Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Was macht ihr?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Was macht ihr?
alnofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

ich glaube die Frage kam evtl schon mal auf, aber trotzdem möchte ich sie nochmals stellen: Wie verhaltet ihr euch, wenn der innere Drang bzw. die Gedanken langsam hochkommen? Was macht ihr um euch abzulenken bzw. nicht rückfällig zu werden?




13.12.2011 17:57:40  
Ghost.in.the.mirrorfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 16
Mitglied seit: 16.02.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Alno,

ich habe mit unterschiedlichen Strategien experimentiert:

1) Ablenkungsmethoden
Ich habe ein paar CDs mit meiner Lieblingsmusik greifbar, eine DVD, ein paar Sachen, die ich gern lesen. Ich habe eine Liste gemacht, mit Dingen die ich gern tue (bei mir zum Beispiel Klavierspielen und ins Fitness-Studio) die ich mir im Notfall anschaue.

2) aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich habe keinen Desktop-Rechner, nur einen Laptop. Der kommt im Zweifelsfall in einen Schrank und ist nicht mehr sichtbar. Außerdem habe ich ne Kindersicherung drauf. Die Passwörter für die Kindersicherung sind nicht bei mir, sondern in der Wohnung meines Freundes.

3) Klärungsmethoden
So blöd es klingt: 5-Minuten-Spaziergänge wirken bei mir sehr gut! Ich bin danach viel ruhiger.
Ich habe ein tagebuch-ähnliches Journal, was ich unregelmäßig führe. Ich merke: wenn ich viel schreibe, fällt es mir leichter, den Versuchungen aus dem Weg zu gehen.
Yoga, Autogenes Training: Für mich kam die OSS aus Stress-Situationen. Wenn ich einfache Entspannungsübungen mache, löse ich Stress, der mir gar nicht bewusst ist (die innere Unruhe), bin ich in der Lage, die OSS als reines Gedankenprodukt wahrzunehmen. Ich lasse dann die Gedanken weiterziehen, wie Wolken.

4) Telefonieren
Hast du jemanden, denn du in einer Krise anrufen kannst, um ihm von deinen Nöten zu erzählen? Das wäre natürlich genial! Ich habe das leider nicht, aber ich telefoniere auch so in einer Krisensituation, höre mir an, was mir Freunde oder Familie zu erzählen hat. Das lenkt mich von meinem "ich" ab und ich schenke meine Aufmerksamkeit mal einer anderen Biographie als der eigenen.

Sicherlich wirst du noch andere Methoden herausfinden, die dir besser helfen. Lerning by doing. Probieren, hinfallen, wieder aufstehen, weitergehen. Du schaffst das!

Viele Grüße

ghost in the mirror






14.12.2011 18:17:10   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Was macht ihr?

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 397 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at