Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » World of Warcraft !! Warnung + Erfahrung !!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
World of Warcraft !! Warnung + Erfahrung !!
BritishNRWfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 31.03.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

Ich werde vielleicht von vielen Hatern die World of Warcraft ( WOW ) lieben niedergemacht, aber das ist mir in diesem Fall egal.

Ich möchte einen kleinen Bericht schreiben über meine Erfahrungen mit dem Spiel, und auch Neulinge die dieses Spiel gerne spielen wollen warnen.

Ich Spiele das Spiel grade mal seit 3 Wochen aber in dieser Zeit habe ich schon gemerkt wie schnell mich dieses Spiel in seinen Ban zieht.
Anfangs habe ich mir geschworen niemals dieses Spiel zu zocken, da ich solch ein Genre nicht mag.
Dann kam es dazu das ich und mein bester Freund mal ein Spiel zusammen spielen wollten.
Ich habe mich überreden lassen WOW als Testversion für 14 Tage anzuspielen.
Ab der 1sten Minute ging es schon los das ich immer mehr wollte mehr Geld, mehr Ruhm , mehr Rüstung und Waffen.
Direkt der erste Tag kostete mich 17 Stunden Spielzeit, danach bin ich dann vielleicht 5 Stunden schlafen gegangen und dann wieder 15 bis 17 Stunden gespielt.
Dann kaufte ich direkt die Erweiterungen ( 3 Addons ) + 180 Tage Zugangs Karte.
Direkt waren im gesamten 80 EUR Weg !!!!.

Mein Tagesablauf:
6 Uhr morgens aufstehen
___
Pc anschalten und bis 14 oder 15 Uhr durchgezockt ( neben mir stand dann eine Red Bull oder Cola Dose/Flasche.
___
Dann schnell so um 14 oder 15 Uhr Duschen.
___
Danach wieder gezockt bis Mitternacht. Manchmal auch bis 2 oder 3 Uhr Morgens.

Die ersten 4 Tage wo ich angefangen habe das Spiel zu zocken habe ich nichts gegessen, sondern mich nur von Cola ernährt.
Arbeit habe ich mich Krankschreiben lassen und mich total von der Außenwelt isoliert.
Ich habe meinen Spieler ( Horde,Blutelf, Hexenmeister) auf LVL 70 hochgespielt und besitze um die 50.000 Gold die ich mir via Goldsender zuschicken lassen habe.
Dafür habe ich auch nochmal um die 15 bis 20 EUR bezahlt.

Im Endeffekt habe ich ohne Hilfe die Kurve bekommen, da ich mir selber sagte so kann es nicht weiter gehen.
Ich habe so viele Berichte gelesen und hätte niemals gedacht das dieses Spiel zu Süchtig machen kann.
Es mag ein tolles Spiel sein !! Aber es macht süchtig.
In China haben sie die Spielzeit via Servertimeblock auf 3 Stunden beschränkt am Tag.

!!!!! DIES IST MEINE WARNUNG:
LEUTE BITTE FANGT NICHT AN DIESES SPIEL ZU SPIELEN !!!!!
DIESES SPIEL WIRD NICHT EURE WAHREN FREUNDE/FREUNDIN ERSETZEN.!!!!!!


Das war es erstmal von mir.
Ich hoffe mein Beitrag war ein kleines bisschen Interessant.



LG und gute Nacht


31.03.2012 01:08:57  
lill1402fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.11.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo
danke für deinen Erfahrungsbericht. Er hat mir sehr geholfen zu erkennen das mein Mann WoW süchtig ist.

Wie bei den meisten Süchtigen will auch er nichts davon hören und wissen !!!

Leider ist unsere Ehe daran gescheitert , denn das Spiel und seine sogenannten FREUNDE sind ihm wichtiger als ich und unser reales Leben.

Einer dieser Headsetfreunde hat ihm sogar geraten sich von mir ,, der hysterischen ..... endlich zu trennen, damit er wieder Ruhe hat .

Gruß Lill


09.12.2014 20:59:05  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » World of Warcraft !! Warnung + Erfahrung !!

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 798 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at