Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Süchte
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Süchte
Dickkopffehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle, bin neu hier und auf der Suche nach einigen Tipps, Hilfe, Ideen, Meinungen und nach einem Ventil für meine Gefühle und Sorgen.

Ich bin 31 Jahre alt, Männlich und seit einigen Jahren Spielsüchtig, erst waren es PC Spiele an sich, dann nur noch WoW, dass ging sehr lange, in der Zeit habe ich mein Studium und meinen Nebenjob sehr schleifen lassen, habe dann auch irgendwann das Studium abgebrochen. Von WoW bin ich Gott sei dank völlig weg, stattdessen habe ich begonnen an Geldspielautomaten und Fußballwetten Geld zu verlieren, nicht nur mein eigenes, sondern auch Geld was ich von meiner Familie hatte. (habe jeden Tag im Kopf, dass ich das Geld wieder rein bekommen muss) Ich habe alles verspielt über die letzten Jahre und sie wissen noch nichts davon.
Die Wetten und die Spielautomaten, habe ich um ehrlich zu sein, fast völlig beenden können, aber noch nicht so das ich sagen ich habe über mehr als einige Wochen nichts mehr davon gemacht. Der Irrglaube ans schnelle Geld ist noch nicht gänzlich aus meiner Welt.

Meine Süchte, haben mein Leben zerstört, ich habe auch den Job verloren und mich fast völlig zurückgezogen von Sozialen Kontakten, was auch leicht ist weil ich alleine wohne und meine Familie nicht mit mir , in der selben Stadt lebt.
Ich bin oft depressiv und sehe meine Situation als nicht mehr veränderbar an. Manchmal denke ich, ich sollte alles beenden, aber das ist sehr selten und ich kann die Gedanken an suizid schnell verdrängen. All die Sorgen und Probleme in die ich mich gebracht habe, die Schulden, die Joblosigkeit, die Einsamkeit, die Angst das die Familie meine Taten erkennt und die Drohung meiner Freundin mich zu verlassen haben mir bis heute nicht genug positiven "Druck" gegeben zu handeln. Oft denke ich nur, alle sind ohne mich besser dran, lasst mich allein.

Nun habe ich mir endlich einen Termin geben lassen, bei einer Spielsuchtberatung, hoffe ich bekomme dort die Tür gezeigt durch die ich gehen muss und kann hinter mir abschließen.
Ich bin eigentlich jeden Tag viele Stunden online, wenn ich nicht nur herum surfe oder Filme schaue, dann spiele ich onlinepoker. Dort habe ich auch Geld verloren. Jetzt gewinne mache ich zwar Gewinn, aber das ändert ja nichts daran, dass ich einfach nicht mit Geld umgehen kann. Die Flucht aus dem Realen Leben in die Onlinewelt, kann ich mir nicht mehr erlauben und wenn ich es nicht schon um meinetwillen mache, dann wenigstens, um meine Beziehung zu retten. Meine Freundin hat es nicht verdient von mir so behandelt zu werden. Sie war vorgestern zu besuch und ich war fast nur am PC und habe gepokert. Ich weiß genau, dass ich vieles falsch mache und jetzt endlich die Zeit gekommen ist mein Leben zu ändern. Hoffe nur, dass es nicht nur Vorsätze bleiben und ich Schritt für Schritt weiter komme.

Doch ich würde gerne eure Meinungen über mich und meine Situation lesen.
Ich habe mir vorgenommen die nächsten Tage komplett nicht zu pokern und so wenig wie möglich online zu sein, wieder mit regelmäßigem Sport (vielleicht mit Plan und genauer Zielsetzung) anzufangen und die Sozialen Kontakte zu pflegen bzw. wieder aufzufrischen. Vielen herzlichen dank an alle Leser und verzeiht mir bitte meine Rechtschreibfehler.


13.12.2010 19:57:58  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Dickkopf,

zwar kenne ich die Automaten- und Wettspielsucht nicht, aber das mit dem onlinezocken leider nur zu gut...

Erstmal finde ich, das du dir anscheinend wirklich Gedanken gemacht hast, das ist gut so, ein Fundament darauf soll man ja aufbauen können.Zwinkern
Leider ist es auch bei mir so das ein Teil im Kopf nein sagt, aber der noch "herrschende" meint egal, es gibt schlimmeres...
Mit Partnerin soll es ja einfacher sein, so hat man noch mehr Alternativen, denen man nachgehen könnte, aber macht man es?
Ich noch nicht und bei dir scheint es auch nicht soo einfach zu sein?!
Das nonplusultra zu finden ist extrem schwer, meine ich, aber wenn man Schritt für Schritt macht kann man auch kleine Erfolge feiern.Razz - ällabätsch
Eine Suchtberatung ist definitiv ein guter Weg, nur den Weg zu gehen, fällt bestimmt nicht leicht?! Aber die Erfolge die man so hört oder liest sind es wert, es zumindest zu versuchen...
Deine Aktivitäten aus dem letzten Absatz solltest du umsetzen, das könnte deine Situation auch verbessern.Breites Grinsen
Dann erstmal alles gute auf deinem Weg...
lg


15.12.2010 13:22:50  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Dickkopf!

Du hast eingesehen, dass es nicht so weiter gehen kann und willst etwas ändern. Das ist schon mal ein sehr wichtiger Schritt.

Nun heißt es gegen den inneren Schweinehund anzutreten und der ist ein ziemlich guter Trickser, denn ihm fallen immer "gute" Gründe ein, warum man doch etwas tun (zocken) oder nicht tun (Sport) sollte.

Hier kann ein Plan, den man sich an eine Stelle hängt, wo man ihn garantiert jeden Tag sieht, durchaus helfen. Wichtig ist nur, das sobald man diese Gedanken à la "kann ich auch später noch machen" oder "ach, nur ein Spiel und ein Spiel ist kein Spiel", direkt weg wischt und das, was laut Plan ansteht, macht. Das ist nicht einfach, vor allem, wenn man selbst ein wenig faul ist und gerne alles, was man ungern macht, vor sich herschiebt.

Also mach Dir einen Plan und setz Dir ein paar Ziele, die Du in (wichtig!) absehbarer Zeit erreichen kannst und feiere es ordentlich, wenn Du eines dieser Ziele erreicht hast (nicht mit einer Extra-Runde Zocken oder so).

Das sollte schon mal ein guter Ansatz sein. ^^

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
22.12.2010 22:44:35   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Süchte

.: Script-Time: 0,215 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 710 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at