Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich süchtig???
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich süchtig???
OpTicfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.06.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey leute,
ich hab mich mal neu angemeldet und wollte euch fragen ob ich süchtig bin oder ob es irgendwie doch nur ein hobby ist..wie ich auf so eine frage komme? Meine mutter sprichtig mich jeden tag von oben bis unten voll wie süchtig ich bin...

Nun ja...ich bin 16 jahre alt und geh zur schule...die noten sind gut meistens 2er und 3er..manchmal paar 1er dabei...
Nun zum zocken:
ich hab jezt mal so nachgerechnet wie lang ich am fernseher,laptop,handy und an der playstation3 dran bin... da kam mir so ca. raus: in der woche ca. 6-8std. und am wochenende ca. 10-12 Std.

Nun ja früher hab ich auch das online game Metin2 gespielt,davon bin ich aber weggekommen,weils mir langweilig wurde und ich da manchmal auch was investiert habe...ist aber vergangenheit.

Wenn ich dann mal nicht ps3 spiele,dann spiel ich gitarre...auch manchmal stundenlang.

Das spiel das ich eigentlich die ganze zeit spiele ist Call of Duty Modern Warfare 3 ...ich spiele das meistens mit vielen Freunden gleichzeitig.

Ich hab vohin 1 Video auf Youtube gesehen,wo einer auch meinte,er hat sich wochenlang nicht geduscht und war zu faul um auf Klo zu gehen....so ist das bei mir nicht...mir ist die pflege immer noch total wichtig,und da hindert mich auch die ps3 nicht dran ;)

Nun ich hoffe ihr konntet euch ein bild machen...
Würde mich auf ne antwort freuen :)

Grüße


09.06.2012 15:41:15  
Andi72fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 197
Mitglied seit: 14.01.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi du,

lies mal
http://www.onlinesucht.de/spiel.htm (inkl. Test)
oder
http://www.onlinesucht.de/bekenntnisse.htm
(erkenntst du dich da irgendwo wieder?)

Selbsttest
http://www.testedich.at/tests/spieletest.php3

Kannst du nicht mehr mit dem zocken aufhören? Leidest du unter deinem Konsum, hast du das Gefühl, etwas oder jemanden zu vernachlässigen? Oder nur das schlechte Gewissen, weil deine Mutter zu dir sagt, du seist süchtig?

Alles Gute :)


bearbeitet von Andi72 am 10.06.2012 01:08:13
10.06.2012 01:06:05  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich süchtig???

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 802 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at