Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Und wieder so ein Tag /Liebe und Streit/Ein hoch und runter
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Und wieder so ein Tag /Liebe und Streit/Ein hoch und runter
Eisteetom/eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 25.03.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Streit- Streit-Schuld-Schuld -Ängste-Ängste zu welchen Preis

Ich habe es geschaft meine Oss zu beenden,habe gedacht jetzt wird alles wieder gut.Ich Liebe meine Frau sehr will ein Leben lang Glücklich sein mit ihr. Will sie nie wieder anlügen.Werde es auch nie wieder machen das weiss ich genau.Ich entschuldige mich sogar für dinge die ich nicht gemacht habe.Ich möchte doch nur Glücklich sein mit ihr.Wir haben zusammen eine Paarterapie begonnen wo ich mir sehr viel erhoffe das sie hilft.Wenn wir uns streiten über Werbung oder andere nackte Tatsachen im Fernsehen wo ich nicht schnell genug wegschalten kann ,oder andere aus meiner Sicht missverständnisse bin ich der der sich entschuldigt.Ich weiss wie schwer es für sie ist wieder vertrauen zu haben,ich weiss auch das es lange dauert.Aber ich frage mich auch wie hoch muss der Preis sein den ich bezahlen muss.Ich möchte nicht immer schuld sein.Mein Leben besteht nur noch aus Ängsten etwas falsch zu machen.Ich wünsche mir so sehr wieder ein Glückliches Leben mit meiner Traumfrau zu führen.ICH lIEBE SIE SEHRkann aber nicht sagen ob sie mich noch Liebt.Manchmal habe ich das Gefühl was sehr schön ist .Mein Traum ist es das Gefühl viel öfter zu haben.Aber es wird immer wieder zerstört durch Streit und Angst.Ich schreibe euch das weil es kein leichter Weg ist.Und ich nicht weiss ob wir ihn dürchhalten.Aber eins weiss ich genau ohne Oss das mein Leben kaputt gemacht hat.Was ich auch weiss ist das ich nicht möchte das meine Frau unglücklich ist mit mir.
Ich wünsche ihr ein Glückliches Leben .Mein Leben ist zur Zeit nicht Glücklich und ich hoffe so sehr das es es wieder wird.
Viel Glück euch allen.
Eisteetom






Ich stelle mich vor!


Moderatoren-Name: Eisteetom

Geschlecht: Männlich

Alter: 49

Ich wohne im Bundesland: Hamburg

Per E-Mail bin ich zu erreichen unter: tom-heidi@wtnet.de


Warum ich hier ModeratorIn geworden bin?
Weil ich euch unterstutzen möchte von dieser blöden Sucht wegzukommen.Und weil ich etwas zurückgeben möcht was ich hier bekommen habe. Was ? Hilfe

.........................


Was ich noch sagen möchte:

Ihr seit selber für eure Sucht verantwortlich.
Vertrauen könnt ihr nur durch Ehrlichkeit zurück bekommen
Und erwartet nicht das Vertrauen nach 1 Tag wieder da ist.
Sagt euern Partner immer die Wahrheit auch wenn es euch schwerfällt.
Aber am besten lasst es mit der Oss oder den anderen Süchten.
Denkt an eure Partner und die Familie.
Fragt euch doch mal wo eure Freund und das Soziale Umfeld geblieben ist.
Oder warum es auf der Arbeit nicht so richtig klappt.
Warum ihr so wenig Zeit für die wichtigen Dinge im Leben habt.
.............................................


Wann Ihr mich in der HSO-Selbsthilfegruppe antrefft, erfahrt Ihr unter
www.onlinesucht.de/shg-termine.pdf

Ich hoffe auf eine tolle und erfolgreiche Zeit mit Euch!


Eure/ Euer
Tom/Eisteetom

.....................
16.04.2011 21:53:56  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Eisteetom am 25.03.2010
Du bist alles was ich Liebe und immer geliebt habe. Es war nie gelogen als ich es dir gesagt habe.
Ich möchte dich nicht verlieren.
Ich möchte so gern mit dir zusammen am Leben teilnehmen
Ich werde dich nie wieder verletzen. Keine Lüge
Bitte versuche mir wieder zu vertrauen. Auch wenn es sehr schwer fällt.
Ich möchte mich entschuldigen für das was ich wohl nie wieder gut machen kann.
Ich weiß was ich dir angetan habe.
Ich war Onlinesuchtig aber ohne dich hätte ich es nicht rausgefunden.
Ich möchte hier allen sagen das ich die beste Traumfrau auf der Welt habe-



Nix für ungut, aber alles was du schreibst hat den gleichen Inhalt. Für mich sieht es so aus, als ob du es nur schreibst, damit deine 'Traum' Frau es liest um Mitleid, noch ne Chance oder sowas zu bekommen.

Wie ich dich bisher kennengelernt hab, bist du sehr gut drin einem die Worte im Mund zu verdrehn und Gedanken 'einzupflanzen'. Fast schon ein Meister der Manipulation.


Ich kauf dir deine Liebe nicht ab. Daher frag ich dich, was du mich bei unserm lezten Gespräch gefragt hast:

Was willst du eigentlich?


lg²


16.04.2011 23:27:13 
Eisteetom/eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 25.03.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Na bist du nachtragend was unser letztes gespräch ergeben hat.Ein Glück bist du hier nicht der Moderator und was Liebe ist kann ich mir sehr gut vorstellen das du mal sehr endtäuscht worden sein musst.Ich wünsche dir in deinen weiteren Leben viel Glück .






Ich stelle mich vor!


Moderatoren-Name: Eisteetom

Geschlecht: Männlich

Alter: 49

Ich wohne im Bundesland: Hamburg

Per E-Mail bin ich zu erreichen unter: tom-heidi@wtnet.de


Warum ich hier ModeratorIn geworden bin?
Weil ich euch unterstutzen möchte von dieser blöden Sucht wegzukommen.Und weil ich etwas zurückgeben möcht was ich hier bekommen habe. Was ? Hilfe

.........................


Was ich noch sagen möchte:

Ihr seit selber für eure Sucht verantwortlich.
Vertrauen könnt ihr nur durch Ehrlichkeit zurück bekommen
Und erwartet nicht das Vertrauen nach 1 Tag wieder da ist.
Sagt euern Partner immer die Wahrheit auch wenn es euch schwerfällt.
Aber am besten lasst es mit der Oss oder den anderen Süchten.
Denkt an eure Partner und die Familie.
Fragt euch doch mal wo eure Freund und das Soziale Umfeld geblieben ist.
Oder warum es auf der Arbeit nicht so richtig klappt.
Warum ihr so wenig Zeit für die wichtigen Dinge im Leben habt.
.............................................


Wann Ihr mich in der HSO-Selbsthilfegruppe antrefft, erfahrt Ihr unter
www.onlinesucht.de/shg-termine.pdf

Ich hoffe auf eine tolle und erfolgreiche Zeit mit Euch!


Eure/ Euer
Tom/Eisteetom

.....................
17.04.2011 08:24:35  
eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 19.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
Ich überlege die ganze Zeit,ob ich mich hierzu äußern sollte.
Betrifft es mich doch genauso wie Tom.
Er schreibt es aus seiner Sicht und aus seinem Gefühl heraus.
Jedoch habe ich zum Teil ähnliche Gedanken wie sie Emc geschildert hat.Nur Tom selbst kann sich das wahrheitsgemäß beantworten.Oder kann er das vielleicht doch nicht?Macht er
sich selbst etwas vor?Ehrlich gesagt :ich weiß es nicht!
Ich weiß im Moment irgendwie überhaupt nichts mehr,in mir fühlt sich alles irgendwie taub an.Ich war mal so ein fröhlicher und positiver Mensch...und jetzt?Ich erkenne mich selber nicht mehr.Wo ist die Frau die ich mal war?Wo ist das
Paar das wir mal waren?Unsere Ehe war doch von Anfang an auf
Lügen aufgebaut.Ich weiß jetzt das diese Sucht ja eine Krankheit ist,aber Krankheit entschuldigt nicht immer alles.
Ach ich weiß auch nicht.Ich weiß einfach nicht wie es weiter
gehen soll...weitergehen kann.
eine verzweifelte


17.04.2011 10:02:54  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lerne zu vergeben, liebe (keine)verzweifelte! Ich weiß, das ist alles andere als leicht, aber es ist die einzige Möglichkeit, um nicht aufgeben zu müssen!

Hier ein paar GEdanken dazu:

Wenn Du einem anderen Menschen verzeihst, der Dich verletzt hat, ist das ein wichtiger Weg zu Deiner Selbstbestimmung. Du erlebst doch im Leben immer wieder mal, dass andere Menschen Dich absichtlich oder unbeabsichtigt verletzen und Dir wehtun! Dann ist es für Dich wichtig, diesen Schmerz zu verarbeiten, denn Du kannst das Geschehene nicht ungeschehen machen!

Dazu gehört es durchaus aber auch, den anderen auf den Mond zu wünschen und ihn zu verfluchen, das ist in der Situation ganz normal! ABER ... irgendwann muss damit Schluss sein! Schluss sein mit dem Ärger, Schluss sein mit der Wut!

Dann ist es an der Zeit zu verzeihen. Dann solltest Du sagen: „Jetzt ist es gut. Ich bin dem anderen nicht mehr böse.“

Erst wenn Du das aus voller Überzeugung sagen kannst, geht Ihr beide wieder auf einem Weg. Wenn Du nicht verzeihen kannst oder glaubst, es nicht zu können, dann trenne Dich, denn dann findet Ihr keinen gemeinsamen Nenner mehr. Es liegt also einzig und allein an Dir!

Wenn Du Dich nämlich auf Dauer weigerst, ihm zu verzeihen, dann fügst Du Dir selbst am meisten Schmerz zu. Du gibst damit dem anderen und der Vergangenheit Macht über Deine Gefühle und Du beginnst damit, Dich "leben zu lassen" statt zu leben! Wenn Du nicht verzeihst, dann wirst bzw. bleibst Du Opfer dessen, was passiert ist.

Aber was kannst Du tun, um kein Opfer mehr zu sein bzw. "nicht-opfermäßig" mit der Situation umzugehen? Was kannst Du tun, wenn Dir jemand weh getan hat?

Du kannst und solltest ihm verzeihen!

Klar, Verzeihen ist nicht einfach und braucht manchmal auch mehrere Anläufe (bei Dir ja auch schon!). Vielleicht solltest Du Dir dazu mal folgende Gedanken machen:

Wollten wir nicht eigentlich immer glücklich und zufrieden sein? Wollten wir nicht das Gute im Leben genießen und uns niemals auseinanderleben?

Wir alle brauchen Glück, Zufriedenheit und das Gefühl, geliebt zu werden. Haben wir innerlich noch dieses Gefühl? Dann vereint uns viel mehr, als uns trennen könnte.

Denke auch daran, dass wir alle nicht ohne Fehler sind. Kämst DU damit klar, wenn ER DIR nicht verzeihen könnte, hättest Du einen Fehler gemacht oder ihn belogen? Nobody is perfect! Du auch nicht! Also verletzt Ihr Euch auch manchmal gegenseitig!

Und abschließend noch eins: Manche Menschen können – auch genau wie wir selbst – oft nicht aus ihrer Haut und tun Dinge, die sie eigentlich gar nicht tun wollen. Du weißt, dass wir alle unser Päckchen tragen und vielleicht innere Konflikte in uns haben. Vielleicht handeln wir deshalb manchmal unvernünftig? Okay, in Deinem Fall war Dein Mann süchtig, aber er tut doch wirklich ALLES, um diese Sucht vergessen zu machen?! Gib ihm eine Chance, endlich! Eine echte Chance - indem Du verzeihst! Ihm und auch Dir!

Alles Gute!
G,




bearbeitet von gabriele_farke am 17.04.2011 11:17:12
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.04.2011 11:15:03    
Eisteetom/eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 25.03.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich ja ich nur ich kann sagen wie es weiter geht.
Wenn Heidi es so sieht das unsere Ehe nur auf Lügen aufgebaut war und ich ihre positive und fröhliche Einstellung genommen habe,denn tut es mir sehr Leid das ich das gemacht habe.Ich weiss nicht wie ihr es seht aber wenn jemand so etwas sagt das die Jahre mit ihr zusammen eine grosse Lüge waren. Frage ich mich warum sie mich Geheiratet hat und mit mir zusammen ist.Es kann ja auch sein das ich das mit der Lüge aus meiner Sicht falsch sehe.Ich weiss das ich sie immer Liebe und das meine Liebe keine lüge ist.Ich nur ich weiss das ich nach denn Selbstmord meiner ersten Frau viele Probleme und Suchte hatte (oss-Drogen-Rauchen)Alle diese Suchte ausser Oss(was ich damals nicht als Sucht gesehen habe) kannte meine Frau.Alle Suchte habe ich mit ihr zusammen gemeistert was kein leichter weg für uns beide war, und ich ihr sehr dankbar dafür bin das sie für mich da ist oder ?.Aber ich nur ich weiss das ich es für uns gemacht habe um endlich ein Leben ohne Lügen zu Leben.Ich weiss auch das es für die Betroffene sehr schwer ist aber es ist genau so schwer für den Betroffenen.Warum muss es alles so schwer sein endlich wieder Glücklich zu sein.Um die Frage zu beantworten was ich will ?Meine Frau mit der ich Glücklich ohne Lügen ein Leben lang leben kannIch Liebe dich meine Heidi und ich wünsche mir das du Glücklich bist.






Ich stelle mich vor!


Moderatoren-Name: Eisteetom

Geschlecht: Männlich

Alter: 49

Ich wohne im Bundesland: Hamburg

Per E-Mail bin ich zu erreichen unter: tom-heidi@wtnet.de


Warum ich hier ModeratorIn geworden bin?
Weil ich euch unterstutzen möchte von dieser blöden Sucht wegzukommen.Und weil ich etwas zurückgeben möcht was ich hier bekommen habe. Was ? Hilfe

.........................


Was ich noch sagen möchte:

Ihr seit selber für eure Sucht verantwortlich.
Vertrauen könnt ihr nur durch Ehrlichkeit zurück bekommen
Und erwartet nicht das Vertrauen nach 1 Tag wieder da ist.
Sagt euern Partner immer die Wahrheit auch wenn es euch schwerfällt.
Aber am besten lasst es mit der Oss oder den anderen Süchten.
Denkt an eure Partner und die Familie.
Fragt euch doch mal wo eure Freund und das Soziale Umfeld geblieben ist.
Oder warum es auf der Arbeit nicht so richtig klappt.
Warum ihr so wenig Zeit für die wichtigen Dinge im Leben habt.
.............................................


Wann Ihr mich in der HSO-Selbsthilfegruppe antrefft, erfahrt Ihr unter
www.onlinesucht.de/shg-termine.pdf

Ich hoffe auf eine tolle und erfolgreiche Zeit mit Euch!


Eure/ Euer
Tom/Eisteetom

.....................
17.04.2011 11:19:55  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo Ihr beiden,

ich kann das, was Ihr zwei da gerade durchmacht, gut nachvollziehen. So ähnlich habe ich, haben wir das auch durchlebt, vielleicht ev. nicht ganz so krass, weil ich Deine Gedanken mehr innerlich mit mir selbst ausmachte, was auch nicht immer gut ist. Er wollte doch endlich alles hinter sich lassen und neu, und auch besser, wieder bei Null anfangen, doch mir was das manchmal nicht möglich. Zu oft kam die negative Erinnerung wieder hoch und ich fragte mich ernsthaft, ob das überhaupt noch Liebe ist. Auch weil ich dachte, wenn ich so oft doch noch an ihm zweifele, die Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen kann, dann muss man doch zweifeln, ob ich ihn wirklich noch liebe.

Aber ich hatte dann irgendwann erkannt, dass diese ab und zu aufkommenden Zweifel eben in unserer Situation dazugehören. Und glaub mir verzweifelte, die Abstände werden immer länger.

Wenn ich zweifelte, ob es sich da wirklich von seiner Seite her um Liebe handelt, dachte ich daran, was er alles auf sich nahm, um mit mit weiter zusammen zu sein.

Überlege mal verzweifelte, wenn Tom Dich nicht wirklich lieben würde, würde er sich dann das alles noch antun? Würde er Deine Vorwürfe und die ewigen Streits noch mitmachen? Es wäre doch viel einfacher für ihm, Eure Beziehung aufzugeben. Denk mal drüber nach.

Die Frau, die Du mal warst, wirst Du nie wieder sein; das Paar, das Ihr wart auch nicht mehr. Aber muss das negativ sein? Seht es als Chance für einen besseren Neubeginn und lerne endlich, dass Vergangenheit das ist, was das Wort schon sagt, vergangen und vorbei eben.

Und denk dran, Tom hat diesen Ausstieg, der sicherlich nicht einfach war, auch für Dich gemacht. Verzeih es ihm endlich!!! Vergessen wirst Du es leider nie können.

LG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

17.04.2011 11:35:49  
Eisteetom/eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 25.03.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich weiss nicht mehr wie es weiter gehen soll.Glücklich sein aber wie ?






Ich stelle mich vor!


Moderatoren-Name: Eisteetom

Geschlecht: Männlich

Alter: 49

Ich wohne im Bundesland: Hamburg

Per E-Mail bin ich zu erreichen unter: tom-heidi@wtnet.de


Warum ich hier ModeratorIn geworden bin?
Weil ich euch unterstutzen möchte von dieser blöden Sucht wegzukommen.Und weil ich etwas zurückgeben möcht was ich hier bekommen habe. Was ? Hilfe

.........................


Was ich noch sagen möchte:

Ihr seit selber für eure Sucht verantwortlich.
Vertrauen könnt ihr nur durch Ehrlichkeit zurück bekommen
Und erwartet nicht das Vertrauen nach 1 Tag wieder da ist.
Sagt euern Partner immer die Wahrheit auch wenn es euch schwerfällt.
Aber am besten lasst es mit der Oss oder den anderen Süchten.
Denkt an eure Partner und die Familie.
Fragt euch doch mal wo eure Freund und das Soziale Umfeld geblieben ist.
Oder warum es auf der Arbeit nicht so richtig klappt.
Warum ihr so wenig Zeit für die wichtigen Dinge im Leben habt.
.............................................


Wann Ihr mich in der HSO-Selbsthilfegruppe antrefft, erfahrt Ihr unter
www.onlinesucht.de/shg-termine.pdf

Ich hoffe auf eine tolle und erfolgreiche Zeit mit Euch!


Eure/ Euer
Tom/Eisteetom

.....................
17.04.2011 12:23:49  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Subbel,

aus meiner männlichen Sicht herraus ist Aufgeben schwerer als jeden Tag aufs neue zu kämpfen. Als ich gehn musste hatten wir bereits seit Jahren mehrmals täglich Streit, und hätt ich nicht gehn müssen, würd ich auch noch ne Dekade weiterkäpfen. Naja, das Ergebniss ist jedenfalls Einsamkeit. Daher ist Streit für mich das geringere Übel.



Lieber Eisteetom,

"Na bist du nachtragend was unser letztes gespräch ergeben hat."

Unser letztes Gespräch hat nichts ergeben. Wir haben uns mit der o.g. Frage verabschiedet. Ich hab im übrigen eine Antwort drauf gefunden.
Nachtragend kann man nur sein, wenn man in irgendeiner Weise verletzt wurde. d.h. du behauptest mich verletzt zu haben? Nein, das hast du nicht. Du bist garnicht in der Lage dazu. Allerdings verdrehst du mit diesem einen Satz schonwieder die Tatsachen, genau wie in unserem Gespräch.


"Ein Glück bist du hier nicht der Moderator"

Ich hab genug Verantwortung für zwei Leben, hier Mod sein ist für mich unnötig. Außerdem liegt meine 'ich muss eingreifen' Schwelle weit höher liegt als die der amtierenden Mods. D.h. es würde sich nicht viel ändern.
Was ist dein Motiv für diesen Satz? Zynismus? Angst?
Glaubst du dass ich meine Macht misbrauchen würde um dir zu schaden? Ich glaub du weist nicht was Verantwortung bedeutet.


" und was Liebe ist kann ich mir sehr gut vorstellen das du mal sehr endtäuscht worden sein musst."

Ein böser Fehler, der sich beim löschen ganzer Textabschnitte einschleicht ^^
Könnt man als Panik interpretiern.
Nun, wenn ich etwas mache, wäge ich zuerst die Risiken ab. Edtäuschung gehört dazu, genauso wie menschliches Versagen und Materialfehler. Ja, ich wurde schon oft endtäuscht. Allerdings noch nie in der Liebe. Außerdem geht mir eine endtäuschung nicht sonderlich nahe. Vielmehr ändert sich lediglich ein Wert in der Risikenkalkullation. Ggf ändert sich meine Erwartungshaltung.


"Ich wünsche dir in deinen weiteren Leben viel Glück ."

"deinen"? Ein panischer Rechtschreibfehler? Oder Glaube an die Reinkarnation?
Jedenfalls ist das ein guter Übergang zu Frage.
Ich glaube nicht, dass ich Glück erlangen kann. Unglück kann ich jedoch minimieren, z.B. durch Tod. Die Antwort lautet also Sterben. Besser noch; nie existiert zu haben. Dadurch hätt ich niemanden verletzt.
Ich danke dir dennoch.

Im übrigen hab ich nix gegen dich. Hab lediglich unser Gespräch analysiert, und dich als gefährlich eingestuft, weil du Worte und Tatsachen verdreht, und mich zu manipulieren versucht, hast. Ob bewusst oder unbewusst, deine heutigen Sätze sind gleicher Natur.




@ verzweifelte

Warst du in dieser Beziehung glücklich? Oder hat sie dir Leid gebracht? Was hat überwogen?
Kannst und willst du mit ihm nochmal glücklich werden?



lg²


17.04.2011 16:49:44 
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Für mich klingt Toms Aussage nach Verzweiflung.
WAS soll ich noch tun? Ich möchte ja alles richtig machen, aber WAS soll ich tun?

Leider habe ich gerade nicht viel Zeit zum antworten, dennoch möchte ich euch eines nahe legen:
Nehmt immer mehr Abstand von dem Thema!
Tom, ich gehe nun davon aus, dass du den Ausstieg geschafft hast und nicht weiter aktiv bist.

Verzweifelte, auch ich kann dir nur Subbels und Gabrieles Worte nahe legen.

Stellt euch mal eine Waagschale vor:
In den letzten Jahren hat sich auf der einen Seite viel zu viel Ballast (durch die OSS)angesammelt. Die Waage war unausgeglichen.
Nun könnte die OSS von der Waagschale genommen werden und ein harmonisches Gleichgewicht in eurer Beziehung geschaffen werden.
Aber ihr lasst alle Überreste der OSS auf ihr liegen. Sorgt dafür, dass auf die Waagschale mit Nachwirkungen belastet bleibt....... das kann doch nicht gut gehen!!

Ihr müsst nun Raum für neue Gedanken finden. Positive und gute Gedanken, die euch nun aufzeigen, WARUM ihr BEIDE diesen harten Weg des Ausstiegs gegangen seid.
Dieses WARUM hat euch an euer gemeinsames Ziel gebracht.

Verzweifelte ich kenne diese Phase in der ihr nun steckt selbst nur zu gut.
Erst steckt mal mitten drin, will es gemeinsam schaffen und wenn man es geschafft hat und man einen klaren Blick auf das bekommt was hinter einem liegt, kommt in einem die blanke Wut hoch!
Man fragt sich „warum, wieso weshalb....????“ Hinterfragt jede Aussage von Partner....denn schließlich wurde man in der Vergangenheit derart belogen, dass das Unterbewusstsein immer noch bei jeder Aussage Alarm schlägt

Das ist normal ........ aber ...........in der Tat, nun ist es an der Zeit zu verzeihen!!

Dann und zwar erst dann kannst du dein negativ belastetes Unterbewusstsein positiv umpolen..... Schritt für Schritt!! ..... zum Vertrauen!

Sehe eure gemeinsam aufgebrachte Kraft als positiv an und ... schaut euch in die Augen und nehmt diese Kraft bewusst wahr.
Sie steckt in EUCH....... es ist LIEBE!!

In diesem Sinne

Alles Gute für eine glückliche und positive Zukunft
wünscht euch beiden

Denise


*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
17.04.2011 21:25:22  
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr zwei,

ich finde es schade, dass Fernsehen bei euch noch immer so ein Problem darstellt.
Ich kann mich sehr in euch einfühlen.
Deswegen möchte ich ehrlich und neutral bleiben.

Für mich wirft sich hier gerade die Frage auf, wie verweichlicht man wird und wirkt, wenn man in seiner Schuld hängenbleibt. Oder wenn es soweit geht, dass man sich für etwas entschuldigt, was man nicht mal getan hat.
Das ist etwas, was ich mich auch in meiner Parterschaft gefragt habe.
Tom, vielleicht solltest du nicht fragen, was du noch tun kannst, sondern klarlegen, was du alles tust.
Das könnte keine Verzweifelte unter Umständen auch helfen wieder objektiv zu sehen.
Manchmal braucht man als Angehörige einfach diesen Denkanstoß. Nur zu gut weiß ich wie man in seinem Gefühlsstrudel festhängen kann, ohne dabei beachten zu können, was eigentlich schon getan wird.

Fernsehen war etwas, dass auch für mich anfangs schwer war. Und ich denke, dass auf beiden Seiten die Anspannung schon davor groß war. Aber man muss klar Grenzen setzen und vorallem den Unterschied erkennen.
Keine Verzweifelte, du darfst das nicht vergleichen mit Videos und Oss, da das "Abendprogramm" ja nicht unbedingt extra für irgendwelche Zwecke ausgesucht wird. Man muss auch damit rechnen, dass solche Szenen auftauchen.
Aber die eigentliche Verletzlichkeit sind dann doch unsere Gedanken und das alte Verhaltensmuster des Partners.
Man schäumt schon vor Wut, weil da wieder eine rumhüpft die Erotik auslösen könnte, während man selbst als ein unerotisches Etwas behandelt wurde. Ich fühle mich noch heute nicht ganz als Frau und unerotisch.
Und ja, es ist schwer begreiflich, wenn man das jahrelang nicht hört und plötzlich soll man alles sein.

Liebe keine Verzweifelte,
was könnte Tom tun in den Momenten, wo er deiner Meinung nach zu langsam wegklickt? Was kannst du tun, um dabei nicht wieder in alte Muster zu fallen?
Gibt es denn die Möglichkeit eines Kompromisses?

lg Dormarth










Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
18.04.2011 10:05:31  
Rettungsfraufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele...Du hast geschrieben, man soll lernen zu vergeben, aber wie macht man das, wenn es sich so eingebrannt hat, wenn man nicht vergessen kann, egal was man tut.

Wie schafft man es zu vergeben? Wie schaff ich es, nicht mehr darauf zu reagieren?????


18.04.2011 13:10:55  
eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 19.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle,
Danke für eure Beiträge.Im Prinzip weiß ich (wir)das alles.
Doch es fällt noch oft sehr schwer es auch umzusetzen.
Wir wollen es schaffen.Denn wir lieben uns wirklich.Das ist
uns gestern wieder klar geworden.Vor allem mir.
Bin heute abend in der Gruppe und würde mich freuen,mit euch
noch mal über diese Thematik zu sprechen.

liebe Grüße keine verzweifelte


18.04.2011 14:39:24  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


@ keine verzweifelte, Eisteetom

Ich wüsch euch dass ihr einen Neuanfang schafft. Wie die anderen bereits gesat haben, müsst ihr dafür mit der Vergangenheit abschließen. Wenn ihr dran arbeitet, oder die Vergangenheit einfach ruhn lässt, bin ich sicher dass ihr wieder glücklich werden könnt.



@ Rettungsfrau

Ich habs gelernt, indem ich mir angewöhnt hab hinter die Dinge zu schaun. Wenn ich verstehe, wieso etwas so ist wie es ist, wieso sich jemand so verhält wie er es tut, macht alles mehr oder minder Sinn. Dadurch fällt es mir leicht eine Objektivität zu wahren, als ob ich die Situation durch die Augen dritter verfolgen würde. Jedenfalls hab ichs soweit getrieben, mir in diesem Rahmen meine Persönlichkeit abzuerkennen. D.h. Leid, welches mir angetan wurde, interpretier ich nicht als Leid. Vielmehr als Verzweiflung oder 'nicht weiter wissen' des anderen. Vergeben ist so für mich alltäglich geworden.

Es gibt auch Ausnahmen. Böswilligkeit und Willkür verzeih ich aus Prinzip nicht. Die Handlung die daraus resultiert hingegen schon.

Nichtsdestotrotz bedeutet das nicht, dass sich meine beziehung zur entsprechenden Person nicht ändert. Ich lege lediglich die Bewertungsgrundlagen anders.


lg²


18.04.2011 15:49:43 
Eisteetom/eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 25.03.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke Emc für deinen Beitrag.
Ich finde du bist echt ein netter.

Und vielen Dank an alle die uns wirklich helfen.
Ihr seit echt super






Ich stelle mich vor!


Moderatoren-Name: Eisteetom

Geschlecht: Männlich

Alter: 49

Ich wohne im Bundesland: Hamburg

Per E-Mail bin ich zu erreichen unter: tom-heidi@wtnet.de


Warum ich hier ModeratorIn geworden bin?
Weil ich euch unterstutzen möchte von dieser blöden Sucht wegzukommen.Und weil ich etwas zurückgeben möcht was ich hier bekommen habe. Was ? Hilfe

.........................


Was ich noch sagen möchte:

Ihr seit selber für eure Sucht verantwortlich.
Vertrauen könnt ihr nur durch Ehrlichkeit zurück bekommen
Und erwartet nicht das Vertrauen nach 1 Tag wieder da ist.
Sagt euern Partner immer die Wahrheit auch wenn es euch schwerfällt.
Aber am besten lasst es mit der Oss oder den anderen Süchten.
Denkt an eure Partner und die Familie.
Fragt euch doch mal wo eure Freund und das Soziale Umfeld geblieben ist.
Oder warum es auf der Arbeit nicht so richtig klappt.
Warum ihr so wenig Zeit für die wichtigen Dinge im Leben habt.
.............................................


Wann Ihr mich in der HSO-Selbsthilfegruppe antrefft, erfahrt Ihr unter
www.onlinesucht.de/shg-termine.pdf

Ich hoffe auf eine tolle und erfolgreiche Zeit mit Euch!


Eure/ Euer
Tom/Eisteetom

.....................
18.04.2011 17:30:37  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Und wieder so ein Tag /Liebe und Streit/Ein hoch und runter

.: Script-Time: 0,117 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 864 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at