Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 4 Mitglied seit: 29.01.2012 IP-Adresse: gespeichert
| Wie der Titel es schon sagt, habe ich NPS. Für alle die sich damit nicht auskennen, NPS steht für Narzisstische Persönlichkeitsstörung. Bitte nicht verwechseln mit Narzissmus im Allgemeinen. Es gibt positiven und negativen Narzissmus. Der positive ist das was gut ist, ein gesundes Selbstbewußtsein. Der negative ist allerdings krankhaft, nach außen strahlt man pures Selbstbewußtsein und bewahrt einen gewissen Schein, innen ist man allerdings von Selbstzweifeln geplagt. Der NPSler benötigt stets Anerkennung und Bewunderung, damit er das Recht hat zu Leben. Bekommt er diesen nicht, fällt der NPSler in ein tiefes Loch ohne Boden und bekommt das Gefühl das Existensrecht zu verlieren. NPS ist ein schwieriges Thema, kann man also hier nicht groß erklären, denn es spielen viele Faktoren eine Rolle...
Jedenfalls habe ich das Problem das ich einfach Spiele generell brauche, ich brauche die Aufmerksamkeit dabei wenn ich gewinne, es ist für mich wie Sauerstoff zum Atmen! Ich habe mich lange Zeit in die MMORPG Welt verkrochen, auch als Frau. Am meisten habe ich "Metin2 US" gespielt, nebenbei auch mal Aion, WoW, Fiesta... aber Metin am längsten und intensivsten. Ich habe so gut gespielt, dass ich weltweit einer der besten Spieler war und bewundert wurde. Selbst jetzt, 2 Jahre nachdem ich aufgehört habe dies zu spielen, bekomme ich in Youtube noch Nachrichten voller Bewunderung. Aber mir ist eine Sache aufgefallen. Ich habe es zwar geschafft vom MMORPG loszukommen, trotzdem setze ich immernoch meine Spielsucht um, und sei es im Moment nur in Form von Facebookspielen. Dort muss ich mich immer auf den ersten Platz unter meinen Freunden sehen. Sobald ein anderer besser ist als ich, setze ich alles daran das ich diese Person wieder überhole. Schaffe ich es einmal überhaupt nicht, habe ich diese Person sogar schon aus meiner Freundesliste gelöscht! Ich weiß das ist total bescheuert, aber ich kann einfach nicht ohne! Es ist als ob mich eine innere Stimme immer wieder dahinlotst... Aber auch bevor ich mit MMORPG angefangen habe, spielte ich früher oft Gesellschaftsspiele mit Freunden, bis sie nicht mehr mit mir spielen wollten, weil ich einfach nicht verlieren konnte. Im Moment bin ich in Sydney für Working Holiday, und auch hier kann ich es nicht sein lassen... Ich logge mich jeden Tag für ein paar Stunden in Facebook ein und spiele. Ich weiß das es ein Problem von mir ist, aber ich kann einfach nicht aufhören. Es ist nicht nur ein soziales Problem, denn ich ziehe mich immer von der Realität zurück, es ist auch finanzielles Problem. Ich habe mit dem Spielen nie Schulden gemacht, aber gespart habe ich auch Nichts. Alles was ich übrig hatte jeden Monat, habe ich in MMORPGs oder anderen Spielen investiert. Und jetzt mit 28 habe ich mir immernoch Nichts vernünftiges aufgebaut... Ich brauche diese Droge einfach, in der Spielewelt bin ich jemand, man schaut zu mir auf, ich bekomme die Aufmerksamkeit die ich zum Leben brauche! Als ich vor ein paar Monaten überhaupt nicht gespielt habe, habe ich versucht mich umzubringen... Also was soll ich nur tun? Mit den Spielen ist es ein Problem, und ohne Spiele kann ich sterben... Ich weiß das klingt total bescheuert, aber es ist leider so. Auch Therapie hilft mir da leider nicht wirklich weiter. Ich war letztes Jahr 2 Monate in der Psychiatrie, 3 Monate in der psychischen Tagesklinik, und monatelang in Therapie, geholfen hat Nichts...
|
Gruppe: gesperrt
Beiträge: 0 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo und willkommen Nina.
erzähl mir mehr. Über Familie, Freunde, Beziehungsleben und sonstige Aktivitäten. Ist NPS etwas angeborenes oder angeeignetes?
Erzähl mir über Sydney, was du da so machst, wie es dir da ergeht, wie das Wetter und Essen so sind am andren Ende der Welt.
Und es ist in der Tat nicht nötig thread-nekromantie zu betreiben.
lg²
|
Gruppe: Moderator Rang:
Beiträge: 270 Mitglied seit: 28.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo narzina!
Du schreibst leider gar nicht über Dein sonstiges Leben.
Wie sieht es aus mit Beruf oder Schule? Hast Du sonst noch irgendwelche Hobbies?
Versuche Dir Anerkennung in einem Bereich zu holen, wo Du nicht so viel Konkurrenz hast und deshalb nicht ständig um Platz 1 kämpfen musst. Diese ist in der Regel dann auch dauerhafter.
Dir da Tipps zu geben, da müsste ich erst mehr über Dich wissen. Welche Interessen (außer Spiele) hast Du? Was sind Deine Stärken?
Viele Grüße!
Aurelius
Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":
Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.
SHG: www.onlinesucht.de/beratung *
Umfasst folgende Themen:
- OnlineSPIELsucht - Forensucht - Chatsucht - Onlinesucht allgemein
Zusätzliche Themen:
- Konsolenspielsucht - Offline-Spiel-Sucht (PC)
* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren). |
|