Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Buch zum Thema Online-Spielsucht und meinen Ausstieg
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Mein Buch zum Thema Online-Spielsucht und meinen Ausstieg
pifu74fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

ich bin von einem Verwandten auf diese Seite aufmerksam gemacht worden, mit der Bitte, mein kürzlich veröffentlichtes Buch hier einmal vorzustellen. Ich möchte betonen, dass es mir hierbei nicht darum geht, Werbung zu betreiben, da ich nicht hauptberuflich schreibe. Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich selbst über Jahre süchtig nach Online-Spielen war und ich die Notwendigkeit gesehen habe, Außenstehenden zu erklären, wie das überhaupt möglich war/ist. Viele Angehörige, Freunde und gerade Eltern haben oft das Problem, gar nicht verstehen zu können, wie diese Sucht aufgebaut ist, wie es dazu kommen kann und was man ggf. dagegen unternehmen kann.

Daher habe ich mich entschlossen, eine Mischung aus Referenz - also ein kurzer Überblick über aktuelle Spiele (die ich selbst gespielt habe), deren Suchtmechanismen - und einem Erfahrungsbericht zu verfassen. Dieser Erfahrungsbericht handelt von meiner ca. fünfjährigen Sucht, den Auswirkungen auf mein Leben, das Scheitern meiner Ehe und dem Ausstieg.
Ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit habe, anderen Menschen mit diesem Buch zu helfen und konstruktive Kritik zu erhalten.

Da ich euch lange Suchen ersparen möchte also abschließend hier der Link in gekürzter Form. Sollte dies nicht gewünscht sein seitens der Forenbetreiber, kann der Link natürlich auch gern wieder entfernt werden, ihr müsst dann eben selbst nach meinem Namen suchen ;)

http://www.amazon.de/MMORPGs-Einf%C3%BChrung-Au%C3%9Fenstehende-Angeh%C3%B6rige-Freunde/dp/3842328389/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1289222074&sr=8-1

ISBN: 3842328389
Buchtitel: MMORPG's - Sucht oder Hobby?
Autor: Pierre Funke

Da ich schriftstellerisch nur ein "ganz kleines Lämpchen" bin, beachtet bitte, dass das Buch "on demand" gedruckt wird, daher kann es ca. 1 Woche dauern, bis es bei euch ist.

Liebe Grüße
Pierre Funke

EDIT: Lt. Admin-Wunsch geänderter Link


bearbeitet von pifu74 am 08.11.2010 14:15:46
05.11.2010 12:23:15   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo pifu74!

Mir fehlen folgende Daten:

Buchtitel, ISBN (sofern vorhanden), Name des Autors, der genaue Link.

Ich bin kein Freund von verkuerzten Links, da dort nicht direkt erkennbar ist, wohin es geht. Es koennte sich ja auch ein Trojaner dahinter verbergen.

Daher bitte ich Dich den verkuerzten Link durch das Original zu ersetzen und Deinen Text durch die obigen zusetzlichen Informationen zu ergaenzen. Und nein, ich habe nicht auf den Link geklickt und rate ehrlich gesagt auch jedem davon ab (weil sich eben alles Moegliche dahinter verbergen kann).

Solltest Du das Buch privat drucken und dann versenden verweise bitte auf Deine private Website, wo man das Buch bestellen kann oder bitte die Interessenten sich bei Dir per PN oder E-Mail zu melden, wenn Du Deine realen Daten nicht herausgeben moechtest.

Vielen Dank.

Viele Gruesse!
다음에 봐요.

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
08.11.2010 13:38:01   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kurzes Hallöle,

habe mal eben das nicht empfehlenswerte getan (wegen Trojaner uns so), da ich auf Arbeit bin und wir eine ordentliche Firewall und Antivirusprogamm etc. haben.... Zwinkern
Der link ist ok, führt allerdings nur auf eine Amazonseite wo es das Buch zu kaufen gibt, keine weiteren Auszüge über den Inhalt...

mfg


08.11.2010 14:45:32  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo pifu74!

Das nenne ich eine prompte Reaktion! :D

Vielen Dank!

So sieht das Ganze doch gleich viel ansprechender aus und verleitet auch viel mehr zum Anklicken.

Auch wenn wegen Jobverlust (Enttäuscht) bei mir derzeit die Kohle nicht so locker sitzt werde ich das Geld rein interessehalber mal investieren. ^^

Viele Gruesse!
다음에 봐요.

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
08.11.2010 14:55:16   
pifu74fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Dean am 08.11.2010 14:45:32
keine weiteren Auszüge über den Inhalt...


Hallo Dean,

ein bissel was zum Inhalt hatte ich ja im Ursprungspost schon geschrieben. Bitte hab etwas Nachsicht mit mir, da dies mein erstes Buch ist und daher bezüglich Abstract etc. alles noch in Arbeit bzw. noch nicht perfekt ist.

EDIT: Hier ein Link, wo schon ein bisschen mehr zu dem Buch steht. Solltest du dir was gänzlich anderes wünschen, sag mir bitte Bescheid. http://www.pierre-funke.de/buchprojekte/



bearbeitet von pifu74 am 08.11.2010 16:44:02
08.11.2010 15:55:36   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu nochmal,

sollte keine unnötige Kritik sein und perfekte Dinge, gibt es es sowas? :)

Der neue Link gefällt mir auch viel besser. :P

lg


09.11.2010 08:39:55  
pifu74fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Aufgrund der vermehrten Nachfragen habe ich mich entschlossen, eine Bestellmöglichkeit für mein Buch direkt über mich zu realisieren. Das Buch ist auf diesem Wege zu einem vergünstigten Preis erhältlich und kann per Paypal bezahlt werden.
Die Möglichkeit ist für Einzelbestellungen gedacht, da ich nur ein begrenztes Kontingent vorrätig halte. Ich bemühe mich, die Bestellungen innerhalb von max. 2 Tagen zu versenden, kann aber keine Garantie dafür geben.

Wer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchte, möge bitte meine Homepage unter http://www.pierre-funke.de/buchprojekte/ besuchen.

Ich wünsche nochmals allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Bei weiteren Anregungen oder Fragen, stehe ich natürlich gern zur Verfügung.


22.12.2010 09:36:48   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo nochmal,

habe dein Buch gelesen... Breites Grinsen

Ehrlich gesagt, dachte ich nach den ersten Seiten, das es ein Werbeprospekt wird?!

Aber danach, wo du deine eigene Erfahrung schilderst, ab da war ich gefesselt.
Waren nicht wirklich viele Seiten, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so "viele" Seiten am Stück gelesen hab. Zwinkern

Hast es nicht leicht gehabt, aber du hast dich mit deiner Erfahrung und deinem erlebten auseinander gesetzt und du hast für dich eine Entscheidung getroffen.
Ich hoffe das ich dies auch irgendwann von mir behaupten kann?!
In dem Sinne erstmal alles gute und allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr! freuendes Smilie
lg


30.12.2010 21:21:37  
pifu74fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Dean am 30.12.2010 21:21:37
Hallo nochmal,

habe dein Buch gelesen... Breites Grinsen

Ehrlich gesagt, dachte ich nach den ersten Seiten, das es ein Werbeprospekt wird?!


Hallo Dean,
erstmal finde ich es schön, dass dir mein Buch im Ganzen doch gefallen zu haben scheint. Eine Werbung sollte es natürlich nicht werden und ich werde das bei künftigen Büchern sicher beherzigen. Letztendlich ging es mir mit dem ersten Teil einfach darum, Menschen, die noch NIE mit der Materie zu tun hatten, einen Überblick zu geben.
Möglich, dass ich da etwas zu viel Enthusiasmus reingelegt habe, daher aufrichtigen Dank für deine konstruktive Kritik.

Ebenfalls von mir allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!



30.12.2010 22:10:26   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... und alles Weitere zu diesem interessanten Buch findet Ihr ab sofort auf www.onlinesucht.de unter "LITERATUR"!

Lesen lohnt sich!

Alles Gute!

GF



bearbeitet von gabriele_farke am 31.12.2010 19:56:02
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
31.12.2010 10:00:44    
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Buch zum Thema Online-Spielsucht und meinen Ausstieg

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 209 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at