Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ist meine Exfreundin Onlinerollenspielsüchtig?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ist meine Exfreundin Onlinerollenspielsüchtig?
Paxfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo kiki,
meine beziehung ist beendet...sie wurde von ihr beendet. wochen vorher stellte ich sie ja vor die entscheidung...sie wählte mich...aber sie konnte das spielen und den kontakt zu dem "bekannten" nicht lassen...daher machte sie schluß. ich will meine exfreundin vergessen. aber 8 jahre zu vergessen sind nicht leicht. dazu kommt noch, dass ich in dieser beziehung zu viel gegeben habe...ich habe alles gegeben. ich war immer für sie da. viellelcht habe ich auch fehler gemacht. ich habe nicht früh genug eingeschritten. ich mache mir um die zukunft meiner exfreundin sorgen, obwohl es mir egal sein sollte. ich weiß, dass sie den fehler ihres lebens macht und jeder denkt so...bei mir ist es ein auf und ab...

zum glück bin ich bald 3 wochen im urlaub und fahre mit der familie (schwester deren freund und mutter weg)...ich sollte mich auf meinen beruf (den ich super finde) konzentrieren...aber das ist im moment ganz schwer!

LG Pax


30.05.2010 17:46:04  
Paxfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo leute,

irgendwie benutze ich meine posts hier als teil einer therapie. zur bewältigung der trennung.

ich habe meiner exfreundin ja mehrmals das angebot unterbreitet, dass es ein zurück für mich geben kann. sie müßte es mir dann aber zeigen.

vorraussetzungen, die ich ihr noch nicht mitgeteilt habe, die sie sich aber ja denken kann:

- aufhören mit dem spielen.
- totaler abbruch mit dem "bekannten" im spiel. zur zeit ist sie dort nur munter mit ihm unterwegs und sie schenken sich geschenke (sieht man auf der charakterseite) mit texten wie: hab dich lieb usw.
- generell müßten wir als kompensation unsere freizeit umgestalten.

da sie die beziehung in einer kurzschlußhandlung getroffen hat, denke ich oft noch sie sucht insgeheim einen rückweg, weiß aber nicht wie. sie kommt mir vor wie hin und hergerissen. sie will, wenn ich bald 2 wochen in urlaub bin (sie will dann schon ausgezogen sein) sich um meine post kümmern usw...

meine bekannten sagen, ich soll sie vergessen, das wird nie mehr was.

gibts hier leute, die damit erfahrung haben? leute bei denen es schluß war und der partner hat es irgendwann eingesehen und dananch gab es eine "wiedervereinigung" die auch bestand hatte?

grüße Pax


03.06.2010 09:14:32  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Pax,

versuche mal, Dich aus dieser Co-Abhängigkeit zu befreien, denn Du steckst immer noch mitten drin. Nimm eine Beratung oder Therapie in Anspruch, das wird es Dir etwas erleichtern!

Mein Rat: Klammere Dich nicht an die Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Deine Freundin ist süchtig, das kann sie nicht von heute auf morgen ablegen. Du weißt das doch!

Versuche, auf andere Gedanken zu kommen und lass sie ihren Weg gehen, sie hat sich doch längst entschieden! Entscheide DU Dich doch auch endlich! Für Dich und DEIN Leben!

Alles Gute für Dich,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.06.2010 10:03:57    
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Pax!

Ob das mit Deiner Freundin noch mal was wird kann ich Dir leider nicht sagen, da ich Single bin und war. Wenn sie noch mal was von Dir will, soll sie den ersten Schritt machen, solange lebe so, als wärt ihr endgültig getrennt. Vor allem mach nicht den Fehler, auf sie zu warten! Das kann nämlich nach hinten losgehen, wenn Du Dich weiter so (durch das Warten) an deine Ex-Freundin bindest.

Auch wie fest die Beziehung wäre, wenn sie zurück käme kann ich Dir nicht sagen. Eine Anfälligkeit wird wohl auch dann weiterhin bestehen und Du kannst (und solltest) sie dann ja auch nicht ständig kontrollieren.

Wenn Du Dich mal aussprechen oder mit anderen Erfahrungen austauschen möchtest, dann komm doch einfach mal nächsten Mittwoch in unsere Selbsthilfegruppe. Den Link dahin findest Du unten in meiner Signatur. Du müsstest Dich dort nur erneut anmelden. Würde mich wirklich freuen, Dich dort zu sehen.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Die SHG geht oft auch bis 22:00 Uhr.

P.P.S.: Pax und mausilein, bitte achtet auf die Groß- und Kleinschreibung für eine bessere Lesbarkeit. Mausilein, würdest Du bitte nach den Satzzeichen ein Leerzeichen machen? Das irritiert (mich) sonst sehr. Vielen Dank.

Das soll jetzt kein Gemecker sein, aber als Verfasser eines Postings möchte man doch auch, das die anderen die Texte möglichst gut lesen können, oder? Denke mal, die paar Sekunden mehr an Zeit, die benötigt werden, sollten einem das wert sein.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
04.06.2010 06:40:10   
Paxfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aurelius,

Ok, ich werde mich mal an die Groß- und Kleinschreibung gewöhnen. Tue ich im Normalfall ja sowieso. Ich werde mal sehen, ob ich zur SHG kommen kann.

Ich werde sicher nicht auf meine Exfreundin warten.
Ich muß jedoch zugeben, ich kann von Außerhalb sehen, was sie und ihr Bekannter im Spiel so machen. Naja eigendlich sehe ich nur, wann sie im Spiel drinnen sind und und wo sich sich dort gerde aufhalten. Genauso erkenne ich ihre Clanzugehörigleit. Der Bekannte hat sich aus dem vom ihm gegründeten Clan verabschiedet und hat sich einem Clan angeschlossen, bei dem Man sogar real viel Geld in das Spiel investieren muß um weiter zu kommen.
Meine Exfreundin ist ebenfalls aus diesem Clan ausgetreten, jedoch kann sie nicht in den neuen Clan eintreten, da sie ja kaum Geld hat und nicht über die Aufnahmebedingungen verfügt. Das war wieder typisch. Denke das fasst sie nicht gut auf.

Es könnte und sollte mir alles egal sein, aber seltsamerweise schrieb sie gestern mal wieder SMS mit mir (belangloses)...Ich weiß, alle sagen jetzt kann, soll, muß dir egal sein, aber im Moment ist es das noch nicht für mich.
Halt habe ich ja Bei meiner Mutter, Schwester und deren Freund. Außerdem habe ich meine Toparbeit.

Danke für eure Posts!

Grüße Pax


04.06.2010 08:27:34  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Pax!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du von der Co-Abhängigkeit ganz wegkommst. Warum kontrollierst Du, was sie wo im Spiel macht? Oder teilt sie Dir das mit?

Schließe damit ab und wende Dich Deinem Leben zu, such Dir ein Hobby, das Dir Spaß macht und hab Freude am Leben. Und ein Job, der einem Spaß macht (hoffe ich doch), ist ja auch Gold wert. Ist schließlich gar nicht so einfach zu finden, so eine Arbeit.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
04.06.2010 09:07:47   
Paxfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aurelius,

ich vermuhte mit Co-Abhängigkeit meinst Du, dass ich abhängig bin von ihr, oder? Denn ich spiele nicht. Ich kann von außerhalb des Spieles auf dieverse Seiten zugreifen. Ich sehe in welchem Bereich des Spieles sie sich aufhält und in welchem Clan sie ist usw...außerdem sehe ich dort Geschenke die sie bekommt und sie ihm schenkt (mit Text)...
Ich kenne mich in diesem Spiel recht gut aus, da ich das ganze ja 1 Jahr bei meiner Exfreundin miterlebt habe.
Ich habe eine Arbeit um die mich jeder meiner Berufskollegen beneiden würde. Ich liebe meine Arbeit. Ich habe auch ein Hobby, nur zur Zeit kann ich es nicht ausüben, ich habe keine Geduld dafür.

Irgendwie habe ich noch die Hoffnung, dass meine Exfreundin durch die Enteuchung (die sie von diesem Spielbekannten vielleicht bekommt) wach wird. Und sich daran erinnert was sie aufgegeben hat. Aufgegeben hat sie ein sorgloses Leben, mit jemanden, der alles für sie und ihre Zukunft getan hätte.

Ich befürchte ihr "Sturkopf" weiß das schon, aber sie weiß nicht wie zurück.

Mir gehts von Tag zu Tag anders. Einmal sehr gut und dann wieder sehr schlecht, naja.

Grüße Pax


04.06.2010 17:18:55  
Paxfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Leute,

bei mir gibts etwas neues. Meine Ex hat die gemeinsame Wohnung seit ca. 5 Wochen geräumt und ist in die eigene Wohnung gezogen. Seite 3 Wochen bin ich in einer neuen Beziehung und total Glücklich.
Zu meiner Ex habe ich lockeren Kontakt (meine neue Freundin weiß das und hat kein Problem damit).
Was mich irritriert ist, dass meine Ex nicht mehr so lange in diesem Spiel unterwegs ist. Zumindest sehe ich sie nicht oft dort (sehe es von außerhalb des spiels ob sie online ist -> ab und zu sehe ich mal nach).

Seltsam ist noch, dass meine Ex von mir wissen wollte, als sie erfuhr, dass ich eine neue Beziehung habe, warum ich nicht mehr um sie gekämpft habe. Wer sich meine Geschichte oben durchließt kann die Antwort geben *kopfschüttel*

Aber das ist jetzt egal. In 45 Minuten fahre ich zu meinem Schatz ^^

Grüße


bearbeitet von Pax am 08.08.2010 19:36:27
08.08.2010 19:34:32  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ist meine Exfreundin Onlinerollenspielsüchtig?

.: Script-Time: 0,242 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 497 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at