Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW weiter spielen oder aufhören?
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW weiter spielen oder aufhören?
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erstmal,

da ja nun mittlerweile die 10 Tage fast rum sind würde mich interressieren ob du die Testversion auslaufen lassen hast?!

Ein Teil von mir hofft schon, für dich...

Da ich auch erst seid Anfang der Woche mich gegen mein, bis vor kurzem so geliebten WoW, entschieden habe...

Dies ist zwar erst mein 2 wirklicher Versuch aufzuhören, der erste hat "nur" 4 Monate gehalten, aber diesesmal bin ich recht zuversichtlich!

Das mit dem einteilen hat bei mir nicht wirklich funktioniert und ich glaube, das es ja je länger man spielt, auch nicht einfacher wird?!

WoW und Studium, habe bisher keinen getroffen wo das unkompliziert funktioniert hat.

Deshalb hoffe ich für dich das du nicht voll einsteigst, so doof es auch klingen mag...

Alles gute und ein Feedback wäre nett.Zwinkern


bearbeitet von Dean am 04.06.2010 14:30:28
04.06.2010 08:42:10  
WOW-noobfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 24.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ok, blöderweise hab ich natürlich die Risikovariante gewählt und das Spiel gekauft... und ich glaube, dass ich doch aufhören muss. Irgendwie leider... das Spiel macht mir schon ziemlich viel Spaß, aber ich bin nicht stark genug dafür. Zwar krieg ich momentan noch alles wirklich Wichtige auf die Reihe (also v.a. Studium und Haushalt), aber auch das wesentlich mühsamer als bisher. Abends vor dem Einschlafen grübel ich noch ewig und denke mir: "Morgen spielst du nicht." oder "Du musst damit aufhören." Am nächsten Morgen sitze ich während des Frühstücks vor dem PC (nicht ungewöhnlich, war auch vorher so, wohne ja alleine)und denke mir: "Ach komm, während du wach wirst zockste ne Runde und dann machste aber dies und jenes." - und irgendwann ist es Abend... oder gar Nacht... und nix ist gemacht. Ich hab meinen Char mittlerweile auf Lvl 51 und auch schon einige Bekanntschaften auf meinem Server gemacht, darunter auch eine festere. Nun bin ich heute auch seiner Gilde beigetreten und direkt zum Schatzmeister befördert worden - ich fürchte, dies ist der Anfang vom Ende, wenn ich nicht bald die Notbremse ziehe. Aber wie?

Ich habe hier etliche Erfahrungsberichte gelesen und komme mir mit meinem ca. 1 Monat Spielzeit (inkl. Testphase) so lächerlich vor, aber ich glaube, ich bin auch schon süchtig oder zumindest auf dem "besten Weg" dahin. Wie hört man am besten wieder auf? Ich kann mich noch nicht mal dazu durchringen, das Spiel einfach zu deinstallieren, irgendwas sträubt sich da in mir dagegen... dieses Gefühl "du kannst ja aufhören, aber langsam, mal reingucken ist doch ok...". Und vielleicht auch der Gedanke, dass meine Spielzeit nur noch bis Anfang Juli läuft und ich noch so viel entdecken will - oder auch nicht. Danach könnte ich ja aufhören... dass ich dann genauso wie jetzt zweifeln werde, ist mir aber klar. Bescheuert, oder?

Grüße,
Nicht-mehr-ganz-so-WOW-noob


21.06.2010 04:10:45  
WOW-noobfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 24.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schade, dass bisher keiner mehr geantwortet hat... Ich habe mich jetzt für die Radikalvariante entschieden, habe alle Auktionen im AH, die noch liefen, abgebrochen, das Zeug zurück in die Gildenbank getan, meinen Postkasten geleert und das Spiel deinstalliert. Hätte zwar noch 1,5 Wochen Spielzeit, aber wenn ich so weitermache wie die letzten Wochen, dann komme ich gar nicht mehr davon los und mein Studium leidet noch mehr als es es momentan schon tut. Und nun werd ich (endlich) meine Präsentation für morgen vorbereiten... leider auf den letzten Drücker :(.


24.06.2010 23:08:54  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo WoW-noob,

ich weiß das es Leute geben soll, die sich selbst so im Griff haben das das reale Leben nicht leidet, aber das erfordert mehr Selbstdisziplin als die meisten WoW- Spieler haben...
Meine Einschätzung, und trifft auch für mich zu, daher kompletter Entzug und bisher bin ich froh, mehr Zeit zu haben. Breites Grinsen
Deinen Entschluß finde ich sehr gut, auch wenn es noch "nicht soo lang" war, ist das beenden des Spiels eine gute Sache und auch für dich nicht so einfach wie es sein sollte...
Deine frühen Überlegungen und deine Umsetzung spricht eindeutig für dich.
Wünsche dir auf deinen weiten Wegen und besonders im Studium alles gute und Erfolg!
lg





25.06.2010 07:57:08  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo WOW-noob!

Das war die beste Entscheidung, die Du treffen konntest.

Jetzt ist auch wichtig, das Du Dich nicht wieder rein ziehen lässt in den Sog. Hast Du Dich bei den anderen abgemeldet und dein Aufhören begründet? Wenn nicht, hol das im Gildenforum nach. Einfach so abzuhauen ohne irgendeine Nachricht ist ja auch nicht fein.

Nach dem "Tschüß-Posting" meldest Du dich dann auch bei allen WoW-Foren ab und vergisst das Thema am besten schnell wieder. Kauf auch keine WoW-Zeitschriften und so, sonst wirst Du nur immer wieder dran erinnert.

Ich kann Dir nur raten, nicht mehr mit WoW anzufangen, auch später nicht, da Du ein ziemlich großes Suchtpotential zu haben scheinst. Dein Leben und Deine Zukunft sollte Dir mehr wert sein als ein Spiel.

Drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
01.07.2010 10:25:11   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... ich kann mich Aurelius Worten nur anschließen!

Vielleicht hilft Dir gerade über die schlimmste Zeit ein neues Hobby, ein Kurs, eine Schlulung, ein neuer Sport oder die Wiederbelebung eines schlummerndes Talentes in Dir hinweg?

Lenke Dich ab und grüble nicht so lange über die Vergangenheit nach. Du hast den Absprung gerade noch geschafft, da kannst Du stolz drauf sein!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.07.2010 10:32:46    
WOW-noobfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 24.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für eure Worte. Mein Account ist gestern ausgelaufen (also die bezahlte Spielzeit) und ich hab jetzt auch seit (inkl.) Freitag, dem 25.6. nicht mehr gespielt. Die ersten Tage wars schon schwierig, auch jetzt denk ich immer wieder ans Spiel, aber ich bin ganz froh, dass ich mich jetzt auch nicht mehr "mal eben" einloggen könnte, selbst wenn ich wollte - vorher müsste ich erst mal ne Gamecard kaufen bzw. ein Abo abschließen. Ich lenke mich im Moment mit Sims 3 und den Möglichkeiten der neuen Addons ab - Sims spiel ich jetzt schon seit ca. 10 Jahren (sehr unregelmäßig) und es hat zum Glück nicht dieses Suchtpotential.

Ich glaube, es war eine gute Entscheidung... Danke für euren Zuspruch.


05.07.2010 21:12:22  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo nochmal,

ich hoffe das es nicht nur "Faulheit" war, die dies vollbracht hat?!
Auf jedenfall solltest du jetzt auch ungewohnt mehr Freizeit haben.Breites Grinsen
Achso, erstmal Glückwunsch zu deiner Durchsetzung.Zwinkern
Lokal spiele auch ich weiter und habe auch da, für mich, erkannt das ich da ebenfalls gefährliche Ansätze habe.
Am Wochenende acht Stunden spielen und so...Enttäuscht
Naja denke, da du schon so lange Sims spielst ist es bei dir anders und du bist erstmal aus dem Schneider. Razz - ällabätsch
Die Entscheidung sich Informationen zu holen kam von dir und der Schritt allein ist mehr als viele andere je erreichen werden (wollen)...freuendes Smilie

In dem Sinne erstmal alles gute für deine Zukunft.
lg


07.07.2010 08:27:36  
WOW-noobfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 24.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein, Dean, keine Faulheit, sondern ein fester Entschluss... der auch bis dato immernoch besteht. Was heißt: Ich habe seitdem nicht mehr WoW gezockt. Allerdings haben jetzt die "Semesterferien" angefangen, Sims langweilt mich schon seit ein paar Tagen, andere Spiele bringen es auch nicht und irgendwie ist der Hang da, doch mal eben eine Gamecard zu kaufen... mit allen möglichen guten und vernünftigen Vorsätzen im Kopf. Aber kann ich das dann einhalten? Ich weiß es nicht. WoW war/ist ein klasse Game, wenn ich ehrlich bin, das Beste, was ich bisher gezockt habe. Ich wünschte, ich hätte nie damit angefangen, dann hätte ich vielleicht auch noch Freude an anderen Games, die ich in den letzten Jahren immer mal wieder aus dem Schrank geholt hab. Momentan macht mir nix davon wirklich Spaß, auch weil ich eben immer wieder denke: WoW war besser. Ein Bekannter aus dem Game hat mich auch vor einigen Tagen auf studiVZ angeschrieben, was los wär, er hätt lang nix mehr von mir gehört. Ich hab nicht zurückgeschrieben, weil ich Angst hatte, ich fange deshalb wieder damit an. Außerdem ist eben auch eine Freundin im Game, zu der ich, seitdem ich nicht mehr zocke, auch wieder weniger Kontakt habe, was ich schade finde. Na ja, außerdem lockt eben auch der Zeitvertreib oder die Langeweile. Es ist nicht so, dass ich nichts zu tun hätte, das Gegenteil ist der Fall, aber man kann ja auch nicht den ganzen Tag "aktiv" etwas machen, wie bspw. lernen, Haushalt oder Hobbys nachgehen. Ich jedenfalls nicht... und da lockt dann eben wieder WoW :(.

Ich würde gerne fragen, ob ihr glaubt, dass es möglich ist, wieder dosiert einzusteigen, aber die Frage ist in einem Suchtforum wahrscheinlich überflüssig. Ich überlege halt, mich mit Hilfe der Kindersicherung selbst zu regulieren und mich zum erneuten Ausstieg zu zwingen, wenn ich meine selber festgesetzten Spielzeiten nicht einhalte... ich habe es ja schon mal geschafft, aufzuhören. Aber schaffe ich es ein weiteres Mal, wenn die Sucht mich vielleicht irgendwann vollends gepackt hat? Wird sie das überhaupt jemals? Alles Fragen, die sich mir momentan stellen und auf die ich mir keine 100%ige Antwort geben kann.


26.07.2010 21:54:24  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo WoW-noob,

hmm, versteh mich bitte nicht falsch, aber dein fester Entschluß war der fest genug wenn er einige Wochen gehalten hat?!

Die Sicherung, ich weiß nicht, das ist wie ein Trinker der mit Alkoholfrei wieder anfängt, denke ich, oder?!

Sicherlich wenn man willens genug ist und alles andere auch gut läuft ist wahrscheinlich alles möglich...

Den Kontakt mit alten bekannten zu halten ist eine gute Übung sich mit dem Thema weiterhin auseinander zu setzen (es zu verarbeiten), es allein zu verdrängen kann immer wieder zu Rückfällen führen, denke ich?!

Ich halte auch den einen oder anderen Kontakt zu Leuten mit denen ich zusammen WoW gespielt habe und ehrlich gesagt versuche ich sie zum Überlegen zu bringen und sie mich zum Spiel zurück zu führen, nicht das ich schwach werde, ich sehe es als Chance, die Zeit wird es zeigen.Zwinkern

Die 100% igen Antworten solltest du dir selber geben nach einigen Überlegungen, letztendlich ist es deine Sache.Razz - ällabätsch

So, ich hoffe ich habe hier mit meiner Erfahrung keinen Müll im Proffessionellen Bereich erzählt?! Durcheinander!

In dem Sinne erstmal alles gute und bis denne...
lg


27.07.2010 07:23:13  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo WOW-noob!

Das Suchtpotential ist bei Dir nach wie vor groß, denn Du denkst immer noch an WoW und überlegst schon, wie Du doch wieder das Spiel zocken könntest.

Ich gebe Dir einen guten Rat: Lass es, wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, das Du auch nach der vorgesehenen Stunde WoW das Game beendest, weil die Zeit abgelaufen ist. Nehmen wir mal an, Dir würde 10 Minuten vor Ablauf Deiner täglichen Spielzeit ein Traum-Raid angeboten werden... würdest Du mitgehen und dein Tageslimit überschreiten oder würdest Du ablehnen und pünktlich ausloggen?

Die Frage stelle ich deswegen, weil sowas in WoW recht oft passiert und natürlich das berühmte "Ach, die Quest mach' ich noch fertig..." oder "Ach, nur noch 5 Minuten...". Meist bleibt es aber nicht bei der einen Quest oder den 5 Minuten.

Deshalb habe ich mit WoW und EQ2 ganz aufgehört und spiele nur noch Aion und RoM. Ich sehe zu, das ich in der Regel bei unter 20 Stunden Spielzeit (insgesamt für alle Games) bleibe, damit ich noch für anderes genug Zeit habe. Bisher klappt das ganz gut und im September werde ich damit anfangen koreanisch zu lernen. ^^

Also tu Dir selbst einen Gefallen und such Dir eine Ablenkung, die weniger suchtgefährdend ist als WoW, denn ich fürchte, das wird Dich wieder rein reißen. Hast Du es schon mal mit lesen versucht?

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
02.08.2010 15:49:20   
WOW-noobfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 24.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

nachdem ich nun eine Woche rückfällig war, habe ich das Spiel heute Nacht wieder deinstalliert, vorher alle Auktionen im AH abgebrochen (65, dadurch eine Menge Gold verloren) und auf die Bank geschafft und mein Abo gekündigt. Diesmal habe ich die Sache schneller beendet, aber diesmal habe ich auch umso mehr gemerkt, dass ich es nicht kontrolliert spielen kann - dass ich einfach total anfällig bin für das Game, anfällig für diese Art von Sucht. Gerade habe ich mir zum wiederholten Male die Reportage vom ARD angesehen, die ziemlich gut gemacht ist und bin wieder aufs Neue geschockt. Der erste Tag heute ohne spielen ist wieder der Horror, ich denke nur an das Spiel, krieg nichts anderes auf die Reihe, obwohl ich in einer Woche eine für mich sehr wichtige Prüfung schreibe und noch viel zu tun ist. Ich muss mich mit dem Thema beschäftigen, um bei der Stange zu bleiben, um es nicht sofort wieder zu installieren... das ist echt schlimm. Dabei habe ich gerade heute wieder gemerkt, wie schön das "reale" Leben sein kann. Für diese Woche habe ich mich auch noch verabredet (Kino) und am Wochenende bin ich zum Glück auch beschäftigt.

Lesen tue ich, keine Frage. Muss ich schon alleine für mein Studium sehr viel (studiere u.a. Geisteswissenschaften) und auch so lese ich gerne hobbymäßig, wenn ich Zeit dazu habe. Dennoch kann mich das nicht vollends ablenken, gerade in den ersten Tagen nicht. Gut abgelenkt war ich heute, als ich mit mir wichtigen Menschen Zeit verbracht habe, aber das geht halt nicht rund um die Uhr - momentan sowieso nicht, da ich ja auch lernen muss.

Dieses Spiel beschäftigt und fesselt mich mehr als ich je gedacht habe - ist das schon Sucht? Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich die Abstinenz auf Dauer durchhalte. Klar will ich das, aber das Verlangen ist schon ziemlich groß - der Suchtdruck?

Danke in jedem Fall für eure Antworten und euren Zuspruch. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, dass hier jemand etwas geschrieben hat. Vielen Dank für eure Zeit.

LG WoW-noob

P.S.: Um den Spaß nochmal zu verdeutlichen... ich habe das Gefühl, dass ich es gerade am Anfang etwas verharmlost habe... ich habe innerhalb dieser "kurzen Zeit" (insg. ~ 1,5 Monate), in der ich gespielt habe, 12 Tage und ein paar Stunden mit meinem Mainchar und ca. 1-2 Tage Spielzeit mit meinen drei Twinks verbracht. Diese Zahlen sind mir richtiggehend peinlich, aber ich zwinge mich jetzt, das zu schreiben, da ich das Gefühl habe, dass ich das Problem sonst verharmlose hier.


bearbeitet von WOW-noob am 03.08.2010 21:30:49
03.08.2010 20:57:45  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Juhu nochmal, Zwinkern

ja ja, so einfach ist das nicht...

Für mich, habe ich festgestellt, das es verschiedene Phasen der Abstinenz gibt, am Anfang habe ich versucht einfach nicht ans Spiel und das drum herum zu denken.
Dann aber bemerkt, um das Thema für mich wirklich abzuschließen zu können, muß ich mich damit auseinander setzen!
Seit dem habe ich sogar "RealLive" Treffen mit dem einen oder anderen, und ich kann mich mit den Leuten gut unterhalten gerade übers Spiel.
Da ich durch meine Freundin eh täglich an das Spiel erinnert werde, ist der Konfrontationskurs meine Möglichkeit damit anzuschließen und Dank Ihr werde ich täglich daran erinnert, was ich nicht mehr haben möchte... Razz - ällabätsch

@WOW-Noob:

Das mit den Gedanken und zu glauben das man nicht widerstehen kann, ist mehr als nur eine Einstellungssache denke ich, der Wille ist wichtig, aber ich denke ohne "Einsicht in die Tatsache" das das Spiel "Zeitverschwendung" ist, wird man nie wirklich wegkommen...
Mir ging es auch so, das ich dachte was soll ich sonst machen? Der Typ für Wanderungen oder ähnlichem war ich auch nicht, eigendlich hatte ich nur einen Gedankengang, Equip, Gold, Ruf und so weiter...
Auch wenn es doch solch einen Spass gemacht hat und man Abends eventuell nochmal die Fortschritte im Kopf durch ging um all das gut zu heissen, sinnvoll war das nicht, meine jetzige Sicht!
Mir hat es geholfen mich aus einer anderen Perspektive, als der eigenen zu betrachten...
Oh, ich schwafel schon wieder, bis denne... Schüchtern!
lg



bearbeitet von Dean am 04.08.2010 14:33:41
04.08.2010 11:18:20  
WOW-noobfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 24.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Dean,

danke für deine Antwort. Nun hab ichs immerhin knapp 48 Stunden geschafft, nicht wieder anzufangen. Ich hab beim letzten Mal schon gemerkt, dass die ersten Tage die "Schlimmsten" sind. Heute Abend hab ich schon gedacht: "Komm, installiere es und zock halt noch einen Tag durch, danach hörste wieder auf." - Zum Glück hab ich mir dann mein Buch für die anstehende Prüfung geschnappt und gelesen. Es ist Zeitverschwendung, ja. Das weiß ich. Das wäre ja auch halb so wild, wenn diese "Zeitverschwendung" nicht so süchtig machen würde, denn im Grunde sind fast alle Freizeitaktivitäten, die der Zerstreung dienen, "Zeitverschwendung": Ob es nun ist, im Internet zu surfen oder TV zu gucken, was ich generell eher wenig tue. Selbst das Lesen von Belletristik ist irgendwo Zeitverschwendung, wenn auch eine Schöne, die gesellschaftlich sehr anerkannt ist. Aber damit kann man in der Regel wieder aufhören - mit WoW kann zumindest ICH das nicht und das muss ich mir immer wieder klarmachen, was mir sehr schwer fällt, da ich nach intensivem Grübeln eben auch immer irgendwelche "Ausflüchte" finde, warum es DIESMAL nicht mehr so sein würde.

Momentan hilft mir der Gedanke, dass ich eh nicht so recht wüsste, warum ich nun unbedingt spielen muss... Die Inis waren im Grunde immer wieder das Gleiche, auch wenn sie trotzdem Spaß machen, und die Quests liefen noch viel mehr auf die immer gleiche Tätigkeit (Mobs töten) heraus. Die Auktionen im AH hab ich eh abgebrochen, auch da ist also nichts Neues zu erwarten. Außerdem hilft mir das Buch, das ich für die Prüfung lese, um mich damit in eine "andere Welt zu flüchten". Trotzdem: Es ist und bleibt schwer und das Verlangen nach WoW ist noch ziemlich stark.

Deshalb besonderen Dank für jeden Zuspruch, den ich hier bisher erhalten habe.

Liebe Grüße,
WoW-noob auf Entzug


05.08.2010 00:58:33  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Morgens,

ich weiß das "Zeitverschwendung" relativ ist, aber das habe ich auf dieser Seite gelernt und es half mir definitiv mich mit der Materie mehr auseinander zu setzen...
Auf jeden Fall willst du dich der Sache auch stellen, und das ist nicht einfach aber lobenswert. Breites Grinsen
Ich weiss, das Weiterbildung für das Berufsleben nicht leicht ist und vor allem, zumindest war es bei mir damals so, man sie in Frage stellt...
Das es auch dir mit dam aufhören schwer fällt ist klar und in gewissem Sinne sogar schön, denn das bedeutet doch das dir aufgefallen ist da stimmt irgend etwas nicht und ich versuche mich dem zu stellen!
Am meisten haben mir die Abende mit den Leuten im TS zu Beginn gefehlt, jedoch ging es halt immer nur das Ziel, das und das zu erreichen. Ich war in einer Spassgilde halt ohne Zwänge und Pflichten zu Beginn...
Auch wenn es dir jetzt noch nicht so hilft, aber das Spiel macht die Leute krank, zum Teil sogar gewollt, denke ich, aber irgendwo will ja auch Blizzard verdienen...
Ganz ehrlich, versuch dich zu Beginn mit den Prüfungen zu zerstreuen, natürlich sind soziale Kontakte immer besser, aber so investiert du in deine Zukunft, das ist sinnvoller als anderes denke ich?!
Ok, die Arbeit ruft, bis denne... Zwinkern
lg



bearbeitet von Dean am 05.08.2010 12:21:24
05.08.2010 07:07:49  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW weiter spielen oder aufhören?

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 934 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at