Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » 4story
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
4story
Bassifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.10.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle

ich habe ein rieesiges Problem, ich spiele ein Spiel namens 4Story, es ungefähr wie WOW, und ich komme nicht mehr davon weg! Man muss zwar für 4Story keien mitgliedsbeitrag bezahlen aber 4Story hat da ein sehr gutes System entwickelt: Man kann sich sogenannte "Mondstene" kaufen uns seine Equipment verbessern, und dies ist zwar anfangs noch nicht nötig, aber wenn man ein höheres Level erreicht, muss man sich dies Mondstene kaufen um weiter zu kommen!
Ich habe mal versucht den ganzen Sommer nicht zu spielen und habe es natürlich nicht geschafft!
Dann habe ich probiert 1 Monat nicht zu spielen und habe dies auch nicht geschafft!
Jetzt probiere ich nur am Wochenende zu spielen, doch ich schaffe es wenns gut kommt nur 1 Tag an dem ich es schafe ohne 4Story meinen Tag zu verbringen!
Ich versuche mich mit anderen PC Spielen von 4Story abzulenken, doch ich falle immer auf das Spiel zurück, oder ich geh nach draußen Fußballspielen, aber das schaffe ich meist nur 1 Stunde, dann gehe ich wieder an meinen PC!
Ich bin 15 Jahre alt und sollte eigentlich mit Freunden abends weggehn und mich amüsieren, doch wenn ich gefragt werde ob ich mitkommen will, verneine ich meistens!
Ich gehe aufs Gymnasium muss also viel lernen, aber ich habe gemerkt mein PC hält mich davon ab, er steht auf meinem Schreibtisch auf dem ich auch für die Schule lerne, und so bin ich immer abgelenkt. Aber ich will ihn auch nicht wegstellen da ich nicht immer wenn ich etwas nach- schauen will erstmal durchs ganze Haus laufen muss.
Danke dass ihr euch zeitnehmt den TExt zu lesen ;)
Könnt ihr mir bitte helfen eine Lösung zu finden??
LG Bassi


16.10.2010 08:56:55   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Bassi,

Du hast Dein Problem ERKANNT, also ist der nächste Schritt jetzt, gezielt gegen diese Sucht anzugehen, und das packst Du auch!!! Du weißt schließlich, was alles für Dich davon abhängt!

Würdest Du Dir ein Sicherungsprogramm installieren, wenn ich Dir eins zur Verfügung stellen würde?

Wenn ja, dann maile mir an HSO2007eV@aol.com.

Nutze die Chance!

GF



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
16.10.2010 10:46:03    
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Bassi!

Bei Dir waere wohl eine Radikalkur faellig.

Kurz:

- Verschenke all Dein Gold und ungebundenen Items (sage immer dazu, das es ein Geschenk ist)
- Verkaufe alle gebundenen Sachen und wo das nicht geht zerstoere sie
- Verschenk alles Geld (sage offen im Chat, das Du es verschenkst (wegen den Protokollen))
- Loesch Deine Chars
- Aendere Deine E-Mail-Adresse auf eine von 10minutemail.com
- Ersetz das Passwort durch irgendeinen Wirrwarr und schreib es Dir nicht auf, warte dann 20 Minuten ab
- Schreib eine Mail an 4story, das Du auf gar keinen Fall wegen Sucht Deine Chars oder Deinen Account wieder haben moechtest

Das macht es zwar nicht unmoeglich zu spielen, aber es erschwert das Ganze und alle bisherigen "Erfolge" sind weg. Das hilft einem oft darueber nachzudenken, was wirklich wichtig ist.

Ganz wichtig ist, das Du Dir Ziele setzt und fuer freie Zeiten To-Do-Listen anlegst, denn gerade Langeweile verfuehrt einen gerne mal zum Zocken.

Wenn Du ganz sicher gehen moechtest, das Du nicht mehr spielst geht auf Gabrieles Angebot ein und lass Deine Eltern die Sicherung installieren. Sie muessen auch das Passwort und die E-Mail-Adresse festlegen (Du darfst das Passwort verstaendlicherweise nicht wissen). Dann einigt ihr euch, von wann bis wann Du ins Internet darfst und welche Seiten bzw. IP-Adressen nicht aufrufbar sein sollten. Am besten tragt ihr alle Adressen und IP-Nummern von saemtlichen F2P-Spielen ein, damit Du nicht einfach 4 story durch SL, Metin 2 oder ein anderes kostenloses Spiel ersetzt.

Auch Offline-Spiele sollten ausserhalb der dafuer vorgesehenen Zeiten blockiert werden, ebenso Spieleforen.

Ich kann Dir aber sagen, das es wohl hart werden wird, da der gewohnte Trott wegfaellt und man sich nicht mal eben bei Langeweile oder einer "Null Bock was sinnvolles zu tun"-Phase ins Spiel klinken kann.

Ohne einen festen Willen und etwas Disziplin wird es schwer. Die Sicherung und die Loeschung koennen Dich nur unterstuetzen.

Viele Gruesse!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
18.10.2010 13:34:11   
mauslfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.10.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey ersteinmal super das Du es eingesehen hast , ich denke fest das der erste Schritt zur Besserung. Aber durch meine Erfahrung mit meinem Freund schafft man es wohl nicht ohne Dritte mehr hinnaus


19.10.2010 10:44:17  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » 4story

.: Script-Time: 0,222 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 433 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at