Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Blanke Wut
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Blanke Wut
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


....habe ich meinen Mann gerade entgegengeschleudert!

Ich konnte einfach nicht anders. Der ganze Schmerz kam hoch! Seit drei Tagen leidet er, ich sehe es, doch eben bin ich laut geworden und bin soooo richtig wütend geworden!

Er musste zum Glück nocheinmal zu einem Kunden und ich bin am überlegen, ob ich besser über das Wochenende abhaue, was meint Ihr?

Mein Herz ist eben total zerrissen, der ganze Schmerz kam hoch und die blanke Wut habe ich ihm entgegengeschleudert!

Er leidet seit zwei Tagen, ist körperlich völlig am Boden zerstört, kam eben zu mir und sagte es mir, fragte mich, ob es in Ordnung sei, wenn er noch heute eben zum Kunden fährt. Davor kam er nach Hause, ein kurzes knappes Hallo und dann hat er 1,5 Std. geschlafen, steht auf und fragte mich, ob es in Ordnung sei. wenn er eben noch zum Kunden fährt. Ich habe ihn gefragt, was es denn für einen Unterschied macht, ob er nun hier ist oder nicht und dann ging meine Emotionen mit mir durch.

Bitte gebt mir einen Tip, was soll ich machen, hier bleiben und ihm gegenüber treten oder soll ich lieber weg?

Oh shit ich dumme Kuh!!! Ich sitze hier und mir laufen die Tränen, weil ich wütend bin auf ihn und weil ich wütend bin auf mich.

Hilfe!!!!!

Der Ausschlag waren Gabis Zeilen im Thread "muss es mal loswerden". Denn laut seiner These, konsumiert er erst seit 15 Monaten Pornos, ich habe ihn vor 12 Monaten "erwischt". Viele Dinge sind mir durch den Kopf gegangen, immer wieder hatte mein Mann früher Phasen wo er das ganze Wochenende nur durchgeschlafen hatte, weil er sooo müde war. Heute weiß ich, weil er sicherlich die Nächte vor´m PC verbracht hat. Wieder eine dicke Lüge? Und ich habe ihm geglaubt.... Shit bin so durcheinander und völlig fertig, ich mag einfach nicht mehr und vorallendingen hat es ihn doch 12 monate auch nicht interresiert wie es mir gint! Ja, ja, die Sucht, aber sorry ich habe auch Gefühle, ich bin doch keine Maschine, die auf Stand by schaltet und logisch schlussfolgert: Alles nur eine Sucht.

Bitte gebt mir Rat, was soll ich machen?

Lieben Gruß,
Andrea

Lieben Gruß,
Andrea


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
19.08.2011 19:47:38  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


andrea, ich kann deine wut gut nachvollziehen...

als es das letzte mal zwischen meinem freund und mir geknallt hat, hab ich ihm auch einiges an den kopf geworfen. es ging so weit, dass er mich aus seiner wohnung schmeißen wollte. als ich dann tatsächlich ging, hat er mich zurück geholt und in den arm genommen. ich bin dann aber erst mal eine stunde spazieren gegangen. als ich zurück kam, haben wir das thema auf eis gelegt und seit dem nicht wieder darüber gesprochen. für mich ist es nicht ok, aber ich weiß, dass im moment nicht der richtige zeitpunkt ist, weiter darüber zu reden. ich hoffe aber, dass dieser zeitpunkt kommt. ich will keinen scherbenhaufen, sondern etwas in seinem bewusstsein erreichen und dazu brauche ich einfühlungsvermögen...

andrea, aus der ferne ist es immer schwer, einen ratschlag zu geben. du kennst deinen mann am besten. geh doch auch ein bischen spazieren und tanke etwas ruhe. vielleicht kommen dir dann die richtigen gedanken...

alles liebe
sarabande


19.08.2011 20:03:15  
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke sarabande,

ja, ich kenne meinen Mann und er wird so tun, als wenn Nichts gewesen wäre........

ES TUT SOOOO WEH!!!!!!

Lieben Gruß,
Andrea


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
19.08.2011 20:10:18  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


[QUOTE=geschrieben von redheat

ja, ich kenne meinen Mann und er wird so tun, als wenn Nichts gewesen wäre........
[/QUOTE]


das kann mein freund auch sehr gut... er meidet das thema wie der teufel das weihwasser...


19.08.2011 20:15:58  
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


....Prima, dann können wir die Beiden ja mal miteinander bekannt machen, können dann ja ein Bierchen zusammen trinken gehen und sich gegenseitig anschweigen.

Und wir zwei Mädels machen uns einen bunten Abend, einverstanden?

Lieben Gruß,
Andrea


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
19.08.2011 20:24:13  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


gute idee! :))

so viel zur heiteren gelassenheit ;)


19.08.2011 20:28:22  
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, ich habe gelacht und mein Herz geht auf. Jetzt geht es mir schon viel besser, danke Du Liebe

Ja, positive Gedanken...heitere Gelassenheit....ein Toast auf uns....prost.

Lieben Gruß,
Andrea


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
19.08.2011 20:39:37  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


schön, dass es dir schon besser geht, auch wenn es nur für den moment ist... es hilft ja nicht weiter, wenn wir uns kaputt machen...

der austausch hier im forum kann schon sehr hilfreich sein...

wir brauchen kraft und einen klaren kopf...


bearbeitet von Sarabande am 19.08.2011 20:46:47
19.08.2011 20:43:55  
Herbstfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 21
Mitglied seit: 27.07.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Andrea,
solche Situationen indenen es ordentlich "knallt", kenne ich auch, Tränen Wut und Vertweiflung......in diesen Momenten kann man sich nicht vorstellen das es wieder besser wird.
Aber es wird wieder besser, ich rufe dann meistens eine Freundin an, besuche sie und trinke einen Kaffee mt ihr. Hast du auch so eine Vertraute?

Meiner kommt dann auch nach Hause und schweigt, kehrt alles unter den Teppich und meint es hat sich erledigt.

Meiner hat aber nicht nur eine "Baustelle" sondern ganz viel.

Wünsche dir eine ruhige Nacht und liebe Grüße
Annette


19.08.2011 21:41:59  
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Anette,

ja, ich habe zwei solcher Vertraute, zum Glück und letztendlich war Eine von denen diejenige die mir die Augen geöffnet hat (sie selber ist Edelprostituierte) und gerade mit ihr kann ich wirklich Alles besprechen.

Doch in diesem Fall bin ich Zuhause geblieben, bin ich nicht weggelaufen.

Er kam nach Hause und nahm mich ohne Worte in den Arm. Mir kamen die Tränen und wir haben beide Nichts gesagt. Lange hielt er mich im Arm und ich spürte seine Liebe zu mir. Das tat gut und ich habe es so angenommen. Denn er liebt mich ja und es war schön zu spüren.

Das einzige was ich ihm gesagt habe ist, dass es mir leid tut, doch dass ich diese Gefühle im Herzen habe, diesen Schmerz und ab und zu muss es einfach raus, denn ich bin doch ein Mensch und keine Maschine.... Er nahm mich wieder sehr innig in den Arm.

Jetzt ist Wochenende und ich hoffe, er nimmt sich nun die Zeit, sich mit der Thematik auseinander zu setzen, denn leider ist es noch nicht geschehen, denn er hatte noch nicht die Zeit dafür und es ging ihm schlecht. Durch dieses Tal muss er gehen, das gehört wahrscheinlich zu diesem Prozess dazu. Noch schläft er und er soll solange schlafen wie er es braucht, er soll sich aus solange Zeit nehmen die er braucht. Die gebe ich ihm und die bekommt er auch von mir.

Doch ab und zu darf ich doch auch Gefühle zeigen, oder ist das etwas falsch?

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deinen Tip, beim nächsten Mal werde ich ihn sicherlich beherzigen.

Andrea




Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
20.08.2011 10:13:49  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Guten Morgen Andrea,


diese Wut, die Du spürst, gehört dazu und ist nichts Ungewöhnliches. Sie wird Dich noch öfter ergreifen, damit musst Du rechnen. Aber irgendwann lässt das nach.

Auch für Deinen Mann ist das jetzt sehr schwer. Auch für ihn ist eine Welt zusammengebrochen und er erkennt jetzt, was er alles ausgelöst hat. Mein Mann war damals regelrecht "am Boden zerschmettert" (Zitat von ihm noch diese Woche).

Für ihn wars das doch alles nie real und er hatte nie einen Schimmer davon, wie sehr er mich damit traf. Klar dachte er als er die ersten Monate begann, sich das anzusehen, ich wäre nicht gerade begeistert, wenn ich es erfahren hätte. Aber das es mich damals so traf, wie wenn er fremdgehen würde, hatte er niemals auch nur geahnt. Es sei doch nur virtuell gewesen, dachte er. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er mich auch nur annähernd verstehen konnte. Vielleicht erklärt Dir das ein wenig Deine Frage, warum Männer trotz schlechtem Gewissen und noch bevor sie süchtig werden, sich Pornos usw. ansehen.

Verlier nicht die Geduld, es ist auch für Deinen Mann ein schmerzlicher Prozeß, sich seiner Sucht bewusst zu werden und zu akzeptieren, welches Leid er damit ausgelöst hat. Die Selbstvorwürfe werden ihn noch lange begleiten.

LG

Karin





SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

20.08.2011 10:48:03  
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Karin,

vielen lieben Dank. Danke dass Du mir erklärst, dass meine Wut dazu gehört, ich habe regelrecht gezittert vor Wut, kannte ich so noch gar nicht. Und schön, dass es irgendwann weniger wird.

Ja, seine Welt ist zusammen gebrochen, das sehe ich ihm an und er ist einfach nur noch fertig. Er ist eben nur ganz kurz aufgestanden, sah ganz elend aus, hat was getrunken und ist wieder ins Bett ohne was zu sagen.

Für ihn wars das doch alles nie real und er hatte nie einen Schimmer davon, wie sehr er mich damit traf. Klar dachte er als er die ersten Monate begann, sich das anzusehen, ich wäre nicht gerade begeistert, wenn ich es erfahren hätte. Aber das es mich damals so traf, wie wenn er fremdgehen würde, hatte er niemals auch nur geahnt. Es sei doch nur virtuell gewesen, dachte er. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er mich auch nur annähernd verstehen konnte.

Ja, genau das hat er mir auch immer versucht zu erklären, es habe doch Nichts mit mir zu tun, ist nicht real usw. Danke dass Du es mir nochmal in Erinnerung rufst und die Worte Deines Mannes preisgibst.

Vielleicht erklärt Dir das ein wenig Deine Frage, warum Männer trotz schlechtem Gewissen und noch bevor sie süchtig werden, sich Pornos usw. ansehen.

Ja es erklärt es mir, doch ich begreife es noch nicht! Soweit scheine ich noch nicht zu sein. Mein Gedanke ist immer noch der, dass es für mich einfach unbegreiflich ist, doch irgendwann wird diese Erklärung zu mir durchdringen, garantiert.

Doch trotzdem würde ich mir wünschen, wenn Betroffene es noch einmal hier erklären würden. Ich weiß nicht warum ich mir das wünsche?! Keine Ahnung. Schade, dass das nicht geschieht und auch da frage ich mich warum das so ist?

Nun gut, vielleicht kommt das ja noch. Das Wetter draußen ist ja so wunderschön und sicherlich genießen die Meisten es.

Nein die Geduld werde ich nicht verlieren, garantiert nicht. Es und er braucht Zeit, das habe ich verstanden und die bekommt er natürlich auch, selbstverständlich.
Dazu ist die Liebe einfach zu groß zu ihm...

Lieben Gruß,
Andrea


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
20.08.2011 13:46:41  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Liebe Andrea,

vergiß nicht, dass zur Zeit in vielen Bundesländern noch Ferien sind und sich auch sicherlich einige Betroffene noch im Urlaub befinden und Du deswegen hier noch keine Antworten von ihnen bekommen hast.

Versuche Dich von dem Gedanken zu befreien, es verstehen und begreifen zu wollen. Die meisten Betroffenen verstehen es selbst heute nicht mehr. Mein Mann versuchte es mir mal so zu erläutern, dass er damals regelrecht Scheuklappen aufgesetzt hatte und nur noch ein Teil seines Lebens wahrnahm.

Erst wenn Du erkennst, dass Du nie wirklich eine rationale Erklärung bekommen wirst, fängst Du an ruhiger zu werden. Glaub mir das bitte, diesen Prozess habe auch ich durchmachen müssen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich immer den Meinung, für alles gebe es und müsse es auch eine logische Erklärung geben; seither habe ich diese Einstellung - und das nicht nur auf die OSS bezogen - abgelegt; und das tut mir auch sonst sehr gut.

GLG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

20.08.2011 14:05:33  
Herbstfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 21
Mitglied seit: 27.07.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Andrea,
selbstverständlich darfst du Gefühle zeigen, sicherlich hattest du mich da falsch verstanden.....was glaubst du wie ich hier schon in die Luft ging. Bin ja auch nur ein Mensch und auch noch ein sehr sensibler dazu.

Genau so wie du es beschrieben hast läuft es bei uns auch immer ab. Erst die große Explosion dann wenn eine Zeit vergangen ist kommt er und nimmt mich in den Arm, spätestens dann laufen die Tränen, Entschuligungen, "Ich liebe Dich" usw.
Bis zum nächsten Mal..........

Mir geht es gerade nicht so gut, deswegen bin ich auch etwas Schreiblahm.
Liebe Grüße und ich drück dich mal ganz dolle
Herbst


20.08.2011 14:47:08  
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karin,

jaaa klar Ferien! Puhh total vergessen, denn hier in Niedersachsen ist der Alltag ja schon wieder eingekehrt.

Danke für Deine Erklärung, ja dieses Warum schwirrt im Kopf herum, doch wie Du schon schreibst, davon sollte ich mich wohl verabschieden...und es oftmals auch auf andere Dinge im Leben anwenden. Jetzt habe ich es zumindestens kapiert.

Hallo Herbst,

erst einmal möchte ich Dich spüre ganz genau wie Du Dich fühlst und finde es total lieb, dass Du trotzdem die Kraft findest mir zu helfen. Hoffe ich kann es Dir eines Tages wiedergeben.

Wegen meiner Gefühle hatte ich deswegen gefragt, weil ich meinen Mann einfach nicht in die Enge treiben möchte, weißt Du? Und darum kam mein Zweifel hoch, Dich hatte ich da gar nicht falsch verstanden. Nur Gabi hatte geschrieben, dass durch das in die Enge treiben evlt. die falsche Richtung eingeschlagen wird und ich möchte doch, wenn überhaupt möglich, Alles richtig machen.

Komm hier noch einer noch einer für Dich, von Herzen:
Lieben Gruß,
Andrea


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
20.08.2011 17:41:25  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Blanke Wut

.: Script-Time: 0,115 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 150 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at