Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Geschafft...Schulwechsel moeglich ? Handelsschule auf Gymnasium?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Geschafft...Schulwechsel moeglich ? Handelsschule auf Gymnasium?
BildungsLueckefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Gemeinschaft,
ich glaube ich kann sagen,dass ich es geschafft habe.
Viel Zeit ist vergangen,ohne dass ich positive Eigenschaften und Gefuehle vom >Zocken< erlebt habe.
Nun,ich habe viel Zeit verschwendet,wuerde diese jedoch schnell wieder gutmachen und mich endlich um die wichtigen Sachen im Leben kuemmern...
Nachdem ich gerade einen miserablen Realschulabschluss erworben habe,werde ich nach den Ferien auf eine Hoehere Handelsschule gehen. Ich habe kein Intresse dort 2 Jahre zu verbringen und wuerde gerne so schnell wie moeglich die Schule wieder wechseln, auf ein Gymnasium. Ich will nicht behaupten,dass ich gebildet bin oder besonders Intelligent. Nein,aber ich bin entschlossen und werde dafuer kaempfen, waehrend ich auf der Realschule kaum zum Unterricht kam und nie irgendwelche Materialen bei mir hatte, werde ich nun mit ergeiz zur Sache gehen.

Ich will von der Hoeheren Handelsschule direkt aufs Gymnasium wechseln! Und das nach dem ersten Halbjahr...
dh. 11. erstes Halbjahr, 11. zweites Halbjahr direkt aufs Gymnasium in die 11., einen Schnitt von 1,7/8/9 werde ich erziehlen... Nun die Frage waere dieses Ueberhaupt moeglich?
Schulisch waere kein Problem, ich muss einiges Nacharbeiten aber ich verstehe ziemlich schnell. Mein Bruder hat an dem Oertlichen Gymnasium bereits als einer der besten Abgeschnitten,Abi, und ich denke ich kann da einiger Massen mithalten.

1)Gutes Noten Schnitt 1, bis 2,4
Ich stelle es mir folgender Massen vor,
2)mit der Hoeheren Handelsschule reden,
mit der Arbeitsagentur, danach mit dem entsprechenden Gym.
3)Falls nichts hilft,wuerde ich mir auch hilfe vom Buergermeister holen oder aehnliches.

Problem bei der Sache ist nur, da ich >suechtig< war habe ich keinen Q vermerk...


Und kann man waehrend einer Ausbildung als Jugendlicher an einer Abendschule Abi machen (Mit 17,18 Jahren) ?


Sry wegen der Schreibung,Tastatur ist umgestellt...
Denke aber ihr versteht die Woerter trotzdem.



....18.06.2010....
Ich habe mich nun endgueltig entschlossen waehrend meiner Ausbildung eine Abendschule oder ein Ferngym zu besuchen um spaehter zu studieren,falls Ihr erfahrung habt trotzdem bitte posten.


bearbeitet von BildungsLuecke am 19.06.2010 13:23:12
17.06.2010 16:11:39  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Geschafft...Schulwechsel moeglich ? Handelsschule auf Gymnasium?

.: Script-Time: 0,222 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 365 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at