Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » süchtig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
süchtig
SPRfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 18.06.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi, ich bin online/spiel-süchtig! Ich spiele nun seit 4 Jahren counterstrike-source. Das erste Jahr war eigentlich noch ziemlich harmlos, habe immer nur unter der Woche und in den Ferien gespielt. Im zweiten Jahr wars dann schon heftiger, bin vllt 2-3 mal im monat am wochenende rausgegangen um party zu machen und sonst hab ich nur gespielt. Dazu kommt das ich in diesem Jahr auch mein Interesse für Design entdeckt habe, welches mich dazu bewegte noch mehr Zeit vor dem PC zu verbringen. Bin dann auch noch im Abschlussjahr sitzen geblieben. Im dritten Jahr gings dann so weiter. alles andere war nebensache. Nur noch zocken & designen. Meine freunde melden sich zwar noch aber ich bin immer abweißend, geh nicht ans handy ran oder sag das ich keine zeit/lust hab. In dem Jahr hab ich mir dann auch meine mittlere Reife versaut und stand ohne abschluss da. dann das vierte Jahr, arbeitslos, kaum noch freunde. konnte mir dann aber einen platz auf der berufsschule sichern und war somit wieder versorgt.

Mein Interesse für das internet legte sich auch in diesem jahr, weiß aber ehrlich gesagt nich woran das gelegen hat. mich hats glaub ich einfach angekotzt immer nur vorm pc zu hocken...

dann haben wir den internetanbieter gewechselt, und das ganze hat 7 monate gedauert, war aber nicht schlimm weil ich wieder im "real-life" war...dazu kommt das ich in der berufsschule auf einmal ein musterschüler warBreites Grinsenimmer gute noten, nie schlecht aufgefallen bis ich nach 7 monaten dann wieder internet gehabt hab...

das ganze is jetzt 6 monate her und die sucht hat sich genauso entwickelt wie oben, nur viel schneller!

ich will das nicht mehr^^ aber ich komm i-wie nicht davon weg, und will eigtl. auch nicht davon weg weil ich nach meiner ausbildung in die richtung design gehen möchte und dazu einen pc brauche. aber es kann so trotzdem nicht weiter gehn...

sorry falls einige stellen ein bißchen verwirren,aber hab einfach nur alles aufgeschrieben was in meinem kopf schwirrt.

mfg spr








18.06.2011 17:12:33  
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen!
Du hast deinen Post hier geschrieben, als du frsutriert
und von deiner Sucht angewidert warst, also in einem Moment,
in dem du die Sucht los werden wolltest. Inzwischen hast du aber ganz sicher wieder gespielt. D.h., dass dein Wille,
gegen die Sucht zu kämpfen, großen Schwankungen unterworfen ist und dass du eine Möglichkeit finden musst, wie du diesen Willen zur Befreiung von der Sucht "konservieren" kannst, auch wenn die Sucht sich wieder aufbläht.
Ich gebe dazu hier immer wieder den selben Rat, aber immerhin habe ich ihn selbst von Gabriele Farke bekommen.
Nach vielen Kämpfen mit mir selbst bzw. mit meiner Sucht
und etlichen Rückschlägen, bei denen ich aber nicht stehen geblieben bin, ist das nach meiner Erfahrung zumindest ein erster wichtiger, ganz grundsätzlicher Schritt:
Du musst die Internet-Domains, auf denen du spielen kannst, durch eine gute Kindersicherung für dich unerreichbar machen.
Ich habe dafür die Salfeld-KiSi, die jedes Jahr weiter entwickelt wird und die inzwischen kaum mehr durch irgendwelche Tricks auszuschalten ist.
Diese KiSi kannst du so programmieren, dass nur die für dich gefährlichen Domains blockiert sind. Du musst das aber nach der Programmierung erst mal selbst austesten, ob sie wirklich wasserdicht ist. Wenn du das gecheckt hast, musst du den Code für die KiSi einem vertrauenswürdigen Freund geben und dafür sorgen, dass er ihn nur in einem absoluten Notfall wieder rausrückt.
Das ist keine Patentlösung, die all deine Probleme beseitigt, aber es ist die Basis-Lösung, ohne die du nicht
weiter kommen wirst. Deine Sucht hat deinen Willen ange-
fressen, du kannst über ihn nicht mehr jederzeit frei verfügen, deshalb kann dir nur ein Entschluss helfen, der
sich länger auswirkt als dein momentaner Wunsch nach Befreiung! Die einmal programmierte und dann unzugängliche KiSi hält deinen PC auf dem Stand, den du bei klarem Verstand richtig gefunden hast.
Alles Gute!
Peter





bearbeitet von PeterHoffnung am 20.06.2011 14:54:46
20.06.2011 11:41:59  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erstmal,

das Gefühl des spielen wollens und der Ohnmächtigkeit in der ich mich zuerst lange und nun sporadisch befinde, kenne auch ich leider auch nur zu gut. Schüchtern!

Eine Kindersicherung mag gut sein, gerade zu Beginn, aber es gibt meines erachtens nach zu viele andere Möglichkeiten wie man mit dem Spiel wieder in Verbindug gerät.
Auch wenn es dumm klingt, aber ich denke immernoch das es eine Kopfsache bleibt, solange es da zweifel gibt, wird es immer einen Weg geben rückfällig zu werden?!
Aber da du ja schon darüber nachdenkst ist der erste Schritt gemacht! freuendes Smilie
Wenn du dein Fokus, die Ausbildung, im Auge behälst und du wohl möglich noch Spass daran hast dann nutze diesen um dem "Wahn" zu entkommen...

OK, genug geplappert, wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

mfg
Dean



20.06.2011 13:30:02  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » süchtig

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 172 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at