Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Sucht oder Faulheit?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Sucht oder Faulheit?
anonymofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.01.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Abend.

Erstmal will ich mich entschuldigen fals ich im falschen Bereich poste, einfach Verschieben dann bitte^^

Ok, vorab mal zu meiner "Geschichte":
Anfang dieses Jahr ziehte ich mit meiner Mutter das 2. mal in eine andere Wohnung, es war weiter weg von Freunden etc.

Anfangs war alles noch Okay, ich ging öfters raus bzw. in meine "Heimat" ( ca. halbe Stunde bis Stunde mit der S-Bahn )

Doch irgendwann dachte ich mir, ich könnte mal wieder GTA ( Online: SA:MP ) spielen, ok, installiert, nach Servern geschaut, siehe da: ein Server mit ( um 2-3 Uhr war das ) ~300 Spielern, ich dachte mir ok, ich gehe mal drauf und schaue was "da so abgeht", da ich lange Zeit kein SA:MP mehr gespielt habe und eigentlich von früher ~10-20 Spieler gewohnt war.

Ich habe es irgendwie nicht hinbekommen, oder die Registrierung war aufgrund Cheatern Nachts geschlossen, ich weiß es nicht mehr genau. Dachte ich mir Ok, ich probiere es morgen nochmal.

Am nächsten Tag versuchte ich es nochmal, und es ging, anfangs spielte ich abunzu, ging noch mit Freunden raus,..., etc.

Doch irgendwann war ich so besessen davon immer ein höheres Level zu bekommen, in eine Gang zu kommen, "Gangfights" mit zumachen usw.
Gangs waren ab durchschnittlich Lvl 10-12 ( Level 1 auf 2 entsprechen 8 Respektpunkten, und 8 Respektpunkte sind 8 Stunden Spielzeit, pro Level 4 Respektpunkte dazu, das heißt Level 2 auf 3 dann 12 Respektpunkte, wenn man sich das hoch rechnet auf Level 10 kommt man auf über 200 Spielstunden ( Bin ich zu müde um das auszurechnen :/ ? ) was schon ne Menge ist ) Ok also Spielte ich meist immer weiter obwohl ich garkeine Lust mehr hatte, ich wollte unbedingt noch diesen Respektpunkt etc.

Ich denke mal so fing die Sucht bei mir an.

Nach ner Zeit war ich in einer Gang,... das will ich jetzt garnicht alles erzählen, wäre viel zu lang alles und ich würde heute garnich ins Bett kommen :D

Also ich "spuhl" einfach mal vor, nach ca. 6-7 Monaten fast dauersuchten kann man es nennen, habe ich aufgehört, ich spiele abunzu noch dort, aber das ist echt selten ( 1-2H in der Woche? ) Ich denke mir aber, ich bin NICHT mehr Süchtig.

Jetzt zum eigentlichen Punkt zu kommen:
Ich komme jetzt einfach nicht mehr aus dem Haus ( Ich Wohne mittlerweile wieder näher an meinen ganzen Freunden und hätte 5-10+- Minuten Laufzeit zu einigen. )
Aber ich habe einfach kein Bock rauszugehen, obwohl ich eigentlich auch Bock habe, ich habe das Gefühl ich bin durch die Monate "dauersuchten" und nie rausgehen, richtig Faul geworden, was haltet ihr davon? Bin ich noch Süchtig, oder wirklich Faul?
Was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
anonymo


07.01.2011 02:07:36  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo anonymo,

das Gefühl bestimmte Dinge im Spiel erreichen zu wollen kenne ich leider nur zu gut...
Das du am "Ende" keine Lust mehr hattest zu spielen ist doch gut, macht das aufhören einfacher.Breites Grinsen
Deine Motivationslosigkeit, könnte immernoch von dem Spiel sein, das du noch ab und an dran denkst?!
Als ich WoW hinter mir lies war das endgültig, dieses mal... Razz - ällabätsch
Aber auch mir fehlten Alternativen etwas anderes zu tun, allso fing ich mit einem anderen Spiel an, sicher nicht so extrem wie WoW aber weggekommen bin ich vom "suchten" nicht ganz...
Bei mir sind die Gedanken einfach zu sehr mit dem Spiel beschäftigt, als das ich etwas anderes vernünftiges tun könnte.
Hast du in den Monaten an Fitness verloren? Das wäre eine denkbare Möglichkeit weshalb du nicht mehr soviel unternehmen möchtest oder?
Glaube Faulheit ist ein Teil, der Sucht, der man verfallen kann, denn ist um so vieles eifacher nix zu tun, als sich Gedanken machen zu müssen oder gar zu handeln?!
Triff dich mit "vielen" Leuten, geh raus und versuche auf andere Gedanken zu kommen... (Ich weiss ist leichter geschrieben als umgesetzt...)
Aber da du ja "nur" noch ein zwei Stunden die Woche spielst, denke ich besteht da keine akkute Gefahr mehr.^^
In dem Sinne erstmal alles gute auf deinem Weg, kannst ja mal schreiben wie es bei dir weitergeht?






07.01.2011 15:10:54  
anonymofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.01.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Dean,

erstmal Danke für deine Antwort.

Ich hatte wirklich keine Lust mehr das Spiel zu spielen, da der Server einfach nur noch schlechte Updates gemacht hat, womit mir der Spielspaß vergangen ist, auch gebannt wurde ich öfteres, habe mir paar mal einen neuen Account gemacht.
Am Ende einmal wurde ich zu unrecht gebannt, worrauf ich dann garkeine Lust mehr hatte, nach einer Woche wurde ich aber entbannt, in der Woche habe ich mir überlegt, ohne das Spiel ist es doch viel besser?! Daraufhin habe ich dann nur noch sehr wenig gespielt, aber den neuen Account nicht bannen lassen o.ä. da in dem Account auch wieder 160 Spielstunden investiert wurden.
Ich spiele wie gesagt nur noch sehr selten, und bin aufkeinenfall mehr Süchtig nach dem Spiel, nachdenken tuh ich schon manchmal über das Spiel und meine Spielzeit, an die guten sachen die passiert waren etc..

Aber ich denke Süchtig bin ich auf keinen Fall mehr nach dem Spiel, evtl. PC süchtig? :S

An Fitness habe ich aufjedenfall verloren, ich wurde nicht Dick oder so, aber früher habe ich halt Fitness Studio, Sport etc. gemacht was ich aber in der Zeit nie gemacht habe, und jetzt auch nach den Monaten die Muskeln etc. nachgelassen haben, aber Dick oder so wurde ich nicht^^.
Naja ich glaube nicht dass das, das Problem ist warum ich nicht mehr so viel unternehmen will..

Ich gehe abunzu noch raus, an Wochenenden, ( was ich in der Zeit wo ich gesuchtet habe fast nie gemacht habe ), nach dem Abend denke ich mir immer, ich gehe absofort öfter raus, aber dann am nächsten Tag hab ich wieder keinen Bock.

Es gab auch Phasen da war ich öfter wieder draussen, natürlich alles nach der Suchtzeit^^, aber irgendwann packte mich die Faulheit oder ( evtl. sogar PC-Sucht ? ) wieder, und ich hatte keinen Bock mehr.

Wobei ich aber denke, PC-Sucht kommt eigentlich nicht in Frage, früher auch vor der SAMP-Sucht war ich oft am PC, der PC gehört für mich einfach dazu^^, trotzdem war ich früher sehr oft draussen.

Ich habe auch schon probiert, die einte Woche ( Unter der Woche ) 2 mal rausgehen, die nächste Woche dann 3 mal usw.

Hat anfangs geklappt, doch dann kam wieder die kein Bock Phase...

Mit einem anderen Spiel habe ich auch angefangen, bzw. einem das ich früher gespielt habe, und durch SAMP aufgehört habe, nach dem Spiel bin ich auch nicht süchtig oder so.

Ich bin meiner Meinung nach garnicht mehr Süchtig, nur habe ich irgendwie, warum auch immer, kein Bock mehr rauszugehen, obwohl ich eigentlich schon Bock hab^^, ich weiß hört sich komisch an, aber naja..

Aufjedenfall mal Danke für deine Antwort, und dir auch alles gute auf deinem weiteren Weg.



bearbeitet von anonymo am 07.01.2011 17:27:03
07.01.2011 17:24:25  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo nochmal,

ist lieb von dir, das du dich für eine Antwort bedankst, ist aber zumindest bei mir nicht notwendig. Razz - ällabätsch
Auch ich kann aus deinem erlebten lernen und versuchen mit meinem Problem selbst vorran zu kommen.Breites Grinsen
Das mit dem süchtig sein oder nicht, ist ein heikles Thema, bei mir bin ich mir sicher, dank meiner eigenen Unfähigkeit.
Was raus- oder runtergehen angeht, das kann ich leider auch gut nachvollziehen, da mir selber auch die Motivation fehlt etwas zu unternehmen?!
Ich denke immer das es an mir liegt, das ich keine weiteren Ansätze habe etwas anderes zu tun als zu "suchten"...
Für eine Weile hatte ich das Spielen anscheinend unter Kontrolle, zumindest soweit das ich zwei bis dreimal die Woche Joggen war, war mal was anderes, machte Spass und ich fühlte mich nicht mehr so schlapp, aber es gibt ja genügend Gründe etwas nicht zu tun wenn man welche benötigt...Schüchtern!
Ein teil von mir hat sich damit abgefunden, der andere hofft, das ich irgendwann aufwache...
So genug geschwafelt, werde mal wieder so tun als wenn ich arbeiten würde...Zwinkern



10.01.2011 08:43:53  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Sucht oder Faulheit?

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 333 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at