Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Freund spielt fast nonstop daoc
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Freund spielt fast nonstop daoc
pastaheadfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 29.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo alle,

wie im Titel schon erwähnt spielt er ca. 15 STunden Daoc am Tag. Den Rest der ZEit schläft er. Essen tut er während des SPielens. Ich bin seit gut 1,5 Jahren mit ihm zusammen. Davon wohnte er ca. ein Jahr in meiner alten Wohnung. Jetzt wohnen wir in einer größeren Wohnung seit Mitte Februar. Und seitdem spielt er Nonstop. Davor hat er immer gearbeitet. Jetzt hat er keine Arbeit mehr. Er nutzt die Zeit um "abzuschalten". Ich selbst mache eine Ausbildung, bin also kaum zu Hause. Er ist um 6Uhr schlafen gegangen und ich aufgestanden. So läuft es bei uns sehr oft. Meistens geht er um 4Uhr nachts schlafen. Er vernachlässigt eigentlich so ziemlich alle alltäglichen Sachen. Er hat mal gesagt dass er wüßte dass er süchtig sei und drei Stunden am Tag spielen würde ausreichen. Aber das wars auch schon mit der Aussage. Er hatte bis vor ca 2 Jahren eine 10jährige BEziehung dauraus hervor gingen zwei KInder. Die sind beide wild. Ich denke wegen Vernachlässigung. Sie leben bei der Mutter. Beide haben nur Daoc gespielt und von HArtz4 gelebt. Ich dachte er hätte sich geändert. Weil er ja sogut wie nie gespielt hatte anfangs, weil er gearbeitet hat. Und ich war eher der Buhmann, weil ich wegen meiner Ausbildung so wenig ZEit für ihn hatte. Das habe ihn sehr verletzt sagte er mir mal. Ich habe tatsächlich wenig ZEit. Ich bin erst um 19:45 zuhause wenn ich arbeite. Da ich die Ausbildung verkürzt habe habe ich tatsächlich weniger ZEit. Aber ich hatte ihn bevor wird die BEziehung führten gesagt, dass die AUsbildung vorgeht. UNd er zeigte ja auch VErständnis.
Einen Monat war ich fast jeden abend richtig tieftraurig, dass er nicht da war wenn ich schlafengegangen war. Das kostet soviel Energie. Jetzt ist es mir nicht mehr so wichtig. Ich habe meine Prioritäten umgepolt. Wenn es so weiterläuft, werde ich mich trennen. Das Problem ist nämlich, ich kann ihn kaum auf seine übertriebenes SPielen ansprechen. Er sieht dies direkt als Angriff, ich sei eine Zicke etc. SOgar nur mal zu fragen ob er sich eine halbe STunde abseilen kann vom SPiel und etwas mit mir kuscheln kann hat er nicht. Er sagt zwar ja, gleich. Aber Aus Gleich werden STunden, bzw. es trifft gar nicht ein. Ich werde nicht drum betteln. Was für eine BEziehung ist das dass man um AUfmerksamkeit betteln muss??? Und er wundert sich dann immer dass ich so schlecht auf ihn zu sprechen bin.
Ich bin halt wütend wenn er etwas vernachlässigt wegen des Spielens. Oder das er nicht mal in der Küche aufräumt. Meine Sachen wegißt, wiel er ja nicht zum EInkaufen kommt wegen dem Computer.
Ich kann morgens wenn ich früh aufstehe nicht mal für die Ausbildung im Computerraum lernen. Weil es mich shcon nervt wenn er da noch immer sitzt und spielt. Und ich lieber die Ruhe haben möchte. Wenn er redet mit seinen MItspielern ist es eh unmöglich. Da muss ich in ein anderes Zimmer ausweichen.
Was ich ganz schlimm finde, wenn er Computerspielt, ist dass wenn ich was erzähle und ihn was Frage, er gar nicht darauf eingeht. Er reagiert gar nicht. Aber ich weiss dass er registriert wenn ich spreche. Diese alltägliche fehlende Kommunikation finde ich fast am schlimmsten. Ich habe hier eine Frage zu: Ist dies normal, wenn man Computerspiele spielt? Ich selbst habe nie Computerspiele gespielt. Vielleicht mal ein paar mal Egoshooter aber maximal eine STunde, dann hatte ich shcon die Schnauze voll.

Es tut mir leid wenn ich jetzt alle nerve mit meinem langen TExt. ABer das musste ich einfach mal loswerden. Ich weiss nämlich nicht ob ich einfach nur schwarz weiss sehe und zu voreingenommen bin. Ich möchte nämlich keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Vielen Dank, Lana


29.04.2010 07:37:30  
pastaheadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 29.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ich bins nochmal,

ich weiss nicht wie ich das Verhalten vom Freund einordnen soll. Vielleicht ist es ja doch keine Sucht. Denn er spielt erst seit drei MOnaten nonstop. Er vernachlässigt alles andere. ICh hoffe er kriegt bis Donnerstag noch seine fehlenden Unterlagen für Hartz4 zusammen. Da ich an dem Tag arbeite kann ich selber nicht zum Amt. Er muss. Ich hoffe er verpennt nicht wegen dem SPielen. Der Antrag wurde nämlich schonmal abgelehnt wegen fehlender Mitwirkung vor drei WOchen. Ich habe jetzt die letzten zwei Monatsmieten selbst vorgezahlt, wegen Androhung von Gerichtsverfahren.


Am Freitag war er erstaunlicherweise sehr normal. Hatte sogar die Küche und das Bad geputzt. Er zeigte auch mehr Kommunikation. Aber direkt am Tag danach fing er wieder an zu SPielen. HEute morgen wo ich zur Arbeit war, war er immer noch damit dran.
Ich bin mir nicht sicher ob das eine Sucht ist. Er begründet sein ständiges SPielen damit, dass ich ihn davor immer vernachlässigt habe wegen meiner Ausbildung. Das stimmt hatte sehr wenig ZEit für ihn. Er hört auch bald auf so extrem zu spielen sagt er. Denn er will sich einen Nebenjob suchen.
Auf der einen Seite will ich glauben, dass es nur eine Ausnahme ist sein SPielen. Manchmal ist er ja auch "normal" für ein paar Stunden. Da hege ich dann immer Hoffnung. Aber wenn ich wieder sehe wie er alles vernachlässigt, will ich mich nur trennen. Ich weiss nicht weiter. werde mich mal über die Suchtberatung hier vor Ort informieren ob er süchtig ist oder ob er die BEziehung gefährdet oder ob ich nur übertreibe. AUf jedenfall bin ich oft unglücklich darüber.
Ich habe hier ein paar Fragen an DaocSpieler oder andere:
Ist man automatisch süchtig, wenn man für einige Monate nonstop Daoc spielt?
Ist es normal dass man keine Kommunikation zeigt? Nur in den Pausen von Daoc? Wenn ich ihm eine FRage stelle oder nur so kurz was erzählen will, registriert er das zwar, aber er REAGIERT NIcht! Ist das immer so wenn man Computer spielt? Oder hat er gar so wenig Interesse?????

Ab und zu schaffen wir es einen Film zusammen zu gucken. ABer anach ist sofort wieder DAoc angesagt.
Ich bin schon fast glücklicher wenn ich nicht zuhause bin, also auf der Arbeit oder in der Schule, das hebt meine Stimmung immens an.
Er hat versprochen den Flur zu putzen vom Haus. Ich mache das sonst seit drei MOnaten alle zwei wochen, weil ers zwar vorhat aber nie macht. Ich werds nicht mehr machen so. Ich werd den NAchbarn sagen, dass er die ganze ZEit zuhause ist und Computer spielt und nun für letzte woche und für diese WOche von den NAchbarn das auch machen soll und sie nicht. Weil ich finds nicht fair, die WOche wo man selbst dran ist nichts zu mahcen die nächste WOche werdens die NAchbarn schon richten.

Ich brauche einfach Personen die unvoreingenommen diese Situation wahrnehmen können. Deshalb wollte ich zur Suchthilfe. Vielleicht sagen Sie mir ja dann, dass ich übertreibe. Und das wird sich wieder legen.




03.05.2010 13:52:14  
pastaheadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 29.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nachtrag. Auf der einen Seite will ich die BEziehung nicht sofort beenden. NAcher stellt sich heraus, es war viel Lärm um nichts. Andererseits will ich sofort, damit ich keine ZEit vertue. UNd keine Kraft und Energie verliere durch Unglücklichsein.

So Danke


03.05.2010 13:54:12  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo pastahead!

Sorry, habe Dein Posting irgendwie übersehen. Falls Du doch noch hier mit liest, hier meine Antwort:

Wenn jemand nur noch am Spielen ist und dafür alles andere (von seltenen Ausnahmen mal abgesehen) vernachlässigt und auch seinen Partner/seine Partnerin, etc. links liegen lässt, dann liegt definitiv eine Sucht vor. Vor allem, wenn derjenige aggressiv reagiert, wenn man ihn/sie bittet, das Spiel doch mal für einige Zeit sein zu lassen (und wenn es nur ein paar Minuten sind). Das ist eigentlich bei jedem Spiel so, nicht nur bei DAoC. WoW dürfte noch um einiges bekannter für dieses Phänomen sein.

Nun meine Tipps:
Stell mit ihm zusammen ganz klare Regeln auf, wie das Zusammenleben ablaufen soll und mach ihm klar, das er sich dran zu halten hat, wenn er mit Dir zusammen bleiben möchte. Frag ihn, wie er sich das Leben mit Dir vorstellt und sag auch Du, wie Du eine Beziehung siehst. Gönne ihm seine Zeit zu spielen, aber lass sie nicht Überhand nehmen. Drei bis vier Stunden am Tag sind relativ ok, bestimmte Zeiten sollten PC-frei bleiben und gegessen wird nicht am Computer. Macht auch direkt am Anfang klar, was passiert, wenn er/Du sich nicht an die Regeln halten. Wichtig ist dann nur, das man die Konsequenzen auch durchzieht und sich nicht erweichen lässt.

Wenn er fragt, was er sonst den ganzen Tag machen soll, dann sag ihm, es gäbe genug in der Wohnung zu tun, er müsse nur die Augen aufmachen und einen neuen Job zu finden braucht auch seine Zeit (ist schon fast ein Vollzeitjob einen Job zu finden, sofern man es ernsthaft versucht). Die Jobsuche ist nicht damit getan, in die Zeitung oder ins Internet zu gucken.

Wenn Du magst kannst Du auch mal in unsere SHG "Mediensucht allgemein" kommen, dort wird auch OnlineSpielSucht behandelt. Der Link dazu ist unten in der Signatur. Dafür musst Du Dich noch einmal gesondert im Chat anmelden.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
11.05.2010 14:25:05   
pastaheadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 29.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aurelius,

vielen Dank für die Antwort.
Ich muss sagen dass F (nenne ihn mal so, denn viel Freund ist da ja nicht wirklich) zwischenzeitlich sich mehr Mühe gemacht hat als ich für die Beziehung. Denn an einem Sonntag hat er das PC Spielen sein gelassen. Ok er war erst um zwei Uhr nachmittags aufgestanden. Wir haben ca zwei FIlme geguckt. Aber abends ab neun Uhr musste er wieder spielen. Natürlich bis ca. 4 oder 5 Uhr.
Ich darf nicht meckern, denn er hat ja nicht gespielt tagsüber. Kriege dann nur einen Anschiss, wenn ich enttäuscht bin.
Ich muss sagen ich kann mich nicht auf ihn einlassen. Also nett sein oder normal. Denn ich bin zu verletzt. Ich mag seine Berührung deswegen nicht haben. Es ist ein TEufelskreis. Denn er wiederum fühlt sich dann vernachlässigt. Und hat einen Grund mehr nicht auf mich Rücksicht zu nehmen und Daoc zu spielen.
HAb mal wieder ne nacht nachgedacht und geweint. Hab versucht mit Alkohol einzuschlafen. VErsuche ich seit ca 2 Wochen. Habe ihm das erst gestern erzählt. Er meint ich würde ihn erpressen. Also das ich Alk trinke wenn er spielt. Ich benutze es aber nur zum Einschlafen. Ca halbes Glas bis Glas am Abend. Es hilft aber nicht mehr viel. Suche grad im Internet nach gutem Schlafmittel. Werde mir heute nach der Arbeit eins besorgen. Ich kann echt nicht einschlafen und durchschlafen. Hab heute ca 4 oder drei Stunden geshclafen. Er ist nie vor zwei uhr nachts im Bett. MEist erst um 5 oder 5:30uhr. Ich fühl mich so allein. Er sagt aber ich hätte ihn früher auch allein gelassen wegen meinem lernen früh morgens. Ich stehe halt sehr früh auf. KAnn dann am besten lernen. Bin eh ein Frühaufsteher. Naja es muss ihn auf jedenfall sehr verletzt haben.
Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er es ist nicht so schlimm wie ich es sehen würde. Ich mache mir aber jeden abend wenn er nicht da ist GEdanken über TRennung. Nicht absichtlich. Ich denke nur es ist vielleicht besser.
Es tut so weh.
Wenn wir Regeln aufstellen. Also dann fange ich damit an. Dann fühlt er sich angegriffen. Er ließe sich nichts diktieren, etc. Wenn ich ihm damit komme, wenn er sich nicht daran hält, dann sagt er ich würde ihn erpressen. Das lässt er nicht mit sich machen. Ich will aber keinen erpressen, ich bin nur verzweifelt oder ohnmächtig.
Ich mache ihm deswegen keine Regeln. Ich mache ja auch nichts im HAushalt. Aber eher aus Protest. Er ist den ganzen Tag hier. Ich selten. Warum sollte ich mehr tun als er? Er sieht das dann als Auge um Auge und Zahn um Zahn. Ja so bin ich auch.
Ich traue mich nicht ihn zu fragen wie er sich unsere Zukunft vorstellt. Weiss noch nicht mal warum genau. Ich selbst sehe seit geraumer ZEit keine Zukunft für uns. Also ich meine damit, dass ich mir nicht vorstellen kann mit ihm eine Familie zu gründen. Dabei will ich doch so gerne ein Kind. Aber von ihm nicht mehr. Diese Gedanken fand ich selbst schon erschreckend. Ich habe Angst er verpennt sein LEben mit Daoc. Er würde sein Kind "vergessen". So sehr ich ein Kind will und meine Zeit tickt, diesen meinen egoistischen Wunsch kann ich nicht übers Herz bringen. Dem Seelenheil und dem möglichen Kind zuliebe.
Ich weiss keinen Weg. Ich suche mir erst mal einen Therapeuten oder Psychiater auf. Ich muss Klarheit bekommen. Ob ich was falsch mache. Ich werde ihn auch Fragen ob er eine Paartherapie mit mir machen wüde. Ich weiss nur jetzt schon die Antwort. Es gibt ja kein Problem. Deswegen mache ich das für mich mit dem Therapeuten.
EIn Paartherapeut ist mir einfach zu teuer. Lieber über Krankenkasse einen THerapeuten. KEnne mich damit etwas aus.

Danke für den Link mit der Mediensucht. Ich werde ihn beim nächstmöglichen Termin besuchen.

lg l



15.05.2010 07:46:54  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo pastahead!

Dein Freund will also keinerlei Regeln akzeptieren? Nur leider geht ein Zusammenleben nicht ohne. Eine Beziehung besteht aus Kompromissen, da kann man nicht erwarten (gilt für beide Seiten), das der Gegenpart sich komplett auf einen einstellt.

Du schreibst, Deine Lehre war Dir wichtig. Das ist soweit auch völlig in Ordnung. Wieviel Zeit hast Du Dir während dieser Phase für die Beziehung genommen? Das kommt aus Deinen Texten irgendwie nicht ganz herüber.

Was den Alkohol angeht: Lass es. Es bringt nichts und führt nur dazu, das Du selbst eventuell in eine Alkoholsucht rein rutscht. Alkohol löst keine Probleme und wird diese auch niemals lösen.

Hast Du ihn gefragt, wie er sich die Beziehung mit Dir vorstellt? Und hast Du ihm gesagt, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst? Das kommt aus Deinem Text auch nicht klar herüber.

Würde mich freuen, Dich nächsten Mittwoch bei mir in der SHG zu sehen.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
15.05.2010 18:26:45   
pastaheadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 29.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich bins nochmal. Die Probleme mit meinem Freund haben sich erledigt, denn er ist nur ein Ex-Freund. Gerade deswegen hat sich alles erledigt.
Ich bemühe mich seit Wochen mache mir GEdanken wie die BEziehung noch zu retten sei. Und gestern hat er "angeblich" verstanden, wie weh mir das tut dass er nie da ist, obwohl er da ist. Ok. Dann lese ich an dem morgen heimlich seine ICQ Dialoge mit seiner besten Freundin. HAbe ich zuvor noch nie gemacht. Ich hatte nur einen VErdacht. Nun ja und aus den Dialogen heraus wurde klar, dass er sich keine Zukunft vorstellen kann mit mir. "Bei mir hat er nie das GEfühl gehabt, das er mich heraten würde." so etwa. Das war in BEzug zu einer anderen Frau die er durch Daoc kennengelernt hat. Es ist nur eine Schwärmerei. Für diese Frau scheint es was ernstes zu sein. Sie himmelt ihn an, er scherzt weil er ein guter DaocSpieler ist und das mögen die Frauen. Er hat in seiner langjährigen BEziehung mit seiner Exfreundin nie daran gedacht je zu flirten. Na toll. NAja und so weiter. Wieso können Männer nicht geradeaus sein? Wenn ich in ner BEziehung bin, wo ich keine Zukunft sehe dann beende ich sie doch oder? Nun ja ich hatte es eh vor umso einfacher jetzt. Für ihn kommt es plötzlich obwohl ich ihn mehrmals darauf angesprochen hatte dass alles schiefläuft. Aber er hat es als mein Meckern abgetan. Es tut schon weh. ABer ich bin auch froh. Jetzt kann ich mich besser konzentrieren auf meine Ziele. Und ich brauche keine Schlaftabletten mehr :-) weil ich mir nicht mehr den Kopf zermattern muss. Ich lasse ihn in seiner Welt weiterleben. Wir sind einfach zu verschieden in diesem Sinne.
Es gibt auch ein Leben ohne Daoc ;-)


25.05.2010 08:53:56  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo pastahead!

Ich antworte jetzt mal aus der Sicht eines (Achtung! Klische, etc.!) normalen Mannes:

"Ich habe eine Freundin, chatte gerne online mit anderen Tussen, die mich geil finden und anhimmeln. Ok, meine Alte mag ich schon länger nicht mehr, weil sie nervt nur noch und meckert dauernd, das ich zuviel zocke und so. So'n Schwachsinn. Klar, ich könnte mich trennen, aber wer macht dann die Bude oder die Wäsche? Müsste ich ja machen. Geht ja mal gar nicht! Bin ich 'n Weib oder was?"

Das mag jetzt zwar etwas überzogen klingen, aber ich kannte wirklich mal zwei Typen, die nur eine Freundin hatten, damit die Wohnung gemacht wurde und damit man mal was zum - ihr wisst schon was - hatte. Und was man so auf reinen Herrenstammtischen hört ist auch nicht sonderlich darauf ausgelegt, bei der holden Weiblichkeit Pluspunkte zu sammeln. *hust* Wie da einige über ihre Frauen/Freundinnen reden ist dann schon sehr verwunderlich.

Das es für einen Süchtigen "plötzlich" kommt, obwohl man schon mehrfach versucht hat, darüber zu reden, ist ganz normal, weil die ganze Aufmerksamkeit auf das Spiel, etc. gelenkt ist und man solche "Lapalien" nur am Rand mitbekommt. Man denkt dann auch nicht weiter über das vom Partner gesagte nach.

Ich wünsche Dir jedenfalls ein freudvolles Leben, wenn auch ohne Freund, dann doch mit mehr Freiheiten und weniger Lasten.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
04.06.2010 09:20:49   
pastaheadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 29.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi ich bins nochmal.
Hab meinen Thread eben entdeckt. Mir ist aufgefallen wo ich gschrieben hatte wusste ich noch nicht einmal das er kurze Zeit später eine Frau kennengelernt hatte. Naja es ging gut zwei Monate mit denen über I-net. Er hat sie auch einmal in Österreich besucht. Naja sie hat nur mit ihm gespielt. so das ist nun schon einen Monat her alles. Wir haben noch immer die gleiche Wohnung. Und ja schon erraten... er spielt nonstop daoc. Habs heute mal aus Neugier gespielt. Hoffe er denkt nicht ich will noch mit ihm zusammen sein. Wir haben schon seit Mai seit der Sache mit der einen nur eine "WG". Ab Oktober ist die Kündigung unsere gemeinsamen Wohnung durch. Er hat nichts realisiert. Wennn ich ihn drauf anspreche tickt er voll aus. HAbe dann am Sonntag gesagt er kann ja mit mir umziehen nach tauend schuldzuweisungen drohungen etc. Naja werds nicht. NUr alleine. Problem muss ihm das sagen. Naja vielleicht fällt er dann auf den Boden. Denke das ist oft das einzige was hilft wenn man sich auf andere stützt die das nicht wollen.
Habe zwar Angst das der voll austickt. Aber besser ein Ende ohne Schrecken als kein Ende....



20.08.2010 23:13:36  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo pastahead.

Ihr seid nicht mehr zusammen, also kümmere Dich nicht um seinen Kram. Wenn er nicht pünktlich aus der Wohnung auszieht ist das seine Sache. Sprich nur mit Deinem Vermieter ab, dass Du damit nichts zu tun hast, auf ihn keinen Einfluss hast und das Du nicht wegen ihm Probleme kriegen willst.

Eventuell solltest Du den Kontakt zu ihm komplett abbrechen, wenn er schon anfängt zu drohen (da wäre bei mir eine totale Grenze erreicht). Sobald Du eine eigene Wohnung hast ein eigenes Leben führen und nicht von ihm belabern lassen, weil er dann eventuell auf die Tränendrüse drückt. Das mag hart klingen, aber irgendwie müssen solche Leute zu spüren kriegen, das sie was falsch machen. Wirklich ändern scheint er sich ja nicht zu wollen, also hätte es wohl auch keinen Sinn.

Ich wünsche Dir einen relativ stressfreien Umzug, eine schöne neue Wohnung und ein angenehmes zukünftiges Leben.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Wenn Du magst kannst Du trotzdem noch zu unserer SHG (siehe Signatur) kommen. Leider ist derzeit dort extrem wenig los, was mich bei all den Zockern und Angehörigen hier doch wundert.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
26.08.2010 08:09:50   
pastaheadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 29.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi

wollte die ganze zeit mal den chat besuchen problem nur ich bin kurz vor 20Uhr zu Hause mittwochs wegen Arbeit. Habs dan immer vergessen. Werde aber versuchen dran zu denken. Es ist jetzt so:Wohnung ist gekündigt.zum 1.10 ist die Frist abgelaufen. Wenn ich jetzt schreibe wir sind wieder zusammen hört sich das mit Sicherheit für jeden der alles gelsen hier hat nicht gut an. Nun, meine Freunde und Bekannte waren ja auch schockiert. Jetzt ziehen wir gemeinsam in die neue Wohnung. Nun ja er ist mehr aus seiner depri raus gekommen kümmert sich mehr um seine Arbeit und Haushalt.
Er spielt auch noch aber weniger.
Also ich bin nicht abhängig von ihm so wie ich kann nicht alleine sein oder so. Aber ich gebe ihm noch ne chance. Habe selber wenig Zeit wegen Prüfungen. Mir recht wenn er vorm PC ist. ABer auf Dauer ist das nix so. Ich werde mein eigenes Leben und Ziele verfolgen. Wenn er dann irgendwann nicht mehr reinpasst dann isses halt so. Im Grunde halte ich ihn mir warm. Mir wurscht. Er will ja wieder nach Süddeutschland ziehen ca wenn ich fertig bin mit ausbildung und was danach. Muss ja auch was geld verdienen. Aber ob ich mitgehe weiss ich net jetzt. Ich lass mal alles laufen. Mit der Zeit sehe ich ja wie er und ich uns entwickeln.
HAbe irgendwie so ne Art laisse faire einstellung entwickelt. Wenns klappt ok wenn nicht auch ok.
Hab halt kein Vertrauen mehr. Leibe weiss ich nciht. Eher nicht. Liegt aber auch an mir habe da ne sehr sehr lange anlaufphase. Nun war die ja halt kaputt durch den Zwischenfall. Aber ich mag ihn sehr. Mehr (noch) nicht. Wer weiss.
Kann mir nur zur Zeit keinen STress mehr leisten. Brauche ENergie für Prüfungsvorbereitung.






20.09.2010 23:06:31  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten morgen erstmal, Zwinkern

puh, also ist ja einiges bei euch geschehen, habe mal eben ein bisschen mehr Zeit zum lesen gehabt.
Ich finde es faszienierend wie man allein durch´s lesen anderer Situationen selber zum Grübeln kommt, wie man selber reagieren oder agieren würde.
Mit deinem Freund wieder zusammen zu ziehen ist hoffendlich nicht "nur" um Geld zu sparen?!
Da ich, um alles auf sich ruhen zu lasen und mal schaun ob der Partner sich ändert, eher auseinander ziehen würde ist deine Entscheidung eine interressante...
Es ist gut, das nicht alle Menschen gleich sind.Breites Grinsen
So erhält man stets neue Perspektiven und im Idealfall könnte man sogar daraus lernen. Razz - ällabätsch
Bei mir ist es so das ich selbst, Abhägigkeiten meist als letzter erkannte, zumindest war es beim Alkohol oder was WoW anging so...
Da man im Moment des durchlebens, meines erachtens nach, nicht genügend Abstand hat.

Ohoh, ich schwafel schon wieder...

Ich wünsche dir, das es bei euch besser wird, und das dein Leben sich besser gestalten mag als zuvor...

lg



21.09.2010 08:04:43  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Freund spielt fast nonstop daoc

.: Script-Time: 0,128 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 024 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at