Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Medien (Presse, Hoerfunk, Fernsehen) suchen Betroffene und Angehoerige » Hier suchen MEDIEN Betroffene und Angehoerige » Suche Betroffene/Angehörige: Onlinesucht - Soziale Netzwerke
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Suche Betroffene/Angehörige: Onlinesucht - Soziale Netzwerke
TobiasFfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Forumsmitglieder,

ich bin freier Journalist und suche für einen Zeitungsbeitrag einen Protagonisten, der über seinen zwanghaften Konsum von sozialen Netzwerken berichtet(Facebook, Schüler VZ, Studi VZ...).
Lebt ihr ein Leben in der virtuellen Welt der sozialen Netzwerke, kennt ihr den Zwang ständig zu schauen, ob man neue Nachrichten bekommen hat, welche Statusmeldungen andere User haben? Zugespitzt: Facebook-Süchtig? Gibt es so etwas als Symptom? Und falls ja: Wo ist der Unterschied zu einem User, der ein-, zweimal am Tag nach Aktualisierungen nachschaut. Gerne können sich auch Angehörige oder "Aussteiger" melden.

Falls ihr wünscht, würde ich selbsverständlich auch anonym berichten!

Liebe Grüße

Tobias

Handy: 01752825341
Oder ihr schickt mir hier eine private Nachricht und ich melde mich dann bei euch und erkläre euch mein Anliegen gerne noch präziser!


09.08.2010 16:33:19  
Sternchen59fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ok, ich werd dann lieber hier lesen...


bearbeitet von Sternchen59 am 13.08.2010 22:04:41
13.08.2010 11:45:43   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sternchen, ich würde Dir eine gute Beratung oder Therapie empfehlen! Es tut sicher gut, sich mal auszuweinen, aber unbedingt gleich in der Öffentlichkeit? Ich empfehle Dir unbedingt, wirklich unbedingt, anonym zu bleiben! Du würdest einer wirklichen Veränderung in Eurer Beziehung sonst die Tür vor der Nase zuschlagen.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin voll DAFÜR, dass die Geschichten auch in die Medien kommen, die Gesellschaft den Kopf schüttelt und ENDLICH aufwacht. Aber immer stehen für mich die Betroffenen (und deren Angehörige) im Vordergrund. Ich möchte nicht, dass Du in Dein Unglück läufst und alles zu spät ist, bevor Du es ernsthaft versucht hast. Du brauchst Hilfe, Sternchen, das ist klar! Such sie Dir, bevor Du Deinen Mann "ans Messer lieferst"! Dass er "dicht" machen würde, wenn er eines Morgens seine (Eure) Geschichte in der Zeitung liest, nun, das kannst Du Dir doch auch vorstellen? Willst Du das? Bist Du wirklich am Ende Eurer Beziehung? Und selbst wenn, solltest Du ihn nicht an den Pranger stellen!

Wenn Du - nachdem Du Hilfe in Anspruch genommen hast - dann noch ein Interview geben möchtest, dann ist es in Ordnung, aber dann machst Du Schritt 2 nicht vor Schritt 1! So würde es jetzt eher nach Rache oder zumindest einer Abrechnung aussehen! Denkst Du nicht?

Pass auf Dich auf,
Gabriele





bearbeitet von gabriele_farke am 13.08.2010 14:08:19
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.08.2010 14:05:42    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Medien (Presse, Hoerfunk, Fernsehen) suchen Betroffene und Angehoerige » Hier suchen MEDIEN Betroffene und Angehoerige » Suche Betroffene/Angehörige: Onlinesucht - Soziale Netzwerke

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 774 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at