Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Suche Passwort-Partner zwecks suchtartigem Online/PC-Verhalten
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Suche Passwort-Partner zwecks suchtartigem Online/PC-Verhalten
t79283749823fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich habe in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen mit Kindersicherungsprogrammen gemacht, und würde gern das Passwort mit einem anderen PC/Online/...-Süchtigen "tauschen". Allerdings bräuchte ich das Passwort ca. 2-3x im Monat als Mail zugesandt. Das Zusenden/Maillesen ist nicht wirklich viel Arbeit, vielleicht 10 Minuten im Monat. Ich selbst würde natürlich auch in vertretbarem zeitlichem Umfang euren Passwort-Handhabungswüschen nachkommen. Ob das ganze funktinioniert, muss man natürlich rausfinden. Ich wollte zuerst jmd aus meinem Freundeskreis bitten, dachte dann aber, es besser zuerst mal hier zu versuchen. Ihr solltet in jedem Fall zuverlässig sein und zumindest nach spätestens 3 Tagen auf Mails reagieren.

Es ist einfach mal ein Versuch. Zurzeit lasse ich das Passwort von meinen Eltern "verwalten", obwohl ich schon bald im mittleren Alter bin =)

Falls sich also wer angesprochen fühlt, meldet euch. Meldet euch auch, wenn dieses Posting hier einige Wochen alt ist. Ich werde in jedem Fall hier posten, wenn ich einen Passwort-Partner gefunden hab.

EDIT: GEFUNDEN!

Gruß
...


bearbeitet von t79283749823 am 04.08.2011 13:48:09
02.08.2011 20:43:49  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ... meine Güte, was für ein Nickname...

So ganz verstehe ich Deine Bitte mit dem Passwort nicht.

Du willst Deinen PC mit einer KiSi sichern? Ok, ein guter Gedanke. Aber wofür brauchst Du 2-3x im Monat das Passwort?

Ist es nicht eigentlich Sinn der Sache, das man nach der Einrichtung keinen Zugriff mehr auf die KiSi hat?

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
02.08.2011 21:14:18   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der HSO e.V. verwaltet im Rahmen der Beratungen auch Passwörter! www.onlinesucht.de/berkos.pdf

LG, GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.08.2011 21:16:53    
t79283749823fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,
tja,
so einen nickname gibt's garantiert nur 1x im großen weiten web.

ich benötige das passwort gelegentlich, um
- die onlinezeiten phasenweise (z.b. für 2 wochen) zu erhöhen oder zu verringern, je nach aktueller lebenssituation.
- andere tageszeiten einzustellen

es geht auch um computersucht. (ich hatte große probleme, ein programm zu finden, das mich aus windows ausschließt OHNE alle programme zu schließen. ich bin mit einem programm namens computertime fündig geworden, dieses hat allerdings ein paar bugs, ich würde es also nicht jedem empfehlen. es funktioniert aber für mich im wesentlichen sehr gut. alternativempfehlungen willkommen.)

das problem, dass ich die zeiten vielleicht 2x im monat, manchmal auch bis zu 4x, werde anpassen müssen, lässt sich soweit ich sehen kann nur so lösen, dass ich die passwortbetreuende person um das passwort bitte, eine kurze begründung gebe (z b "verringerung onlinezeit von 2h auf 1h/tag"), und nach passwortzusendung umgehend rückmelde, dass das passwort nach änderung der zeitschema von mir wieder vernichtet wurde.

andere ideen? so hab ich es bisher gehandhabt.


bearbeitet von t79283749823 am 03.08.2011 00:44:12
02.08.2011 23:23:53  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Beste Erfahrungen werden immer wieder mit der Salfeld-Software gemacht: http://salfeld.de/hsoev.html, kann ich Dir sehr empfehlen!

Zum Thema PW habe ich Dir eine PN geschickt.

LG, G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.08.2011 05:45:56    
t79283749823fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo gabriele,
ja, die salfeld softwarte hatte ich auch mal installiert (ich hab so ziemlich jedes kontrollprogramm auf praxistauglichkeit getestet), sie war ziemlich buggy und schwerfällig und war nicht in der lage, den computer zu sperren ohne JEDES MAL alle programme zu beenden. das habe ich den entwicklern auch mitgeteilt und war der hauptgrund dafür, dass ich es nicht nutze. so ein programm ist leider nicht nutzbar, da extrem nervig und zeitverschwenderisch. ansonsten gehört salfeld sicher zu den besseren programmen, vor allem da viele optionen und funktionen, wenn auch etwas wirr im design.

grüße

...t79283749823 ;)



03.08.2011 13:55:51  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Suche Passwort-Partner zwecks suchtartigem Online/PC-Verhalten

.: Script-Time: 0,211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 675 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at