Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » auf einmal klappt es,...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
auf einmal klappt es,...
DarkDargufehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 05.11.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


soo, nu bin ich auch hier gelandet. mein problem is das vieler und steht schon vielfach in diesem forum. ich beglückwünsche diejenigen, die auf ihre partner eingehen konnten und letztendlich der partnerschaft zuliebe den absprung geschafft haben. bei mir gabs dieses happy-end leider nich.
kurze einleitung: spielte 3 jahre drachenkrieg, mehrere std täglich. ab einem gewissen zeitpunkt fingen die gespräche mit meiner freundin an, es wäre zuviel, "reduzier bitte etwas". ok, klar reduzier ich, genau eine woche, dann war ich wieder im rhytmus. dauerte nich lange, nächstes gespräch. "du hast ein problem, was hältst du von einer therapie?" WAS, therapie? ich? ich hab kein problem, ab und zu vielleicht etwas länger, ich reduziere^^
sicher, die bekannte woche. das vollzog sich viele male in gleicher form.
joo, dann folgte, was folgen musste, sie eröffnete mit die trennung. ich habs wirklich geschafft, daß ihre liebe zu mir nen abschiedsgruß hinterlassen hat.
und genau dann, nich irgendwann früher oder so, knallte es in meinem hirn, mir wurde mit einem riesigen keulenschlag klar, was ich da eigentlich getan habe, wie sehr ich sie in dieser zeit geqüalt habe, wieviel möglichkeiten sie mir gegeben hat^^ das war vor genau 10 tagen. das spiel hab ich seitdem nicht mehr angerührt, kommenden montag steht ein beratungsgespräch mit therapievermittlung an, es wird mich nach münchwies verschlagen.
jaa, so gehts auch, wenn man im spiel gefangen ist, man schrottet die beziehung zu seiner grossen liebe, alles, was vor diesem spiel einfach perfekt war is kaputt.

soviel zu mir und ein appell an alle, denen die augen noch nicht auf sind. lasst eure partner emotional nicht sterben, sie wollen euch nichts böses, wenn sie euer spielverhalten ansprechen, im gegenteil.

grüße patrick






09.11.2011 19:38:48   
Meinesucht05fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 21.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo.

Glückwunsch für deinen Absprung.

Es tut mir leid für dich, dass deine wie du sagst große Liebe dich verlassen hat. Etwas Gutes hat es aber... Du hast etwas gemerkt. Vielleicht etwas zu spät für deine Beziehung aber noch nicht zu spät für dich selbst. Du hast jetzt wieder eine Chance im echten Leben glücklich zu werden. Halte durch.

Ich persönlich hatte die letzten Jahre fast immer nur Partner die auch gezockt haben, dadurch hatte mich ein Spiel ganze 6 Jahre lang im Griff.

Nutze deine Chance!
Viel Erfolg.

Liebe Grüße!


bearbeitet von Meinesucht05 am 17.11.2011 10:38:45
17.11.2011 10:38:15  
dk'lerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.11.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo DarkDargu,

wie sieht es denn aktuell bei dir aus?
Gibt es Neues zu berichten?
Wäre schön zu erfahren, wie es dir in der letzten Zeit ergangen ist.

Liebe Grüße vom dk'ler


07.12.2011 23:04:19  
DarkDargufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 05.11.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallöle allesamt,

also aktuell siehts wie folgt aus. weil ja nich nur meine onlinespielsucht zur debatte steht, sondern vielmehr diese als begleiterscheinung meiner depressionen zu tage trat, hatte ich vergangenen montag meinen ersten psychiater-termin. ne medikamentöse einstellung kam für mich dabei raus. mit stationärer therapie wars dabei erstmal nix, wie ich in meinem ersten beitrag voller enthusiasmus verkündete. war ich wohl etwas vorschnell, sowas dauert natürlich wie ich jetzt weiß. mit spielen, naja^^ ich bin ja nu vor gut8 wochen ausgezogen, leb jetzt alleine. dummerweise job verloren und damit mehr tagesfreizeit als gewollt und mir gut tut. ja, ich spiele wieder, aber im gegensatz zu vorher so gut wie gar kein onlinespiel mehr, wenn, dann nur offlinegames. da das eher langweilig ist reduziert sich das spielen von alleine.
habe da mehr mit meinen depressionen zu kämpfen mit allem, was diese krankheit mit sich bringt. ne stationäre therapie, so sagt der psychiater, wird erst zu einem thema, wenn ich etwas stabilität gewonnen habe, damit mich die intensive psychotherapie in einer klinik nicht umreisst.
soviel dazu, werde mich dennoch nach nem therapeuten umgucken, damit es mit der bewältigung schon mal vorangeht.

lg patrick


19.01.2012 20:25:04   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


interessant

vorgestern meinte einer mich 3 Stunden lang festhalten zu müssen, um zu prüfen, ob er mich sofort in die geschlossene übergenen soll. und ich muss zugeben, ich hatte ein bisschen (gewaltig) schiss.
der herr war einfach zu jung, hatte zu wenig Erfahrung oder hat nicht richtig beobachtet. vieleich bin ich auch ein zu guter schauspieler? jedenfalls hat er einen Fehler gemacht.

er hätte mich mitnehmen sollen²


20.01.2012 14:26:56 
DarkDargufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 05.11.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Emc2,....

jaaa, einweisung mit aufenthalt auf einer geschützten station war bei mir auch thema^^
für mich selber habe das gefühl, daß es nicht soweit is daß so etwas eine notwendigkeit darstellt. konnte den psych davon überzeugen. wobei ich sagen muss daß er schon sehr erfahren ist und ich diesen psychiater von allen seiten her empfohlen bekommen habe.
jaaa, vielleicht hat er ja auch recht gehabt, vielleicht wäre es besser mit ner krisenintervention. aber nu sind erstmal die medis dran und dann mal weitergucken, was beim nächsten termin rauskommt.

warum denkst du für dich, daß es besser gewesen wäre, wenn er dich eingewiesen hätte?


21.01.2012 14:48:24   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hm,... er hätte mir damit eine Entscheidung abgenommen. Mir gewisserweise Ansträngung oder Verantwortung erspart. Dass macht es 'besser'.

Im allgemeinen ist es gut, dass ich hier bin. Es wäre allerdings ebenfalls gut wenn er mich mitgenommen hätte. So oder so ist es der Weg, den das Schicksal für mich vorgesehn hat. Und damit ist es gut - 'besser' existiert in diesem Kontext nicht.

lg²


23.01.2012 08:12:20 
DarkDargufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 05.11.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich denke, von schicksal und einem vorherbestimmten weg zu reden is quatsch.
es war nicht das schicksal was mich zu diesem spiel gebracht hat und es war auch nicht der vorherbestimmte weg, mich 3 jahre in diesem spiel zu verlieren.
ICH war es der den rechner angemacht hat und ICH war es der sich mit seinem passwort eingeloggt hat, um sich der verantwortung zu entziehen, um sich die welt angenehm zu machen.
umso schwerer ist es jetzt für mich, weil ich mir keine angenehme spielwelt mehr gebe und genau das trage, die verantwortung für MICH, denn ich denke,darauf kommt es an.
gerade mit der depression ist es natürlich schwer, jetzt einen weg zu gehen, der vorher einfach "weggespielt" wurde.
aber ich möchte nicht, daß irgendjemand weiter die verantwortung trägt, ob es nun wie bei meiner EX war, daß ich alles abgeladen habe und sie sich um alles kümmern musste oder sonst wie.
klar ich spiele noch aber angemessen, ohne zwang und mit dem ersten blick darauf, was wichtig ist, das draussen.
termine beim psych, die suche nach einer ambulanten therapiestelle und weitläufig meine stationäre.

lg


25.01.2012 14:33:15   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hah!

Ja, Verantwortung ist ne tolle Sache. Ich weiß noch, als obs gestern wär. Letzten Sommer hatte ich noch Verantwortung, für etwa 450 Arbeiter und 6000 Jugendliche,... Ich war der Cheff. Und als solcher war ich mit einem Bein im Knast. Einige meiner Kollegen in den Führungspositionen haben zu viel scheisse gebaut. Es ist zwar nix passiert, allerdings hab ich keine lust mich einer gefahr auszusetzen, weil einige Leute nicht in der Lage sind einfachste Anweisungen auszuführen. Dass gemischt mit paar anderen Dingen hat mich davon überzeugt, dass es besser ist, von einigen Dingen die Finger zu lassen. Dennoch hats spaß gemacht die Verantwortung zu tragen. Nicht so spaßig ist es Freunde zu entlassen, weil sie scheiße baun. Naja, es ist wie es ist. Mit nem vernünftigen Team ist Verantwortung ne gute Sache, ohne ist es wirtschaftlicher Selbstmord.

Ich schreib dir das, weil die Erfahrungen die ich damals mit der Verantwortung gesammelt hab, Teil meines persönlichen Schicksals sind.
Unabhängig davon, ob es vorherbestimmt war oder meine freie Wahl war, es war gut. Denn es hat mich geprägt und zu dem gemacht der ich bin. Und ich bin der Meinung, dass ich ein relativ guter Mensch bin.
Das selbe kann ich zu den Jahren in denen ich nach meinem Spiel süchtig war sagen. Das Spiel und die Leute darin haben den Grundstein gelegt, auf dem ich meine Persönlichkeit aufbaun konnte. Und das Resultat spricht für sich selbst, ein charismatischer, selbstbewusster Mann ist aus mir geworden. Und dass definier ich als gut ^^
Ganz ehrlich, ich glaub ohne dem Spiel würd ich immernoch eingeschüchtert in der Ecke sizen. und ja, ich war der jenige der den Pc angemacht und das Passwort abgetippt hat, tag für tag, stunde für stunde.

Nichts desto trotz glaub ich an Schicksal und Gott und Engel, schließlich hab ich mit allen meine Erfahrung gemacht. Der Scheiß von wegen Himmel und Hölle kann mir jedoch gestohlen bleiben.
Und im übrigen ist es mir egal, ob du an sowas glaubst. Ich hab meinen Glauben und den behalt ich~ :P²


28.01.2012 09:08:06 
DarkDargufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 05.11.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Emc2,
ich wollte und will dir in keiner form deinen glauben an irgendwas absprechen. es ist gut daß du deine erfahrungen, ob gut oder schlecht, umgesetzt und daraus gelernt hast. dafür meinen respekt.

lg


28.01.2012 19:43:41   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » auf einmal klappt es,...

.: Script-Time: 0,250 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 735 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at