Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » weiß nicht mehr weiter !!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
weiß nicht mehr weiter !!!
sternfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 30.07.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo!!!
ich bin seit 7 monaten mit meinem freund zusammen ... durch mich hat er auch 7 monate nicht nicht gespielt ..hmm seit ein paar wochen spielt er wohl wieder..ich hab es zufällig erfahren von einem mädel die mich angeschrieben hat und mir sagte das die beiden sich kennen gelernt haben durch dieses spiel..ich weiß nicht mehr weiter bin eigendlich fix und fertig..ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann..ich hab erst mal all seine spiele von seinem rechner gelöscht aber hilft es ihm ????


30.07.2011 21:11:49    
Peradilfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.07.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Stern,

ich teile ein ähnliches Schicksal mit meiner Partnerin. Sie ist seit 1 Monat in Secret City "verschwunden" und hat sich von der realen Welt gelöst. Sie hat dort mehrere Partner/innen. Ich hab es durch Zufall herausgefunden, seit ich ihr Profil las. Als ich es ihr sagte, hat sie ihren Laptop "bis auf die Knochen" geschützt. Irgendwas am PC machen bringt nichts.
Ich habe jetzt professionelle Hilfe für Angehörige gesucht. Wenn Du mehr wissen willst, schreib ich Dir eine mail.

Viele Grüße,

Peradil


31.07.2011 12:03:26  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo stern!

Ohne sein Einverständnis seine Spiele zu löschen kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Sowas sollte man immer in Absprache mit dem jeweiligen Partner machen.

Desweiteren fehlen noch ein paar Informationen um mehr Tipps geben zu können:

Welches Spiel spielt/spielte Dein Freund?
Wo/Wann vermutest Du spielt er?
Hast Du mit ihm schon darüber geredet?

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
02.08.2011 21:02:30   
sternfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 30.07.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aurelius!!
ich hab die spiele schon mit seiner einverständnis gelöscht...er hat bei NosTale.de gespielt da hat er vor 7 monaten auch gespielt das ganze dann über 2 jahre tag ein tag aus solang bis wir zusammen gekommen sind..er hat denn ganzen tag und die ganze nacht gespielt..wir haben vor einigen monaten darüber mal geredet da sagte er das er dank mir nicht mehr spielt...und nu ja seit einigen wochen wohl wieder...er selber hat es mir nicht gesagt sondern jemand aus dem spiel hat es mir erzählt..seit gestern ist er bei mir zuhause aber so wirklich wissen wir beide nicht wie wir darüber reden können.er hat alle leute die spielen aus seiner msn,facebook und jappy gelöscht und denn acc. auf dieser seite.


02.08.2011 23:19:10    
RaVenSfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 30.07.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Abend liebe Comunnity,

da es sich hier um mich handelt denke ich ich schreibe auch mal etwas dazu. Naja wo soll ich am besten anfangen? Ich weiß am besten vorne. Also meine Verlobte (Stern) hat mich des öfteren gefragt ob ich wieder spiele ich sagte halt immer nein da es ja auch so wahr. Vor ca. 2 Wochen habe ich dann das spielen wieder angefangen. Ich habe die erste Zeit gemerkt was ich eigendlich tuhe, da ich mir schon irgendwie gut bei vorkamm. Aber es war genau das Gegenteil. Ich habe 2 Jahre lang gepspielt, jeden Tag der gleiche Ablauf: Aufstehen -> Rechnerknopf drücken (wenn er denn nicht schon an war)-> währrend der PC hochfuhr schonmal eben kurz was zutrinken holen und die erste Zigarette rauchen -> an den Rechner setzen und spielen. Ich habe durch das Spielen 1 1/2 Wochen aufgehört zurauchen da ich es vergessen hatte. Ich hing so in diesem Spiel drin das ich an nix mehr gedacht habe. Als ich dann mit stern zusammen kam wurde alles anders. Sie hat mir Aufmerksamkeit geschenkt sich mit mir befasst, so dass ich nicht mehr an das spielen gedacht habe. Als sie in der letzten Zeit ein bischen weniger Zeit hatte kam es wieder hoch, das kribbeln in den Fingern und ich konnte nicht wiederstehen und habe mir das Spiel runtergeladen und angefangen zuspielen. Als sie das dann raus bekam hat es natürlich richtig gekracht und ich habe nur gedacht "verdammt wieso hast du es getan, WIESO?". Ich kann mir diese Frage bis heute nicht wirklich beantworten. Als sie mir dann sagte lass mich auf deinen Rechner wir löschen jetzt ALLE Spiele von deinem Rechner, habe ich natürlich eingewilligt da ich selber weg will von dieser Sucht!!!! Ich bin nun zu ihr gezogen (da uns vorher ca. 400KM getrennt haben) und sie sieht natürlich jetzt was ich mache. Ich hoffe ihr könnt ihr mit dem Umgang meiner Sucht ein paar Tipps geben und ich hoffe auch das ihr mir ein paar Tipps geben könnt damit ich schneller und vorallem leichter davon wegkomme.


In diesem Sinne....


02.08.2011 23:32:41   
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Raven!
Du hast jetzt zwei ganz wichtige Schritte getan: Du nimmst selbst die Verantwortung in die Hand und überlässt das nicht deinem "Stern", und du erkennst, dass du es mit einer Sucht zu tun hast. Super!
Um Sicherheit zu haben musst du dir eine Sicherung auf dem PC ínstallieren, eine "Kindersicherung" - so heißt das eben, aber ganz viele Erwachsene hier im Forum nutzen diese Möglichkeit. Die "Salfeld"-KiSi kannst du sehr gut gegen deine Sucht programmieren (es gibt davon auch eine Test-Version). Wenn du alles durchgecheckt hast, gib das Passwort für die KiSi an Stern oder sonst jemand Vertrauenswürdigen, der dir den Code nur im PC-Notfall rausgeben darf oder wenn noch eine Ritze verstopft werden muss. Du wirst sehen, das funktioniert prima!
Alles Gute!
Peter


03.08.2011 12:49:06  
RaVenSfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 30.07.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo PeterHoffnung

Ich danke dir für deinen Tipp mit der KiSi. Ich werde diese umgehend einrichten. Ich habe schon lange eingesehen das ich es mit einer Sucht zutun habe. Ich wollte es zwar nie wahr haben aber es ist so das ich nun mal süchtig bin. Zur Zeit habe ich ca. 1 Woche nicht mehr gespielt und ich fühle mich gut dabei. Danke euch für die Tipps und hoffe auf weitere =).

In diesem Sinne ....


03.08.2011 14:26:41   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » weiß nicht mehr weiter !!!

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 978 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at