Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Zwaen (OSS) - Start 12.05.2010
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von Zwaen (OSS) - Start 12.05.2010
Zwaenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
bevor ich mich hierzu entschieden habe, hatte ich wie vieleicht einige andere auch schon Selbstversuche unternommen. Rekord des durchhaltens liegt auch bei ca. 2 Wochen.
Ich habe mich entschlossen mir profesionell helfen zu lassen, zum einen wegen meines christlichen Glaubens der aber zur Zeit durch dieses Problem etwas angeknackst ist, und zum andern da meine Aufgaben im Leben nicht mehr geschafft werden können durch das Stundenlange surfen.



Nun kommen wir zu den aktuellen geschehen:

Tag 1:
Mail erhalten, und direkt Löschungsaktion begonnen, sowie das Zerstören von OS-Material auf CD´s.
Freund angerufen das er die Tage vorbei kommen soll um mit mir dieses empfohlene Programm zu installieren.
Nachts um zwölf wollte ich schon fast wieder der Sucht nachgehen, doch habe ich mir gesagt das dies hier meine letzte Chance sein könnte und habe es ausgemacht, und das Bett aufgesucht.


Tag 2:
Morgens in die Kirche gegangen, danach kam Freund zu mir und wir haben das Programm installiert. Wir haben angeklickt das er die OS-Seiten sperren soll und danach die Sperre eingerichtet. Problem: PC war gesperrt, doch die Internetseiten gingen noch immer auf. Zum Glück hatten wir es direkt getestet.
Einzig Möglicher Ausweg schien, den Computer erstmal beim Freund zu lagern, bis die Sperre aufgehoben ist. Das taten wir dann auch, fast schon zu meinen Bedauern.
Abends Ex-Freundin angerufen, und ein nettes Gespräch gehabt, doch das hat mich schon wieder fast fertig gemacht, als sie sagte das wir doch mal zusammen Radfahren könnten oder so. Denn ich mag sie, und wir hatten eigentlich längere Funkstille, weil sie halt eigentlich nichts mehr von mir möchte. Und nun zerbreche ich mir den Kopf, ob sie doch wieder was von mir möchte, nachdem ich ihr gesagt habe das ich aktuell professionelle Hilfe in Anspruch nehme wegen mein Problem das sie kennt.


14.05.2010 12:21:24  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Zwaen,

erst einmal Gratulation zu Deinem Entschluss, hier ein Ausstiegstagebuch anzulegen!

Du bist ja schon mitten drin und wir alle hier drücken Dir die Daumen, dass Du genügend Kraft und Motivation haben wirst!

Das Salfeld-Programm macht eigentlich keine Probleme, aber da können Dir andere hier mehr zu sagen. Für Dich war es aber vielleicht ein Wink des Schicksals, dass Du erst einmal gar keinen PC hast? Das ist so etwas wie kalter Entzug, aber natürlich ist es keine Lösung.

Kann jemand Zwaen einen Tipp geben bzgl. der Software?

Also, viel Erfolg!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.05.2010 08:40:43    
Zwaenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tag 10:
Noch immer keine SB gemacht, sowie OS-Material oder ähnliches angesehen.
Habe mir vorgestern Abend einen neuen PC besorgt, beim alten PC hat es schon lang gedauert Office-Dokumente zu öffen. Nach 5 Jahre hatte er einfach ausgedient. Der neue PC wurde natürlich auch sofort mit der Internet-Security ausgerüstet. Diesmal klappte sogar alles, wird beim vorherigen Versuch wohl daran gelegen haben das ich die entsprechenden Einstellungen nicht bestätigt habe, ein ok reichte halt nicht.
Gestern hatte ich Schüttelfrost und Kopf- und Gliederschmerzen, hat aber denk ich nichts mit Entzugssymptomen zu tun. Heute gehts wieder ein wenig besser.


22.05.2010 11:22:32  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... und Du kannst stolz sein auf Deine ersten Erfolge! DAS gehört nämlich auch dazu, zwaen, dass man sich eines Tages wieder auf die Schulter klopfen kann!

Klasse, die ersten Schritte sind gemacht!

Weiterhin viel Erfolg!!!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.05.2010 11:27:43    
Zwaenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tag 12:
Ich hab es wieder vermasselt, wegen eines Fehlers von mir das ich mir keinen Freund hinzugeholt hatte bei der Zweitinstallation der Sicherheitssoftware.
Blöd wenn man wenig Freunde die Zeit haben hat.

Werde wohl morgen trotzdem mein Freund stören müssen, gesagt sei er kommt morgen erst wieder.


24.05.2010 17:07:26  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Zwaen (OSS) - Start 12.05.2010

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 241 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at