Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Leider gehört er wohl auch dazu ...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Leider gehört er wohl auch dazu ...
Ahafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Seit einem Dreivierteljahr spielt mein Mann ein Online Spiel - so ähnlich wie WOW, nehme ich an. Durcheinander!
Angefangen hat alles damit, dass er arbeitslos wurde. Nach Verlust der Arbeit litt er unter Panikattacken. Er wurde in einer Klinik behandelt und ging danach noch zur TherapieEigentlich war danach vieles besser. Wir fuhren sogar ein paar Tage weg und machten einiges zusammen, wofür wir sonst keine Zeit hatten.
Seit ich nun seit ca. 1 1/2 Jahren arbeite, ist er tagsüber viel allein - mein Sohn geht zur Schule, ich zur Arbeit...
Zuerst hat er einiges im Haushalt gemacht und gekocht - es machte ihm auch Freude. Früher hat er immer gesagt - du gehst arbeiten und ich mache den Hausmann...
Seit Ende November beziehen wir Hartz 4 zusätzlich zu meinem Einkommen. Er hat seit März auch einen kleinen Job morgens gefunden - eigentlich dachte ich, alles wird besser. Lächeln
Seit ca. September 2009 - aufmerksam hat ihn ein früherer Kollege gemacht - spielt er jetzt dieses Spiel und ist wer. Er hat einen ordentlichen Rang erworben und levelt so manchen.
Wenn er von seiner Arbeit kommt (Hausarbeit - nur das allernötigste, wenn überhaupt) geht er an den PC und spielt und chattet. Wenn mein Sohn aus der Schule, ich von der Arbeit komme, sitzt er vor dem Rechner. Seit neuestem ist er mit Skype ausgestattet. Da kann man noch viel besser chatten - und es kostet nix.
Wir haben schon endlose Diskussionen geführt. Mein Sohn und ich kommen uns völlig überflüssig vor. CircleWichtig sind nur noch die Spielfreunde. Alles, was wichtig ist, muss ich in die Hand nehmen - Rentenwiderspruch, Krankenkasse, ARGE, Bank - mach du das mal -
Inzwischen sind wir völlig verzweifelt. Wir sprechen ihn an und geben die nörgelnden und meckernden Angehörigen. Ich schreibe Zettel, wenn ich was erledigt haben möchte, versuche zu regeln, dass wir wenigstens zusammen essen bzw. er an den Tagen kocht, wo ich lange weg bin.
Wir sind überflüssig - mit uns redet er gerade noch mal morgens, bis wir alle außer Haus gehen - die andere Zeit macht er für die Spielfreunde den Gutgelaunten und chattet. Na ja, die Themen, die wir haben betreffen ja auch oft nur unangenehme Dinge, die das Leben mit Hartz 4 so mit sich bringt.
Ich weiß bald nicht mehr weiter.
Er sagt immer, dass er das Spielen reduzieren will und wir ja auch mal etwas zusammen machen können. Jeden Tag wieder sitzt er jedoch vor dem PC und wenn er erstmal mit den Leuten verabredet ist, kommt er nicht wieder davon weg.
Nächstes Wochenende wollen wir wegfahren und uns ein schönes Wochenende machen.
Auf der einen Seite ist es ganz schön, mal rauszukommen, auf der anderen Seite wird sich bestimmt auch hinterher nicht viel ändern. Ich hoffe immer, dass ich es schaffe, dass er seinen PC-Konsum reduziert. Ansonsten hilft wohl auch nur die Holzhammer-Methode - Sachen packen und sich 2 Tage ausklinken zu Oma und Opa.
So, jetzt geht es mir etwas besser, nachdem ich alles runtergeschrieben habe.

('')
('')


bearbeitet von Aha am 06.06.2010 19:10:38
03.06.2010 23:26:42   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aha!

Das Spiel, das Du nennst, kenne ich erstaunlicherweise gar nicht. Gibt wohl immer mehr FTP-MMOs.

Was Deinen Mann angeht: Stell mit ihm zusammen Regeln auf, wann er spielen/chatten darf und wann er die Finger vom Rechner zu lassen hat. Mach mit ihm auch ganz klare Konsequenzen ab und (ganz wichtig!) zieh diese auch durch. Lass Dich dann auf keinen Fall von Versprechen der Besserung einwickeln, weil die sind schnell wieder vergessen. Wenn er keine Regeln aufstellen will, frag ihn, warum nicht? Sag ihm klar, eine Ehe besteht nicht nur aus ihm und seinen Bedürfnissen, sondern aus zwei Leuten plus Kindern.

Wenn er das nicht will, frag ihn, was Du und Euer Sohn für ihn sind und was er sich unter einer Beziehung/Ehe so vorstellt. Sag ihm, was Du Dir darunter vorstellst und das dazu nicht zählt, Dir 90% der Zeit, die Du zuhause bist, seinen Rücken ansehen zu müssen, da er vor dem Rechner sitzt.

Wenn Du magst, komm doch bitte nächsten Mittwoch mal in die Selbsthilfegruppe "Mediensucht allgemein". Die ist für Süchtige UND Angehörige und behandelt auch OnlineSPIELsucht. Würde mich freuen, Dich dort zu sehen. Allerdings müsstest Du Dich dort erneut anmelden, da die Systeme getrennt sind. Den Link dahin findest Du unten in meiner Signatur, genau, wie die Uhrzeit. Wobei wir oft bis 22:00 Uhr machen.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
04.06.2010 06:22:48   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Leider gehört er wohl auch dazu ...

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 199 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at