Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie mit Träumen und Bildern im Kopf umgehen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie mit Träumen und Bildern im Kopf umgehen
Rettungsfraufehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jetzt sind paar Tage vergangen, wohne jetzt bei ihm. Er ist bei einem Arzt in Behandlung, wegen seiner Selbstzerstörung und seiner Wut auf sich und alles was ihn umgibt. Seine "Onlinesucht" spricht er so nicht an, freue mich dennoch, das er den Schritt gewagt hat, mit der Zeit wird er wahrscheinlich auch mit dem Arzt darüber reden können.

Was mich bewegt und frage hier die Partner und selbst die Betroffenen. Wie seit ihr mit den Träumen umgegangen.

Ich merke fast jede Nacht, das er von anderen Frauen massiv träumt, er wüsste es nicht und er will es nicht, ihn zieht es derart runter, ich solle ihn doch nachts wecken.

Mich beschäftigt das sehr, wir haben kaum Sex, aber er träumt fast jede Nacht davon, mit anderen Frauen deren Namen ich schon fast mitsingen kann. Das sich einiges in seinem Kopf festgesetzt hat, das ist mir wirklich klar. Warum beschäftigt mich das so sehr, mich macht es traurig, weil ich doch sehe, das er sich ändern möchte.

Ich habe Angst mit meiner Enttäuschung genau das kaputt zu machen, das ich zu schnell zu viel will. Wenn ich traurig bin und nicht mit ihm rede, dann wird er regelrecht sauer, aber das Thema will er eigentlich auch nicht ansprechen, er kämpft mit sich selbst. Versteht einer mein Durcheinander?

Wie kann ich damit umgehen, soll ich es ignorieren, denn woanders schlafen soll ich nicht, ich soll bei ihm bleiben. Wir kuscheln viel und er braucht auch die Nähe, er sucht sie mittlerweile selbst.

Er will weder auf solche Seiten, noch träumen, noch anderen Frauen hinterher schauen, was er aber tut und das massiv. Ist das so eine Art Ersatz für das Bilderschauen? Natürlich verletzt mich das, möchte aber keinen Druck ausüben, noch meckern. Wir reden ja darüber. Er will es eigentlich nicht, tut es aber doch, egal ob Traum oder Real.

Wie kann ich das besser verstehen und wie kann ich besser damit umgehen, ohne gleich immer weinen zu müssen. Er will sich ändern, ich mich aber auch.


01.07.2010 15:17:53  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Woher weißt Du denn, was Dein Partner TRÄUMT?

Das klingt für mich wie eine "perfekte Kontrolle" ;-) Bitte entschuldige, Rettungsfrau, aber Gedanken und Träume Deines Partners zu erahnen, das klingt mir schon sehr nach Kopfkino der seltenen Art!

Und selbst, falls er Dir erzählt haben sollte, er hätte mal von Frau xy geträumt, so glaubst Du doch nicht allen Ernstes, dass DU das irgendwie beeinflussen kannst? Du kannst doch nicht seine Gedanken "bereinigen", das klingt ja nach Gehirnwäsche! Weckt er Dich auch, wenn er denkt, Du würdest von anderen Männern träumen? Das müssen ja nette Nächte sein!

Sorry, aber das geht mir nun doch zu weit!

Wenn ich Deine Zeilen immer und immer wieder lese, dann halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Dein Mann Dich massiv verarscht (sorry, ich finde kein anderes Wort). Er sagt, er will das alles nicht, er träumt das nur? Oh Mann. Und ER sagt, Du SOLLST bei ihm schlafen und bei ihm bleiben? Meinst Du nicht, dass er sich mit dem Sandmännchen verwechselt?

Alles Gute und geht endlich zu einem Therapeuten, der etwas von Onlinesexsucht versteht!

GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.07.2010 17:27:17    
Rettungsfraufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Perfekte Kontrolle??? Wie kommst Du denn darauf? Von Kontrolle ist überhaupt nicht die Rede, sondern davon, wie ich damit umgehen kann.

Er spricht im Schlaf und das sehr laut, mit eindeutigen Sätzen die genau das beschreiben, was er sich wünscht, er nennt Namen von Frauen und was er will von ihnen. Ich werde einfach davon wach und es wird nervig, weil es nicht mal vorkommt, sondern fast jede Nacht mittlerweile.

Gedankenkontrolle fände ich furchtbar und will das auch nicht, ich versteh nicht ganz wie Du mir das hier vorwerfen kannst. Davon hab ich nichts geschrieben.

Das ist ein Forum, in der Hoffnung auf Austausch.

Er ist schon bei einem Arzt/Therapeuten, der sich auch mit Onlinesucht beschäftigt, für den Arzt steht seine Depression aber vorerst im Vordergrund, verdrängt das Thema aber nicht. Ich bin froh, das er den Weg dahin alleine gefunden hat und mit Holzhammermethode "du musst jetzt", damit macht man doch alles kaputt.

Also bitte, ich möchte mich austauschen mit anderen, und nicht irgendwas unterstellt bekommen, was definitiv nicht so ist.


02.07.2010 11:30:06  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Rettungsfrau, sorry, da hatte ich Dich wohl falsch verstanden. Dass Dein Mann laut träumt und im Schlaf spricht, davon hattest Du ja nichts geschrieben. Ich dachte, Du würdest ihm das nur unterstellen.

Was Du tun kannst?

Mal angenommen, mein Partner würde von Susi, Tina, Petra, Hanna, Bettina und Trixi reden und auch noch sexuelle Wünsche deutlich artikulieren (was ich immer noch für höchst unwahrscheinlich halte), dann würde ich ihn jedenfalls mit einer schallenden Ohrfeige wecken, wachschubsen und aus dem Zimmer schicken! Solange er mir mit seinen Träumen signalisiert, dass er mich gar nicht will, würde ich ihn auch nicht haben wollen!

Aber das ist natürlich Deine Entscheidung. Du machst das nun schon so lange mit. Wann willst Du mal wirklich beginnen, an DICH zu denken!?

Bitte verstehe meine Zeilen nicht als Unterstellung. Ich bin manchmal ziemlich krass, aber das hat bisher manchem mehr geholfen, als alles andere!

Alles Gute,
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 02.07.2010 12:13:17
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.07.2010 12:12:39    
Yenenefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 26.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Rettungsfrau!

Also ich denke, ich hab deine Zeilen schon richtig verstanden und sie lesen sich zwar krass, aber vielleicht sind diese Bilder ja tatsächlich so eingebrannt in seinem Kopf, dass es ihn nachts tatsächlich so beschäftigt.
Schreckliche Situation, daneben zu liegen und das mit anzuhören...

Ich hab jetzt nicht alles von dir hier gelesen, denke aber verstanden zu haben, dass es sich hier um vermeintliche Frauen aus diversen Filmchen handelt und nicht um Frauen, die er beim "Fremdgehen" oder "Fremdchatten" getroffen hat?

So was kann sicherlich nur ein Therapeut heraus finden, was da vor sich geht, aber ich kann mir vorstellen, je länger er "clean" ist umso eher verschwinden auch diese Träume.
Wenn mal wieder ein normaler level von Sexualität erreicht ist, ohne dass dies ständig und überall präsent ist, tritt sicherlich Besserung ein.

Trotzdem: schrecklich stelle ich mir das schon vor und du solltest dir überlegen, ob du dir das tatsächlich antun willst.
Er will Nähe - ja gut.
Aber du musst dann diese Träume ertragen....

Hier drin gibt es irgendwo einen Thread mit "wie die Bilder im Kopf los werden...." oder so ähnlich.
Aber ich denke, da solltest nicht DU dich einlesen, sondern ER.
Alles GUte,
Yenene.


Wenn es zu bunt wird, muss man Farbe bekennen
02.07.2010 22:13:13  
Rettungsfraufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo und vielen Dank!

Ja, es sind Namen aus diversen Filmchen....was mich eben schon ärgert. Wir haben wirklich darüber gesprochen, er ist total fertig deswegen und tut sich meist selbst weh danach.

Deswegen war es für ihn wichtig, endlich zu einem Psychiater/Therapeuten zu gehen. Mich regt das auf, sehe aber das er an sich arbeitet und er fragt auch viel die letzte Zeit. Er erzählt von sich immer mehr und von seiner Vergangenheit, die schon geprägt von einem fürsorglichen Elternhaus war, aber fast ohne körperliche Nähe.

Der Selbstmord von seinem Vater, die fast "Erpressung" seiner Mutter, er solle mit 16 alles übernehmen und auf Beruf und Karriere verzichten. Er hat sich durchgesetzt, ist aber ganz schön abgestumpft und das hat sicherlich auch mit seinem Beruf bei der BW zu tun.

Drohen soll ich ihm nicht, weil er gerade dabei ist sein Leben auf zu schlüsseln, zu reden und auch zu fühlen. Er freut sich auf das Baby, ist aber geprägt, er hat Angst als Vater nie da zu sein. Völlig hin- und hergerissen, zwischen Freude und totaler Versagensangst.

Gabriele, ich bin immer offen, auch für harte Worte. Und da man hier nur lesen kann, ist es manchmal schwer die Emotionen direkt zu sehen. Zu sehen wie jemand genau auf Worte reagiert, dann würdest Du sehen, das ich nicht schimpfe oder mich zurückziehe, sondern nachdenklich werde und genau zuhören, lesen kann und das auch werde.

Wir haben uns darüber unterhalten wann die Träume kommen, und die kommen unter der Woche, immer dann, wenn wir wirklich kaum Zeit zum kuscheln oder Sex haben. Wir leben auf einer Baustelle im Moment noch, da ist noch einiges zu tun. Er ist abends total fertig, ohne das er mir was vorspielen muss, er legt sich hin und schläft auch gleich ein. Jetzt fragt er sich, wie er selbst damit umgehen kann, mit diesen Träumen, vielleicht braucht es wirklich seine Zeit.





04.07.2010 17:47:30  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich wünsche Euch wirklich viel Erfolg!

Beim Psychiater wird er sicher einiges über diese Dinge erfahren. Kennt Ihr das Buch von Prof. Hüther: Die Macht
der inneren Bilder? http://www.amazon.de/inneren-Bilder-Visionen-Menschen-ver%C3%A4ndern/dp/3525462131/onlinesucht-21. Lohnt sich!

LG, GF


bearbeitet von gabriele_farke am 04.07.2010 20:21:37
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.07.2010 20:01:44    
Rettungsfraufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein, kenn ich noch nicht, werde mir das mal anschauen, vielen Dank!!!

Ich merke immer wieder, wenn er immens unter Stress steht, dann träumt er vermehrt von Dingen, die er nicht will. Zur Zeit haben wir Stress mit seiner Mutter. ER hat seinen Dienstposten verlegen lassen, hat die obere Etage jetzt auf Vordermann gebracht, wir haben die Küche für mehr als 6000 umbauen lassen, alles reicht nicht.

Jetzt hackt sie auf allem herum, was 2 Beine hat. Mein Sohn würde sie nur auslachen, sie müsste sich unterordnen, sie kann sich nicht mehr frei bewegen, sie akzeptiert die neue Waschmaschine nicht, und gibt ihre Wäsche weg, sie isst mit uns nicht mehr, sie redet kaum, und wenn dann kommt nur Kritik. Er verliert noch mehr Gewicht und wird sauer und massiv traurig.

Mein Sohn und ich schleichen nur noch durchs Haus und überlegen, ob wir die Taschen wieder packen. Denn ich weiss nicht, wie ich hier was ändern soll und habe keine Lust mehr dazu. Sich hinstellen und zuschauen, wie jemand kaputt geht, das schaff ich irgendwie nicht. Bin sauer und traurig, so viel Geld und die Zukunftsplanung auf so ein kleines Nest hier zu legen, Donnerwetter, was kommt denn noch.

Der Therapeut meinte, es ist schwierig hier eine komplette Lösung zu finden, und nicht so schnell, zumal er wirklich unter dem Druck fast zusammenbricht. So stark bin ich nicht mehr, weil ich auf das Baby ja auch achten muss und auf mich auch. Wir drehen uns hier im Kreis und sind nur noch traurig über den Verlauf.

Mit den Bildern, es wird sich im Laufe geben und wenn nicht, so laut Therapeut, soll ich meine Konsequenzen ziehen, alles braucht aber seine Zeit, vorallem, wenn man sich massiv mit Bildern und Filmen beschäftigt hat, so wie er.

Für mich ist nur, wo fang ich an und was ist richtig. Weglaufen und erholen, das wird so nicht funktionieren oder erstmal abwarten, ob die Situation sich hier wengistens entspannt und ob die Dame unten mal wieder normal im Kopf wird. Dement ist sie nicht. Was für mich einfacher fast wäre, weil ich es mir dann wenigstens erklären könnte, was hier jetzt passiert.

Sorry für die vielen Zeilen. Bin traurig und fühle mich überfordert und kann nichts tun, ausser ihm seine Therapie durchstehen lassen und hoffen, das wir da einen Weg gemeinsam finden. Er redet jetzt schon mehr und es tut ihm auch gut, auch wenn es ihm schwer fällt.


07.07.2010 15:28:00  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie mit Träumen und Bildern im Kopf umgehen

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 229 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at