarscharf an meine Grenzen, Hab schon überlegt alles hier hinzuschmeißen und zu meinen Eltern zu ziehen... Wenn nicht mein Festvertrag und tolle Arbeitskollegen und Freunde wären..
Ich hab das gefühl ich könnte nur rummeckern an Ihm.. Ich bin aber noch zu feige Ihm das alles an den Kopf zu werfen... Wies mir geht wie mich das alles belastet, Er nichts mehr mit mir teilt... Ich weiß das ich jetzt mich von Ihm abwenden sollte... und um MICH zu kümmern... Dennoch falle ich leider immer wieder in alte gewohnheiten rein .. Dennoch ich weiß das er täglich mit den Mädel chattet ich finde ich reich ihm nicht mehr- LIebesleben 1-2 in 2 Wochen... Also ich weiß nicht mehr weiter .. ich hab ich schon seit Jahren mit Zahnarzt genervt was er nie getan hat... er versauert vorm Computer hat keine richtige Freunde..(was bin ich froh meine Freundin zu haben die mir zuhört , ich aber leider nicht auf das höre was sie mir rät weil ich nicht den Mut dazu finde ihm z.b. einen Brief zu schreiben oder einfach mal bei Ihr zu pennen... Gibts noch hoffnung für mich ?


bearbeitet von Mamamia am 15.06.2013 00:40:17
14.06.2013 22:35:56   
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo mamamia,

natürlich gibt es noch Hoffnung für Dich/für Euch. Aber Du hast Deinem Mann ja nie klar gemacht, wie sehr Dich das alles belastet. Bisher hat er Dich wahrscheinlich so wahrgenommen, dass er ja Dir alles zumuten konnte und außer ein bißchen Gemecker hatte das ja keine Folgen.

Sei konsequent und teile ihm mit, dass Du so nicht mehr weitermachen kannst und willst. Fordere ihn auf, sich Hilfe zu holen. Mach ihm klar, dass Deine Kraft am Ende ist und Du Dich trennen könntest, wenn sich nichts bei ihm ändert. Er muss erkennen, dass er krank ist, zumal er das ja schon von einem Arzt bestätigt bekommen hat.

LG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

17.06.2013 14:29:58  
dreamcatcherfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 53
Mitglied seit: 03.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo mamamia,

au weia....
ich schliesse mich zwar subbel an, klar gibt es wohl immer Hoffnung (jeder "fall" ist ja individuell...) ABER, was du so schreibst, erinnert mich sehr an die geschichte mit meinem (noch) mann, der jetzt nach 8 jahren, davon 5 mit "diesen Problemen" (davor wusste ich es schlicht nicht, Ahnungen ja, die immer - aber nicht das konkrete ausmaß!)
ENDLICH nächste Woche auszieht...

was ich ganz übel finde (und genau das kenne ich auch) ist, wie du schreibst, er führt regelrechte "beziehungen" mit diesen Frauen...das hat eine ganz andere Qualität als z.b anonyme pornosucht etc.
ich kann dir nur ganz ernsthaft raten, zieh die reissleine, jetzt sofort, denn sonst ändert sich nichts, rede nicht ewig rum (habe ich viel zu lange - und trotz immer wieder vermeintlicher einsicht seinerseits - ergebnislos getan) sondern sei ganz klar konsequent...das ist wirklich das einzige was Wirkung zeigt. ich ärgere mich heute im nachhinein absolut, dass ich das alles so lange mit gemacht habe. verlorenen zeit für mich - und ihm hat es ja letztlich auch nicht weiter geholfen!

mein mann hat jetzt übrigens, nachdem ich ihn raus geschmissen habe (er wollte/will ja nicht gehen...logisch)einen flug gebucht um einen 3 wöchigen "Urlaub" mit einer seiner online-"Beziehungen" auf den philipinen zu verbringen...so viel dazu...

also, wie gesagt, lass es nicht so weit kommen!

alles gute und lg!



17.06.2013 23:19:43  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie kann ich wieder kraft schöpfen ?

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 952 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at