Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Wie höre ich mit World of Warcraft auf?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie höre ich mit World of Warcraft auf?
wowfreakyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.04.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen, ich will unbedingt mit WoW aufhören aber ich kann einfach nicht.

also in jahre 2007 holte mich mein bruder von der Schule ab, im auto sagte er der hätte ein super spiel gefunden.zuhause angekommen hat er mir eine 10tage test version erstellt! Mein bruder hatte nach 30 min die Schnautze von dem spiel voll, aber mir geviel die bunte und sehr große welt also spielte´ich die ersten 10 tage es hat mir sehr viel spaß gemacht und habe es eher wie eine Ablenkung gesehen.Meine mutter fuhr mit mir nach Kaufland um einzukaufen, was´seh ich da World of Warcraft habe meine mutter gefagt ob sie mir das kaufen könnte sie sagte ja. key eingegeben losgespielt.als ich im walde paar quests gemeistert hatte, habe ich ein Schurken namens Schurkei getroffen, wir haben und sehr gut vertsanden, und beschlossen zusammen zu questen, wir wurden freunde.Schule aus direkt nach hause, meine mutter hatte das essen fertig ich nahm mir den teller und hab am computer gegessen, weil wir wollten schnell noch ein paar quest erledigen. wir spielten 6 monate zusammen und habe immer mehr die schule vernachlässigt, ich dachte mir ach hausaufgaben nach der quest aus einer quest wurden 2 aus 2, 3 usw. wann brach der kontakt ab bis heute weiß ich nicht warum. dann traff ich zwei leute einmal eine nette nachtelfin druidin, und ein Mensch schurke, auch mit denen habe ich mich sehr gut verstanden, haben zusammen dungeons gemeistert zu 3 normalerweise brauchte man 5 mitspieler. wir waren sehr stolz auf unsere leistung und beschlossen eine gilde aufzumachen, haben wir auch gemacht, aber nach 2 monaten kamm keiner dieser spieler mehr online.ich questete und queste bis morgens um 04 uhr um 06:45 stehe ich immer auf für die schule. an den tag dachte mir 3 stunden schlaf ist zu wenig, darauf bin ich zum arzt gegangen und habe ihn gesagt ich hätte sehr starke kopfschmerzen(dabei war ich nur zu müde für die schule) er hat mich eine woche krank geschrieben ich dachte mir juhu mehr zeit für WoW. bis 21 uhr geschlafen und gequestet gequestet und gequestet bis auf einmal meine mutter ins zimmer kommt und sagt wie schon auf? ich sagte ihr nich das ich die ganze nacht durch gemacht hatte,es war halb 7 ich sagte zur meiner mutter mir gehts nicht gut ich gehe zum arzt sie sagte okey, ich also wieder zum arzt gegangen wieder krankenschein. ich habe solange jeden tag gespielt das ich meist morgens um 10 uhr noch am pc hing und meist immer bis 22 bis 23 uhr geschlafen habe. da kommen wir auch zu heute, mitlerweile habe ich das mit der schule im griff, aber ich möchte ganz aufhören, aber bringe es nicht übers herz mein account zu kündigen btw, mein charakter zu löschen. was kann ich tuhn?


12.04.2011 22:44:41   
mercuryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.04.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hmm, ich habe einen kollegen der über 4 jahre wow gespielt hat wie wahnsinnig. es war sein täglich brot! irgendwann hatte er fast keine freundschaften mehr und hat begriffen das wow freunde reale freunde nicht ersetzen. in diesen jahren hat er 3 ausbildungen geschmissen und hat den umgang mit fremden menschen nicht so gelernt wie andere. und angeschissen wegen der versauten ausbildungen ist er auch...

er hat es nach über 4 jahren begriffen das er sich und seinem leben schadet. das ist nämlich die einzige wahre realität dabei! klar irgendwann wenn man sieht wie die anderen sind und ihr leben leben, erfolgreich sind im job und bei frauen aber man selber vor dem terminal hockt fast jede nacht.

er hat seinen acc letztes jahr verkauft. weil wenn er das nicht getan oder ihn ganz gelöscht hätte wäre die versuchung zu gross gewesen sagt er. weil er ja so viel zeit darin investiert hat.

gamen tut der gute immer noch, aber keine online games.
jetzt hat er es auch beruflich geschafft und sich vieles wieder zurückgeholt was ihm entgangen ist...



13.04.2011 00:10:34  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu zusammen,

auch wenn ich kein guter Ratgeber bin, da ich selbst wieder suchte, denke ich zuminest den Account zu verkaufen ist nicht unbedingt eine "gute" Lösung... Razz - ällabätsch
Da man jemand anderes in ein Loch stürzen könnte, in dem man selber lange genug war?!
Alle Chars löschen, sollte reichen?!

Die "wahre" Einsicht in die Notwendigkeit eingeschlossen, ist vorausgesetzt... Verärgert

Wieder komplett von vorne zu beginnen ob nun mit Freunden oder einfach nur so, überlegt man sich doch eher, oder?
Glaube mittlerweile das es geht zu spielen ohne "nur" Zwänge im Kopf zu haben... Zwinkern
Allerdings halte ich WoW immernoch für gefährlich, hinterfrage meine Zeit und meine Motivation doch öfter...

Mit dem spielen aufzuhören ist nicht schwer, dabei zu bleiben, eine nette Alternative im RealLive zu finden schon eher!

Nach Möglichkeit kein anderes Computerspiel, da man sich auch lokal im Kreis dreht, meine ich zumindest?!
Die Alternative, ist meist der Knackpunkt, meiner Meinung nach...
In dem Sinne wünsche ich euch die Standhaftigkeit und die Konsequenz die Nötig ist!

Alles gute auf euren Wegen...





13.04.2011 13:12:09  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Wie höre ich mit World of Warcraft auf?

.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 135 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at