Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » in gegenwart des anderen spielen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
in gegenwart des anderen spielen?
bansheefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 05.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo.
mein mann war vor etwa eineinhalb jahren mal an der grenze zur sucht, hat dann aber noch die kurve gekriegt.
seitdem spielt er manchmal andere spiele, hat das aber ganz gut im griff. nur die frage, ob er mit dem von damals wieder anfangen soll, beschäftigt ihn hin und wieder. ich versuche natürlich, ihn dabei zu unterstützen (also dabei nicht wieder anzufangen).
mein problem ist nun folgendes: ich spiele gern. verschiedene sachen, darunter auch onlinerollenspiele. und ich frage mich immer wieder, ob es grundsätzlich ok ist, wenn ich in seiner gegenwart spiele (natürlich nicht das spiel, von dem er damals fast abhängig war, das ist ja klar).
wie seht ihr das? würde es euch an seiner stelle etwas ausmachen?

p.s. gefragt habe ich ihn das natürlich schon. er sagt, es wäre kein problem, aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern er da nur einfach mich nicht einschränken möchte. ich will ihm halt nicht schaden (bevor ihr fragt, warum ich es dann nicht einfach sein lasse und stattdessen euch frage: ich habe einen sehr anstrengenden job und spiele eben sehr gern ab und zu wenn ich nach hause komme, was aber wiederum zeitlich so liegt, dass auch mein mann dann meist zuhause ist und es somit mitbekäme).


05.08.2010 21:07:42  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... und wie wäre es, wenn Ihr Euch BEIDE ein neues Hobby sucht, das Euch Spaß macht?

Ich halte die Situtation zu Hause für nicht leicht, denn es ist vergleichbar mit einem Raucher, der innerhalb der Beziehung aufhört zu rauchen, während der Partner weiter qualmt. Ideal ist das nicht, nicht wahr?

Es gibt so viele schöne Entspannungsmöglichkeiten am Abend, denkt doch mal nach, was für Euch in Frage käme!

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.08.2010 22:56:43    
bansheefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 05.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke für die antwort!
mein mann zieht es eigentlich nicht wirklich in erwägung, ganz mit dem spielen aufzuhören. zuerst war ich auch skeptisch, aber er macht wirklich den eindruck, als hätte er es im griff, solange er eben nicht dieses eine spiel (oder welche, die sehr ähnlich sind) spielt. und das ja nun schon immerhin seit 1,5 jahren.
insofern bleibt eben noch die frage, ob auch ich in seiner gegenwart andere spiele spielen "darf" oder nicht.
dass es andere hobbies gibt, ist mir übrigens auch klar, aber das ist ja nicht unbedingt ein argument dafür, dieses eine sein zu lassen (zumal er das ja eben nicht vorhat).



06.08.2010 01:53:38  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo banshee,

das ist eine nicht so glückliche Situation denke ich, zumindest läuft es bei mir und meiner "besseren hälfte" so ähnlich...
Ich, als WoW geschädigter mit Abschluß des ganzen und meine Freundin die auch nicht aufhören will...
Sie möchte sogar, das ich lokal spiele damit sie selber Zeit hat...
Denke, das es so nicht funktionieren wird, wenn dein Mann damit klar kommt ist das gut, andererseits besteht immer eine Rückfallgefahr solange er nicht wirklich damit abgeschlossen hat.
Behaupte ich als Anti WOW´ ler, der zumindest mit dem Spiel abgeschlossen hat.
Hmm, bin mir nicht sicher ob das irgendwie helfen kann, aber eine weitere Meinung zu lesen ja nicht schaden oder? Zwinkern
In dem Sinne erstmal, alles gute euch beiden...


06.08.2010 10:48:30  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » in gegenwart des anderen spielen?

.: Script-Time: 0,254 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 798 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at