Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Neu im Forum: Mein Mann ist OSS :-( Suchen Therapeuten!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Neu im Forum: Mein Mann ist OSS :-( Suchen Therapeuten!
knete5fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo alle zusammen!
Ich habe lange überlegt, ob ich mir hier bei euch den Frust von der Seele reden sollte, weil ich es wo anders nicht wirklich kann (man weiß ja was man zu hören bekommen würde: trenn dich, laß dich nicht vera.....n usw! Und einfach nur die Wahrheit :-()

Ich bin seid 5Jahren mit meinem Man zusammen, seid 2Jahren sind wir verheiratet und wir haben eine 1 1/2jh. Tochter. Als wir zusammen kamen, entdeckte ich schnell, daß er im Internet "aktiv" war und ich machte ihm deutlich, daß ich das nicht akzeptieren werde und so keine Beziehung führen könne. Für mich brach schon da eine Welt zusammen, aber ich wollte ihn nicht einfach "deswegen" aufgeben.

Das Ganze ging dann ca 3Jh hin und her, wie bei allen anderen Betroffenen auch: Versprechen, es nicht mehr zu tun, Lügen, ich kontrollierte ihn, PC zeitweise gesperrt, er machte MIR Vorwürfe wie ich ihm das unterstellen könne usw. Einmal krachte es so doll, weil ich mal wieder was gefunden hatte, daß ich ihn ne SMS schickte, er bräuchte nach der Arbeit nicht nach Hause kommen und daß es nicht wirklich gut um uns stehe..

Er kam trotzdem nach Hause "gekrochen", weinend, flehend und verständnisvoll und es flogen die Fetzen! Ich beschimpfte ihn und er hörte zu und war einsichtig. Wir kamen auch auf das Thema Sucht und wir redeten später noch mal ganz in Ruhe über sein Problem. Aber damals hatte er noch nicht die Einsicht und wir machten den Fehler und blieben nicht am Thema "Sucht" + Hilfe dran! Darüber ärgere ich mich heute maßlos, uns hätte einiges erspart bleiben können!

Seid unserer Hochzeit war dann erstmal Ruhe bis ich vor ca 2 Monaten nach der Nachtschicht ein ungutes Gefühl hatte und seid 2Jh mal wieder seinen PC durchwühlte und fündig wurde! Er hatte sich abends Kontaktseiten angesehen, das reichte mir schon! Meine Verletzung läßt sich nicht in Worte fassen :-( Ich machte mich gleich auf die Suche im Netz nach Hilfe und stieß auf eure Seite! Die ließ ich ihm offen und er sollte sie sich abends, während ich arbeiten mußte durchlesen.

Ich rief ihn an von der Arbeit und er meinte, er hätte einiges gelesen und wollte am nächsten Tag mit mir darüber sprechen. Am Morgen nach meiner Arbeit machte ich noch weitere Entdeckungen im PC: er war seid Anfang des Jahres wieder aktiv gewesen und hatte sich auf einigen Seiten angemeldet und mit Frauen näheren Kontakt gehabt! Ich war am Boden zerstörrt und mir war richtig übel! Nicht, daß er abnorme oder ausgefallene Neigungen hat aber einfach, weil es doch nicht vorbei war (wie naiv von mir zu glauben es wäre vorbei) Ich wußte nicht, wie ich darauf reagieren sollte, weil ich ihm schon des öfteren mit Trennung gedroht hatte und nun an dem Punkt angekommen war, an dem ich das hätte durch ziehen müssen! Aber ich wußte nicht wie und ich hatte Angst! Ich habe ihm einen Brief geschrieben, in dem ich meine Gefühle beschrieb, daß ich mich leer fühle und als ob jemand gestorben sei und daß er sich entscheiden müsse: seine Familie oder die Sucht! Den Brief legte ich auf den Tisch und fuhr mit unserer Tochter Einkaufen, genau zu dem Zeitpunkt, andem er nach Hause kam. Wir waren also nicht da und damit wollte ich ihm das Gefühl geben, daß wir weg seien! Ich mußte ihm ja irgendiwe zeigen, daß es so definitv nicht weiter geht, wenn ich nicht schon "ernsthaft" die Taschen gepackt habe.

Als wir wieder kamen, hatte er dann seine Taschen gepackt! Er hatte mir einen Antwortbrief geschrieben in dem stand, daß er auf Grund eurer Seite erkannt habe, daß er ein ernsthaftes Problem habe und mir abends eigentlich alles sagen wollte (das glaube ich ihm auch auf Gund unseres Telefonates) Er war ziemlich am Ende und erzählte mir Sachen, die er mir noch nie gesagt hatte, z.B daß er schon als Teenie hohe Telefonrechnungen wegen Hotlines hatte und daß er in seinen Single-Zeiten immer im Netz aktiv war (er war vor mir 6Jahre Single und hatte sich ein Leben im Netz aufgebaut. Verstehe schon, daß man das nicht einfach aufgeben kann, selbst wenn man will! Aber das soll keine Entschuldigung sein!) Er meinte, daß er uns nicht verlieren möchte und proffessionelle Hilfe braucht! Man war ich froh über diese Einsicht! Trotzdem waren die Tage danach nicht die rosigsten! Ich hatte ihm gegenüber keine Gefühle mehr, ringte mit mir was ich tun sollte, ob alles noch einen Sinn hat oder ob wir aneinander vorbei leben.

Ich spielte mit Gedanken der Trennung, trotz seiner Einsicht. Wir waren dann auch bei einer Beratungsstelle aber die Dame dort konnte uns nicht wirklich weiter helfen. Sie meinte, mein Mann müsse zu einem Psychologen, aber die seien speziell für das Gebiet OSS sehr rar. Eine Adresse hatte sie leider nicht und jetzt schwebt alles wieder in der Luft. Mitlerweile sind wieder 4Wochen vergangen und wir haben immer noch keine Therapeuten bei uns in der Nähe gefunden ;-( Ich habe Angst, daß, wenn wir jetzt nicht dran bleiben, alles um sonst war und wir uns irgend wann wegen der OSS verlieren werden. Ist eh schon schlimm genug, daß meine Gefühle i.M. etwas auf Eis liegen und im Bett läuft es nur noch gelegentlich (ich habe keine Lust mehr auf Sex, wurde über die Jahre des Problems immer weniger, aber Kuscheln gehört immer noch zum Tagesprogramm :-))

Vielleicht kann uns jemand helfen, wie wir es gemeinsam schaffen, das Problem OSS zu besiegen? Danke schön :-)

(ich habe Deine Zeilen in Absätze eingeteilt, weil es sich so leichter lesen lässt, GF)



bearbeitet von gabriele_farke am 17.09.2010 15:56:17
17.09.2010 15:27:58  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,
wie wäre es, wenn du dir einen Therapeuten suchst?

Und dein Partner selbst einen sucht?

Bei der Krankenkasse anrufen, man bekommt eine Liste mit Telefonnr.

Und wenn der Therapeut nicht 100% auf diese Sucht spezialisiert ist, dann hat jeder Therapeut Erfahrung in Süchten. Und die sind ja alle irgendwie ähnlich.

Wenn dein Partner nicht den Höhrer selbst in die Hand nimmt, selbst anruft...dann findet er bestimmt genügend Ausreden. Poche drauf, gebe ihm Frist, tut sich was habt ihr eine Chance.

Tut sich nichts, weißt du wo du dran bist. Aber das selbe gilt für dich: verschiebe deine Therapie nicht. Alles Liebe, Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
17.09.2010 20:19:40  
knete5fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amalia,

vielen Dank für deine Antwort!

Nach dem wir gemeinsam nicht den richtigen Therapeuten gefunden haben, sind wir am überlegen, mit einer Paartherapie anzufangen. Ich sehe das Grundproblem zwar nicht in unserer Beziehung, da mein Mann ja schon seid Jahren aktiv ist, aber ich bin im Momend halt mit betroffen und war jetzt der ausschlaggebende Punkt (ich gebe mir nicht die Schuld an seiner Sucht!!) durch meine Lustlosigkeit, daß er nach 1Jahr wieder damit anfing.. Und ich hoffe einfach, durch eine Paartherapie vielleicht den "richtigen" Therapeuten zu finden. Außerdem habe ich Katrin (?), die erfolgreich mit ihrem Mann die Sucht bekämpfte, nach Hilfe gefragt. Mal sehen wie es weiter geht.. Liebe Grüße, Knete5




20.09.2010 13:06:34  
sadgirlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Knete
bin oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen. Hab deinen Text gelesen und hab nur gedacht oh mein Gott. Mein jetzt von mir getrennt lebender Mann hatte in seiner 1. Ehe auch elendshohe Telefonrechnungen wegen Telefonsex, weil angeblich seine Frau nie Lust hatte.
In unserer Beziehung war das Internet immer schon ein Problem. Anfänglich ist mir das garnicht aufgefallen, weil ich selbst gern chattete. Bis ich eines Tages sein Handy, dass in seiner Hosentasche war fand mit einer SMS von einer Frau. Egal. Ich wurde ab diesem Zeitpunkt immer mistrauischer, denn er war sehr oft am PC, auch wenn ich schlief schlich er sich an den PC um zu chatten. Draufhin habe ich sein Passwort geknackt und fiel vor schreck fast um. Auf seiner Freundesliste standen Frauennamen wie "Schnellfickerin", "Geile Fotze" usw. und eine Mail fand ich auch in der er einer Frau schrieb unter angabe eines anderen Namens: "Hallo wann hast du denn mal zeit für mich". Ich sprach ihn drauf an und er meinte nur er wolle mich damit eifersüchtig machen. Naja habs ihm geglaubt und abgehackt. Bis ich immer mal bei seinen Onlinezeiten nachschaute und er immer dann online war, als ich nicht da war. Und smsen bekam er auch immer komische. Er fing an sein Handy auf lautlos zu stellen und es auch nicht mehr öffentlich am Tisch liegen ließ sondern immer in der Hosentasche. Naja das ein oder andere habe ich immer wieder gefunden und habe irgendwann aufgehört und log mir selber vor, dsss da nix sein wird
Vor 2 Jahren hab ich mich im Freenet chat umgesehen und bin prompt auf sein Profil gestoßen. Er sei für alles offen und er suche einen ONS. Auf das angesprochen flippte er aus, er würde sich trennen und warum ich ihm nachspionierte usw. Ich lenkte ein und schnüffelte am nächsten Tag weiter. In dem Textfeld wo man "hallo" oder sonstiges eingeben kann, fand ich dann augenscheinlich von ihm mal geschrieben "ich hab ihn in der Hand er ist hart wie ein Hammer" oder "steck dir deinen Finger in die Muschi ich lecke ihn dir ab" oder "gib mir deine Festnetznummer dann machen wir es richtig" Mein Herz raste und ich stellte ihn zur Rede. Er flippte wieder aus und schimpfte dass ich ihn kontrolliere und dass es jetzt aus sei. Er und ich beruhigten uns und er versprach dass er nicht mehr in diesen Chat gehen wollte. Naja und dann setzte ich mal bewußt eine Frau auf ihn an, mit der er schon geschrieben hatte und der ich mich anvertraut hatte, der ich leid tat. Diese fing an wieder mit ihm zu schreiben, auch übers Handy, wo diesselben SMS von ihm kamen und er auch sein Geschlechtsteil verschicken wollte. Sie hat auch dann mit ihm telefoniert und ich habe alles mitangehört, wie er sagte, sie sei die Frau auf der er Lust hätte und er könne sich mit ihr einen Seitensprung vorstellen. usw. Ich konfrontierte ihn damit und wieder flippte er aus und versprach dies käm nie wieder vor. Ja dachte ich. Und immer wieder solche Geschichten. Ich glaube er hat sich auch real mit ihnen getroffen. Vor 2 Jahren hab ich ihn geheiratet und wir hatten immer wieder weger solcher Sachen streit und ich verzieh immer wieder aus Angst ihn zu verlieren. Ich zog mich immer mehr von ihm zurück in jeder Beziehung und wir stritten sehr viel um diese Weibergeschichten. Vor 7 Wochen ist er ausgezogen und ich habe über Lokalisten erfahren, dass er schon während er noch hier wohnte, mit einer Frau aus Lokalisten etwas angefangen. diese erzählte, dass er drängelte mit ihr zu telefonieren und sich zu treffen usw. Es kam auch zum 'Sex und zu einer kurzen Affäre, die er anfänglich auch abstritt. Diese Affäre ist jetzt beendet nachdem sie ihn drängelte eine Entscheidung zu treffen. Er beendete es. Wir haben uns jetzt öfters getroffen wg. Regelung der Scheidung und jedesmal stritten wir uns. Er ist seit dem Auszug sogar schon so süchtig, daß er sich für dié Wohnung einen Laptop gekauft hat und jeden Abend online ist und sich als Single ausgab, auch als er in der Affäre mit der anderen Frau war. Dieser erklärte er, dass falls ich auf sein Profil klicke ich nicht merke, dass er ne Beziehung hat. Naja und mich hält er jetzt auf Distanz, er müsse nachdenken und wisse nicht, ob das aus uns noch was wird. Klar wenn man ein Portal hat, wo man sich die schönsten Frauen aussuchen kann und nach drängeln wieder zu seinem Spaß kommt, geht man nicht zu der Frau zurück, die einem diesen Spaß madig macht. Ich fühle mich so hilflos, weil ich ihn liebe und zurückhaben will trotz allem, aber er genießt lieber das chatten mit Frauen, denen er was vorspielen kann, was er nicht ist. Ich würde mich gerne von ihm trennen weiß aber nicht wie......


20.09.2010 23:24:35  
knete5fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo sadgirl :-)

Danke für deine Antwort. Als ich deinen Bericht laß, dachte ich mir: man, uns gehts ja noch richtig "gut". Du mußtest einen ganz schönen Streifen mit machen und selbst jetzt, nach eurer Trennung, beherrscht dein Ex dein Leben! DAS braucht sich niemand gefallen lassen!! Red dir nicht ein, daß du ohne ihn nicht mehr kannst oder ähnliches, das Leben geht weiter!! Du mußt es nur wollen. Ließ dir nochmal deinen Bericht an mich durch, vielleicht hilft dir das bei deiner Lösungssuche! Möchtest du wirklich daß DAS weiter geht?

Ich habe eben eine Antwort zu deinem "Kopfkino" gelesen und kann dem nur zustimmen: suche dir einen Therapeuten, du schaffst das nicht alleine! Z.B gibt es bei den örtlichen Caritas-Verbänden kostenlose Beratungseinheiten, informier sich doch mal dort, das bringt dich bestimmt weiter! Wir haben auch da mit unserer Problmlösung angefangen und sind, hoffe ich, auf einem guten Weg! Seid gestern haben wir dank einer guten Freundin auch einen passenden Psychotherapeuten und eine Paartherapeutin gefunden :-) Mein Mann wird heute "Kennlern-Termine" vereinbaren. Ich hoffe nur, die Wartezeit ist nicht zu lang, daß noch mehr Zeit vergeht!

Ich würde mich freuen, ab und an von dir zu hören! Nicht böse sein wenn ich nicht sofort antworte, bin nicht so oft im Netz! Alles Liebe+Gute dir! Denk an Dich und all das Schöne, was du noch in deinem Leben erreichen möchtest :-)

Liebe Grüße "knete5" (komischer Name, ich weiß ;-))


24.09.2010 14:45:14  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Knete5,
ich weiß, du wartest auf Katrins Mail. Nur da es mich so sehr in den Fingern juckte, möchte ich was kurz dazuschreiben.

Zitat:Vielleicht kann uns jemand helfen, wie wir es gemeinsam schaffen, das Problem OSS zu besiegen? Danke schön :-)

1. Keiner kann dir helfe, du mußt selbst dein Leben in die Hand nehmen.

2. Warum die OSS gemeinsam besiegen, du bist doch gar nicht onlinesexsüchtig, oder? Lass deinen Partner doch seine Sucht selbst besiegen.


Zitat: Versprechen, es nicht mehr zu tun, Lügen, ich kontrollierte ihn, PC zeitweise gesperrt, er machte MIR Vorwürfe wie ich ihm das unterstellen könne usw.

Ich als Ex-Partnerin eines Süchtigen, sehe bei dir Tendenzen zur Co-Abhängigkeit (Kontrolle des Süchtigen, Toleranz seiner Sucht über Jahre-sind bereits Merkmale der Co-Abhängigkeit). Diese Sucht solltest du angehen.

Wenn ihr beide gesund seid, wenn ihr beide in Therapie geht, dann hat die Beziehung eine Chance...

Alles was nach "abwarten" "wir warten auf Termin da und dort", "helft mir die Beziehung zu retten" ist aus meiner Sicht nur Stagnation, jeder in seiner eigenen Sucht.

Sucht ist grausam, jede einzelne. Deshalb müssen sichtbare Veränderungen zu sehen sein. Nicht gesprochene.

Nicht bös gemeint. Mir hat Gabriele auch immer wieder den Kopf gewaschen. Im Endeffekt war das besser, als von "Liebe" zu reden oder Rafinessen einen Süchtigen selbst gesund zu therapieren.

Viel Kraft für dich, alles Liebe, Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
24.09.2010 16:01:55  
knete5fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Amalia,

danke für deine Antwort, wo bei wir schon gleich beim ersten Punkt sind: du hast mir mit deiner Antwort "Hilfe" gegeben, um UNSER Problem zu lösen :-)
Darum bin ich ja hier im Forum, um von euch Anregungen, Gedanken, Erfahrungen oder Wahrnungen zu erhalten. Oder warum bist du hier? Du hast doch bestimmt, als es dir schlecht ging, auch auf "Hilfe" von Leidensgenossen hier gehofft, oder?!?
Ich weiß selbst, daß ich euch nicht zum Therapeuten schicken kann um unser Problem zu lösen ( mal ganz spitz gesagt * nicht böse gemeint!) Aber durch Antworten wie deine finden WIR evtl eine Lösung ;-)

Wie du evtl in meiner letzten Antwort an Sadgirl gelesen hast haben wir einen Psychotherapeuten und eine Paartherapeutin gefunden und mein Mann kümmert sich um alles, so wie es ja auch sein soll, da ER ja das Haupt- Problem hat!

Du wiedersprichst dir ein wenig: ich bin zwar nicht onlinesüchtig, aber ich neige zum Kontrollzwang (also auch süchtig)! Ich hänge quasi mit drin, ungewollt :-( Daher brauche ich auch Hilfe!

Deshalb Paartherapie, weil ich, wie du ja auch geschrieben hast, durch Kontrolle und Mißtrauen selbst gefährdet bin und dieser Zustand natürlich keine Basis für eine Beziehung ist! Man muß sich das jetzt nicht so vorstellen, daß ich jede freie Minute damit verbringe ihn zu kontrollieren, aber z.B gerade nach Nachtdienst schaue ich doch in seinen PC, also 1-2x pro Monat ;-(

Warum "wir" es schaffen wollen? Na ist doch klar: ich liebe meinen Partner, wie wohl fast jeder Betroffenen hier und möchte ihn nicht an dieser Sucht verlieren! Hätte er eine andere Sucht/Krankheit ´(Sucht ist eine Krankheit) würde ich auch versuchen, "uns" zu retten! Ob´s letztentlich klappt, das kann man natürlich nie wissen! Aber seinen Partner vorschnell aufgeben ist auch falsch, denke ich! Muß jeder selbst wissen..
Aber vorsicht: man darf sich selbst natürlich nicht aus den Augen verlieren! Man sollte schon merken, wann es für einen selber zu viel wird und deshalb machen z.B WIR die Paartherapie.

Man muß einfach wissen was man will, und die Kraft haben, seine Entscheidung durch zu ziehen! Ich stelle mir die Paartherapie und die Psychotherapie meines Mannes nicht als Spaziergang vor und würde lieber weitaus schönere Sachen machen, aber ich habe mich dafür entschieden, UNS zu helfen, IHM zu helfen und wir werden sehen, ob wir stark genug sind..

Ich wünsche jedem hier im Forum die Kraft, seinen eigenen Weg zu finden und ihn auch zu gehen!!

Liebe Grüße, knete5

P.S "warten auf Termine (hatte ich das so formuliert?)" nicht, weil wir hoffen es fällt uns alles in den Schoß, sondern weil die Wartezeiten bei Therapeuten extrem lange sind, bis zu Monaten!! Leider!!





25.09.2010 08:05:27  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Knete,habt Ihr Euch erkundigt, ob der Therapeut speziell auch mit Onlinesexsucht Therapieerfahrung hat? Das ist sehr wichtig!!

Alles Gute,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.09.2010 09:38:08    
sadgirlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Knete,
ja mittlerweile weiß ich was er für ein Arschloch ist und ich kann somit leichter Abstand halten, aber irgendwie habe ich immer noch das blöde Gefühl ihm was heimzahlen zu müssen.

Gestern als er den Anwaltsbrief wegen der Scheidung bekam, hat er natürlich wie erwartet, gleich eine niveaulose SMS geschrieben "Weißt du was du bist ach leck mich einfach am Arsch du möchtet Unterhalt und schiedung geh einfach arbeiten wie jeder du möchtest krieg den bekommst du nun ich habe es gewußt dass du was ganz linkes bist". Habe auf diese SMS nicht geantwortet, weil ich das Gefühl hatte dass dies ihn mehr verärgert.

ER ist ein Arschloch und das habe ich erkannt nur mit dem Gefühlschaos muß ich noch zurechtkommen lernen. Aber das wird mir sicher im Lauf der Zeit gelingen.

Ich werde mich schlaumachen, ob es hier einen Therapeuten gibt, dann werde ich ihn natürlich auch aufsuchen. Brauch auch schon wegen meinen Depressionen einen guten Therapeuten, aber die Wartezeit ist immer so lange.

Mit der Gewissheit, dass mein Ex soweiter macht nur mit anderen Frauen an seiner Seite kann ich leben. Hoffe nur dass sie ihn schneller durchschauen als ich ihn.

Mein Leben würde ich gerne leben, wenn ich mehr Ablenkung hätte, d.h. Freunde die mich rausziehen aus dem Alltagstrott. So sitze ich halt die meiste Zeit in meiner Wohnung und verfalle ins Grübeln. Und das möchte ich nicht, möchte unter die Leute, aber alleine macht das halt keinen Spaß.


vielen Dank für deine Wünsche

Lg Petra


25.09.2010 13:47:18  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... Hast Du meine E-Mail erhalten, Petra?

Schönes Wochenende,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.09.2010 18:25:17    
knete5fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele,
sorry die späte Antwort!

Der Psychologe ist auf Sucht spezialisiert, auch im Bereich der OSS :-)
Erst sah es so aus, als ob wir keinen Termin bekämen, erst Anfang nächsten Jahres, aber ein Patient ist abgesprungen und jetzt hat mein Mann am 6.Okt seinen ersten Termin :-)

Ich bin sehr aufgeregt und gespannt, was der Psychologe zu ihm sagen wird..

Melde mich dann wenn´s was neues gibt!

Danke für alles, knete5

P.S Hi Petra! Ja, habe deine Nachricht bekommen! Werde mich aber später bei dir melden, müssen jetzt erst zum Kinderarzt... Immer was los hier! Alles Liebe K5


29.09.2010 13:49:55  
knete5fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo alles zusammen :-)

Seid meinem letzten Eintrag ist schon einige Zeit vergangen.

Aktueller Stand: mein Mann hat einen passenden fachbezogenen Therapeuten gefunden freuendes Smilie!! Es war ein ganz schönes Hin und Her, weil der Therapeut eigentlich bis Anfang nächsten Jahres "ausgebucht" ist (was wir aber auch in Kauf genommen hätten!) und mein Mann einige Male mit ihm telefoniert um einen Termin zu bekommen. Der Zufall wollte es daß ein anderer Patient abgesagt hatte und mein Mann innerhalb einer Woche einen Termin bekam!

Natürlich war er aufgeregt vor dem Termin, aber als er wieder nach Hause kam, war er wie erleichtert + beflügelt Lächeln Ich hatte das Gefühl, daß es ihm gut tat, mal mit jemandem "neutralen" über sein Problem zu reden. Das bestätigte er mir auch und er meinte, der Therapeut sei ihm sehr sympathisch und daß er es schaffen möchte: für uns und für sich selbst auch!

Seinen nächsten Termin hat er Ende Oktober, dann dieses Jahr noch 2x und im neuen Jahr dann öfter. Ist jetzt so, weil er ja quasi dazwischen gerutscht ist und die Termine alle vergeben sind.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich zu meinem Beitrag geäußert haben, die mir Mut machten, mir Ratschläge gaben oder auch mal den Kopf gewaschen haben Zwinkern

Ich werde mich natürlich noch mal melden, um Euch auf den neuesten Stand zu bringen. Drückt uns die Daumen, daß es weiter so Berg auf geht! Liebe Grüße an Euch alle, Knete5


18.10.2010 15:12:46  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Neu im Forum: Mein Mann ist OSS :-( Suchen Therapeuten!

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 156 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at