Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Aus Onlinejob wurde totale Abhängigkeit im Web
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Aus Onlinejob wurde totale Abhängigkeit im Web
DerKlickerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.05.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich wollte mich hier einfach mal vorstellen und über meine Erfahrung mit dem Internet reden, gleichgesinnte treffen mir Tipps holen um einen Ausweg zu finden.

Alles fing damit an, dass ich bei Ebay ein paar Dinge verkaufen wollte. Schnell merkte ich das man damit evtl. ein paar Euro mehr als nur im privaten Sinne machen könnte.
Ich handelte also bei Ebay und chattete täglich ein wenig. Alles in allem saß ich ca. 2 Stunden maximal am Rechner.

Das Ganze weitete sich wie von selbst mehr und mehr aus.
Als die Mitbewerber bei Ebay immer mehr wurden, dachte ich, ich muss was eigenes machen, was professionelles.
Ich fing an einen eigenen Versandhandel bzw. Webshop zu gründen.

Ich arbeitete täglich 15 Stunden an Warenwirtschaft, Produkten, SEO, Photoshop und und und.
Ich hatte auch Unterstützung von einigen Freunden(zu dem Zeitpunkt hatte ich noch welche).
Nach ca. einem Jahr harter Arbeit und nur wenigen Fortschritten chrashte die ganze Sache. Es kam alles auf einen Schlag. Frau weg, Freunde waren angepisst mir so lange geholfen zu haben, ohne größere Erfolge, ich konnte meine Miete nicht mehr zahlen weil ich mein gesamtes Geld in die virtuelle Firma steckte.

Das Ende vom Lied, ich fühlte mich wie ein Burnouter, hatte alles verloren obwohl ich alles wollte.
Seitdem sitze ich nur noch am PC.
Selten, dass es mal weniger sind als 10 Stunden. In Spitzenzeiten sitze ich ohne Pause ohne wirklich zu essen bis zu 18 Stunden am Rechner.

Meine Aktivitäten sind dabei Schach spielen, chatten auf diversen Plattformen, googlen usw.
Das Ganze zog ich ca. 2 Jahre so durch. Irgendwann dachte ich, ich könnte ja die Arbeiten zu meiner Firma wieder aufnehmen und meine Energie nicht sinnlos beim Schach verpulvern.

Nun arbeite ich seit einiger Zeit wieder online, habe aber meine Zeiten am PC alles andere als unter Kontrolle.
Ich klicke ständig um Mails zu checken, überprüfe mein Ranking bei Google, chatte nebenbei und spiele nebenbei.
Ich klicke in extremer Geschwindigkeit von Tab zu Tab und wiederhole das oft hin und her.

Meine derzeitige Onlinezeit habe ich trotz eigener Erkenntnis der Sucht nicht dauerhaft einschränken können.
Ich schaffe es maximal 2 Tage mal nur 3 Stunden online zu sein. Dann kommt wieder ein Rückfall und ich sitze die verlorenen gegangenen Stunden nachträglich ab.
Das schlimme ist, ich brauche das Geld durch meine Selbstständigkeit im Netz, komme dadurch aber nicht aus meiner Sucht heraus.

Seit einigen Monaten spüre ich stärkere Körperliche Probleme. Ich kämpfe mit den unterschiedlichsten Symptomen wie z.B. hoher Ruhepuls über 100-130, Kopfschmerzen, Schwäche (wenn ich dann mal draußen bin, bin ich schnell kaputt), draußen ist mir zu viel Trubel, Tinitus, mir schlafen die Beine ein wenn ich zu viel am Rechner arbeite,
zittern, Depressionen uvm. Ich war bis vor dem PC kerngesund und sehr aktiv.

Freunde habe ich auch keine mehr, bzw. nur noch online-user mit denen ich über meine Sorgen sprechen kann. Wenn ich meine Freundin nicht hätte, hätte ich eigentlich gar keine realen Kontakte mehr.

Ich habe es geschafft mir innerhalb von 4 Jahren alles zu ruinieren und finde dennoch keinen Ausweg und mache weiter und weiter und weiter.

Ich schreibe die Zeilen hier um evtl. mit Menschen in Kontakt zu kommen die mir in den Hintern treten damit ich
es schaffe irgendwie wieder ein normales Leben zu führen.

Danke fürs Mitlesen.



21.05.2011 10:37:48  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


In den Hintern treten ist das richtige Wort.
Die Kunst darin besteht es selber Tag für Tag zu machen. Ich habs erlichgesagt noch nicht higekricht.


Was die Selbstständigkeit angeht, so kann ich sagen dass auch meine zu Bruch gegangen ist. Irgendwann hab ich die Reißleine gezogen um keine Schulden aufnehmen zu müssen. Manche haben Erfolg ohne viel zu machen, andere reißen sich den Arsch auf und es kommt nix bei rum. Ich glaub es ist echt nur Glüxsache, obs gut geht oder nicht.


Deine 'Erkrankungen' kommen durch mangelnde Nutzung deines Körpers. Wenn dus dir zum Ritual machst jeden Tag einmal um den Block zu laufen is das alles in nem Monat weg.
Im allgemeinen sind Sport und ein 'realer' Job die besten Wege um da rauszukommen. Im Supermarkt regale einräumen oder so auf 400€ Basis wär schon ein großer Schritt. Man bringt seinen Körper in form, hat keine zu harte Arbeit und man verdient Geld bei.


Soviel zu meinen Tipps,
und nu zieh dir die Schuhe an und lauf so schnell du kannst eine Runde um den Block.
Meld dich wenn du ferich bist.

lg²


21.05.2011 13:21:54 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


heut schon gelaufen?

gogo!


22.05.2011 09:43:23 
DerKlickerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.05.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mahlzeit..nein da ich ja gestern x Stunden durch die Wohnung gestolpert bin um meinen Putzwahn raus zulassen...noch nicht gelaufen. Ich werde nacher mal Deine PN beantworten, leider kann man beim beantworten nicht mehr auf die zu beantwortenden Zeilen zurückgreifen.


22.05.2011 12:17:44  
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, aber du kannst die Pn kopieren und ins Antwortfenster einfügen. So mach ichs immer Zwinkern Breites Grinsen


Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
22.05.2011 19:35:10  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


oder rechtsklick auf 'antworten' und -> in neuem fenster öffnen

ôô"


jedesmal wenn ich sowas lese muss ich mir anen kop packen....


wenn du das hier ließt, nimm die beine in die hand und lauuuuf~

wenn du anfängst zu hinterfragen oder ausreden suchst, hats kein sinn, dann kannst dus gleich sein lassen.
du läufst einzig und allein um des laufens willen, vergiss das nicht.


23.05.2011 00:37:41 
DerKlickerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.05.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


entspann dich mal und höre zu...ich jogge nicht plötzlich wie ein hochleistungsportler....manche leute. 4 mal training die woche reicht und wenn ich einen tag schon die ganze bude aufn kopp gestellt habe und total groggi bin zieh ich mir an dem tag nicht noch die joggerschuhe anLächelnunglaublich.
erzähl da smal einem kardiologen 4 jahre nichts machen und dann von 0 auf 100 täglich marathon laufen tut keinem körper gut.


24.05.2011 10:21:14  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Von nem 42km Marathon und Hochleistungssport hat keiner besprochen.


Ne Runde um meinen Block sind ca 800 Meter. Ich zieh mir jetzt meine Schuhe an, und bin in 20 Min wieder da und frisch geduscht.



24.05.2011 17:04:05 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Aus Onlinejob wurde totale Abhängigkeit im Web

.: Script-Time: 0,205 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 327 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at