Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Er sieht mich nicht mehr!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Er sieht mich nicht mehr!
Julia39fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo zu euch,

ich schreib einfach mal drauflos...grad eben sitzt er wieder im selben raum und ich existiere jedoch nicht... er spielt!

mein mann macht nichts anderes mehr als dieses gottverdammte spiel aoc... geht nun schon seit gut drei jahren so und wird immer schlimmer...arbeit, schlafen, spielen so sieht sein leben aus...alles bleibt an mir alleine hängen, keine hilfe von ihm und ich komm mir nur noch überflüssig vor
wann waren wir das letzte mal weg an einem wochenende?...ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern... keine gemeinsamen unternehmungen mehr, geschweige denn gemeinsame mahlzeiten denn die nimmt er vor dem pc ein wenn überhaupt, hauptnahrung sind zigaretten und kaffee

frag ich ob wir was machen dann heißt es "jetzt gehts grad nicht"...werf ich ihm seine sucht vor heißt es ich übertreibe... er sieht nicht wie ich daran kaputt gehe
unsichtbar fühl ich mich...auch jetzt grad...er redet mit diesen leuten im spiel mehr als mit mir und ich sitz da und bin kurz vorm heuln...tut so irre weh ... alles nur wegen nem spiel...hallo...das ist nicht das leben!!!
aber geht ihm am a... vorbei

an freien tagen sind 15 stunden spiel "normal" bei ihm... und ich raker mich alleine ab was haus und grundstück angeht und dann arbeite ich auch noch...aber das zählt alles nicht...keine zärtlichkeiten mehr oder kaum noch...
im bett flaute...wobei ich auch nimmer mag...

wie kann so ein spiel das ganze leben beherrschen?

ich gab ihm schon zahlreiche links...aber er ignoriert
ohne spiel kann er nix mit sich anfangen...und ich geh kaputt

weiß nicht was ich noch machen soll...bat ihn auch zu ner beratung oder therapie zu gehn...aber er bleibt dabei das es keine sucht ist...kapierts nicht




15.05.2010 21:56:38   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Julia!

Ich gebe immer wieder diesen Tipp:

Mach eine Liste, wer wieviel Zeit womit verbringt, also Arbeit, Schlaf, Spielen, Hausarbeit, gemeinsame Zeit, etc. Das Ganze muss dann in eine Statistik gebracht werden, wo man grafisch sieht, wieviel Zeit für was draufgeht. Am besten wäre ein Balkendiagramm.

Das macht man für mindestens eine Woche (besser wären zwei, damit sich niemand rausreden kann). So hat man etwas schriftliches, was man dem anderen vorlegen und draufzeigen kann, so nach dem Motto: Soviel unternehmen wir noch zusammen, nämlich (so gut wie) nichts mehr.

Sag ihm klar, das Du Dir eine Ehe anders vorstellst als 90% der Zeit, die er zu Hause ist, nur seinen Rücken zu sehen, weil er zockt. Wenn er sagt, Du übertreibst, leg ihm das Diagramm vor.

Ich weiß selbst, wie es ist, wenn man viel zuviel zockt, da ich mal bei 60 Stunden die Woche für WoW PLUS ein paar Stunden Everquest 2 und HdRO war. Waren schätzungsweise so 70 bis 75 Stunden die Woche, die rein fürs Zocken drauf gingen.

Und niemand, der in einer Beziehung steckt sollte derart viel Zeit am PC hocken, vor allem, wenn es ums Spielen geht. Zudem sagt JEDER Süchtige am Anfang, er wäre nicht süchtig. Einfach, weil derjenige es nicht einsieht, das er mehr zockt, als gut ist.

Wichtig ist, das Du mit ihm redest und mit ihm zusammen Regeln aufstellst. Ihm muss klar sein, das Du zwar Spielen tolerierst, aber nicht über ein bestimmtes Maß hinaus. Sag ihm, das der jetzige Zustand für Dich keine Ehe und keine Partnerschaft ist, sondern Du sozusagen alleine lebst und Dich nicht mehr beachtet. Mach mit ihm Regeln aus und leg die Konsequenzen fest, die Du dann auch einhalten musst. Dabei sollte man sich dann nicht plattreden lassen.

Wenn Du möchtest kannst Du zu unserer Selbsthilfegruppe "Mediensucht allgemein" kommen, die auch Onlinespielsucht behandelt. Den Link dazu findest Du unten in meiner Signatur. Du müsstest Dich dort dann nur noch mal gesondert mit einem Nicknamen registrieren.

Wenn er gar keine Einsicht zeigt, dann zieh einen Schlußstrich und beende die Ehe, bevor Du wegen einem zockenden Game-Zombie selbst kaputt gehst.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
16.05.2010 00:19:26   
Julia39fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke aurelius für deine antwort
ich werde das mit dem diagramm machen für zwei wochen
vielleicht auch jeweils situationen dazu schreiben wie er sich mir gegenüber verhält ...

unser sonntag heute sah so aus das er um 11 aufstand und seit 11:30 wieder sitzt...gemeinsame essen finden ja auch nicht mehr statt...vorhin abends hat er erst mittag gegessen vor dem rechner... den ganzen tag sagte er kaum ein wort zu mir und mit seinen "leuten" quatscht und lacht er in einer tour per teamspeak das tut gewaltig weh

hatte schonmal versucht ihn hier in dieses forum zu "zerren" eben weil auch leute hier sind die das leben und erlebten und aber sehn das es sucht ist die alles kaputt macht...aber er meinte damals nur das ich jetzt "heftigst übertreibe"...er siehts einfach nicht das ER ein problem hat!


16.05.2010 20:53:08   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Warum legst Du ihm nicht einen Zettel auf den Tisch und verreist ein paar Tage? Er vermisst Dich doch eh nicht, also fahre und zeige ihm, dass Du nicht mehr da sitzt und darauf wartest, dass er MAL Zeit für Dich hat!

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
16.05.2010 23:11:25    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Er sieht mich nicht mehr!

.: Script-Time: 0,215 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 825 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at