Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Atlantica online
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Atlantica online
TränchenLiebefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.02.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen, ich bin durch zufall auf dieses Internetprofil gestossen und bin überrascht, das es noch andere Betroffene gibt.


Ich bin jetzt 32 jahre alt und habe einen Freund der ist 39. Er ist denke ich mal auch Onlinespielsüchtig. Zuerst war es WOW, dann kam Atlantica und jetzt hat er Herr der Ringe für sich entdeckt und hat einen VIP Account damit er ja zu den besseren Gruppen gehören kann.

Als Gildenführer muss er sich ja immer kümmern und hat viele Member unter sich , die ihn natürlich brauchen und bewundern ich denke mal das ist es was ihn am Spiel erhält.

Ich bin ehrlich verzweifelt, er vernachlässigt mich und seine Umwelt. Er ist beim kleinsten falschen Ton gegen sein Spiel sehr empfindlich. Er ist gereizt . Wenn er im Ts ist mit anderen Frauen ist er sehr zuvorkommend und freundlich , wenn ich mit ihm rede nur noch pappig.
Seine Launenhaftigkeit und die kalte Art macht mich fertig.


Ich war schon mal weg von ihm, bin dann nach 2 Monaten wieder zurück. er war weg von dem Spiel und es ging auch lange Zeit gut , nach Maßen ....
Ich habe mir dann einen eigenen Chrakter erstellt um mit ihm und seinem Leben klarzukommen aber nun ..
mir fehlt die Lust dazu...
ich bin erschöpft und traurig ich habe versucht mit ihm darüber zu reden aber es ist sinnlos...

nu fängt es wieder an.... und ich kann mit ihm nicht mehr reden.
ich denke ich muss weg und ihn schockieren , und vor die Wahl stellen oder was meint ihr dazu ?
Bin ich zu hart , wenn ich jetzt meine sachen packe und ihm einen zettel dalasse:
schatz, ich halte das nicht mehr aus, ich mache nicht Schluss, wenn Du Dir Hilfe holst aber ich komme nicht eher wieder ehe Du die Therapie zumindest angefangen hast.
Und mir erstmal eine eigene Wohnung suche. ich möchte ihn ehrlich nicht hängenlassen aber es ist knallhart wenn man Jemanden liebt und der da ist und wieder nicht da ist . Und wenn er dann ins Bett kommt, dann so müde ist das er soford einschläft ohne zu berühren.


Nur er macht nix mehr, zwischen uns ist es als würde er mein Bruder sein oder sowas, das derbste ist er duscht sich nicht mehr ( naja er wechselt schon seine klamotten aber sonst ...) vom Rasieren ganz zu schweigen ....
kein Lob, das einzigste worauf er reagiert ist wenn ihm etwas nicht passt und er mir seine Meinung unterstellen will.Circle

ich habe ihn neulich Morgen lieb in den arm genommen und sagte zu ihm : Hey mein Schatz , ich vermisse dich , bitte lass dich nicht so hängen, lass uns mal zusammen ausgehen für eine stunde, schaust mal nach wann du Pause machen kannst und dann möchte ich mal mit dir rreden, dann kommt ein Stöhnen mit was denn jetzt wieder oder zick nicht rum oder sonst irgend etwas ...

und dann so aggressiv lach der Oberknalle war neulich als ich die Wohnung aufräumte , putzte und als er dann mittags nach ner durchzockten Nacht ins Bett kam und gaaaaaaaaaaanz schwer atmete und stöhne so als wenn er soooolche Arbeit geleistet hat ...

und dann der Satz: ja, alles halt nicht so einfach das war richtige arbeit den Boss zu erldigen , ihr glaubt nich wie ich dem am liebsten gegen die wand geklatscht hätte



bearbeitet von TränchenLiebe am 14.02.2011 05:04:04
14.02.2011 04:45:41   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo TränchenLiebe!

Bei Onlinespielsüchtigen hilft reden alleine meist nicht mehr viel. Das führt entweder zum Streit (weil sie sich angegriffen fühlen) oder zum Ja-ja-Sagen, weil man seine Ruhe haben will, aber geändert wird doch nichts.

Süchtigen muss man zeigen, das ihr Handeln Konsequenzen hat und das der Partner eben nicht nur vor sich hin labert, sondern das Gesagte wirklich ernst meint.

Solange also keine harten Konsequenzen zu sehen sind wie eine klare Trennung mit deutlichen Angaben der Gründe wird für einen Süchtigen gar kein ernsthafter Grund da sein, irgendwas an sich zu ändern.

Sag Deinem Freund klar, das Du nicht mehr gewillt bist, seine Art mit Dir umzugehen, sein derzeitiges Gehabe und seinen Zeitaufwand fürs Zocken zu akzeptieren und das Du weg bist, wenn er sich nicht ändert. Will er sich nicht ändern: Verlass ihn! Mach ihm klar, das Du keinen machohaften Dauerzocker als Freund haben willst, dem Du eh egal bist.

Nur wenn er merkt, das Du keine Witze machst bekommst Du ihn (vielleicht) zum Nachdenken.

Viele Grüße!

Aurelius


bearbeitet von Aurelius am 14.02.2011 11:27:10
Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
14.02.2011 11:26:36   
TränchenLiebefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.02.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke für Deine Antwort auch wenn es mir nicht grade i welche Hoffnungen macht , aber schön, dass du mich ernst nimmst... Mir glaubt nämlich Niemand... weil er ebend nach aussen hin anders ist . Nett, zuvorkommend und höflich, am Telefon bei wichtigen Telefonaten sowie beim AMT wenn es denn um Termine geht. Ist ja klar, sein Internet is in Gefahr gell ---
ja, ma schauen , ein schock kann ihm nicht schaden ...
habt ihr eine Ahnung, ob man dann anbieten sollte in maßen zu spielen in bestimmten Uhrzeiten und sowas....also einen Kompromiss oder würde das immer wieder zum gleichen hinauslaufen wie zb beim Rachen ? ich mein ich rauch nich und ich spiel nicht ich bin nur kaffee süchtig XD
Das letzte Mal meinte er er würde seine Gilde aufgeben und nur mal ab und an nach seinen Söldnern schauen wenn ich wieder komme...
aus diesen noch nich mal 2 stunden wurden wieder 15 stunden am Tag, wir haben auch nur eine 2 zimmer wohnung und er steht Nachm. / Abends auf und geht dann an Rechner in Teamspeak so das ich nicht schlafen kann ....

das is schon derbe, ich weiss auch nicht . Du hast aber Recht...

Ich hab ihm neulich gesagt ich möchte das es weniger wird und das ich mich vernachlässigt fühle und ich geh...
aber er nimmts nich ernst....ach mann.............AngryLookAngryLook


14.02.2011 12:27:05   
TränchenLiebefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.02.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hmmmmmmmm ich habe wohl eben echt Mist gebaut und war sehr sehr mutig ...lol er hat einen halben Herzinfakt bekommen... Ich habe den Tisch sauber gemacht und bin an die Maus gekommen dieses Charteil auf einem Dino ist dann losgeritten und ich habe es nicht gemerkt XD , als der aufgestanden ist haua haua der hat so getan als hätte ich ein Tier umgebracht und dieser Ton.. so herbe...
dabei ist gar nichts passiert nur das wohl das Charmännchen nicht weitergearbeitet hatte ich kmm mir vor als hätte ich sonst was gemacht


das is echt Sucht ...meine armen Nerven
ich werd morgen echt mal handeln aber voher schlaf ich aus und geh zum Zahnarzt ...
wenn es kommt dann richtig dicke, ich wünschEuch allen noch einen schönen Tag

die Nina



14.02.2011 14:07:40   
Meinesucht05fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 21.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nina.
Ohje, also wenn dein Freund bei so einer Kleinigkeit so ausrastet, dann ist er definitiv sehr weit in der Sucht drin.
Ich kenne das von mir, zu meinen Hochzeiten habe ich jeden angefaucht, der mich angesprochen hat, selbst wenn es sich um eine ganz normale Frage handelte. Ich habe mir durch WoW z.B. mein Studium versaut und meine Beziehungen in den 6 Jahren haben darunter auch gelitten.

ABER es hat mir nicht geschadet, im Gegenteil! Vieles zu verlieren hat mir erstmal die Augen geöffnet und für meine derzeitige Beziehung habe ich WoW schließlich aufgegeben, aber dafür musste halt erstmal ziemlich viel passieren...

Du hast so eine Beziehung nicht verdient! Nur klare Konsequenzen können deinem Freund zeigen, dass seine Spielsucht sein echtes Leben auffrisst.
Vielleicht kommt ihr dann nicht wieder zusammen, die Möglichkeit besteht natürlich, aber mal ernsthaft: Du willst doch nicht ewig in so einer Beziehung mit einem Spielsüchtigen sein,oder? Wenn du gehst hilfst du ihm, weil er mal endlich was merkt, aber auch dir selbst, denn es ist dein Leben und du willst doch glücklich sein! Vielleicht hast du auch Glück, er ändert sich und eure Beziehung wird normal, was meiner Erfahrung nach aber schwer ist, wenn erstmal ein Knacks drin ist...

Du schaffst das, zieh deine Konsequenzen und halte sie durch!

LG


14.02.2011 14:24:30  
TränchenLiebefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.02.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo zusammen, ich könnte mich ohrfeigen, ich sass im zug und war knapp davor zu gehen und bin wieder zurück, er meinte zu mir was ich denn für Effekte schieben würde und das das mal wieder klar sei das ich gehen wolle, er würde den Konsum doch einschränken wobei nichts zu merken ist.

Die Surver hatten ein Problem seit 3 Tagen irgendwie wegen Umzug... , ich freute mich denn ich dachte rein theoretisch müsste er ja nu mehr Zeit mit mir verbringen und sich mehr um die Beziehung kümmern, Zwangspause auf gut Deutsch... ha Pustekuchen, er geht zu Facebook und präsentiert erstmal seine Wut. Dann bietet er Jedem Hilfesuchenden Hilfe an und spielt den grossen Samariter damit die alten Hasen wieder in ihr Spiel/Acc kommen.

Damit nicht genug. chattet er nu mit nem Single Mädel fröhlich umher und macht Scherze, wo ich zu ihm mal sagte: na wolln wir nicht auch ma miteinander so umgehen? uhua böse Falle denn so einen Satz hätte ich nicht mal einmal sagen dürfen...denn ich zähle ja als mega eifersüchtig...
aber das mädel versteht ihn und scheint eine Art " verbündete" zu sein oder wie ich das ausdrücken soll, er fühlt sich von ihr so richtig verstanden ...man wie ich abkotzen könnt..ist ja klar das sie wohlgesottener mit ihr ist , denn sie ist gleichaltrig und kann ihn sooooo verstehen, nur ist die auch noch auf seinem Server gewechselt. Ich bin die bitterböse Frau. Ich hab Entzündung im Zahn und Anttibiotika damit die Op gemacht werden kann und abschwillt,und bin eh schon so fertig und gereizt .... aber rücksicht ??? nix

Irgendwann in der Nacht um 1 Uhr heute sagte ich ihm und einem Kollegen ( jaja der Nachbar ist sein bester Freund und ist bei uns mit seinem Lappi und Char quasi schon eingezogen) , das ich todmüde sei und um 8 Uhr zum Arzt müsse.....aber da schnauzt es mich an :

du must immer schlafen , wenn du nicht motzt bist du nicht glücklich oder : ja ich flirte schon wieder man ej wir spielen ein spiel und tauschen uns aus .Du und deine grundlos ( ja ne is klar ) Eifersucht. ich sagte zu ihm : Du hörst doch eh nie mit dem Spielen auf ich hab mir abgewöhnt mich aufzuregen aber trotzdem verbringst Du da zuviel Zeit .... da meinte er das von aufhören gar keine Rede sei und das kann ich ihm doch nicht einfach wegnehmen. Er würde nicht aufhören zu spielen und basta sei es für ihn.
Ich war entsetzt .

Weiss der eignetlich wie ich innerlich mit mir kämpfe?
Als ich zu ihm meinte das ich mehr liebe möchte und das mir Körperkontakt in einer Beziehung wichtig sei ( ich dachte 2 stunden am Tag sind nich zuviel verlangt) da kam nur der Satz: Du bist so egozentrisch du erwartest das ich 24 stunden rund um die Uhr Händchen halte, aber das mach ich nich da biste an der falschen Adresse.

egal was ich sage es zieht Nicht. Da wo er sonst stoppte mit seinem Wahn( kofferpacken 2 Nächte weg) das kann ich dieses Mal kniken.
Ich komme gar nicht mehr an ihn ran...

sry wegen der Schreibfehler aber ich schreib das grad mit Tränen und bin so froh das es Euch gibt..

Was kann ich für ihn tun?

Muss ich unbedingt die Zähne zusammenbeissen und gehen
und warten bis ER sich meldet und nicht ich damit er aufwacht???

Gibt es noch einen anderen weg ??
was kann ich mit ihm nur machen ????????????

CircleHilfeeeeeeee









bearbeitet von TränchenLiebe am 22.02.2011 01:42:28
22.02.2011 01:39:48   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du fragst, was Du FÜR IHN tun kannst?

GAR NICHTS!

Aber Du kannst etwas FÜR DICH tun! Verlass diesen Typen oder willst Du Dein Leben lang um Liebe betteln? Hast Du das nötig? Du hast ihm Chancen gegeben, er nutzt sie nicht, sondern pfeift drauf. Wie lange willst Du das noch aushalten? Bring Dich in Sicherheit und suche Dir einen Freund, der Dich liebt und schätzt und respektiert, und dem nicht ein Spiel wichtiger ist, als Deine Nähe!

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.02.2011 08:15:56    
TränchenLiebefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.02.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja das wäre eine Alternative, ich weiss aber, das er ohne das Spiel anders ist ..sonst wäre ich nicht mehr hier, ich möchte einfach mal gern wisen was in anderes Spielern abgeht .
Hat hier einer Erfahrungen ? Ein Betroffener?
as gibts ja garn nicht, das muss man doch irgendwie unterbinden und den Kerl wecken können rein theoretisch ...
wenn man Gefühle abstellen könnte wäre ich schon laaaang dauerhaft weg glaubt mal




22.02.2011 10:32:16   
Meinesucht05fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 21.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ach duuuuu Enttäuscht

Du hast total Angst was ist ohne ihn, das merkt man total... Das hatte ich auch schon oft in Beziehungen. Man malt sich in Gedanken so schön eine gemeinsame Zukunft aus, plant alles für sich, freut sich darauf und sieht deshalb über die größte Scheiße hinweg.

Die REALITÄT sieht aber anders aus!
Es gibt dieses Spiel nunmal und er spielt es und er flirtet ganz offensichtlich mit irgend so einer Tussi. Es gibt kein "was wäre wenn" und kein "aber eigentlich ist er doch ganz anders". So ist es aber nicht! Er ist so wie er ist und er macht das was er macht.

Ich selbst bin auch von Onlinespielsucht betroffen! Noch... Ganz ehrlich? Ganz schön wenn jemand da ist mit dem man das Bett teilen kann und der viel für einen macht, aber das Spiel war mir wichtiger.

Hier sind ganz viele liebe Menschen, die dir alle das Gleiche sagen. Verlass ihn!
Du hilfst dir selbst damit und auch ihm, denn das ist die einzige Chance durch die er vielleicht aufwacht!

Wir meinen es wirklich gut mit dir. Du lebst zwar mit deinem Freund zusammen, aber letztendlich lebst du doch für dich! Du bist für dein Leben verantwortlich und er für seines... Mach dich nicht so abhängig von ihm.

Bitte lies dir diese Worte nochmal genau durch... und glaub uns!



bearbeitet von Meinesucht05 am 22.02.2011 20:18:26
22.02.2011 20:17:15  
TränchenLiebefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.02.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hey di ho ;

ich bin nicht von ihm abhängig warum auch , ich habe mein Leben gut im Griff, habe jetzt mein eignes kleines Büro ( Heimarbeit ) und mir ist eigentlich nie langweilig, ich finde immer etwasZwinkernzu tun. Lächel ich denk auch nicht wie es wäre ohne ihn wenn dann lebe ich einfach und dann ist gut aber das eigentlich nicht mein Ziel. Ich möchte ihm helfen und frage mich , wie kommt man an so einen Menschen eigentlich herran...


Es ist auch nicht der Punikt das ich Euch nicht glauben würde, und das ich sage das ihr Unrecht habt, damit was Ihr da schreibt , oder das ich euch das nicht abnehmen würde oder so etwas, ich weiss auch das eine Trennung vielleicht das beste wäre, na was heisst vielleichtZwinkernwarscheinlich ist sie es sogar ....hm...

Ich wünschte nur, das ich in ihn reinschauen könnte und wissen was in einem vorgeht, ja Tussis... virituelle Personen ohne Gesicht, perfekte virituelle Menschen gibt es zu genüge im Netz, auch darun geht es nicht wirklich es ist schwer zu schreiben wie ich das meine....! Ich kann da auch nicht richtig eifersüchtig sein ...viele zeigen mir einen Vogel, aber sie gibt nichts preis von sich, will eh nicht ins Ts, zumal ist noch nicht mal gesagt obes auch eine Frau ist XD

Ich mag es im grundsätzlichen nicht das ich sehe, wie ein Mensch nach und nach mehr "hängt" und ich einfach Nichts für ihn tun kann... es tut mir weh, wie er sein Leben so vernachlässigt und ganz abgesehen von unserer Beziehung würde ich auch bei einem guten Freund so handeln...

andererseits habe ich auch schon oft gehört das ein Mensch erst einmal sehr tief fallen muss, ehe ihm wirklich geholfen werden kann.
, damit er merkt was er verloren hat. Ich überlege ob ich ihm bevor ich gehe einen Brief schreibe das ich für ihn da sein werde aber nur wenn er das Spielen lässt....

also erst Start einer Therapie und getrennte Wohnungen und dann weitersehen , es ist ja nicht so das ich ihn hängen lassen will egal wie es sich mit uns entwickelt...
Ich werde ihn auch gern überall hinbegleiten. Ich frage mich einfach was passieren muss, damit jemand merkt das er ein Problem hat....

Das Problem bei solchen Spielen ist immer das , das er ganz einfach sehr viel Aufmerksamkeit bekömmt. Jeder mag ihn, er hilft jedem und er ist so in der Art und weise immer aktuell... das es auch allein weitergehen kann, scheint ihm klar zu sein aber nicht akzeptabel.

Was mich selbst angeht , ich weiss genau wo ich an ihm bin, und ich beziehe das Gemecker mittlerweile nicht auf mich, ich denk er sucht Anerkennung weil sein Selbstbewusstsein sowas von a.. ist warum auch immer.

Meine Sucht05, ich habe keine Angst ohne ihn, auch habe ich Nichts geplant , ich war lange Zeit sehr krank, und so bin ich foh über jeden Tag den ich genieße;)

Ich danke euch aber für diese lieben aber harten Worte und bin mir sicher das ihr Recht habt.

dann gübts wohl echt keinen anderen weg um ihm zu helfen was ???


und wie lang dauert ein aufwachen inna Regel so ? also ich stell mir als nicht Spieler das so vor

ich gehe- er unverständlich und sauer.
2. er erzählt jeden das ich wegen sein kleines Hobby ging und grundlose eifersucht
3. er macht sich lustig udn tut mich als krank
weiter weiss ich noch nich Schüchtern!











22.02.2011 22:17:22   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ein königreich für sone freundin... nein, gleich zwei!


hallo Nina,

als onlinesüchtiger merkt man das man ein problem hat, wenn eben diese sucht auf einmal weg ist, ein das spiel nur noch anödet und man am liebsten was anderes tun würde,... dann stellt man fest, man hat ja garnix anderes = problem
man merkt auf einmal dass man in einem loch sitzt und keinen bezug mehr zur umwelt hat. da alleine wieder rauszukommen ist schwer und sehr zeitaufwändig.

meiner erfahrung nach hält die sucht 4-6 jahre lang an. danach ist es nur noch die verzweifelte flucht vor der realität, weil man mit dieser eben nix mehr anfangen kann.


ich wage es zu bezweifeln, dass man an soeinen menschen rankommt. vermutlich wird jeder versuch drin enden dass er stress aufbaut und sich dadurch noch tiefer in seine sucht verkriecht. würde das ganze also nur noch verschlimmern.


im übrigen kann ich gut nachempfinden wie du dich fühlst. wenn der mensch den man liebt nicht erreichbar ist oder nichts von einem wissen will, hinterlässt das eine klaffende wunde am herzen, die zwar immer wieder aufplatzt aber durch einen hauch von zärtlichkeit verschlossen werden kann. das hat in der tat recht wenig mit eifersucht zu tun.

QuoteWas mich selbst angeht , ich weiss genau wo ich an ihm bin, und ich beziehe das Gemecker mittlerweile nicht auf mich, ich denk er sucht Anerkennung weil sein Selbstbewusstsein sowas von a.. ist warum auch immer.

du vergleichst äpfel mit birnen. ein sebstbewusster mann wird durch anerkennung nur bestärkt, er braucht sie aber nicht. ein nicht selbstbewusster mann hingegen wird kein selbstbewusstsein aus anerkennung schöpfen können. in beiden fällen bringt anerkennung jedoch ein gutes gefühl, ein gefühl gebraucht zu werden, ein gefühl der bestätigung.
dazu sei gesagt; in unserer gesellschaft ist ein mann noch lange kein 'Mann'. er muss sich erst beweisen. dies geschieht durch eine spezielle form der anerkennung. wenn du ihm z.b. sagst "Du bist ein richtiger Mann!" wird er sich denken dass er eine granate im bett ist. wenn ihm jedoch >ein Mann< den gleichen satz sagt, so ist es für ihn die höchste form der anerkennung, fast schon eine auszeichnung. d.h. als frau, wirst du ihm die anerkennung, die er im spiel, von fremden bekommt, nicht geben können.



mein tipp wär demnach ihn so weit wie möglich zu ignorieren. mit desinteresse sanktionieren. nicht mit ihm sprechen, nichts für ihn machen und auf garkeinen fall körperkontakt in jeglicher form.
"jaja", "lass mich" und "geh weg" wäre dabei eine gute basis.

WARNUNG!!!
liebe ist eitel, und diese methode kann die Eitelkeit fördern.


hoffe ich konnt dir paar fragen beantworten
lg²







im übrigen kommts mir vor, als ob grad bei einigen leuten der verstand ausgesetzt hat. einige dieser ratschläge grenzen geradezu an manipulation...
daher diesmal nicht für nur für mich, sondern für die gesammte seite:
wir sind keine qualifizierten fachleute und somit nicht qualifiziert, quailfizierte äußerungen von uns zu geben. Alles was wir sagen kann schädlich, gefährlich und potentiell tödlich sein. wir übernehmen keinerlei garantie für den erfolg sowie keinerlei haftung für schäden jeglicher art. daher empfiehlt es sich den inhalt unserer äußerungen vor der anwendung kritisch zu überprüfen.

außgenommen Frau Farke,... ich glaubich sie hat nen Beraterschein und ist wohl somit offiziell qualifiziert. (wobei ich bei texten, die mehr rethorische mittel als wörter enthalten an meine abitur klausur denken muss... war ne politische rede von rechter seite)


24.02.2011 16:10:18 
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hmm, ich weiß ja nicht, Emc2...

Die meisten Angehörigen beschweren sich doch, das der Partner/die Partnerin viel zu wenig körperliches macht, weil dafür ja keine Zeit mehr ist?

Und nun soll der Partner abblocken? Ich schätze, damit liefert man dem Süchtigen nur noch einen Grund, noch mehr zu spielen, weil: Sie/Er hat ja eh keine Lust/Interesse, also kann ich auch zocken.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
27.02.2011 14:57:19   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


wenn man vom schlimmsten fall ausgeht, laufen beide wegen aufs gleiche hinaus. man liefert so oder so einen grund. wenn man vom besten fall ausgeht das gleiche.
bei allem dazwischen ist es in jedem fall erstrebenswert stress zu minimieren. dies funktioniert am besten durch ignoranz.

da der mensch ein herdentier ist, wird er nähe suchen. genau dass ist der grund ~weshalb~ sich angehörige drüber beklagen. der weg des geringsten wiederstands ist es diese nähe zuhaus zu suchen. ab da beginnt das prinzip 'an der stange halten' - wie im spiel. mit zuckerbrot und peitsche. feuer bekämpft man am besten mit feuer.





28.02.2011 01:11:46 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Atlantica online

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 993 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at