Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 29 Mitglied seit: 09.12.2009 IP-Adresse: gespeichert
| Huhu liebe Onlinesuchtcommunity, herzliche Grüße an alle Helfer, stillen Mitleser und Betroffene.
Nunmehr bin ich seit einem Jahr clean und habe es geschafft ! Es war ein Jahr voller Reue, Zweifel, Wut, Freude, unbekannten Wegen. Ein Jahr voller Mut, voller Angst, ein Jahr voller LEBEN.
Als wäre es erst gestern gewesen, erinnere ich mich... ... an das Ausfüllen des Testbogens "Onlinesucht" - 100% ... den Anruf bei der Notrufhotline, bei der Suchtberatung ... meinen ewig langen Beitrag in diesem Forum und Gabrieles aufmunterende Worte ... meinen ersten Spaziergang um den Block und die Schmerzen, die ich dabei hatte ... Entzugserscheinungen, den Gang zum Zahnarzt, das Gestehen der Lügen gegenüber meinen nächsten Familienangehörigen ... den ersten Tag in der Uni und die blöden Sprüche von einem mittlerweile weggegangen Langzeitstudenten, der sich über mich lustig machte. ... an Wochen und Monate ganz ohne PC und jeden Gang zum Asta, nur um Emails abrufen zu können ... an zig Gespräche mit Fachschaft, Studienberatung, ehemalige Therapeuten, Medienvertreter und auch daran, wie ich den "Schwanz einzog". ... an das Verschenken all meiner Computerspiele ... an die Momente der Verzweiflung, in denen ich mir wünschte, dort geblieben zu sein ... an das wunderbare Gefühl, meine beste Freundin zurückzuhaben (12 Jahre beste Freunde and counting !!) ... an die Wut, als mir klar wurde, was ich alles verschenkt habe und an was ich den Mann meines Lebens verloren habe (Er spielt noch. :-( ) ... an das erste Familienessen, bei dem wir ALLE wieder beisammen waren ... an die ersten Klausurrückgaben ... an den Tag als eine Dozentin mich fragte, ob ich mich nicht mal auf ein Stipendium bewerben wolle, sie schreibe mir auch ein Motivationsschreiben. ... an die Wut, als ich ihr sagen musste, dass es mit 14 Semestern für nix da eher schlecht aussieht. ... an die Freude als mich ein Übungsleiter zur SHK vorschlug und die noch viel größere Freude, als ich diesen Job tatsächlich bekam. ... an all die zwischenmenschlichen Probleme und Freuden, die in der Zwischenzeit stattfanden und die zahllosen Gelegenheiten, bei denen ich erklären durfte, was das ist; die Onlinesucht.
Und nun ist es soweit, nach 15 Semestern, in denen ich Counterstrike, den PCGames.de Chat, Aion, Age of Conan, Ragnarok Online, Starcraft, Warcraft, Dota und WoW studierte, bin ich angekommen, im Hier und Jetzt und habe meine erste Zwischenprüfung mit 1,3 bestanden. Schwarz auf Weiß mit Stempel :D.
Vielen Dank für alles und macht weiter so, ich würd am liebsten alle ganz doll knuddeln, gaanz besonders natürlich Gabriele und Aurelius. :-)
C.
bearbeitet von TiH am 04.08.2010 19:09:59
|
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.05.2010 IP-Adresse: gespeichert
| Liebe C.,
auch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zur super bestandenen Zwischenprüfung! Das, was du nun hinter dir hast, habe ich leider nun noch vor mir (wenn auch - hoffentlich - nicht so heftig) und ich hoffe, dass ich demnächst genauso "über den Berg" bin und natürlich meine Zwischenprüfung mind. genauso gut abschließe wie du ;). Ich ziehe meinen Hut bzw. die Cappy vor dem, was du geleistet und durchgestanden hast in den letzten Jahren und bei dem großen Ehrgeiz bin ich sicher, dass du diesen Weg weitergehen wirst. Ansonsten ruf an .
Liebe Grüße, M. (Die hofft, dass es für dich ok ist, dass ich das hier öffentlich geschrieben habe.)
bearbeitet von WOW-noob am 05.08.2010 00:44:02
|
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 119 Mitglied seit: 01.06.2010 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo TiH,
es freut mich immer wieder von Leuten zu lesen, die das Thema in den Griff bekommen haben. Da es mir ja "erst" vor einigen Wochen gelungen ist mit WoW abzuschließen, ist ein Jahr doch ein paar Tage mehr. Allerdings habe ich sogar jetzt schon vergessen ab welchem Tag genau ich nicht mehr spielte, denke das ist auch nicht soo wichtig, aber deine Erfolgsauflistung liest sich wirklich nett. In dem Sinne weiterhin viel Spass im RL! lg
|