Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Partnerin eines Online-Sex-Süchtigen sucht Hilfe
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Partnerin eines Online-Sex-Süchtigen sucht Hilfe
Powerfrau_MTKfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 18.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Traene,
leider fehlt hier irgendwie der Text in Deinem Posting :-(
lg
Powerfrau_mtk


06.12.2011 07:57:15   
traenefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.09.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe powerfrau, ich hab wohl ein problem mit dem lappi!
möchte dir/euch sagen, dass deine worte auch von mir stammen könnten.
das schwierigste ist wohl, bei sich zu bleiben und trotzdem dem anderen eine ehrliche, liebevolle hand zu bieten.
aber wenn die power nachlässt und man kraftlos wird dann bricht man ein. nach einiger zeit fängt man sich und das "spiel" beginnt von vorn. allein - ohne gruppe, wird man (sollte ich frau schreiben)zermürbt.steter tropfen höhlt den stein. aber man steht immer wieder auf - wie in einem boxkampf, in dem man langsam aber sicher ausgeknockt wird.
dabei will ich nicht (nur /unbedingt) gewinnen sondern suche das miteinander statt gegeneinander.
ich habe beschlossen, den "ring" zu verlassen!
aus diesem grund und nach einem sehr lieben telefonat mit gabriele farke habe ich eine kur für MICH beantragt.
weil ich zu der einsicht gekommen bin, dass ich "co" bin, an einem "helfersyndrom" leide (leide? - jawohl, unbewusst, aber leiden ist NICHT schön. selbsterkenntnis ist der 1. weg zur besserung. sei gut zu dir - ok, aber ich muss mich erst (wieder)finden!
der erste mann war alkoholkrank. ich bekam vier kinder. nach 22 jahren (davon 10 jahre ehe)die scheidung.die folgende beziehung - nach der rosaroten brille die bittere erkenntnis - OSS!partner gefunden. es ist schwer, dass persönliche lebensraster zu durchbrechen.
sex spielte immer eine untergeordnete rolle - aber kuscheln, zärtlichkeiten wurden groß geschrieben.
allerdings holte er sich damals - wir lebten noch nicht zusammen, an mehreren abenden in der woche mehrere filme aus der videothek, die er nach eigener aussage aus kostengründen auch am selben abend wieder zurück brachte. welcher art diese waren, interessierte mich damals nicht. habe nichts hinterfragt und wusste nichts von OSS.
inzwischen leben wir im pc-zeitalter, bzw. er hat sich langsam im laufe der jahre heran getastet.
heute, nach fast 12 jahren beziehung (davon 10 monate ehe)überlege ich ob ich am anfang oder am ende bin.
ich liebe ihn und er mich. sagt er!sage ich! manchmal glaube ich es sogar noch. darum ziehe ich nun die reißleine und fahre (hoffentlich bald)weg - in meine kur! die kinder sind alle flügge und aus dem haus. ich habe einen weg gefunden, liebevoll und doch auf distanz mit ihm manchmal zu kommunizieren - über den live messenger. da "störe" ich ihn nicht und raste auch nicht aus (sehe seine glänzenden, "online-augen" nicht).
ich möchte mich auch bei der montags-gruppe bedanken. sie haben mich richtig liebevoll aufgenommen. mein problem: ich nehme mir fest vor, von 20 - 21 uhr dabei zu sein und dann kommt, natürlich am montag, meist etwas gaaanz wichtiges dazwischen und schwupps, ist die zeit verstrichen und ich streife anschließend traurig durch die leeren räume. DAS muss ich unbedingt in den griff bekommen. ich freue mich ja auf die gruppe - die ganze woche lang!
die briefe - und besonders deine, haben mich sehr berührt. das möchte ich noch eimal sagen und wünsche allen viel kraft, mut und hoffnung!




06.12.2011 10:58:11  
Powerfrau_MTKfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 18.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen liebe Gabriele und alle Anderen,

wäre super, wenn Du mir die Liste mit den Adressen (Deutschland) schicken könntest! :-)

Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich dringend Jemand brauche, mit dem ich das Alles aufarbeiten kann. Ich bin fix und fertig, kann oft keinen klaren Gedanken mehr fassen, bin nur noch müde aber kann nicht ein- und durchschlafen. Ich versuche, immer noch und mehr, mich zu betäuben, bei jeder Kleinigkeit schiessen mir die Tränen in die Augen oder ich gehe in die Luft. Das ist kein Zustand...

Ich wollte, dass er auszieht. Ich denke und hoffe, dass dieser räumliche Abstand mir gut tun wird. Nicht mehr dieses ständige "ich schufte mir hier Einen ab und er hat seinen Spass" oder "welches Fenster klickt er jetzt wieder schnell zu?" im Nacken. "Nur" noch meine Tochter und ich... und unsere Hunde ;-) Nicht mehr zusätzliche Aufgaben übernehmen müssen, um seine Dinge zu regeln und Aufgaben zu erfüllen, die er durch seinen Konsum nicht erledigen konnte.

Ich wünsche mir so sehr dass er Hilfe von einem Profi annimmt (zusammen mit mir?) und hoffe, dass er so anfängt seine Dinge zu sortieren und in ein eigenverantwortliches Leben zurückfindet.

Wenn in anderen Bereichen alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, werde ich mit meiner Tochter im Frühjahr 2012 ins Ausland ziehen und dort "ein Geschäft" eröffnen... Näheres gerne per PN aber nicht öffentlich im Forum ;-)

Es war ursprünglich geplant - und würde ich immer noch so gerne - dieses Projet mit ihm zusammen zu starten, aber unter den Bedingungen der letzten Jahre wäre sein Verhalten absolut ruinös.

Wir hatten die letzten Jahre an allen Fronten viel zu kämpfen, sind Beide bis an die Grenze der körperlichen und seelischen Belastungen gekommen.
Wir waren dabei in vielen Bereichen wirklich ein super Team und ich habe deshalb immer noch einen Funken Hoffnung, dass wir es schaffen könnten, auch diese Hürde zu überwinden.
Ich bin (immer noch) bereit, ihm jederzeit zu helfen wenn er mich darum bittet. Aber das geht nur mit seinem Willen und seiner Mitarbeit und untersützende Hilfe vom Profi.

Ich habe Angst davor, dass er die Zeit, die er für sich haben wird, zum uneingeschränkten Internetzugang nutzt oder meine mangelnde Präsenz mit anderen weiblichen Rundungen füllt - ob virtuell oder real.

Ich habe Angst vor dem jedes Mal immer wieder heftigem Auf und Ab und davor weiter verletzt zu werden.

Er hat mal in einem Gespräch gesagt "... Ich habe Alles verloren. Meine Tochter, mein Haus, alles Hab und Gut. Das Einzige, was mir geblieben ist, bist Du. Und ausgerechnet dieser einzigen Person, die noch zu mir steht, tue ich das an..."

Ich weiss, wie es "vor der Zeit" war, was ist noch von der Liebe übrig? Wieder die eigene Wertigkeit - was ist ihm unsere Liebe wert? Oder bin ich ihm zu unbequem geworden, sucht er etwas Neues, Spannenderes?

Doch ich denke, das dies unsere letzte Chance sein könnte, etwas zu ändern. Ich wünsche mir wirklich, dass er es schafft, von seiner Sucht loszukommen, ich meine Co-Position loswerde um vielleicht, befreit von den Altlasten, wieder als Team in der Ferne durchstarten können...

Alles Liebe






06.12.2011 12:06:37   
Powerfrau_MTKfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 18.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Traene,

vielen Dank für Deine netten Worte!!! :-)

Schön, dass Dich meine Briefe berührt haben, wenigstens Eine ;-) Meinen Freund, glaube ich, haben sie damals wohl ziemlich kalt gelassen :-(

Ja, eine Kur, das wär toll, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber gleich wieder verworfen. Zum Einen, zahlt das meine Krankenversicherung nicht (privat versichert), dann ist da noch meine Tochter - wohin mit ihr in der Zeit? und aussserdem noch meine Hunde, die hier rumspringen, die auch nicht mal so eben untergebracht werden können :-(

Aber ich denke, da wir eine räumliche Trennung anstreben, dann auch ohne Kur zur Ruhe kommen zu können ;-)

Liebe Grüsse




07.12.2011 17:13:52   
Powerfrau_MTKfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 18.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Frage an ALLE...

wie ist das denn hier mit den SHG???? WO finden die denn statt? Irgendwie blicke ich das nicht...

Liebe Grüsse



07.12.2011 17:14:54   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Powerfrau,
hast Du meine E.Mail nicht erhalten?

Zugang zur SHG montags ab 20 Uhr für Angehörige:
www.onlinesucht.de/beratung

siehe auch: www.onlinesucht.de/aushang-eroeffnung.pdf, dort steht genau beschrieben, wie Du dort hingelangst.

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.12.2011 19:47:52    
Powerfrau_MTKfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 18.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele,

jetzt hab ich Deine mail :-) Sie war im Spam gelandet :-(

liebe Grüsse


08.12.2011 08:20:58   
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Powerfrau,
deinen Nick kenne ich noch aus "alten Zeiten"...laut deinen Berichten hier, ist dein Ex oder Noch-Partner seit 2004 onlinesexsüchtig.

Das sind 7 schmerzhafte Jahre deines Lebens!!!!!!!!!!!!!! Das kann aber auch die ganze Kindheit für dein Kind bedeuten. Und wir wissen alle, wieviel Leid, Verzweiflung, Hochs und Tiefs in so einer Beziehung sind.

Wie wäre es wenn du deine Einstellung änderst? Du hast ihn nicht verloren. Du hast deine Freiheit gewonnen!

Gruß A.



"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
09.12.2011 12:26:39  
Powerfrau_MTKfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 18.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Phoenix,

jaja die alten Zeiten *lach* Gibt wahrlich schönere Momente, die erinnerungswert sind...

Meine Freiheit gewonnen? Ich hatte bisher noch nicht das Gefühl, sie eingebüßt zu haben...

Liebe Grüsse


12.12.2011 13:58:37   
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Powerlady ;o)
ist das Freiheit?

Zitat: Wegen der Kifferei... ursprünglich habe ich, um mich zu beruhigen, wenn er mal wieder nicht pünktlich nach Hause kam, alles mögliche Hochprozentige getrunken. Da mir davon aber jedesmal schlecht wurde bin ich aufs kiffen umgestiegen. Betäubt besser und gibt keinen dicken KopfBreites Grinsen

Sorry, du konsumierst Drogen um dich zu betäuben? Du hast Alkohol getrunken um dich zu betäuben? Hallo?

WO siehst du eine Verbesserung? Du schreibst dass du Angst hast, dass er hinter deinem Rücken.....Ist das Freiheit? Du bist doch auch gefangen im Zwang zu kontrollieren. Du bist auch gefangen in seiner Sucht.

Mein Ex kann sich heute wundrubbeln vor allen PC`s dieser Welt. Ich bin daran nicht mehr schuld!!!! Ich muß nicht mehr besser sein als alle Mietzen, die alle ach so geil auf ihn waren...

Keine Schuld mehr haben, keine Angst mehr haben, nicht mehr kontrollieren, nicht mehr leiden, keine Lügen, nicht mehr weinen, kein Gefühls-Hick-Hack: das ist für mich Freiheit!

Du weißt bestimmt noch, wie alle ich war...alle Kraftreserven aufgebraucht...bis ich mich für MICH entschied. Ab dann war ich knallhart, und kämpfte UM MICH.

Ich fand es wie eine Befreiungs-Aktion, habe alle Hilfe in Anspruch genommen, auch Polzei um ihn von mir fernzuhalten.

Ich habe eine neue Beziehung,ohne Streit, Beschimpfungen, Respektlosigkeit, Kontrolle. Es geht auch anders.

Das ist kein Ratschlag es auch so zu machen. Das ist lediglich meine Geschichte...
Gruß A.




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
15.12.2011 13:34:13  
Powerfrau_MTKfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 18.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhuuu Phoenix :-)

Mal am Rande, hat jetzt damit nix zu tun, fällt mir grad nur so ein.... Ich hatte mal so einen Phoenix als Tattoo auf dem Oberarm, war aber dermassen mies gestochen, dass ich mir das vor ein paar Jahren überstechen liess... aber, wenn ich wieder aus der Asche - nicht nur beziehungstechnisch gesehen - gestiegen bin, kommt garantiert wieder Einer auf die Haut, aber dann in schöööööööööön ;-)

Nun zum Thema ;-)

Jaja, die lieben Drogen ;-) Bin seit geraumer Zeit ohne :-)
Alkohol vertrag ich sowieso nicht mehr und schmeckt mir lustigerweise auch nicht mehr wirklich.

Das ich besser sein muss, ihm was bieten muss, was er vielleicht vermissen könnte, da bin ich mittlerweile zum Glück drüber weg, setze mich da nicht mehr unter Druck.
Das ist es mir auch mittlerweile völlig wurscht, ob er sonstwo Blasen kriegt :-D

So gesehen, wegen dem Kontrollzwang Lügen und Gefühls-Hick-Hack, wenn man das als Freiheitsentzug sieht, haste natürlich Recht! Hab das aber bisher gar nicht SO wahrgenommen bzw. gesehen.... *nachdenk*

Bin im Moment eh schon wieder geladen wie ne Schrotflinte.... letzte Woche "ich will mich ändern, will Dich nicht verlieren, JA, wir fangen eine Paar-Beratung bei Gabriele an". Die Einzige, die bisher angefangen hat und die erste mail losgeschickt hat, bin ich :-(

Aber stattdessen hat er eifrig ausprobiert, ob auch ja die Filme seiner Lieblings-X-Seite auf seinem neuen (internetfähigen) Handy laufen. NEIN! Ich habe nicht spioniert! Er hat es mir von sich aus bei irgendeiner Gelegenheit erzählt... weiss nur noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll (er hat ja mal wenigstens nicht gelogen)...

Liebe Grüsse
D.











15.12.2011 14:26:13   
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Powerfrau,
7 Jahre steckst du Power in etwas, was DU eh nicht ändern kannst.

Und scheinbar bist so abgehärtet, dass dich seine "Rubbelei" vom PC nicht mehr stört...

Ich weiß, ich weiß: hier raten die meisten "zusammenhalten, Ehe retten, Beziehung retten, kämpfen für oder gegen..." Klingt ja soooo gut.

Aber 7 Jahre???? Ohne Erfolg????

Warum für etwas kämpfen, wenn du d a s (und noch mehr Schönes) woanders ohne Kämpferei bekommen kannst? So gut kann kein Mann sein, dass man so was mitmacht. Außer du bist sadistisch veranlagt und genießt die Demütigung und den Schmerz, den er deiner Seele zufügt. Oder bist gewöhnt ständig Opfer zu bringen? Dann braucht ihr ja keine Veränderung mehr: er hat sein einsames Rubbeln vorm PC, und du hast volle Kanne an Schmerz.

Weißt du noch wie schön Sex mit einem Mann ist, der ganz im hier und da ist, der dich gut findet wie du bist, der liebevoll ist??????????????????

Ich habe es nach Jahren des Dramas kennengelernt: Hey, es lohnt sich für die eigene Freiheit zu kämpfen!!!

Brezel dich mal auf, geh mal abends weg, suche dir ein Hobby und einen guten Therapeuten, lese Bücher (aber nicht in denen es um Liebe/Drama geht, denn dort gibt es ja immer da Happy End, dem wir nacheifern).

Wie wäre es, wenn du dir eine Liste machst, was du Positives letztes Jahr für dich gemacht hast? Und was du alles Schönes erleben möchtest, ohne Stagnation.

Gruß A., die Phoenix und Löwin sein kann! ;o)


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
16.12.2011 11:04:06  
maja060866fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.01.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Powerfau!
Habe (betroffen) Deine Geschichte gelesen, bin noch ziemlich neu hier.
Du hast ein paar Wochen nicht geschrieben, bitte erzähl, wie es Dir geht.
Ich habe ähnliches erlebt und auch Kinder(2). Mir passiert dieses erneut in meiner zweiten Ehe und mache es seit 8 Jahren durch.
Das Schreiben und Austauschen in diesem Forum tut mir gut, las was von Dir hören.
Denk an Dich, maja


27.01.2012 10:02:32  
Powerfrau_MTKfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 18.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich glaube, fuer mich hoert erst auf, wenn ich aufhoere zu atmen...

Es ist soviel passiert seit letztem Dezember, ich weiss nicht, wo ich anfangen und aufhoeren soll.

Ich glaube, ich fange ganz einfach mit einem aktuellen Anlasss an und werde, wie es dazu kam, die nächsten Tage immer wieder chronologisch dazu schreiben.

Nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit habe ich mir meinen groessten Traum erfuellt. Ich habe im April d.J. meinen kompletten Haushalt aufgeloest und bin mit meiner Tochter (mittlerweile 12) und meinen vier Hunden nach Phuket/Thailand ausgewandert.

Mein Partner, auch arbeitslos, ist (vorerst) in DE geblieben. In einem leergeräumten Haus. Ja, wirklich, kein Herd, kein Kühlschrank, keine Waschmaschine, keine Schränke. Nichts, ausser einem alten Klappstuhl und einem kleinen Terassentisch. Und ganz wichtig, eine Luftmatraze und sein Laptop. Alle anderen Dinge im Haus gehoerten mir und wurden verkauft.

Seine Internetaktivitäten waren ihm wichtiger, als sich um Moebel zu kuemmern oder gar in 5 Monaten einmal sauber zu machen.

Als er auszog, haben 2 Leute jeweils 7 Stunden mit den Reinigungsarbeiten zugebracht. Stolze Leistung, in einem leeren Haus, es so verdrecken zu lassen.

Durch meine Verbindungen hier in Thailand hat er Anfang des Monats nun einen Job in Bangkok angenommen.

D.h, uns trennten knapp 5 Monate 9.000 km und jetzt nur noch knapp 900 km.

Doch weder 9.000 noch 900 km haben mir geholfen, meine Co-Abhängigkeit zu beenden. Ganz im Gegenteil, seitdem lebt er seine Sucht voellig ungeniert aus und hat mich immer tiefer mit reingerissen.
Sogar wenn wir bei Skype am reden sind, konnte/kann er nicht davon lassen.

Hier nun meine Reaktion auf sein Verhalten und seine Antwort bzw. meine Zeilen an ihn daraufhin...

*********************

Ich: Ich hasse es, wenn wir am skypen sind, und ich mich laufend wiederholen oder den "guck mal" loswerden muss, um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn Du Zeitung lesen oder Filme gucken oder sonst etwas machen willst, dann tu es.
Wenn Du mit mir reden willst, dann tu es. Aber tu es nacheinander!
Mach weiter damit....schoenen Tag noch!
Ich muss hier nicht das Fenster auseinander nehmen, den Laptop abbauen um Dir das zu zeigen, damit Du dann wieder wild am scrollen bist.
Und ich wieder "guck" loswerden muss... K., das brauch ich nicht! Da hab ich auch noch anderes zu tun oder such mir Gesprächspartner, die auch mit mir reden wollen und mir zuhoeren und mich nicht als Pausenfueller benutzen.

*****************
Nach dieser message war er erstmal 2 Tage nicht mehr erreichbar für mich, weder per email noch per Telefon, noch per skype. Dann kam diese Nachricht von ihm über skype...
*****************

ER:
Wenn Du meinst, mich erziehen zu müssen, dann sollten wir unsere Gespräche auf die wirklich wichtigen Dinge geschränken. Für all die anderen Gespräche - wie Du oben geschrieben hast - gibt es dann sicherlich andere Gesprächspartner.

ICH: Ich finde es einfach einen Akt der Hoeflichkeit, auch seinem Gespraechspartner zuzuhoeren und sich nicht nebenbei mit anderen Dingen zu beschaeftigen. Kann mich daran erinnern, dass Du es zb unhoeflich findest mit jemand zusammenzusitzen und der jenige schickt smse anstatt sich zu unterhalten... gleiche Qualitaet, oder?
Schoen, dass du lebst... hab schon gedacht, bist in Chinatown entfuehrt...

*****************
Nach Abschicken der Nachricht war er dann fuer mich wieder nicht mehr erreichbar, online aber keine Antwort/Reaktion...
*****************

ICH: Kindergarten grad?
Nur dumm, dass du weder auf emails antwortest noch ans Telefon fuer die wichtigen Dinge gehst...
Soll ich das in Zukunft dann deinen Eltern schreiben, damit sie es dir vorlesen?
Ok, K. schmollt, geht nicht ans Telefon uns stellt Skype auf unsichtbar und antwortet nicht obwohl online
Dann jetzt die wichtigen Dinge...Wie Du gelesen hast, die Drainagepumpe ist kaputt. Die Mieter haben eine Neue gekauft.... rund 250 Euro, die Rechnung hat mein Vater
Ich werde meinem Vater meinen haelftigen Anteil ueberweisen. Die Kopie der Rechnung geht an Dich zur Zahlung der zweiten Haelfte. Die Rechnungen fuer die restlichen Aussenarbeiten und die Reinigung des Hauses sind bei meinem Vater eingetroffen.
Mein Vater wird Dir diese Rechnungen zukommen lassen, damit Du, als Aufttraggeber diese an die entsprechenden Firmen ausgleichen kannst.
Wie Dir bereits mitgeteilt, werde ich keinen Cent mehr in das Haus investieren, ohne von Dir die unterschriebene Vereinbarung zurueckerhalten zu haben. Ich habe keine Lust, dass mein Geld irgendwann mal Frau N. oder Fraeulein G. (Anmerkung von mir fuer die Foris, das sind seine Ex-Frau und seine Tochter) bekommen! Du hattest seit April Gelegenheit diese zu pruefen und nochmals seit ca. 2,5 Wochen.
Das Bankdarlehen wurde erstmals zum 01.09. nicht mehr von mir gezahlt. Die Mahnung hierzu hat mein Vater ebenfalls gestern per Post bekommen, da ich fuer die Sparkasse seine Adresse angegeben hatte. Ich werde dies aendern, um meinen Vater nicht noch weiter mit unseren Dingen zu belasten und die Adresse Deiner Eltern angeben.
Da Du fuer mich nicht mehr zu sprechen bist, aber taeglich mit Deinen Eltern skypst kann ich so sicher sein, dass es Dich erreichen wird.
Alle anderen Dinge, die das Haus betreffen Gebaeudeversicherung, Stadt, etc.) werde ich ebenfalls Deine Eltern als Ansprechpartner angeben. Sie koennen es dann ebenfalls an Dich weiterleiten.
Sollte irgendetwas Wichtiges dabei sein, kannst Du mir das dann gerne mailen. So werde ich nicht mehr Deine Zeit verschwenden und Du kannst Deine Freizeit noch besser optimieren, um sie noch besser und länger im Internet zu verbringen.
Ich gebe mich geschlagen... ich habe den Kampf endgültig verloren... ich hab 8 Jahre versucht (mit Dir) gegen Deine Sucht anzukämpfen... vergebens... traurige Bilanz.

*****************
Nachdem ich dann die halbe Nacht wachgelegen habe, habe ich ihm noch folgende mail geschickt...
*****************

Ich hasse es, nachts im Bett zu liegen und nicht schlafen zu koennen weil ich wegen Dir so...so, ja wie, passende Worte!?!?... traurig, wütend... bin. Morgens mit dunklen Augenringen aufzustehen und antriebslos, wie ferngesteuert, weil voellig übermüdet, durch den Tag zu geistern...

Du sagst, Du liebst mich... doch, woran kann ich das sehen? Daran, dass Du mich immer wieder aufs Neue verletzt?
Dich nicht an unsere Absprachen hälst? Mir zeigst, wie egal es Dir ist, was ich empfinde? Deine Sucht auf meine Kosten, emotionell und materiell, auslebst.

Du gibts mir die Schuld, dass Du Deine Belange zurückgesteckt hättest, keine Freunde, keine Hobbies mehr hast.
Hoer auf, mir für Dinge, die Du selbst zu verantworten hast, die Schuld zu geben. Hoer auf, Dich selber zu belügen.

Du sagst, mit Dir ginge es bergab, seit Du mich kennst. Nein, Du hättest genau diesen Verlauf auch ohne mich genommen.... nur wahrscheinlich noch etwas schneller. Du hast Dich schon zu xyz-zeiten isoliert, als wir noch nicht zusammen waren.
Hast Deine Freunde und mich für Deine Sites sitzen lassen. Du wolltest nicht an unseren Aktivitäten teilnehmen, das war Dir alles "zu doof". Du hast als wir uns kennenlernten, mal zu mir gesagt, Du kannst nicht alleine sein. Du brauchst Jemand, der Dir nahe und bei Dir ist. Das war ich, aber es war Dir wohl nicht genug.

Ich sass, bevor Du hergeflogen bist, ein paar Mal abends nackt von der cam, hätte grosse Lust gehabt, auch ein paar nette Dinge hier vorbereitet... Wenn ich von Dir dann zwar ein paar nette Kommentare hoere, aber gleichzeitig auch mitbekomme, wie Du Dir währenddessen noch die X-Seiten reinziehst oder nen ollen Derick - oder wars Schimansky - da ist es aus mit der Lust.
Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht... einfach nur erniedrigend... schlimmer geht fast nicht mehr.

Und dann frage ich mich, mit was habe ich das "verdient"? Ich habe bisher, egal was war, zu Dir gehalten. Das kannst Du noch nicht mal von Deinen Eltern behaupten. Und ich behaupte mal, würden sie Dich so kennen wie ich, Du wärst unten durch bis ans Lebensende.

Und immer wieder die gleiche Frage... warum tue ich mir das an? Weil ich Dich liebe? Kann ein Mensch so selbstzerstoererisch sein aus Liebe? Zumal ich genau weiss, das es Dir sowas von schnuppe ist, was ich denke und fühle und das Dir Deine Sites wichtiger sind, als Dich mit mir zu unterhalten.

Nein, ich will Dich nicht erziehen... oder doch, Ja, wenn Du es als Erziehung ansiehst, nämlich insoweit, dass Du die mal in einem lichten Moment gewonnene Erkenntnis, dass Du ein massives Problem mit dem Internet hast, endlich angehst und Dich und Andere nicht weiter belügst oder versuchst, für Deine Unzulänglichkeiten die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Zum guten Schluss fuer heute... Schoen, dass Du nur noch 828 km entfernt bist, aber soweit wie heute warst Du noch nie von mir entfernt...

**************************

Leute, das macht mich fertig. Ich muesste eigentlich meine Energie zu 100% hier für meine Firmengründung und mein Leben hier einsetzen. Ich kann es nicht, weil ich immer noch wegen seiner Altlasten, kämpfen muss, jeden Tag gucken muss, dass er mich nicht noch weiter reinzieht, mich am Ende noch komplett ruiniert. Meine Resourcen sind mittlerweile durch seine Sucht dermassen in Mitleidenschaft gezogen, dass mein Vorhaben fast zum Scheitern verurteilt ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, bei meinem Zug hat irgendwer vergessen, die Notbremse einzubauen. Ich konnte sie jedenfalls nicht finden.

War mir wirklich Angst macht ist, dass ich das erste Mal in meinem Leben an Selbstmord gedacht habe. Ich koennte es nicht ertragen, hier zu scheitern und wieder zurück zu müssen - ohne jegliche Perspektive und Zukunft für meine Tochter und mich. Von meinen Hunden ganz zu schweigen... Das geht schon damit los, wer nimmt eine alleinerziehende Hartz-4-lerin mit 4 Hunden???

Ich würde gerne an den SHG teilnehmen, doch das ist leider wegen der Zeitverschiebung nicht mehr moeglich (ich bin hier der deutschen Zeit 5 Stunden voraus).




17.09.2012 05:33:58   
Powerfrau_MTKfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 18.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline



Ooooh... jetzt habe ich doch tatsächlich 1000 Zeichen erreicht ;-)

Soviel dann "in Kürze" für heute, wie gesagt, weitere Texte werden folgen. Vielleicht koennen sie wenigstens noch als abschreckendes Beispiel dienen.

Liebe Gruesse und viel Kraft wuensche ich Euch !!!




17.09.2012 05:38:39   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Partnerin eines Online-Sex-Süchtigen sucht Hilfe

.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 821 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at