Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Chatforensucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Chatforensucht
facebook-fanfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.03.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich bin ein Mädchen und bin in 12 Tagen 14 ich leide stark an der Internetsucht. Ich habe einen eigenen Computer im Zimmer und will andauernd in Facebook oder andere Seiten gehen ich kann nicht mehr ohne , wenn ich mal kurz vom PC weg bin will ich entweder wieder ganz schnell hin oder ich weis nicht was ich machen soll ohne PC Durcheinander!. Meistens bleib ich sogar schon bis um 2 Uhr Nachts auf und kann in der Nacht nicht schlafen weil ich so aufgewühlt bin . In der früh hab ich dann jedes mal auch dicke Augen oder Rote . Das ist auch ein Problem warum ich denk ich in der Schule nicht sooooo gut bin und nie Bock auf lernen hab . Ich muss einfach weg vom PC aber ich schaffe es nicht was kann ich tun ? WütendVor allem ich weis einfach nicht mehr weiter . Es wäre nett wenn sie mir weiter helfen könnten Lächeln

Liebe Grüße
Sonja


12.03.2011 18:33:32  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sonja,

zunächst einmal habe ich Deinen Screen hier geändert von www.facebook.com in facebook-fan. Internetadressen kannst Du nicht als Usernamen wählen.

Bezüglich Deiner Onlinesucht sprich bitte unbedingt mit Deinen Eltern! Ich sende ihnen gern einen Ratgeber zu und Adressen von Anlaufstellen in Eurer Nähe. Kannst Du Deine Eltern bitten, Kontakt mit mir aufzunehmen? Sie finden meine Adresse unter www.onlinesucht.de unter Kontakt. Die direkte Mailanschrift ist hso2007ev@aol.com.

Es ist ganz toll, dass Du selbst jetzt die Notbremse ziehst, noch bevor Du in eine echte Abhängigkeit abdriftest! Es gibt an einigen Unis schon gute sogenannte Spielerambulanzen, aber das kann ich Dir alles mailen, wenn Du willst!

Du schaffst es ganz sicher, ein gesundes Maß an Internetnutzung zu erlernen! Nimm die Hilfe jetzt in Anspruch und hab den Mut, zu Hause Tacheless zu reden!

Viel Kraft und Erfolg,
Gabriele Farke



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.03.2011 19:46:10    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


wenn du aufhörn willst brauchst du Disziplin.


ein guter start wär es das facebook profil zu löschen und die seite zu sperren. z.b. mit hilfe einer kindersicherung.

eine andere möglichkeit wäre es den pc ganz aus dem zimmer zu schaffen. das würd ich vor allem dann empfehlen, wenn du dazu neigst zu viel zeit vor dem pc zu verschwenden. egal ob auf facebook oder was anderem.



in jedem fall musst du wollen aufzuhörn. wenn dus wirklich willst, schaffst dus auch.
halt uns auf dem laufenden.

lg


12.03.2011 20:04:23 
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Sonja!
Vielleicht bist du die erste Jugendliche, die zu ihren Eltern geht und sagt: Bitte installiert mir eine Kindersicherung! Die muss ja deinen Aufenthalt bei Facebook gar nicht ganz unterbinden, aber regeln. Du kannst das auch eine Zeit lang selbst mit einer Testversion ausprobieren,
das kostet erst mal nix.
Es gibt z.B. die Salfeld-KiSi, die kannst du (oder können deine Eltern) sehr genau einstellen. Du könntest dir z.B. erlauben, dass du pro Tag nur eine ganz bestimmte Zeit lang ins Netz kannst. Dann würdest du sicher deine Kontakte so sortieren, dass du mit den wirklich Wichtigen in Verbindung bleibst und die anderen eben aussortierst. Die KiSi lässt sich auch so einstellen, dass du nur ein bestimmtes Zeitfenster zur Verfügung hast.
Dann trennt sich dein PC z.B. (mit einer programmierbaren Vorwarnung) genau um 23.00 Uhr vom Netz.
Wenn du diesen Weg gehst, musst du den Code für die KiSi natürlich nach der Programmierung deinen Eltern geben.
Und du wirst wohl zweierlei erleben: Du wirst dich befreit fühlen. Aber es wird auch Momente geben, in denen du dich selbst verfluchst wegen der Beschränkungen, die du dir auferlegst. Glaub mir, das geht uns allen hier so! Aber vielen geht es allmählich besser, weil sie wieder mehr Kontrolle über ihren Willen haben.
Machs gut! Peter



13.03.2011 10:44:37  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Sonja, evtl. Reicht dir auch die kostenlose K9 Webprotection. Damit lassen sich Kategorien und spezifische Seiten blocken. Eine Option, bei der dein Pc nach einer festen Zeit runterfährt gibt es nicht. Man kann aber einstellen, dass in einem bestimmten Zeitraum kein Internetzugang möglich ist.

Wünsche dir viel Erfolg
Thomas


13.03.2011 12:42:43 
Ghost.in.the.mirrorfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 16
Mitglied seit: 16.02.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Thomas, das ist ein grandioser Tip! Obwohl er ja gar nicht an mich ging, hat er mir eben sehr weitergeholfen. Als Mac-User bringt ja Salfeld nix und die Mac-eigene Kindersicherung stört alle https-Seiten, also auch e-mail schreiben und Kontostand abfragen - ein Schwachsinn. Ich habe gestern stunden rumprobiert und gesucht. Jetzt habe ich K9 installiert und es macht einen soliden Eindruck. Und e-mails gehen trotzdem.
Danke!


18.03.2011 13:14:11   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Freut mich :)
Finde das Programm ebenfalls sehr gut. Hatte davor Parents friend, was aber scheinbar nur nach Suchbegriffen filtert. Zum Schluss hat es mir ständig auch normale Seiten "zerschossen", z.B. gmx.
Da ich aber dazu neige auf's Handy umzusteigen, benutze ich dort nun ebenfalls einen Schutz. Nennt sich "Mobile Security" und gibt es für verschiedene Systeme (habe Android). Muss allerdings noch warten, bis ich ne Kreditkarte habe, da die Probezeit abgelaufen ist. Aber 4$ für ein Jahr finde ich ok :)




18.03.2011 23:54:52 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Chatforensucht

.: Script-Time: 0,061 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 061 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at