Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » kann ICH ihm helfen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
kann ICH ihm helfen?
justmefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 22.09.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Ich habe vor zwei Jahren einen sehr lieben Menschen über das Internet – in einem einschlägigen Forum – kennengelernt. Wir beide sind bi und leben diese Neigung regelmäßig miteinander aus. Er hatte vor unserem Kennenlernen schon viele einmalige Kontakte und war froh, dass er durch mich jemanden gefunden hat, mit dem er sich regelm. treffen kann, da wir uns auf Anhieb sehr sympathisch fanden. Ich hatte zuvor keinerlei Erfahrung und war ebenfalls froh beim ersten Versuch „den Richtigen“ zu finden. Wir hatten vereinbart, dass wir uns gegenseitig „treu“ sind und uns mit niemand anderen treffen werden. Durch Zweifel meinerseits und einigen Recherchen in div. Foren bin ich auf einige Profile von ihm gestoßen und habe ihn auch darauf angesprochen. Er meinte, dass alles nur virtuell sei und er dieses Verlangen hat in den Foren rumzuschreiben und Bilder auszutauschen, aber er nie die Absicht hat, sich real mit jemanden zu treffen. Diese Situation hatte sich dreimal wiederholt, beim vierten Mal habe ich ihn anonym angeschrieben und ein Treffen vereinbart – zu dem er auch erschienen ist. Seine Rechtferigung war, dass er nicht weiß warum er gekommen ist, vielleicht weil er einfach neugierig war und er den Verdacht hatte, dass ich es sei… Darauf hin habe ich ihm ein Ultimatum gestellt und wollte den Kontakt eigentlich zur Gänze abbrechen, weil das Vertrauen dadurch komplett zerbrach. Wir hatten ein ziemlich intensives Gespräch und er versichterte mir, dass er sein Leben ändern will und dass er den Drang täglich seine Mails und Profile zu checken nicht mehr ertagen kann und will. Ich dachte, dass er nun endlich damit aufhören und abschliessen kann, durch diesen Extremfall, da ich ihn ja inflagranti erwischte. Aber vier Monate später, ich hatte ja Zweifel dass er wirklich standhaft bleibt, entdeckte ich erneut Profile von ihm…

Das Vertrauen ist nur entgültig gebrochen, da er mit Sicherheit weiß, dass er mich mit solchen Aktionen verletzt und mir trotzdem ins Gesicht gelogen hat. Aber ich will ihm trotz allem helfen aus dieser Sucht zu kommen. Wir haben auf seinem Laptop eine Kindersicherung installiert und mich als Rechenschaftspartner eingesetzt. Das heisst ich bekomme laufen Protokolle über den Verlauf im Internet. Natürlich ist mir auch klar, dass es Möglichkeiten gibt diese Sicherung zu umgehen bzw. sich einfach einen anderen Laptop zu nehmen um wieder online zu gehen. Aber ich denke, es war mal der erste richige Schritt. Vor 2 Wochen hatte er einen Termin bei einem Therapeuten, der ihm aber sagte, dass er ihm nicht helfen kann und er auch nicht daran glaubt, dass er es jemals aus dieser Sucht schaffen wird.

Eigentlich dachte ich, das ein Profi ihn sicher wieder auf den richtigen Weg bringen kann, aber mit so einer Aussage kann man sich doch nicht zufrieden geben? Gibt es denn keine Therapie gegen Internetsexsucht bzw. Tips um es zu unterbinden? Mein Freund ist jetzt eigentlich auf sich allein gestellt, ich kann ihn nicht täglich kontrollieren, aber ich will ihm helfen, so gut bzw. solange ich kann und auch selbst psychisch verkraften kann.

Hat jemand einen Rat für mich oder ging es jemanden ähnlich? Kann ich ihm überhaupt helfen? Kann er sich selbst helfen oder ist dazu prof. Hilfe nötig? Ich würde mich gerne mit euch austauschen, da ich langsam verzweifelt bin und auch aufpassen muss, damit ich nicht co-abhängig werde!

Danke schon mal im Voraus!
LG


22.09.2011 17:02:45  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » kann ICH ihm helfen?

.: Script-Time: 0,230 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 074 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at