Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » World of Warcraft.. My second life...
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
World of Warcraft.. My second life...
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Weisst du was?
Ehm an die anderen verzeihung wenn ich ausfallend werde aber der werte Vateriel... du hast wirklich kein Interesse daran...
Und warum erwähnst du immer dieses gesch*** neue Add on ds bald rauskommt?
Ich meine schön dass du dich freust aber glaubst du einen von uns interessiert des?
Nein; und vor allem kann ich deine Begeisterung nicht wirklich verstehen...
Ich habe ja damals free to play MMORPGs gespielt.....aber sie wurden langweilig weil ma da ned viel rumexperimentieren konnte und ich mag sowas... dann WoW; Aion nur zwei Wochen lang dann wieder WOW für einanhalb Jahre.... ich kann ned sagen ob ich wirklich was erreicht habe im spielerischen Sinne eines WOW Spieler und weisst du was?!
Es ist mir schnurzpiepegal; weil ja es macht zwar Spass; aber der ständige Druck der Gilde und der anderen Mitspieler; sowie der schwindende Spielspass; weil ich mir langsam vorkam schlimmer als wenn ich arbeiten würde mit Raidpflichten und dann vrsetzungen... ja wenn die meinten obwohl ich fleissig gefarm habe was ich brauch und Inis gemacht habe; Ersatzbank und die haben irgendwelchen Noname Spieler von ausserhalb der Gilde genommen... des witzige ich durfte nicht mal mit meinen Bekannten fremdraide.. ah ja nur sehen wie andere Spass haben und man selber nicht mitkann/ derf wegen solcher Ergoisten.... aber nein ich bin im Nachhinein auch nicht sauer weil wie gesagt WOW ist defenitiv nichts für mich.
Die kurze Zeit hat mir Spass gemacht; nette Leute kennengelernt aber wenn man dann im WoW Alltag is wo nur das eine Thema herrscht; egal ob um uns rundherum unsere Mitmenschen nerven; wir krank im Bett liegen oder anderweitig Probleme haben sei es die eigenen Kinder(und nein ich bin keine Mutter zum Glück... fühl mich eh noch zu jung für)......aber wenn man schon miterlebt dass andere gleichaltrige Frauen ihre Kinder vernachlässigen wegen so nem Spiel... da fragt man sich echt noch ob sowas auch Spass macht...
Ich weiss ja nicht wie du es siehst; immer diese Infos über WoW nachjagen oder so und sich auf des Add on vorbereiten... sry ist für mich nichts als digitaler Schw***vergleich wer der beste und so ist... toll wenn du dich da gut fühlst... aber sieh mal dich um und beantworte mir eine Frage: Spührst du trotz regem Kontakt per TS oder dergleichen in WOW nicht eine aufkeimende Stille und leere in dir?


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
04.10.2010 19:35:41  
TiHfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Vateriel,

was für eine Therapie war das denn? Kannte der Therapeut sich mit Onlinesucht aus? Und hast du die Therapie damals aus eigenem Willen besucht oder wurdest du von außen dazu überredet?

Wenn du clean und dann trocken werden willst, gibt es für dich Möglichkeiten, doch die wichtigste Voraussetzung ist, dass du es wirklich willst. Innen drin musst du dir sicher sein, dass du den steinigen Weg zurück ins Reallife möchtest und dass dieser dir wichtiger ist als deine Chars.

Werde dir klar darüber, dass Raiden und Zocken ins Aus führt. WoW wird jetzt noch ein paar Jahre gemolken und dann durch ein anderes MMORPG ersetzt. Dann sind deine Chars sowieso nichts mehr wert, die Server werden aussterben und du wirst woanders von vorn anfangen müssen. Im Moment kannst du dir nicht vorstellen, ohne dass zu überleben, aber wenn du ohne das leben willst, dann kannst du es auch schaffen. Willst du es denn?

Falls ja solltest du den psychologischen Dienst deiner Stadt anrufen. Von dort wirst du weitergeleitet an eine Suchtberatung. Weise diese bitte ausdrücklich auf den pathologischen Internetgebrauch hin, falls sie nicht sowieso schon davon wissen.
Mit Einschränkungen denke ich, dass für dich eine stationäre Therapie in Frage kommt, die auch von der Krankenkasse übernommen wird, sofern die dazugehörigen Formulare richtig ausgefüllt werden. Dort kannst du einen professionell begleiteten Entzug machen, schaus dir mal an:

Fachkliniken Nordfriesland

In einer solchen Klinik kannst du einen schrittweisen Entzug machen und musst nicht von jetzt auf gleich völlig aufhören, was dich vermutlich total isoliert und allein gelassen zurücklassen würde.

Wie ist der Kontakt zu deinen Eltern?

Viel Erfolg,

C.

P.S.: Wenn du erstmal die Krankheit hinter dir gelassen hast, werden sich von ganz allein neue Ideen, Wünsche und Möglichkeiten in deinem Leben auftun. Im Moment ist nur einfach kein Platz dafür.


bearbeitet von TiH am 05.10.2010 10:26:23
05.10.2010 10:18:01  
Vaterielfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 26.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ Izumi ja eine gewisse leere ist da -.-

Aber dennoch... wie du/ihr ja seht kann ich auch über nichts anderes reden... wo andere in der schule aufgepasst ham hab ich im kopf den nächsten raid geplant... (habe nicht meine schule verkackt also nichts falsches denken)
Und ja ich rede andauernt von dem neuen addon weil ich mich iwie drauf freue aber andererseits will ichs garnit -.- aber stehe dennoch am 7.12 um 00 uhr in köln vorm saturn -.-
wenn jemand paar andere tipps hat.. ich bin für alles offen.. hauptsache komme iwie davon weg :/



06.10.2010 10:36:31   
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Vateriel!

Andere Tipps?
Solange du Wow so verherrlichst, musst du dir im Klaren sein, dass es keine anderen Wege gibt.
Dein Wille ist nicht mal vorhanden. Du gaukelst dir selbst und auch uns vor davon wegkommen zu wollen, aber da wo kein Wille ist auch kein Weg.

Grüßle,
Dormarth


Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
06.10.2010 12:22:41  
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Verzeihung wenn ich dir des mal so unverblühmt schreibe aber dir gehören links und rechts eine nein... wir sind a zivilisierte Menschen.. vergiss es....
Ich kann zwar deine Begeisterung nur zu einem Teil verstehen den irgendwann hat alles ein Ende....
Vor allem wenn du merkst auch wenn alle miteinander spielen und zusammen Bosse und dergleichen schaffen; im Grunde spielt jeder für sich allein und meistens in die eigene Tasche ohne Rücksicht.....des habe sich supertoll an meiner ehemaligen Gildenmeisterin damals gemerkt.... wenn man ned so spielte wie sie vorgab bekam man gleich ne verbale Zurechtweisung oder schlimmere Bescchimpfungen..... und ja ich habe diese Frau verflucht und dergleichen aber letztendlich habe ich nur Mitleid für die gute Dame übrig...weil die ...
A) noch mehr total kaputt ist (hat was mit ihr persönlich zu tun; was ich hier trotzdem ned sschreiben will)
B) keine positiven Seiten mehr im Leben als dieses Game sieht....
C) einfach kein Mensch in meinen Augen mehr ist aber egal...

Weisst und genau sowas ist der Grund warum ich aufgehört habe.
Nicht weil ich gewisse Menschen verachte; nein da wäre ich die letzte; nur wenn ich erlebe oder mir vorgeworfen wird ich sei dumm und kann nichts; obwohl des nur a dummes Spiel ist... denk ich mir oft wer hier von uns ist dumm?
Der/die; die mehrere achtiger und Twinks haben voll ausgerüstet sind und trotzdem einen Dreck um die Neuen kümmern oder um das Zusammenleben in der Gilde oder ich weil ich noch mehr sehe als dieses dumme Teil....
Und nein; das Spiel ist nicht dumm; es sind die Menschen die es spielen; die mich persönlich; zwaar nicht alle; weil ich durfte auch nette kennenlernen aber die meisten waren einfach nur dumme Ignoranten die ihre ugen vor ihren Problemen abwandten und nach Ausflüchten suchten...
Oder du kennst doch sicher die Leute die einen Onyxia oder Tausendwinter Raid aufstellen nur um den Boss/ oder einen in der Festung zu machen und dann mit dem besagten Item abhauen... ich mein des blede Item is mir schnuppe; war mir schnuppe nur dumm daass dann soviele Leute mit ner verpatzten ID sind und nichts mehr machen können.......die haabe ich mir immer geschnappt und wir haben des immer weniger als vorgeschrieben auch gepackt; und nein die Items wurden gerecht verteilt... k ich sahs ned ein die Ego Schiene zu fahrn.. schade dass es ned mehr nette gab.... doch einen vielleicht aber leider is der auch komplett ein Ego geworden ber sch** egal... ich habe mit aufgehört einfach so; alles weggeschmissen an eitschriften, meinen Acc auslaufen lassen; Spiel gelöscht und nein Acc is ned verkauft weil ich zumal eh nur einen Chaar hatte; den ich gespielt habe aktiv noch für sowas Geld zu bekommen für waas digitales was jeden Moment weg sein kann... ne is ned richtig....
Und des würdest du auch schaffen; klar es ist am Anfang schwer..... du kannst mich auch gerne auslachen; aber an dem Tag wo ich aufgehört habe; wollte ich eigentlich Raiden gehn... was dies ausgelöst hatte wirst dich wundern aber es is so....
Wenn die anderen nichts dagegen haben schilder ich maal ganz kurz...
Ich habe mir damals ein bekanntes Videospielmagazin gekauft; weil ich mal wissen wollte was es anderes gibt... und eigentlich mag ich Rollenspiele.. und andere Genres;...
Ich hab bisschen drin geblättert und gemerkt aalles irgendwie fad,... ich geh bisschen WOW zocken; für Raid und so farmen und da halt... irgendwas stimmt nicht...
Denn früher habe ich mich gefreut wenn ein Titel angekündigt wurde; auf den ich so lange gewartet haabe und nun nur ein langweilig übrig hatte weil ich trotz meiner Konsole; die ich länger schon hatte als ich WOW spielte; nur WOW spielen wollte.
Und um des mal sein zu lassen; habe ich mich im Flur dann niedergesetzt auf die Bank; und ja ich bin beim Lesen des Artikels; weil gelesen habe ich seit ich mit WOW aanfing auch nicht wirklich aaufmerksam; egal ob es ein Buch; ein Comic oder ein Artikel in einer Zeitschrift war...
Dann am späten Abend bin ich irgendwann durch Nackenschmerzen; weil ich ja im sitzen geschlafen habe ufgewacht; bin reingegangen und habe mich ins Bett gelegt.... war total verspannt...
Und am nächsten morgen einfach so alles gelöscht und weggeschmissen und eine kleine Pause angekündigt obwohl es schon mehr ist
Aber wie du siehst mir fehlt WOW nicht...dank mir hat auch ein Bekannter; den ich nur durch WoW kennengelernt habe aufgehört und nen Job gefunden... aber ich finds irgendwie toll....
Nein nicht des Spiel sondern dass ich noch einen dazu gebracht habe es anders zu sehn...
Und ich denke solaange du die WOW Welt nicht so sehen kannst/maagst mit der Frage was ist dahinter oder was steckt noch drin; oder wie lange soll das so weitergehen es immer wieder im Kreis drehen wirst......irgendwann ist Cata auch ausgelutscht und entweder kommen neue Add ons oder auch keine; weiss der Geier was und Blizz stellt WOW ein/ oder kündigt nen neuen Nachfolger an oder was auch immer; denke ich die meisten werden sicherlich umsteigen weil sie Ersatz brauchen....
Nj wie auch immer; ega sei es WOW oder ein anderes MMORPG... sowas kommt mir nicht ins Haus...
Trotzdem möchte ich dich nochmal auf

verweisen; auch wenn du ned kommen magst wäre es sicherlich nicht unnütz wenn du da wärst; ich schaue mal nch ob ich überhaupt kommen kann; wenn ja; wir d es ne Freude wenn wir dich da antreffen könnten Zwinkern

PS: Aurel und Frau Farke; sry für den langen Text; haabe mal frei nach meinem Gefühl geschrieben



---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
06.10.2010 14:08:26  
Vaterielfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 26.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Heute Mittwoch; 20.00 Uhr - Gruppe C
OnlineSpielsucht und Mediensucht allgemein
Betroffene u. Angehörige)


wo is das und wie kann man an sowas teilnehmen?


07.10.2010 14:58:38   
Yogurettefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Quote
Solange du Wow so verherrlichst, musst du dir im Klaren sein, dass es keine anderen Wege gibt.
Dein Wille ist nicht mal vorhanden. Du gaukelst dir selbst und auch uns vor davon wegkommen zu wollen, aber da wo kein Wille ist auch kein Weg.


Also ich gebe Dormarth damit wirklich Recht. Wenn Du jemanden um Hilfe bittest, aber nicht mal einen kleinen Augenblick später die "selbe Schiene" fährst,belügst Du dich ja eigentlich nur selber damit.

Das ist dein eigenes Leben und du selber bist für dich verantwortlich. Ich kann das nur nochmal betonen: Für mich macht es den Eindruck, als wenn du auf eine *Wunderheilung* hoffst. Aber eine Sucht zu bekämpfen ist unter Umständen eine <b>verdammt harte Arbeit</b>. Das werden dir viele Leute bestätigen können die nun wieder clean sind. Wobei die Psychische Sucht ein Tick weniger hart ist, weil man nicht körperlich dabhängig ist. Aber das spielt auch keine Rolle denn wir sehen ja alle hier anhand deiner Beiträge, dass Du nen echtes Problem hast.

Also ein "Problem" im Spiel zu lösen ist eigentlich recht einfach, denn da kann man sich Unterstützung suchen (wenn man nicht gerade mitten in der Nacht am PC hängt und Raiden will). Im echten Leben hat man nicht immer
Unterstützung, und man muss sich selber durchbeißen.

Vielleicht nimmst du das Thema auch nicht ganz ernst und fällst deshalb immer und immer wieder in die selben Verhaltensmuster rein. So kommt es mir zumindest vor.

Dat Leben is kein Zuckerschlecken und es gibt keine Wunderheilung für eine Online Sucht. Mit 18 nimmt man soetwas vielleicht auch anders Wahr als jemand der älter bzw. dadurch auch reifer ist.

Ich glaube du erwartest von den Leuten hier im Forum, dass dein Sucht Problem nach ein paar Ratschlägen gelöst ist.
Einfach hier und da etwas aufschnappen und der Rest löst sich dann bestimmt von alleine...
Das funktioniert nur leider nicht. ^^ Das einzigste was man als Süchtiger machen kann (wenn man es auch ernst meint) ist, sich dem Problem stellen und die Sucht BEKÄMPFEN. Also nicht der Sucht wieder nachgeben, wie Du es jetzt gerade wieder machst also das ---->>Gegenteil<<----. Nämlich Standhaft sein! hehe. Ich weiß nicht ob Du das selber merkst, aber Du flüchtest in eine anderen Welt hienein.

Und zum Schluss möchte ich noch sagen: Sich selbst zu bemittleiden (im Allgemeinen) und zu unterstellen, dass das Verlangen nach dem Spiel ja so stark ist, und das Problem deshalb angeblich so unlösbar scheint, ist schlichtweg eine Ausrede. Genauso wie die Aussage: "Ich will aufhören aber plane jetzt schon das nächste Addon zu spielen". Das ist letztendlich genauso eine Ausrede.


Wer es wirklich will, schafft es auch. Und man schafft es da raus zu kommen, indem man das zocken einfach sein lässt. Es gibt keine andere "Lösung". Damit muss man sich auseinandersetzen und abfinden.



Also an Izumi möchte ich noch sagen ich fand den Beitrag toll...
Quote
Zitat:
"Und nein; das Spiel ist nicht dumm; es sind die Menschen die es spielen; die mich persönlich; zwaar nicht alle; weil ich durfte auch nette kennenlernen aber die meisten waren einfach nur dumme Ignoranten die ihre ugen vor ihren Problemen abwandten und nach Ausflüchten suchten..."



Allerdings: Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich wäre nie auf irgendwelche Deppen im Spiel gestoßen. Aber das Spiel ist leider Gottes für die breite Masse ausgelegt worden. Das heißt also, alles trifft irgendwann da drin mal auf allem.
Ich habe auch viele Idioten kennengelernt, aber ich habe auch viele nette Menschen kennengelernt. Von daher würde ich sagen, gleicht sich das irgendwie wieder aus. Auch wenn wohl jede Person unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin auch nie enttäuscht gewesen wenn ich mal auf irgendwelche Volltrottel gestoßen bin, denn ich hatte schon recht früh bemerkt, dass man viele Leute da einfach nicht ernst nehmen konnte.

Aber naja, das war nur meine Erfahrung und ich spreche nur für mich selber wenn ich sage, dass nicht so viele Leute wie Du vielleicht denkst, so einen an der Klatsche dort hatten. ;D

toi toi toi


bearbeitet von Yogurette am 07.10.2010 18:40:36
07.10.2010 17:59:01  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Vateriel.

Klick einfach auf diesen Link hier:

Direktlink SHG

Wenn an der Tuer ein Frei-Schild haengt auf die Tuer klicken und gesondert fuer den Chat registrieren. Sobald Du da bestaetigt hast kannst Du Dich da mit den entsprechenden Daten einloggen.

Alternativ kannst Du auch auf den Link in meiner Signatur klicken (muesstest Du ja schon mal gelesen haben), dann auf Wartezimmer und dann geht die Prozedur wie oben.

Wuerde mich freuen, Dich dort zu sehen.

Viele Gruesse!

Aurelius

P.S.: Solltest Du trotz Frei-Schild immer wieder im Vorraum landen schick mir eine PN, dann schalte ich den Chat nochmals frei. Ab und zu hakt das etwas.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
08.10.2010 13:43:29   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » World of Warcraft.. My second life...

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 827 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at