Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » It´s your Choice!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
It´s your Choice!
Lillyofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.03.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebes Forum,
liebe Gabriele Farke,

zunächst möchte und muss ich mich bei euch allen entschuldigen: Ich war vor einigen Monaten bereits einmal angemeldet, aber...

Ich steckte in einer ziemlich ambivalenten Phase, geprägt von Trauer, Frust, Zweifeln und vor allem Wut. Ich hab mich verbal ziemlich daneben benommen, von Gabriele dafür völlig berechtigt den Kopf gewaschen bekommen - und mich beleidigt abgemeldet.

Ich bitte hiermit aufrichtig um Entschuldigung - ich bin wie die meisten Angehörigen hier in den letzten Monaten einen schwierigen Weg gegangen. Es tut mir leid!

Ich habe also die letzten Monate fast täglich bei euch gelesen, mit euch getrauert und gehofft, mich für Siege mitgefreut und manche Träne geweint. Und mit der Zeit beschlich mich das Gefühl, dass ich mir von euch etwas nehme, davon profitiere - und nichts zurückgebe.

Daher habe ich mich jetzt spontan entschlossen, nachdem ich von den Schwierigkeiten mit dem Briefeschreiben las, meinen Brief von heute morgen an meinen Freund hier zu posten.

Dem einen oder der anderen mag er albern vorkommen, da er von Muffins handelt - aber wie beschrieben: präzisere Beschreibungen lösen in mir momentan noch eher Fluchtreflexe aus...

Vielleicht mag´s ja dennoch jemandem helfen - geht es doch hier immer um Sichtweisen, Blickwinkel, Lichteinfälle.

Alles Gute für euch alle hier, die ihr aufrichtig kämpft!
---

Lieber XXXXX,

ich versuch´s nochmal....

Ich bin derzeit ebenfalls (wie Du) in einer nicht ganz leichten Situation, die von ambivalenten Gefühlen und Gedanken geprägt ist.

Ich hatte gestern eine nette kleine Muffin-Geschichte geschrieben - ich weiß selbst nicht genau, warum ich solche Bildergeschichten brauche. Vermutlich schmerzen präzisere Worte derart, dass sie eher einen Fluchtreflex als Kampfeswillen in mir auslösen....

Wenn Du eine Frau hast, die Dir jeden Tag einen Muffin backt, weil sie weiß, Du magst sie gerne, Du den auch immer aufisst und ihr sagst, lecker, satt. Und dann schleichst Du Dich jeden Tag zum Bäcker und klaust Dir noch zwei, drei oder vier Muffins. Du weißt, dafür könntest Du ins Gefängnis gehen, machst es aber trotzdem immer wieder. Deine Frau sieht, dass Du immer dicker wirst und fragt sich, ob es an dem Muffin liegt, den sie Dir jeden Tag backt. Sie erwischt Dich auch mal beim Muffinklau und schimpft und weint, weil sie Angst hat, Du musst ins Gefängnis dafür und sie verliert Dich. Du sagst, ich verspreche, ich klau nicht mehr, ich esse nur noch Deinen Muffin. Und dann wirst Du trotzdem immer fetter, Du kommst mit Muffin-Krümeln im Mundwinkel nach Hause, und lügst Deine Frau an. Weil Du gierig bist nach Muffins. Einer reicht nicht, zwei reichen nicht, ein Dutzend jeden Tag reicht nicht, weil der eine Bäckermuffin mit all seinen künstlichen Aromastoffen nun einmal IMMER Hunger nach MEHR macht. Du wirst irgendwann garnicht mehr satt, dafür aber immer unbeweglicher und kränker und Deine Gedanken kreisen immer um den nächsten bunten Muffin. Deine Frau macht sich Sorgen, bittet Dich, eine Diät zu machen, nicht mehr soviel Muffins zu essen. Sie ist traurig, in welchen Zustand Du Dich gegessen hast. Sie hat garkeine Lust mehr, Dir Deinen einen Muffin liebevoll zu backen. Denn er reicht ja nicht, er sättigt Dich nicht mehr, oft schmeckt er Dir nicht mal mehr. Und mit der Zeit wird Deine Frau sich fragen, ob sie ihr Leben wirklich mit einem fetten, unbeweglichen, gierigen, lügenden Mann verbringen möchte, oder ob irgendwo irgendjemand ist, der vielleicht wirklich und ehrlich ihren Muffin mag und davon auch noch völlig satt wird.
Spätestens dann wäre es für Dich höchste Zeit, eine Diät zu machen, wenn Du Deine Frau und ihren Muffin nicht verlieren möchtest.

Natürlich ist eine Diät anfangs immer unangenehm, die Gier schreit nach den bunten aromatischen Bäckermuffins, der Körper will sein so lange gerne angefuttertes Fett nicht hergeben. Die ersten Tage und Wochen sind gepägt von der Angst, für den Rest seines Lebens nur noch die Schokomuffins der Frau essen zu dürfen. Während der Aromaduft noch in Deiner Nase hängt.

Wenn Du aber die erste schwere Zeit geschafft hast, dann wirst Du sehen, dass die Pfunde anfangen zu purzeln und der Ballast, den Du Dir angefressen hast, langsam aber sicher schmilzt. Du wirst Dich besser bewegen können und Dein Körper wird schlanker und Dein Geist freier, weil er nicht immer zwangsläufig darüber nachdenkt, wie er an den nächsten bunten Bäckermuffin kommt.

Wahrscheinlich wird Deine Frau anfangs nicht davon überzeugt sein, dass Du es schaffst. Sie wird aber auch nicht erwarten, dass es über Nacht geht. Immerhin hat das Anfressen ja auch seine Zeit gedauert. Zudem hast Du schon öters behauptet, eine Diät zu machen, gleichzeitig aber einen Muffin-Vorrat angelegt. Und das weiß Deine Frau nicht, weil sie danach gesucht hat, sondern weil Du kein einziges Gramm Fett verloren hattest.

Aber nach ein wenig Zeit wird Deine Frau sehen, dass Du Deine Diät durchhälst. WENN Du sie durchhälst. Denn sie wird sehen, dass erst ein Kilo verschwindet, dann zwei, dann drei. Und dann steigt auch ihr Vertrauen in Deinen Durchhaltewillen wieder, sie kann Hoffnung schöpfen, irgendwann einmal gemeinsam mit Dir über ein Wiese zu rennen...

Vielleicht wird sie sich noch eine zeitlang sorgen, wenn ihr an einem Bäckerladen mit vielen bunten gefüllten Muffins vorbeikommt. Sie wird wissen, dass die Gier ihre Stimme wieder erhebt. Aber es wird immer wieder DEINE Entscheidung sein, den bunten Muffin zu nehmen oder eben nicht.

Wenn Du eine zeitlang schlank bist und Deine Ernährung umgestellt hast, und vielleicht auch die Bewährungsstrafe für das Klauen verstrichen ist - dann spricht vielleicht ja garnichts dagegen, sich mal mit den bunten Muffins vollzufressen. Angst davor, dass Du wieder total fett wirst und das klauen und lügen wieder anfängst, ja das es wieder zur Normalität wird, wird Deine Frau noch eine Weile haben. Es liegt dann (leider?) halt tatsächlich einzig und allein an Dir, Dein Gewicht zu halten. Ob Du das dann mit einer Muffin-Session zwischendurch schaffst oder es Dir dadurch nur schwerer machst, weil dann ja jedesmal die Gier gefüttert wird: It´s your Choice!!!!

Deine Frau weiss ja, dass es gerade schwer ist für Dich. Daher ist sie auch in vielen Dingen unsicher: Soll sie Dir Deinen Muffin weiter jeden Tag backen? Obwohl er Dir ja zurzeit so garnicht schmecken will? Eigentlich backt sie gerne. Aber sie weiss auch, die Muffins vom Bäcker wird sie niemals hinbekommen (das hast Du ihr auch oft genug gesagt).

Die Diät ist schwer und anstrengend. Der Hunger nur schwer zu ertragen. Bitte schieb jetzt nicht die Schuld auf Deine Frau. Mach Deinen Erfolg nicht an ihrer Unterstützung fest. Sag nicht, jetzt hab ich den Muffin nur gegessen, weil Du so unfreundlich zu mir warst und ich den Trost brauchte, wie nur ein bunter Bäckermuffin ihn mir geben kann.
Denn wenn Deine Frau immer nur nett und freundlich und verständnisvoll und leise ist: wirst Du dann nicht denken, jetzt ist ja alles wieder in Ordnung, dann kann ich ja regelmäßig wieder naschen???

Denn zuvor war Deine Frau ja auch nett, hat für Dich gebacken, Dir vertraut und es hat Dich lange Zeit von überhaupt keinem einzigen bunten Muffin abgehalten. Sprich: sag ihr ruhig, wenn Du Hunger hast. Sag ihr ruhig, wie scheisse Du Dich fühlst. Sie wird Dich trotzdem in den Arm nehmen und versuchen, Dich so gut es geht abzulenken. Hilf ihr vielleicht ein wenig, indem Du ihr offen sagst, was sie tun könnte, um Dich zu unterstützen. Du darfst ihr sagen, wenn ihr Blick auf Deinen Körperumfang Dir zu kritisch vorkommt, Du darfst ihr sagen, dass Du zumindest ein halbes Pfund verloren hast und dafür gelobt werden möchtest. Aber lüg nicht mehr. Dann vertrocknet die Wiese. Jedes verlorene Gramm ist einmal Wiese giessen.

Und irgendwann liegen wir beide auf der bunten Sommerwiese voller Blumen und Sonne und lieben uns mit unseren schlanken Körpern voller Leidenschaft und ohne Angst.

(Schönes Bild ;-)

Ich liebe Dich und ich will daran glauben, dass Du Deine Diät schaffen kannst.

Deine XXXXXX


11.05.2012 14:20:42   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lillyo, manchmal "wasche ich hier wirklich dem einen oder anderen den Kopf", aber wenn dann so etwas dabei herauskommt, was wir jetzt hier von Dir lesen dürfen, dann war es das doch wert! Heute jedenfalls möchte ich Dich in meine Arme schließen und einfach nur festhalten!

Ich hoffe, Dein Freund liest Deine Zeilen, er würde sonst wirklich etwas verpassen - auch Deine Liebe und die sollte man(n) festhalten, es gibt sie nicht an jeder Straßenecke!

Noch etwas: Die Muffins vom Bäcker, liebe Lillyo, die KÖNNEN NIEMALS so gut schmecken wie die selbstgebackenen! Vergiss das nicht! Eines Tages wird auch Dein Freund das zu schätzen wissen, hoffe ich!

Alles Gute!!!

G.

PS... Entschuldigen musst Du Dich hier nicht!!! Für nichts! Jeder hier hat Verständnis für auch manchmal recht wundersame Reaktionen, und ich erst recht! Schön, dass Du wieder da bist!


bearbeitet von gabriele_farke am 11.05.2012 16:56:38
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.05.2012 16:49:33    
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo lillyo!

das hast du sehr schön geschrieben.ich hoffe,das es deinen mann oder freund genauso berührt wie uns.

ich hoffe auch,das es ihm hilft gegen die sucht anzukämpfen.
dieser weg ist sehr schwer,aber wenn man ihn geschafft hat,geht man gestärkt hervor.

es könnte um so vieles einfacher sein,wenn sie den mut hätten ,ehrlich zu sein.
ich glaub,wir hätten viel mehr verständnis und einfühlungsvermögen,wenn sie ehrlich wären.auch der weg aus der sucht wäre viel einfacher für beide.die vielen zweifel auf beiden seiten kommen nun mal durch die unehrlichkeit.

ich drück dir die daumen,das er es versteht.
liebe grüsse hexe







11.05.2012 22:25:26  
Vacuitatisfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 60
Mitglied seit: 22.11.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Lillyo,

ich kriege wohl nie wieder einen Muffin runter (mochte ich aber eigentlich nie so richtig, jetzt weiß ich warum Zwinkern)

Und, wie hat Dein Freund auf Deinen Brief reagiert? Würde mich wiklich interessieren!

Ja die Unehrlickeiten sind schlimm. Sie führen dazu, dass man wütend wird und nicht verzeihen kann. Dass sich die Fronten verhärten.

Wie sieht es bei Euch zur Zeit aus? Erzähl mal ein bißchen!

Liebe Grüße


12.05.2012 08:53:29  
Lillyofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.03.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline






bearbeitet von Lillyo am 21.05.2012 13:51:47
12.05.2012 16:59:46   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » It´s your Choice!

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 406 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at