Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » die ganze Wahrheit
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
die ganze Wahrheit
schwesternfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 23.11.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


hier bin ich also wieder. nach meinen beitragen am 24.11.2012 ist mein "lebensgebäude" noch weiter eingestürzt. Nachdem ich damals mit meinem Mann mal endlich ein auch von seiner Seite ganz und gar ehrliches Gespräch hatte wo er mal nichts mehr verharmloste und auch Gefühle zeigen und sich mir sprachlich mitteilen konnte war ich zum ersten mal sicher das alles gut wird. Wir hatten die nächsten Wochen eine unglaublich gute zeit miteinander und haben mal wirklich über die guten und schlechten Zeiten unserer 34jährigen ehe gesprochen. Er hat auch auf diesem forum mitgelesen. mir fiel auf dass er immer bedrückter wurde und jetzt regelmässig ganz früh von der Arbeit nach hause kam und mein nähe suchte. Zum sex war er aber nicht in der Lage sagte mehrmals er verachte sich so sehr am liebsten würde er sich umbringen, er sei ein abgrundtief schlechter mensch, könne auf sein leben überhaupt nicht mehr stolz sein etc. ich dachte mir vielleicht war er doch wieder online und hat ein schlechtes gewissen. er verfiel in echte Depressionen isst nur ganz wenig kann nur schlecht schlafen etc. weinte 2mal. dazu muss ich sagen dass seit ich ihn kenne egal in was für einer Krise (Todesfall, krach, was auch immer)er sich befand immer den besten schlaf und Appetit hatte während mir schon als kind alles sofort auf den magen und den Blutdruck schlug.weinen habe ich ihn überhaupt noch nie gesehen. und so häufig wie ich ihn in letzter zeit sagen hörte dass er mich liebt war in all den jahren nicht. ich spüre ihn auch, glaube ihm. liebe ihn. Dann vor 1 Woche in einem guten Gespräch in dem ich versuchte ihn ein wenig aufzubauen bricht er nahezu zusammen und sagt dass er mich vor 15 jahren mehrmals (5x) real betrogen hat. keine Freundin oder Affäre sondern jedesmal rein sexuell ohne jedes Gefühl. er könne nicht mehr damit leben ohne es mir zu sagen. Und er wisse nicht wie er selber damit zu recht kommen solle einen menschen den er wie er jetzt wisse von ganzem herzen liebe so verletzen konnte. ich hatte schon vor 34 Jahren gesagt falls du mich je betrügen solltest was ich nie und nimmer glaubte, sag es mir bitte nie! Ich könnte nicht damit umgehen. Trotzdem und trotz aller möglichen Konsequenzen musste er es loswerden. Wie es mir jetzt geht wissen sicher viele von euch. Enttäuschung, Wut, kopfkino verrat etc etc. Ich bin krank, traurig ausgebrannt appetitlos und kann nicht mehr schlafen ABER meinem mann geht es genauso.
nach dem (gemässigten) wutausbruch nach seinem Geständnis habe ich einen ganzen tag nur im kreis gedreht und für mich entschieden dass ich mich nicht trennen will. schlecht geht es mir sowieso aber wenn wir und trennen geht es mir genau so schlecht nur ist dann auch noch der mann den ich fast ein ganzes leben lang geliebt habe auch noch weg.ich glaube ihm hunderprozent dass es nie wieder vorkommt und dass er leidet wie ein Hund. was ich nicht verstehe warum kommt dieser "Kippschalter" so plötzlich. warum kann es ihm soviel Jahre egal sein wie ich gelitten habe wegen der ganzen oss und wie er ohne Gewissensbisse fremdging und mit anderen das tat um was ich sooft nahezu gebettelt habe. gut wir hatten viele schlechte Zeiten, konnten uns beide nie so wirklich emotional öffnen, suchten zu wenig das gespräch miteinander hatten beide unsere vorstellung wie eine Beziehung funktioniert aber sind allen konflikten ausgewichen. wahrscheinlich beidseitig emotional verhungert. ich dachte immer wenn ich hübscher bin, dieses Kleid trage, abnehme etc. nimmt er mich wieder wahr. hatte kopfkino dass er nach hause kommt mich in den arm nimmt und mir sagt ich liebe dich, oder mich leidenschaftlich ins Bett zerrt. Hat er nicht so reagiert war ich schlecht gelaunt., Seine wahrnehmung ist natürlich anders und zwar dass er nicht mehr gerne nach hause kam da dort sowieso nur der ewig an allem herumnörgelnde hausdrache war. also zutiefst zerfahren. für all die jüngeren von euch die hier mitlesen :macht nicht dieselben Fehler, weicht euch nicht aus nur weile einfacher ist.
ich komme zum Schluss, ich hoffe eines Tages kann ich wirklich alles wegstecken und nicht nur über vergangenes schlechtes sondern über gutes neues nachdenken und mich darüber freuen. Mein mann überlegt sich eine therapie zu machen wegen seinen Schuldgefühlen da er damit nicht leben könne. habe ihm aber gesagt dass er der grösste Feigling wäre wenn er jetzt einfach ausziehen würde nur damit er nicht miterleben muss was er angerichtet hat. er denkt dass es mir ohne ihn besser gehen würde. dass ich vielleicht einige Monate schrecklich leide aber dann ein neues leben beginnen könne.


21.01.2013 13:38:27  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo schwestern,
hab wie immer mitgelesen.so schlimm es ist,aber ich finde es gut,das dein mann jetzt alles gebeichtet hat.hab das gefühl,das er es ernst meint.wer weiss,wie es die ganzen jahre in ihm aussah.er hat es natürlich nach aussen nicht gezeigt.männer sind ja die starken und coolen.ich denke,ihm ist jetzt ein grosser druck genommen worden.ich weiss jetzt nicht,wie ich das beschreiben soll.
er soll bitte eine suchtberatung aufsuchen und dort alles schildern,dann eine therapie machen.und danach solltet ihr eine paartherapie machen.zeig ihm bitte,das du hinter ihm stehst und ihn begleitest.natürlich bin ich immer etwas skeptisch und misstrauisch.aber wenn er diesen weg geht,zeigt er,das es ihm ernst ist.(stark ist,wer schwächen zugibt).es wäre doch echt blöd,sich nach so vielen ehejahren und wenn man sich noch liebt,einfach zu trennen.
ich wünsche euch von ganzem herzen,das er den weg aus der sucht schafft,dir viel kraft und euch,das ihr eure ehe rettet und wieder glücklich zusammen werdet....glg hexe



21.01.2013 21:06:36  
schwesternfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 23.11.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe hexe
du bist mein kleines licht in der Dunkelheit.!
Danke dir von ganzem Herzen für deine antworten. Wenn da niemand ist mit dem man sprechen kann , und auch wenn, man sowieso nicht möchte dass jemand alles erfährt tut es so gut eine person (wenn auch nur virtuell) zu haben die ähnliches mitgemacht hat und soviel Empathie zeigt.



22.01.2013 06:55:25  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo schwestern,
bitteschön,ich helfe doch gern.ich weiss doch zu gut,wie es dir geht und allen angehörigen von osslern.aber ich kann mich teilweise auch in die ossler reinversetzen.ich hab sehr viel einfühlungsvermögen und verurteile nicht so schnell.ich hab selber sowas ähnliches durch.ich hatte auch depressionen,litt an essstörungen.auch ich hab viele jahre gedacht,ich komm alleine wieder raus.hab mich unter druck gesetzt und es wurde immer schlimmer.mein ex stand damals auch hinter mir.letztendlich habe ich hilfe angenommen und es geschafft wieder rauszukommen.als es mir wieder gut ging,wollte ich meinem ex helfen.aber er ist ein fischemann und leider kein kämpfer.ich hab 5jahre für ihn gekämpft mit allen mitteln und den kampf verloren.aber ich bin gestärkt daraus hervorgegangen.versuche nun anderen zu helfen mit meinen erfahrungen.und ich hab ein gutes gefühl bei euch.wenn du siehst,das er ernsthaft daran arbeitet und vorallem ehrlich zu dir ist,wirst du auch die kraft finden,alles durchzustehen.es dauert eben alles seine zeit.
du kannst mich auch pn anschreiben.würde dir dann kontaktmöglichkeiten schreiben.
glg hexe


22.01.2013 22:46:38  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » die ganze Wahrheit

.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 870 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at