Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Er will nur zocken...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Er will nur zocken...
villanelefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.05.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

eigentlich ist es nich meine art in foren zuschreiben, aber sonst kenn ich keinen, der diese problematik versteht.. Mein freund und ich, wir sind etwa 1 jahr zusammen, wir waren vorher lange gut befreundet. Er war schon immer ein computermensch (programmierer) und es hat mich nie gestört dass der pc den ganzen tag an war. Jetzt ist er schon länger arbeitslos und spielt den ganzen tag dieses beschissene spiel dessen namen wir grad nich einfällt...exile oder so ähnlich, er sagt er müsse exessive spielen sonst mache es keinen spass und andereits wäre es schon kein vergnügen mehr sondern ablenkung. er meint meine meckereien würden ihn dazu zwingen zu spielen würden ihn sooo fertig machen, dass er nicht mehr essen und schlafen könne, dass wegen mir er nicht zum aufräumen käme, wir wohnen nicht zusammen aber besuchen muss ich ihn immer, früher hat er wenigstens gelüftet jetzt stinkt es unglaublich, überall verschimmelte essensreste und colaflaschen, selbst die schimmeln... wenn ich ihm sage, dass er ein problem hat meint er ich hätte das bei ihm ausgelöst, mit seinen worten " ich bin total abgefuckt wegen dir" . Könnte das auch eine symptomatik der spielsucht sein? ich meine dieses alles von sich schieben?? oder könnte mein verhalten soetwas begünstigen? vielen dank schon mal im voraus


02.05.2013 16:01:18   
Vikingblood80fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 27.11.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo villanele,

hört sich alles sehr nach einer Sucht bei Deinem Freund an. Er will seine Probleme nicht mehr sehen und spielt stattdessen die ganze Zeit, was nur neue Probleme mit sich bringt.

Er stellt sich nicht seiner Verantwortung sondern nutzt Deine Gutmütigkeit aus, in dem er Dich für (seine) Probleme verantwortlich macht.

Ich weiss Du willst sicher die Beziehung aufrecht erhalten, aber Du MUSST ihn nicht besuchen. Es ist Deine freie Entscheidung. Zum Beispiel kannst Du ihm sagen, dass Du ihn erst wieder besuchst wenn er aufgeräumt hat.
Eine Sucht ist stärker als die Logik. Wenn Du nicht da bist, kannst Du auch nicht das Problem sein, dass er nicht aufräumen könnte. Er wird es vermutlich aber auch nicht wahrhaben wollen.

Ganz wichtiger Punkt: Lass Dich nicht von seinen Anschuldigungen kaputt machen. Er hat ein Problem, Du bist nicht der Grund dafür. Schütze Dich.

Du musst Dir überlegen ob Du genug Kraft hast um den Weg mit ihm gemeinsam zu gehen.
1. Er muss von dem Rechner weg.
2. Er muss sich eingestehen, dass er ein Problem hat.
3. Sucht Euch eine Suchtberatung.
4. Er muss eine Therapie WOLLEN.

Eine Suchtberatung kannst Du als "Angehörige" vielleicht auch schon vorher selbst suchen.

Ein mutiger Schritt hier im Forum zu schreiben.

Willkommen! Lächeln


Heute ist der richtige Tag mit der Sucht aufzuhören. Es gibt keinen besseren.
02.05.2013 16:23:34  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Er will nur zocken...

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 319 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at